Zum Inhalt springen

Fehler beim Kauf Bitcoins - bitte professionelle Hilfe!


Jummy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über den Markplatz Bitcoins gekauft. Beim erstem mal hatte ich Probleme da meine Bank erst ab nächstem Jahr SEPA anbietet und die Aktion musste storniert werden. Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit aber die wurde mir erst später erklärt. Die negativ Bewertung musste ich hinnehmen.

Nun habe ich es über einen Deutschen Verkäufer probiert bei dem es zu mind. mit der Überweisung klappte - das Geld wurde von meinem Konto abgebucht.

Ich erhielt vom System die Nachricht, dass ich den Transfer noch mit Link bestätigen müsse was ich tat (zur Sicherheit in der Mail und bei Bitcoin.de auch nochmal). Später folgte die Nachricht das die Transaktion storniert wurde! Nun nehme ich an, dass das Geld wieder auf mein Konto transferiert wird da ja kein Kauf zustande gekommen ist bzw. ich keine Bitcoins erhalten habe.

Wie genau findet das jetzt statt? Was muss ich tun? Wie lange dauert das in der Regel? Der Support antwortet nicht. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann damit ich schnell das Geld wieder bekomme!

 

Liebe Grüße und 1000'DANK<< Jummy

Bearbeitet von Jummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja normalerweise wird eine transaktion nur stoniert wenn man als käufer nicht innerhalb der frist von 24 std auf den bezahlen button klickt oder halt die stornierungsanfrage des verkäufers akzeptiert

der support antwortete bei mir meist nach einem oder max 2 tagen

 

ansonsten würde ich dann die bank wechseln wenn sie nichtmals sepa anbietet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, aber JEDE Bank in Deutschland bietet seit November 2010 und damit auch aktuell SEPA an bzw. JEDE Bank in Deutschland muss Dir die Transaktion zu den Kosten einer inländischen Überweisung ermöglichen, Ausnahmen gibt es nicht. ggf. hast Du etwas falsch verstanden, weil Du SEPA z.B. nicht mit dem genutzten Sicherheitsverfahren ins Ausland verwenden kannst. Zu Deinem "Ich hab aber geklickt" verweise ich auf meine Antwort auf Dein Doppelposting (was übrigens nicht die feine Art ist).

 

Was nun den Verbleib des Geldes angeht, so kann Dir da niemand hier weiterhelfen. Ich würde vermuten, dass der redliche Verkäufer es Dir zurücküberweist, aber da Du ja direkt an den Verkäufer gezahlt hast und Bitcoin.de hier nur vermittelte, hängt das von ihm ab. Wenn der Support hier vermittelt, wirst Du wohl keinen Anwalt benötigen, einfach mal abwarten. Ansonsten hast Du Recht, es ist kein Verkauf zustande gekommen und der Empfänger des Geldes ist nun ungerechtfertigt bereichert.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.