Zum Inhalt springen

100€ Gebühren für ETH Überweisung von Bittrex auf Hardware Wallet?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte 0,088 ETH auf Bittrex liegen (ca. 350€ Wert heute) und habe diese auf meinen Ledger überwiesen. Ich habe nicht auf Gebühren geachtet, aber es werden nur 0,064 ETH überwiesen. Das wären ja fast 100€ Gebühren.

Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nur darauf geachtet...

Schwanken denn die Transaktionsgebühren bei ETH? Und werden die mal wieder weniger? Warum sind sie im Moment so teuer und wovon sind sie abhängig?

Kann ich die jeweils aktuellen Transaktionsgebühren irgendwo einsehen?

 

Edit: https://bitinfocharts.com/de/comparison/ethereum-transactionfees.html

Habe das gerade mal gefunden.

 

 

 

 

Bearbeitet von andreas187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb andreas187:

Keine Ahnung, habe ich nicht drauf geachtet. Aber sind Gebühren nicht fest?

Wenn man sie einstellen kann, warum sollte man nicht immer die geringst einstellbare Gebühr nehmen?

Das kommt auf die Börse an.

Manche nehmen eine feste eigene Gebühr und dazu eben eine schwankende Netzwerk-Gebühr.

Andere nehmen eine pauschale Gebühr die auch schwankt aber das Netzwerk enthält.

Wenn man die Gebühr zu gering wählt wird die Transaktion nicht ausgeführt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Morama:

Bittrex lässt keine Einstellung bei den Gebühren zu @Crusader

Kaum eine Exchange lässt das zu, die meisten wie auch Binance haben feste Gebühren.

Bei Binance sind das z.B. z.Zt. 0,003 ETH = 9,31 € Auszahlungsgebühr bei minimal 0,01 ETH = 31,08 €.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Börsen haben zumindest bei BTC eine high und low priority Option. Bei high wird die Gebühr so gewählt, dass es in kurzer Zeit bestätigt werden wird und bei low kann es halt auch mal ein paar Stunden oder Tage dauern, wenn man Zeit hat aber Geld sparen will.
Könnte man bei den Börsen die sowas nicht haben durchaus mal den Support nerven, dass sie sowas auch einführen sollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crusader:

Danke.

Ein Grund mehr dort nicht zu handeln.  :)

Welche Börsen benutzt Du denn so? Bei welchen davon kannst Du denn die Gebühren einstellen?

...jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Serpens66:

ein paar Börsen haben zumindest bei BTC eine high und low priority Option. Bei high wird die Gebühr so gewählt, dass es in kurzer Zeit bestätigt werden wird und bei low kann es halt auch mal ein paar Stunden oder Tage dauern, wenn man Zeit hat aber Geld sparen will.
Könnte man bei den Börsen die sowas nicht haben durchaus mal den Support nerven, dass sie sowas auch einführen sollen.

Zitat

oder Tage dauern,

Genau deswegen machen es die meisten nicht, der Shitstorm steht nicht in Relation...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.