Zum Inhalt springen

Eure Empfehlung für ein 7000€ Setup ?


Bibro

Empfohlene Beiträge

Am 12.7.2021 um 16:37 schrieb battlecore:

7-8 Euro pro Tag mit nur zwei 3080? Könnte schwierig werden, musste dir bei dem pool wo du bist mal anschauen.

Die Statistik in den Pools sieht man erst wenn man mehrere Stunden gemint hat, es müssen ja erst ausreichend Faten vorliegen für ne Statistik. Wo man die bei Ethermine sieht weiss ich nicht, hab da noch nie gemint.

Bei Nanopool sind auf der Hilfeseite unter "Poolinfo" verschiedene Adressen und Ports aufgelistet die du nehmen kannst.

Port 9999 funktioniert bei mir.

Du musst die Befehlszeile nur ändern, also je nachdem ob die Verbindung über stratum oder zb.b ssl sein soll. Und die Portnummer dazu.

Wie lange werd ich den Rechner denn am Stück laufen lassen können ? Fahre demnächst für 1-2 Wochen weg, und so richtig trauen den pc anzulassen tuhe ich mich nicht, ist meine Angst unbegründet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bibro:

Wie lange werd ich den Rechner denn am Stück laufen lassen können ? Fahre demnächst für 1-2 Wochen weg, und so richtig trauen den pc anzulassen tuhe ich mich nicht, ist meine Angst unbegründet?

Der Karren ist ja neu und du hast den noch nicht so lang in Betrieb. Das wäre mir zu riskant. Mein Kram läuft seit vielen Jahren zuverlässig und wird immer vom Staub gereinigt, da hab ich keine Angst den über Nacht laufen zu lassen oder wenn ich bei der Arbeit bin.

Aber auch wenn es nicht so wäre würde ich den nicht mehrere Tage unbeaufsichtigt laufenlassen. Lass mal Gewitter sein, muss ja nichtmal direkt einschlagen, eine ordentliche Überspannung reicht auch. Das kommt nicht immer nur über die Ader die am FI oder der Sicherung hängt. Wenns in der Nähe einschlägt kommts auch mal über den Erdleiter. Oder übers Telefonkabel. Oder die Sat-Schüssel...usw. Dann haste einen Schutthaufen da stehen wenns mies läuft.

Also ALLE Verbindungen trennen, Stecker ziehen. Auch Netzwerk und Monitor usw. sonst wärs echt Dämlichkeit.

Und die gezogenen Kabel sollteste nicht grad so übers Rig hängenlassen ne... Die gehören sauber getrennt an die Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

So als Vergleich. Wenn man zwei Wochen in Urlaub ist dreht man ja auch das Wasser ab.

Zumindest wenn einem zweimal die Panzerschläuche geplatzt sind.

Ja hast wohl recht. Aber zumindest Nachts muss ich den Pc doch wohl laufen lassen können, sonst hat der ja nie Zeit zum minen ? Ich hab ihn die letzten drei Tage immer Nachts laufen gelassen und bis jetzt ist das immer gut gegangen besonders nach dem ich den Stromverbrauch der gpu auf Max 65% gesetzt hab wie du meintest. Denkst du das schadet dem Pc auf Dauer wenn ich ihn so 10-16h am Stück am Minen lasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bibro:

Ja hast wohl recht. Aber zumindest Nachts muss ich den Pc doch wohl laufen lassen können, sonst hat der ja nie Zeit zum minen ? Ich hab ihn die letzten drei Tage immer Nachts laufen gelassen und bis jetzt ist das immer gut gegangen besonders nach dem ich den Stromverbrauch der gpu auf Max 65% gesetzt hab wie du meintest. Denkst du das schadet dem Pc auf Dauer wenn ich ihn so 10-16h am Stück am Minen lasse. 

Wenn der Stromverbrauch wwit runtergedreht und die Lüfter weit genug aufgedreht sind dann hat der weniger Belastung. Ein Rig lief bei mir wie gesagt drei Jahre durch. Nur halt ab und zu die Miner angehalten wenn es neue Versionen gab. Oder mal ein paar Stunden aus zum saubermaxhen, Lüfter wechseln usw. Aber die paar Stunden zählen bei drei Jahren nicht.

Das mindeste was es ohne Unterbrechung lief war socher über ein halbes Jahr. Und das halt wegen Staubputzen. Wsrtung zwischendurch muss mal sein.

Es lief ohne Fehler, darauf will ich hinaus.

Momentan schalt ich aber oft aus. Wegen Gewitter und vor allem weils mir zu warm wird in der Bude. Bei 37 Grad geb ich einfach auf. Das ist auch mir dann zu warm. Immerhin ist Sommer.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 19:27 schrieb battlecore:

Junction ist der Hotspot auf der Grafikkarte, aber nicht alle Grafikkarten haben da einen Sonsor.

Je nachdem welche Version Afterburner du hast müsste das ungefähr so aussehen wie hier im Bild

https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-im-msi-afterburner-2022-mhz

Du benötigst nur Powerlimit und Fanspeed.

Das Powerlimit regelt automatisch die Taktfrequenzen so das der Stromverbrauch den eingestellten Wert nicht übersteigt. Dadurch spart man sehr viel Strom und die Karten bleiben wesentlich kühler. Starte den Miner und dann stellste das Powerlimit Stückweise runter, also ins Minus. Solange bis du siehst das die hashrate etwas weniger wird. Das ist dann die passende Einstellung für maximales Stromsparen bei fast gleichbleibender Hashrate. Die Taktraten auf keinen Fall mit den Schiebereglern verändern.

Mit Fanspeed stellst du die Lüfter auf 80 Prozent. So das die dauerhaft 80 Prozent drehen, dann wird die Grafikkarte gar nicht erst so heiss. Beides osllte schon so eingestellt sein bevor du den Miner startest damit die Grafikkarte gar nicht erst anfängt heiss zu werden. Wenn sie erst heiss ist dann ist es nämlich schwierig die während des minings wieder runterzukühlen. Das dauert dann echt lange.

Das mit dem Trojaner im Phoenixminer wurde von Nicehash behauptet. Es gibt eine Seite wo man den runterladen kann und die ist gefälscht, das ist nicht Original Phoenixminer. Github hat dann das Repository von PhoenixMiner gelöscht. Github ist ja von Microsoft übernommen worden und die fegen da zur Zeit so richtig durch, da sind unzählige Sachen gelöscht worden.

Original PhoenixMiner ist bei Bitcointalk, da gibts den Link im ersten beitrag immer aktualisiert

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2647654.0

 

Noch mal hier zu: lohnt es sich seine Grafikarte zum minen zu übertakten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bibro:

Noch mal hier zu: lohnt es sich seine Grafikarte zum minen zu übertakten ?

Nein auf keinen Fall.

Übertakten bedeutet mehr Stromverbrauch damit es dsnn noch stabil läuft. Man kann bis zu 10 Prozent Hashrate rausholen im Extremfall. Verbraucht aber 50-100 Prozent mehr Strom je nach Karte. Nvidia zieht sowieso schon mehr Strom wie die AMD. Dazu kommen die wesentlich höheren Temperaturen. Das geht soweit das Karten aufgrund der Temperaturen selber wieder runtertakten oder komplett aussteigen.

Übertakten geht auch nicht wenn man das Powertarget zum Stromsparen nutzt. Das geht so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.