Zum Inhalt springen

Miner Made in Germany


miner18101

Empfohlene Beiträge

Sondern?

Es kommt drauf an, wie Du rechnest und wie legal Du rechnest. (Wiederverkaufswert nicht eingerechnet)

 

Das Ding macht irgendeinen Profit, das ist das P.

 

Davon kommen ab (Das ist das L) :

 

- Spekulationssteuer/Einkommenssteuer (da, wo notwendig)

- Strom und evtl. Stantordmiete

- Wertverlust (Steuerlich absetzbar ?)

- Service und Maintenance

- Kaufpreis, Transport, Weiterverkaufskosten

- andere Kosten

 

Bei mir kann ich evtl. Verluste mit 28% absetzen als Privatperson.

 

Ich persoehnlich wuerde eine Firma anmelden, dann sieht das ganze wesentlich besser aus.

Bitcoins unterliegen bei mir hier der Spekulationssteuer, die ist in Firmen 0% und ich kann alle

Kosten dagegen rechnen. Auch bekomme ich andere Strompreise. Der Trick ist, steuerfrei soviel

Geld wie moeglich via Kosten aus der Firma zu bekommen. Das ist oft ein Unterschied bis zu 80%.

 

Du siehst, nicht ganz so einfach.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wer liefert Dir denn sonst noch so diesen Zauberminer für unter 2 EUR pro GH/s bei 0,85 W Stromverbrauch pro GH/s innerhalb der kommenden 7 Tage? Den Wohltäter möchte ich auch ***sofort*** kennenlernen.

Sicher hast Du schon viele ASIC Boards entwickelt, gebaut und verkauft und kannst uns sicher dabei helfen, wie man so einen Miner mit unter 2 EUR pro GH/s gewinnbringend baut, also sagen wir mal 1,30 bis 1,50 EUR pro GH/s mit Produktionskosten overall, mit ASIC Entwicklung oder Einkauf, PCB Board Entwicklung, Test und Produktion, Büromiete, Gehälter, usw... Für Dich sicher eine der leichtesten Übungen. Wo gleich noch mal kann ich diese Super Entwicklung kaufen? Und nicht vergessen, deutsches Rückgaberecht und deutsche Gewährleistung, sowie ausgewiesene Mehrwertsteuer hätte ich auch noch gern, also unter 2 EUR pro GH/s - 19%.Das bekommst Du sicher eins fix drei hin, oder? Wenn nicht, dann warte ich einfach noch zwei, drei Monate, dann bekomme ich sicher noch Geld von Dir dafür, wenn ich einen Miner kaufe, bei der Difficulty Steigerung in den kommenden Monaten, welche die ganzen Diff Rechner im Netz voraus sagen........

 

In Deutschland kannst du so etwas nicht günstig produzieren. Da musst du schon ein firmentaugliches Land nehmen. Im Moment würde ich für 1 GH/s maximal 0,76€ bezahlen (einschließlich 0,25€ Stromkosten pro kW/h). Ansonsten wäre es mathematisch für den Käufer des Miners bei höheren Fixkosten ein Verlustgeschäft. Meine Berechnungsgrundlage ist für einen Miner vorgesehen, der mindestens ein Jahr läuft.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland kannst du so etwas nicht günstig produzieren. Da musst du schon ein firmentaugliches Land nehmen. Im Moment würde ich für 1 GH/s maximal 0,76€ bezahlen (einschließlich 0,25€ Stromkosten pro kW/h). Ansonsten wäre es mathematisch für den Käufer des Miners bei höheren Fixkosten ein Verlustgeschäft. Meine Berechnungsgrundlage ist für einen Miner vorgesehen, der mindestens ein Jahr läuft.

 

Na ja, mein Beitrag war ja auch schon von Anfang April, kann Dir inzwischen nur Recht geben und wenn Du mal in die Zukunft rechnest, dann ist mit 25 Ct pro KWh auch irgendwann Schluss, egal was der Preis pro GH/s ist, es sei denn Du lässt den Miner aus Idealismus mit der Hoffnung auf einen 1.000 EUR Kurs laufen...

 

Aber wir sind noch da, haben unser Geschäftsmodell angepasst:

 

http://cryptcoin.de/shop

 

Weitere Infos:

 

http://cryptcoin.de

 

So und jetzt dürft ihr wieder mal drauf hauen, damit es nicht so langweilig wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mein Beitrag war ja auch schon von Anfang April, kann Dir inzwischen nur Recht geben und wenn Du mal in die Zukunft rechnest, dann ist mit 25 Ct pro KWh auch irgendwann Schluss, egal was der Preis pro GH/s ist, es sei denn Du lässt den Miner aus Idealismus mit der Hoffnung auf einen 1.000 EUR Kurs laufen...

 

Aber wir sind noch da, haben unser Geschäftsmodell angepasst:

 

http://cryptcoin.de/shop

 

Weitere Infos:

 

http://cryptcoin.de

 

So und jetzt dürft ihr wieder mal drauf hauen, damit es nicht so langweilig wird... ;)

 

ich wollt mir mal kurz eure cloud ansehen aber naja... ich darf nicht reinsehen, muss mir aber das hier durchlesen:

 

~~~~~~~~~~~~~~~

Registrieren Wir bitten um etwas Geduld.

Unsere Plattform befindet sich in der abschliessenden Entwicklungs- und Testphase. Aus diesem Grund steht Ihnen diese Funktion zur Zeit leider noch nicht zur Verfügung.

 

Wir danken für Ihr Verständnis.

Das Team von cryptcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mir mal kurz eure cloud ansehen aber naja... ich darf nicht reinsehen, muss mir aber das hier durchlesen:

 

~~~~~~~~~~~~~~~

Registrieren Wir bitten um etwas Geduld.

Unsere Plattform befindet sich in der abschliessenden Entwicklungs- und Testphase. Aus diesem Grund steht Ihnen diese Funktion zur Zeit leider noch nicht zur Verfügung.

 

Wir danken für Ihr Verständnis.

Das Team von cryptcoin.de

 

Ja, leider noch, neben der Technik, die nicht ohne ist, aber das weisst Du sicherlich, darfst Du in DE erst einmal die Herren Anwälte bemühen, um einwandfreie AGB zu bekommen und dann ist da auch noch nicht klar, was die BAFIN dazu sagt - Bitcoin und Deutschland zwei Dinge, die im Moment schwierig sind, leider laufen uns da US, aber auch Länder wie NL davon. Es ist schlicht zum weinen und deshalb kochen wir da noch auf kleiner Flamme. Betreiberunternehmen in einem Bitcoin freundlicheren Land zu gründen - auch noch eine denkbare Alternative. Unternehmen wie PBMining sind da einfacher dran, die haben noch nicht mal eine Anschrift, oder gar ein Imprint auf der Website, versuche das mal bei uns in Deutschland...

 

cryptcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider noch, neben der Technik, die nicht ohne ist, aber das weisst Du sicherlich, darfst Du in DE erst einmal die Herren Anwälte bemühen, um einwandfreie AGB zu bekommen und dann ist da auch noch nicht klar, was die BAFIN dazu sagt - Bitcoin und Deutschland zwei Dinge, die im Moment schwierig sind, leider laufen uns da US, aber auch Länder wie NL davon. Es ist schlicht zum weinen und deshalb kochen wir da noch auf kleiner Flamme. Betreiberunternehmen in einem Bitcoin freundlicheren Land zu gründen - auch noch eine denkbare Alternative. Unternehmen wie PBMining sind da einfacher dran, die haben noch nicht mal eine Anschrift, oder gar ein Imprint auf der Website, versuche das mal bei uns in Deutschland...

Ja ja, aber beleidigt sein, wenn Leute mit mehr Erfahrung von Anfang an rummeckern. ;) Und nein, ich sag jetzt nicht, "ich habs euch ja gleich gesagt"! :P

 

Na ja, ich wünsch euch viel Erfolg mit eurem neuem Geschäftsmodell. Es würd mich aber auch nicht wundern, wenn das Cloudmining ins Ausland abwandert. Der Shop ist ja ganz nett, aber von sowas kann man nicht die Kosten decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, aber beleidigt sein, wenn Leute mit mehr Erfahrung von Anfang an rummeckern. ;) Und nein, ich sag jetzt nicht, "ich habs euch ja gleich gesagt"! :P

 

Na ja, ich wünsch euch viel Erfolg mit eurem neuem Geschäftsmodell. Es würd mich aber auch nicht wundern, wenn das Cloudmining ins Ausland abwandert. Der Shop ist ja ganz nett, aber von sowas kann man nicht die Kosten decken.

 

 

Nein, die sind da nur etwas ziemlich naive rangegangen. Die Geldwaeschegesetze, Antiterrorgesetze und Basel III usw sind nicht ohne, von den USA gedrückt. Wenn man das sauber aufziehen will, muss man wirklich erst mal durch die Prozesse und Geld auf dem Konto haben. Das muss man sich ganz genau ueberlegen, bevor man was machen will.

 

Dazu mal ne Geschichte am Rande. Ich war Sprecher unseres Garagenvereins als private Vereinigug von Leuten, 17 Garagen an der Zahl. Dann durften wir auf einmal kein Bankkonto mehr haben, weil Geldwaesche und AntiTerrorgesetze. Also mussten wir uns als Verein registrieren, dann hatten wir ein Bankkonto  (eben um Rechnungen zu bezahlen). Dann durften wir kein Verein mehr sein und wurden ne kleine Firma ohne Geschaeftstaetigkeit. Die wurde auch abgeschafft wegen neuer Gesetze usw usw., das ging Monate so weiter.

Tja, jetzt bin ich Geschätsführer und Vorstandsforsitzender einer Eigentumsbetreiberfirma und wir haben ein Bankkonto und mach eigentlich das gleiche wie vorher.

 

Und noch einen. Letzte Woche war hier Terroralarm im ganzen Land.. Da ist ein Rentner mit 82 und seinem E-Fahrad durch die Gegend gefahren. Der hatte sich eine neue Batterie hinten rauf gelegt und mit Tape befestigt. Da gingen dann ein paar Drähte raus und in den Motor. Wisst ihr eigentlich, wie viele Hubschrauber und bewaffnete Einheiten sich auf dem Weg machen, wenn ein Renter mit Batterie hinten auf dem Fahrrad durch die Gegend faehrt ? (Wahre Geschichte !!!)

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.