Arne Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 Hallo zusammen, ich habe mich gerade bei Binance eingeloggt, dabei wird mir zwecks 2FA eine SMS mit einem Code gesendet, dieses Mal kamen allerdings 2 Codes, der Erste von einer Handynummer, von der ich noch nie eine SMS bekommen habe, der Zweite war definitiv der echte, da dort auch die anderen SMS sonst her kamen. Beide Codes waren zudem unterschiedlich. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Ist mein Konto in Gefahr? Was ist der Trick dabei?
Crusader Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 Also wenn man eine 2FA SMS bekommt die man nicht angefordert hat dann versucht ein Fremder sich auf deinem Konto anzumelden. Oder er ist schon drin und will etwas machen. Diese Codes keinesfalls benutzen. Nach Ablauf der Gültigkeit erneut versuchen. Wenn dann die SMS von der richtigen Nummer kommt anmelden und sofort das Passwort ändern.
Philbert Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 vor 32 Minuten schrieb Arne: Hallo zusammen, ich habe mich gerade bei Binance eingeloggt, dabei wird mir zwecks 2FA eine SMS mit einem Code gesendet, dieses Mal kamen allerdings 2 Codes, der Erste von einer Handynummer, von der ich noch nie eine SMS bekommen habe, der Zweite war definitiv der echte, da dort auch die anderen SMS sonst her kamen. Beide Codes waren zudem unterschiedlich. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Ist mein Konto in Gefahr? Was ist der Trick dabei? Ich würde dringend dazu raten auf den google Authenticator umzustellen 1
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now