Zum Inhalt springen

Bestes Buch zum Thema Blockchain/Kryptotechnik für Einsteiger?


andreas187

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt zwei Bücher gelesen über Kryptos. Einmal das von Christoph Bergmann und das von Joerg Platzer (Bitcoin kurz&gut). Das von Bergmann von super und das von Platzer auch gut.

Nun würde ich aber gerne noch mehr einsteigen oder auch das Thema Blockchain und alles Drumherum aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Welche Bücher sind da empfehlenswert?

Ich würde mich selbst noch als Anfänger bezeichnen. Ich habe mir jetzt noch von Johannes Bürger - BTC für Anfänger bestellt, aber noch nicht gelesen.

Ich bin zwar PC-affin aber jetzt kein Programmierer/Informatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb andreas187:

Jetzt lese ich gerade "Der Bitcoin-Standard", scheint sehr gut zu sein, bin erst am Anfang.

Also laut Inhaltsverzeichnis geht es in dem Buch mehr über eine Buchdicke Rechtfertigung, warum Bitcoin wichtig/entscheidend/unausweichlich ist und weniger darum, dem Leser Bitcoin näher zu bringen.
Sicherlich bin ich als Techie auch voreingenommen, aber bei einer "Technologie basierten Währung" sollte doch vor allem mal erklärt werden, wie diese Technologie denn überhaupt funktioniert. Das Buch scheint jedenfalls ein "Bekehrungs-Werk" zu sein.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arther:

Also laut Inhaltsverzeichnis geht es in dem Buch mehr über eine Buchdicke Rechtfertigung, warum Bitcoin wichtig/entscheidend/unausweichlich ist und weniger darum, dem Leser Bitcoin näher zu bringen.
Sicherlich bin ich als Techie auch voreingenommen, aber bei einer "Technologie basierten Währung" sollte doch vor allem mal erklärt werden, wie diese Technologie denn überhaupt funktioniert. Das Buch scheint jedenfalls ein "Bekehrungs-Werk" zu sein.