Jump to content

eBay blockiert Bitcoin-Zahlungen

Share

Recommended Posts

Eben bei bitcointalk.org gefunden:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=527842.0

Ihr Angebot kann zurzeit nicht abgeschlossen werden. Weitere Informationen finden Sie unten.

In Ihren Transaktionen akzeptieren Sie als Zahlungsmethode virtuelle Währungen, wie zum Beispiel Bitcoin. Virtuelle Währungen dürfen bei eBay jedoch nicht als Zahlungsmethode verwendet werden. Sie könne Ihren Käufern eine breite Auswahl an benutzerfreundlichen Zahlungsmethoden mit hohem Sicherheitsstandard anbieten. Virtuelle Währungen sind zurzeit nicht als Zahlungsmethode auf eBay erlaubt. Mehr zu diesem Thema finden Sie unter Akzeptierte Zahlungsmethoden.

Ja, genau "eine breite Auswahl an benutzerfreundlichen Zahlungsmethoden mit hohem Sicherheitsstandard anbieten", diese "breite Auswahl" nennt sich PayPal und gehört zu eBay.

Ich lach mich grad schlapp...

Ha da fällt mir doch gleich ne Troll Möglichkeit ein...

Kannst ja den Käufer bitten eine Auktion, mit der passenden Anzahl btc, zu erhöten Preis (damit es keiner weg kauft) einzustellen, dann machst einfach sofortkauf XD

Geld fließt nicht, nur Btc :-D

Kannst ja den Käufer bitten eine Auktion, mit der passenden Anzahl btc, zu erhöten Preis (damit es keiner weg kauft) einzustellen, dann machst einfach sofortkauf XD

Problem ist, dass du dann die Ebay Gebühren doppelt zahlen musst. ;)

Ist doch klar dass eBay und Paypal (Da PP ja eBay gehört) gegen BTC ankämpfen bzw. einfach nicht unterstützen werden.

Ich war geschockt und verwundert als der eBay CEO meinte man möchte BTC in naher Zukunft in das Zahlungssystem von eBay und Paypal integrieren.

Haha! Das nimmt denen doch keiner ab!

Problem ist, dass du dann die Ebay Gebühren doppelt zahlen musst. ;)

Welcher Troll stört sich schon an solchen Nebensächlichkeiten. XD

gn8

Also ich stelle die Coin Auktionen als "ANZEIGE" ein.. und schreibe drunter:

Weitere Zahlmöglichkeiten auf Anfrage... :-)

Was anderes.. bleibt einen da nicht..

Ist schon schlimm genug, das man Coins nur noch als "ANZEIGE" setzen kann, aber bei den klein "ANZEIGEN" eben die Coins verboten sind.. :-)

• 3 weeks later...

Immerhin schreibt Ebay "virtuelle Währungen zurzeit nicht möglich". Option steht also noch offen.

Ebaykleinanzeigen scheint damit keine Probleme zu haben:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ikea-lack-couchtisch-tv-bank-einrichtung-2-teile-bitcoin-moegl-/192058435-88-2042?ref=myads

Wollt bisher nur noch keiner in BTC zahlen...