Zum Inhalt springen

Serious Crypto-Talk


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb RGarbach:

Wie ist denn DEINE Meinung zu Elon Musk und Doge? 

Wer gehört denn zu den Experten auf Twitter und was lässt dich glauben, dass es Experten sind?

Bei Musk habe ich geteilte Meinung, aber überwiegend finde ich hat es mehr Vorteile für den Markt.

-Aufmerksamkeit

-Bestätigung für den Markt 

-zukünftig viel potenzial , möchte angeblich ja bereits seit 2018 mit Doge devs zusammen was machen 

-grünes mining hat sich laut ihm vielversprechend angehört 

 

Nachteile 

-unberechenbar 

-nervt mit seinen getrolle mich persönlich etwas 

-zukünftig auch große Probleme möglich , nach Aufmerksamkeit möchte man gar nicht haben 

 

 

Auf twitter finde ich derzeit Dave wave ziemlich gut , hat mit seinem Wave Chart sowohl den Boden Dez 2018 gecallt sowie die aktuell große Korrektur 

 

PlanB ist eine cryptolegende , aber ich weiß nicht viel von ihm.

Gibt schon ein paar Jungs die ziemlich was drauf haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon was von dem Dave angeschaut?

Wirklich ein paar erstaunliche Calls.

Der Chart gefällt mir 

https://davethewave.substack.com/p/cycle-theory-revisited

Also möglich das noch weiter fällt bis auf tiefste 18k$ , halte ich für möglich, aber es ist dann immer noch eine normale Korrektur , die nur etwas größer ausfällt als alle Korrekturen davor. Wobei die von 2013 auch so stark gefallen sein könnte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuelle Einschätzung ist dem hier ähnlich   . Was ist eure Einschätzung ?

https://twitter.com/therationalroot/status/1397886112744493056/photo/1

 

Weitere Abkühlung hier in dem Bereich oder bis 18k$ , sobald genug Energie getankt fängt die Monsterrallye an, da staut sich was zusammen.

Ich denke viele wollten nachkaufen und jetzt wo die Kurse gefallen sind wollen sie weiter abwarten das ist typisch , es gibt Leute sie werden nur bei steigenden Kursen kaufen. Wer ist die Energie allgemein jeder der Geld auf der Seite hat und den Markt interessant findet, die Zahl nur am wachsen, sehr selten das jemand zum markt findet und verlässt weil uninteressant. Heißt die Zeit ist auf unserer Seite, auch wird weiterhin viel Geld gedruckt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.6.2021 um 22:38 schrieb Xardas:

17.06.2021 ist ein wichtiger Tag für den BTC. Danach gibt es nur eine Richtung.🧨

Was war den jetzt gestern ?

Irgendjemand eine Idee was Crypto-Nostradamus vorhergesagt hat?

 

 

https://www.btc-echo.de/news/btc-sommerschlussverkauf-wale-kaufen-90-000-bitcoin-120842/?utm_campaign=cleverpush-1624004394&utm_medium=push-notification&utm_source=browser

90k Bitcoin haben den Besitzer gewechselt , das sind ca. 3,4Milliarden $ . Große Wale haben viele kleine Fische gefressen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 15:46 schrieb Zwarm:

Was war den jetzt gestern ?

Irgendjemand eine Idee was Crypto-Nostradamus vorhergesagt hat?

 

 

https://www.btc-echo.de/news/btc-sommerschlussverkauf-wale-kaufen-90-000-bitcoin-120842/?utm_campaign=cleverpush-1624004394&utm_medium=push-notification&utm_source=browser

90k Bitcoin haben den Besitzer gewechselt , das sind ca. 3,4Milliarden $ . Große Wale haben viele kleine Fische gefressen. 

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/sec-verschiebt-entscheidung-zum-bitcoin-etf-120793/

 

Leider mal wieder verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh 36,250$ wir machen Fortschritte.

Haben wir vielleicht sogar schon den niedrigsten Punkt gesehen...

 

Einige Oberschlaue auf Twitter (große Accounts) waren sehr pessimistisch , die Coins waren wieder einmal ausgestorben. 

Man kann annehmen dass viele Panik bekommen haben und alles verkauft haben. Langsam kriegen sie wieder Panik nur in die andere Richtung.

Fakt ist die Leute kommen mit steigenden Kursen und gehen mit steigenden Kursen. 

 

Für mich sieht das Ganze sehr gesund aus.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.blockchain.com/charts/hash-rate

 

Wir erleben gerade das Aussterben der Miner in China , die Hashrate von Bitcoin crasht heftiger als der Kurs selbst 😆

Ich sehe kein Problem wirklich nicht. Könnte mich kaum weniger interessieren , außer das ich eine große Gelegenheit sehe umso niedriger der Kurs von hier fällt. Das neue $ 3-6k ist $ 15-25k , falls wir überhaupt noch ein lower low sehen, sehr viele warten darauf und was passiert wenn alle darauf warten. Oder genauso wie so viele auf die 1,2k$ gewartet haben als der Kurs bei 3k$ stand , verdammte Narren, einige eigene Familienmitglieder waren darunter. 

 

Ein anderer alter Freund hatte 2017 ziemlich das Top getroffen und sah wie ein sehr dummer Fehler aus. 1 Jahr dumm .. 2 Jahre dumm...3 Jahre dumm und im vierten Jahr sind seine teuer gekauften Bitcoin damals, heute der Wunschpreis von vielen.  

 

Genauso beim China ban, wenn interessiert das, Die Probleme entledigen sich von selbst, wer wegen Preisschwankungen sein vertrauen verliert hat nie vertraut oder verstanden sondern war nur blind vor Gier. 

 

Wenn ihr eure Bitcoin nicht mehr wollt , es gibt noch mehr als genug reiche Menschen die gerne irgendwann mal einen ganzen Bitcoin besitzen wollen werden.

 

Wir sehen die Einkaufskurse der Milliardäre und die haben erst angefangen zu kaufen, die Reichsten und man sagt schlausten Menschen der Erde haben zu einem Durchschnittspreis gekauft knapp unter dem aktuellen Kurs.

Meint ihr diese Leute haben plötzlich FOMO bekommen.

 

Für Reiche umso mehr Wert ein Bitcoin hat umso mehr werden sie eins haben wollen und nicht verkaufen , sie haben sowieso mehr als genug Fiatgeld , aber ihre Bitcoin sind selten und jeder will sie. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir stellt ist was ist das Endziel.  Wir nähern uns langsam dem Weg wo sich das zeigen wird. 

Ich bin überzeugt von weiter steigenden Kursen, weil ich es aktuell noch für einen guten Preis halte, doch wie die Geschichte endet ist noch ein großes Fragezeichen.

 

Man muss aufpassen , Diamanten Hände schön und gut aber man sollte nicht zum Bulltard werden, den dann ist man blind und einige Dinge stehen noch gar nicht fest und müssen sich in der Zukunft erstmal beweisen. 

 

 

 

 

Zwei mögliche extreme Richtungen in der Zukunft    

 

 

Enttäuschung/ worst case :

Der Kurs steigt ohne das der Kryptomarkt wirklich einen nutzen für die Menschheit bringt außer die Jagd nach schnellem Geld, es bleibt alles nur eine Spekulation allein von der Gier angetrieben, das hat wahrscheinlich in der Geschichte nie gut geendet.

Die Market Cap wird irgendwann ihr Grenzen finden, da sowieso alle nur reich werden wollten und der Bitcoin Kurs das irgendwann nicht mehr bieten kann wird das Schiff verlassen, Flucht, Panik, die große Rektness.

Die Hunderttausende % Profit der Frühinvestoren wird von der großen Masse die zuletzt kommt finanziert.  

Bitcoin wird wegen der großen Rektness so vieler Leute die alles verloren haben weltweit verboten, große Wirtschaftskrise folgt da Leute mit max Fremdkapital reingefomot haben.

Die ganze Welt Chico , die ganze Welt wird das Top kaufen. 

Bitcoin geht in die Geschichte als die größte Blase aller Zeiten und ist selber der Auslöser für die nächste Finanzkrise wobei sie ironischerweise entstanden ist um gegen eine Finanzkrise abzusichern.

 

 

Optimalfall

Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt entwickelt sich stetig weiter, setzt wirklich nützliche und geniale Projekte in die tat um,  neuer Erfindergeist, immer mit mehr und neuen genialen Ideen die auch umgesetzt werden und die Welt zum positiven verändern.

Den Menschen alternative dezentrale Systeme bringen und sie ein großes Stück freier machen, der eigentliche Sinn dieser Technologie.

Die dezentrale Revolution.

Die Menschen erhalten alternative Möglichkeiten Einkommen zu generieren, ein dezentrales Grundeinkommen. Finanzielle Freiheit für jeden.

Armut ? Im Jahr 2021      was wird hier eigentlich noch gespielt

während im selben Jahr die Milliarden der Reichen sich endlos weiter stapeln mit noch schnellerem Tempo , woher kommt den das Geld.

Ein Vermögen das weder du noch deine Kindes Kinder ihre Kinder ausgeben können zu halten, während so viele an Armut leiden ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ,

dann noch die Frechheit so viel es geht an Steuern zu sparen durch Tricksereien.  

Die dezentrale Revolution!  Freiheit und Gerechtigkeit für alle.

 

Falls scheitert wird der Otto wieder alles zahlen müssen wer sonst. Noch sehe ich dafür null Gefahr, wie den auch wenn die Wenigen die die Gefahr darstellen selber noch im Boot sitzen.

 

 

PS: Eine wichtige info finde ich , vor einigen Tagen hat einer der Winklevoss Zwillinge auf twitter gepostet , dass er "erst" ab 500k$ verkauft. 

Fand es seltsam das er solch Infos rausgibt, aber gerade wieder geschaut , gelöscht.

Hier erkennt man die große Gefahr, das sind bereits jetzt sehr große Mengen an Geld welche benötigt werden das gegen zu stemmen. 

Wer soll das bei 500k$ stemmen. Ohne erkennbare Weiterentwicklung in die richtige Richtung sollte man es ihm gleich tun oder einen schritt voraus.

Die Leute freuen sich das die Reichen einsteigen , doch irgendwann stehen sie mit einem vielfachen auf der anderen Seite.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 05:25 schrieb RGarbach:

Na gut. Es ist einmal wieder der Zeitpunkt, wo viele neue Leute hier auftauchen...

Er ist nicht neu.

 

Am 1.6.2021 um 10:29 schrieb Zwarm:

Ich war 5 Jahre im Aktienmarkt, in Kryptomarkt seit mitte Februar. 

Du meinst "wieder" seit Februar?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fängst an zu nerven wie die Ex die man verlassen hat und nicht damit klar kommt. Würde auch deinen Frust erklären. 


Ich weiß nicht was du dir vorgestellt hast Faaantasy, falls ich dich enttäuscht habe tut es mir leid, ich bin einfach kein Beziehungstyp.  
(Beste Ausrede vertraut mir , sollte kein Ärger geben)               
liegt ja nicht an dir.
(Doch genau an dir liegt es!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 16:40 schrieb Cricktor:

Ich glaube, es wäre zielführender, wenn du (d)eine konkrete Fragestellung präzisieren würdest. Darüber könnte man dann versuchen "ernsthaft" zu diskutieren. So lange bin ich hier in diesem Forum nicht unterwegs, aber mir fällt schon hin und wieder auf, daß die Diskussionskultur, nun ja, gewöhnungsbedürftig ist. Themen gerne mal "gekapert" werden usw. usf. 

Ich wäre durchaus auch an "ernsthafterer" Diskussion interessiert, aber die wird man eher Schritt für Schritt mit deutlich konkreteren Themenhäppchen führen müssen, ansonsten zerfasert das schnell oder wird mit verbalen Blutgrätschen ruiniert.

Es soll um einen Austausch von Gedanken/Ideen was auch immer gehen, Hauptsache Themen im Kryptobereich.  

Dinge aus verschiedenen Blickwinkel zu sehen kann wertvoll.


Wenn keiner ohne toxische Energie  mitmachen will auch ok.  Ich habe auch kein Problem damit Monolog zu führen,  was für mich sowieso nützlich ist.
Hilft mir meineGedanken zu ordnen , noch intensivere Recherchen und manchmal kommt was dabei raus wo ich selber nicht wusste oder nie daran gedacht habe. 
Falls jemand interessant findet schön, falls nicht auch egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zwarm:

Enttäuschung/ worst case :

Der Kurs steigt

Das ist schon bisschen witzig.
Also mein worst case ist: Der Handel von Bitcoin wird in der westlichen stark eingeschränkt, reguliert oder ganz verboten und als Folge gehen jegliche institutionellen Anleger aus dem Markt, in der Folge gehen weitere aus dem Markt und BTC stagniert dauerhaft bei 3.000 Dollar.
Anderer worst case: Tether hat wirklich um etliche Milliarden betrogen, es kommt zu Panikverkäufen von Tether, die natürlich alle nicht eingelöst werden können, der Kurs springt auf 50% das Vertrauen in Stable Coins sinkt und wie raus kommt zu recht, die anderen sind auch nicht hinreichend gedeckt, das Handelsvolumen, die Börsen und der Kurs implodieren, die gesamte Handels-Infrastruktur ist nachhaltig beschädigt, BTC geht auf 3.000 Dollar und in Folge der Dramatik wird der Handel von BTC in der westlichen Welt stark eingeschränkt und reguliert bzw. verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zwarm:

Du fängst an zu nerven wie die Ex die man verlassen hat und nicht damit klar kommt. Würde auch deinen Frust erklären. 


Ich weiß nicht was du dir vorgestellt hast Faaantasy, falls ich dich enttäuscht habe tut es mir leid, ich bin einfach kein Beziehungstyp.  
(Beste Ausrede vertraut mir , sollte kein Ärger geben)               
liegt ja nicht an dir.
(Doch genau an dir liegt es!)

Was soll denn diese Scheiß-Polemik? Du machst selber genau das, was du angeblich in diesem "Serious Talk" nicht haben möchtest.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Cricktor:

Was soll denn diese Scheiß-Polemik? Du machst selber genau das, was du angeblich in diesem "Serious Talk" nicht haben möchtest.

Ich habe eine persönliche Beleidigung ohne ein geringsten ersichtlichen Grund mit einer lustigen Bemerkung gekontert ohne selber jemanden persönlich anzugreifen. Hast du nur die hälfte gelesen.
Ich bin nicht mutter Teresa, jeder hat das Recht sich gegen sowas zu verteidigen. 

Aber genug dazu.  Man tut den Leuten nur einen Gefallen wenn man weiter darauf eingeht.


Du könntest zumindest wenn du das unbedingt los werden wolltest auch etwas zum eigentlichen Thema schreiben.

So ziehst du es selber nur unnötig in die Länge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.blockchain.com/charts/hash-rate

Bitcoin Hashrate immer noch im freien Fall , nicht die kleinste Erholung in den letzten 50 Tagen.

Ich denke der Bitcoin Kurs wird erst wieder steigen wenn sich die Hashrate stabilisiert und anfängt zu erholen.

 

Ich sehe das trotzdem positiv mittel bis langfristig die Miner in China hatten zu viel Macht und die kann man kaum einschätzen. Dürfte vielleicht auch den Prozess beschleunigen auf grüner Energie zu wechseln, dann hätten sich zwei Fliegen mit einem Schlag erledigt.

Und für die Leute die letzte Möglichkeit noch eine Zeitlang für gute Kurse zu kaufen.   

 

Entwicklung muss man trotzdem beobachten, wobei egal was passiert für mich ein Verkauf nicht in Frage kommt. Den egal was bisher passiert ist, der Markt kam stärker zurück und die Anfangszeiten waren viel unsicherer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu dem, was du zu arm und reich und Spekulation geschrieben hast, nicht viel anfangen. Das "Getöse" von irgendwelchen Wichtigtuern auf Twitter oder sonstwo betrachte ich eher skeptisch bzw. müsste den Kopf darüber schütteln, daß dem offenbar zuviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Aber die (a)sozialen Medien sind ein anderes Thema, zu dem ich auch offen eine Abneigung habe...

Spekulation mit Wert-Objekten wird es immer geben, das liegt in der Natur der Sache. Die, die viel haben, tun sich da natürlich leichter, zu spekulieren oder zu hodlen.

Sorge bereitet mir eher eine wieder aufkommende Tendenz von destruktiven Überregulierungsversuchen des Crypto-Marktes oder Bitcoin im Besonderen (wg. dessen Stellenwerts/Gewichtung). Hier denkt die Politik mal wieder gefühlt zu kurz bzw. hat keine wirkliche Ahnung von der Materie mit besonderem Bezug z.B. zu Bitcoin.

Politik und Strafverfolgung sollten eher froh darüber sein, daß Gauner immer noch auf Bitcoins setzen. Die Blockchain legt alles offen, wesentlich transparenter als es mit Bargeld möglich wäre. Das Problem der Zuordnung ließe sich, denke ich, mit moderner Technik relativ gut in den Griff bekommen, mittlerweile leider sehr verborgen hinter Paywalls von Firmen wie Chainalysis.

Zur Hashrate: naja, morgen wird die Difficulty ja wieder nach unten korrigiert, dann mal sehen, inwiefern die Hashrate noch weiter runtergeht. Die verbannten Miner müssen ja erstmal weiterziehen und ein neues dickes Stromkabel finden. Die frühere Konzentration von soviel Hashpower in einem Unrechtsland wie China war mir auch nicht geheuer, zumal ich mir nie vorstellen konnte, daß die chin. KP den Bitcoin-Markt langfristig hätte gewähren lassen (außer um "den Westen" wie auch immer zu schaden bzw. stets die eigene Position zu stärken, was auch immer dazu nötig ist).

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Ich kann zu dem, was du zu arm und reich und Spekulation geschrieben hast, nicht viel anfangen.

Kann ich verstehen, war etwas zu tief im Tunnel 😅 wenn du verstehst. Passiert mir oft wenn ein paar Tage ohne schlaf bin.

 

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Das "Getöse" von irgendwelchen Wichtigtuern auf Twitter oder sonstwo betrachte ich eher skeptisch bzw. müsste den Kopf darüber schütteln, daß dem offenbar zuviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Aber die (a)sozialen Medien sind ein anderes Thema, zu dem ich auch offen eine Abneigung habe...

Diese Winklevoss Zwillinge sind das big money , welches groß investiert ist, wenn man richtig interpretiert und zwischen den Zeilen ließt erhält man durchaus wertvolle Informationen.

Twitter ist nochmal etwas anderes als die restlichen sozialen Medien, Krypto hat dort einen eigenen Bereich, außerdem ist der Erfinder Kryptofan und Unterstützer.

 

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Spekulation mit Wert-Objekten wird es immer geben, das liegt in der Natur der Sache. Die, die viel haben, tun sich da natürlich leichter, zu spekulieren oder zu hodlen.

Es sollte und muss sich mehr daraus entwicklen als nur Spekulation, viel zu viel Fokus nur darauf, kann am ende nur scheitern, Kurse werden nicht für immer einfach nur steigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.