Zum Inhalt springen

Serious Crypto-Talk


Gast

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon mal was von Hal Finney gehört ? Die wo länger dabei sind sicherlich.

War der Erste überhaupt der eine Bitcoin Transaktion bekommen hat und gilt als ein Kandidat der Satoshi Nakamoto sein könnte, für mich der Kandidat überhaupt.

 

"Verstorben" 2014 

 https://www.wired.com/2014/08/hal-finney/

Hat sich einfrieren lassen, was ich als weiteren Hinweis sehe, dass er wirklich Satoshi war und seine Bitcoin deshalb noch nie bewegt wurden.   Ich dachte wenn er gestorben ist warum hat er die Bitcoin nicht seine Frau oder sonst wem hinterlassen, aber das erklärt es, die Bitcoin hebt er für sich selber auf.

Wenn du denkst du wirst für eine lange Zeit weg sein und in sehr vielen Jahren erst zurück kommen, welche Option würdest du wählen um dein Vermögen über so viele Jahre aufzubewahren.

 

Falls er wirklich Satoshi Nakamoto war und das mit dem einfrieren erfolgreich wird, wird er vielleicht wieder aufwachen als der reichste Mann der Welt.

Ich kann mir das mit dem einfrieren nicht vorstellen aber hab mich damit auch nicht beschäftigt, er sicherlich schon und wenn er Satoshi ist , ist er genial genug um einschätzen zu können wie hoch die Erfolgschance ist, zumindest für ihn so hoch das er diesen Weg gegangen ist. 

 

 

Dazu gab es bereits ein paar Dinge die den Erfolg andeuten könnten , erst vor ein paar Wochen wurde ein interessanter fund gemacht 

Rädertierchen 24k Jahre im Eis , wurde aufgetaut und war am leben.

https://www.n-tv.de/wissen/Raedertiere-ueberleben-24-000-Jahre-im-Eis-article22601173.html

https://www.bunte.de/health/medizinische-sensation-patient-wird-eingefroren-und-wieder-aufgetaut-mit-erfolg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zwarm:

Habt ihr schon mal was von Hal Finney gehört ? Die wo länger dabei sind sicherlich.

War der Erste überhaupt der eine Bitcoin Transaktion bekommen hat und gilt als ein Kandidat der Satoshi Nakamoto sein könnte, für mich der Kandidat überhaupt.

 

"Verstorben" 2014 

 https://www.wired.com/2014/08/hal-finney/

Hat sich einfrieren lassen, was ich als weiteren Hinweis sehe, dass er wirklich Satoshi war und seine Bitcoin deshalb noch nie bewegt wurden.   Ich dachte wenn er gestorben ist warum hat er die Bitcoin nicht seine Frau oder sonst wem hinterlassen, aber das erklärt es, die Bitcoin hebt er für sich selber auf.

Wenn du denkst du wirst für eine lange Zeit weg sein und in sehr vielen Jahren erst zurück kommen, welche Option würdest du wählen um dein Vermögen über so viele Jahre aufzubewahren.

 

Falls er wirklich Satoshi Nakamoto war und das mit dem einfrieren erfolgreich wird, wird er vielleicht wieder aufwachen als der reichste Mann der Welt.

Ich kann mir das mit dem einfrieren nicht vorstellen aber hab mich damit auch nicht beschäftigt, er sicherlich schon und wenn er Satoshi ist , ist er genial genug um einschätzen zu können wie hoch die Erfolgschance ist, zumindest für ihn so hoch das er diesen Weg gegangen ist. 

 

 

Dazu gab es bereits ein paar Dinge die den Erfolg andeuten könnten , erst vor ein paar Wochen wurde ein interessanter fund gemacht 

Rädertierchen 24k Jahre im Eis , wurde aufgetaut und war am leben.

https://www.n-tv.de/wissen/Raedertiere-ueberleben-24-000-Jahre-im-Eis-article22601173.html

https://www.bunte.de/health/medizinische-sensation-patient-wird-eingefroren-und-wieder-aufgetaut-mit-erfolg.html

Und das läuft bei dir unter "serious"? 

😂

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Und das läuft bei dir unter "serious"? 

😂

Hä wegen dem einfrieren? 

 

Dazu habe ich keine Beurteilung gemacht (außer das ich es mir nicht vorstellen kann) und ist auch nicht das Thema, alles andere dazu waren Fakten.

 

Worauf ich hinaus will, dass könnte ein möglicher Grund sein warum die Bitcoin von Satoshi noch nie bewegt wurden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hal Finney (und Erben) dürfte als einer der earliest adopter geschätzt über dermaßen viel BTC verfügen oder verfügt haben, daß für alle Beteiligten Stillschweigen das Beste ist. Außerdem wurde er ja zu Lebzeiten auch schon bedroht und war Opfer eines Swattings.

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Ich dachte wenn er gestorben ist warum hat er die Bitcoin nicht seine Frau oder sonst wem hinterlassen, aber das erklärt es, die Bitcoin hebt er für sich selber auf.

Wie kommst du denn zu dieser Behauptung, sowohl wer wem etwas hinterlassen haben könnte, als auch im Kontext, er könne Satoshi sein?

 

vor 1 Stunde schrieb Zwarm:

Worauf ich hinaus will, dass könnte ein möglicher Grund sein warum die Bitcoin von Satoshi noch nie bewegt wurden.

Jeder, der sich nachweislich korrekt als Satoshi Nakamoto outet, hat kein Leben mehr, wäre permanent auf der Flucht und vermutlich doch schneller tot als irgendetwas anderes. Und ich rede hier nicht von so Bekloppten wie diesem Craig Wright. An der Spekulation, wer Satoshi Nakamoto (SN) sein könne, finde ich lediglich interessant, daß es bis heute nicht öffentlich geworden ist, wer dahinter steckt. Ich kenne Bitcoin seit etwas weniger als zehn Jahren und habe einiges von dem Identitäts-Theater mitbekommen. Wenn auch nur einer der Bitcoins aus den ersten paar tausend Blöcken bewegt wird, dürfte wieder der Teufel los sein. Wobei ich nicht den Überblick habe, wie es um die Beweglichkeit der Bitcoins aus 2009 bestellt ist. Die Munkelei, SN hätte die ersten zig tausend Blöcke selbst geschürft oder sollte gut 1 Mio. BTC "kontrollieren", finde ich auch müßig. Sicher wäre es für den BTC-Markt interessant zu wissen, ob diese Bitcoins jemals noch in den Verkehr gebracht werden können oder als "verbrannt" anzusehen sind. Aber letztlich wird es nur die Zeit zeigen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da baut man über Monate an seinem neuen tollen Hobby-Projekt und wenn das System steht und man endlich Coins verschicken kann, dann sendet man die... an sich selber? Nein, vielmehr sendet man die Coins an seinen Buddy aus der Branche, der einem stets bei Fragen ausgeholfen hat.
Dinge entstehen nicht im Luftleeren Raum. Ich hab die Debatte nicht im Detail verfolgt, aber ich würde auf diesen Typen setzen, der 1-2 Jahre vor Bitcoin Schriftwerk veröffentlicht hatte zum Thema "Wie man eine dezentrale, digitale Währung bauen könnte".

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Cricktor said:

Wenn auch nur einer der Bitcoins aus den ersten paar tausend Blöcken bewegt wird, dürfte wieder der Teufel los sein.

Wobei ich aber spekulieren würde, dass ein SN geschickt genug wäre, seine Spur über Splitten, Mixen, Waschen, Monero, ... zu verwischen.

Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass "der Teufel los" wäre, und er so ein Aufsehen sicherlich vermeiden würde, solange er nicht ganz zwingend ran müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cricktor:

Wei Dai (b-money) oder Adam Black (hashcash), vielleicht?

Die und ein paar andere werden im Whitepaper genannt, würde ich alle ausschließen.
Anonym bleiben wollen aber sein Namen in den Whitepaper schreiben wäre etwas seltsam.

So ein Ehrenmann wie Satoshi ist/war hat er credits an die Leute gegeben deren Ideen ihm geholfen haben Bitcoin zu erfinden.


 

Dave Kleiman war zumindest ein Teil von Satoshi, wurde vom Gericht bestätigt. Auch verstorben Craig schuldet seinem Bruder die Hälfte der Bitcoin. 
Ich denke es waren wirklich Dave , und Hal . Und Craig wusste nur darüber Bescheid oder war der dritte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitcoinke.io/2021/07/tiktok-bans-crypto-adverts/
 

Tiktok bannt Kryptowährungen “Werbung“‘ und shills

 

Schade, obwohl .
 

War der Grund warum ich mir tiktok vor 2 Wochen runtergeladen habe. War bekannt das dort aggressiv geshillt wird und wollte sehen welche Coins.

In den zwei Wochen habe ich vieles gesehen, teils sehr verstörend.   Nur über Kryptowährungen sehr wenig und das wenige komplette Noob Bullshit.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 15:38 schrieb Zwarm:

Falls er wirklich Satoshi Nakamoto war und das mit dem einfrieren erfolgreich wird, wird er vielleicht wieder aufwachen als der reichste Mann der Welt.

 

Oder er wacht auf und die CIA oder ein Mafioso hält ihm ne Knarre an den Kopf. 

Gruseliges Gedankenspiel. Vor allem wohl für ihn selber wenn man mit solchen Ideen spielt.

Aber spannend. Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Erfinder würde btw tatsächlich enttarnt. Aber die dachten sich, dass sie das lieber für sich behalten. 

Es wurde als Tipp gegeben, dass es nicht viele Menschen mit der Schreibweise gäbe. Nach irgendeinem Satzzeichen hat der Erfinder immer ein Leerzeichen verwendet, obwohl man das nicht macht oder so irgendwie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal zur Hashrate 

https://www.blockchain.com/charts/hash-rate

Weiter kontinuierlich am steigen und erholen seit Anfang diesen Monats (Juli) , davor sowohl Mai als auch Juni stark gecrasht, fast zeitgleich mit dem Kurs nur stärker.

 

Anfang Mai waren überall noch ATHs, das Sprichwort " sell in May (remember come back September) "   war bisher gültig, hoffen wir das die zweite Hälfte auch gültig sein wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hashrate hat sich nochmal seitdem Beitrag, vor allem die letzten 8 Tage stark erholt. 

Sieht viel besser aus. Wenn das so weitergeht, wird damit ein starkes Zeichen gesetzt. Die große Angst vor dem China ban, den Ban weggesteckt als wäre nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 18.8.2021 um 14:20 schrieb Zwarm:

Erholt sich weiterhin steil. 120m

Total hash rate, weiter stark am erholen

Aktuell 135m

ATH bei 180m

sehr gutes Zeichen, zeigt viel von Stärke die starke Erholung.

Ich denke ab 180m und ATH wird das sich auch stark auf den Preiskurs auswirken 

https://www.blockchain.com/charts/hash-rate

 

 

Aktuelle Mining-pools

https://www.blockchain.com/charts/pools-timeseries

-Antpool (chinesisch)  immer noch einer der größten 

 

-Noch größer und damit der Größte ist   "Unknown"   weiß nicht ob das viele Einzelne sind (wäre sehr Positiv, glaub ich jedoch nicht)

oder der Name von einem Miningbetreiber, dass der größte Miningbetreiber unbekannt ist, kann ich mir kaum vorstellen.

 

-Dann kommt F2Pool 

 

-und Poolin 

 

Die 4 machen schon etwas über 75% aus, nicht sehr dezentral oder 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.