Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Firith:

Sie passen ihre Ansichten den Wünschen ihrer Brötchengeber an. Mit unabhängiger Wissenschaft hat das nichts mehr zu tun.

Weder Coronaviren noch Masken waren im Januar 2020 etwas neues.

Das FFP2 Masken nicht für (bzw. gegen) Viren geeignet sind, darauf weisen die Hersteller selbst hin:
Gebrauchsanweisung

Wolfgang Wegner vom Maskenhersteller Uvex merkt dazu an:

Jeder vernünftige Mensch weiß inzwischen, dass wir die Maulkörbe hauptsächlich nur deshalb tragen müssen, weil sich einige Politiker damit eine goldene Pinoccio-Nase verdienen. Stichwort: Maskenaffäre

https://de.wikipedia.org/wiki/Maskenaffäre

Yep, genau. Die Gesundheitsgefährdung durch Farben, Schleifstaub, Asbest ist auch nur ne Masche der Maskenlobby. Erwachet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sonic1279:

Seit wann beantwortet man Fragen mit Gegenfragen. Und gegenüber dem Mittelalter sind wir zum Glück wissenschaftlich deutlich weiter, was soll also dieser unnütze Vergleich?

Manchmal ist es notwendig eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Das war schon immer so. Besonders dann, wenn der Fragesteller mit Hilfe eines kleinen Denkanstosses eigentlich in der Lage sein sollte, sich seine Frage selbst zu beantworten.

"Warum hat man die Grundrechte eingeschränkt?" fragt Sonic. Weil Regierungen dazu tendieren den Bürger stärker kontrollieren zu wollen und wenn ihnen nichts besseres einfällt, dann ist ihnen kein Vorwand dafür absurd genug. Es geht um Kontrolle und wie man den Bürger dazu bringt, sich "freiwillig" mehr Kontrolle zu wünschen. Die Antwort ist: Angst und Chaos schaffen.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firith:

Es geht um Kontrolle und wie man den Bürger dazu bringt, sich "freiwillig" mehr Kontrolle zu wünschen.

Also sämtliche Regierungen der Welt, haben Corona genutzt, um mehr Kontrolle zu bekommen über ihre Bürger? Oder wer ist diese "man"?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Glaubt einer ernsthaft dass wenn man vor 5 oder 10 Jahren ähnliche PCR-Tests gemacht hätte (auf damals grassierende Viren) dann dort weniger Inzidenzen aufgetreten wären?

Bodo kläfft einmal, also ganz klares ja. Wuff.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb wwurst:

Zitat: Auf die Filter­wirkung war bei den von uns geprüften Modellen Verlass: Alle hielten rund 99 Prozent der Aerosol­partikel zurück, manche auch mehr.

Aerosolpartikel und Viren sind nicht das gleiche.

Wenn es so wäre, müsste man sich fragen:
Wenn Masken schützen (gar zu 99% wie wwurst uns glauben machen will) warum müssen wir dann Abstand halten?

Wenn Masken tragen + Abstand halten schützt, wozu brauchen wir dann Lockdowns?

Wenn Masken tragen + Abstand halten + Lockdown schützt, wozu brauchen wir dann noch eine Impfung??

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Firith:

Aerosolpartikel und Viren sind nicht das gleiche.

FFP2-Masken schützen vor Corona-Viren | Faktencheck | APA - Austria Presse Agentur

"FFP2-Masken sind im Unterschied zu FFP3-Masken „keine virendichten Masken”, erläutert der Virologe Norbert Nowotny von der Veterinärmedizinischen Universität Wien im Gespräch mit der APA. Das habe mit der geringeren Anzahl an Filterschichten zu tun. Dennoch würden FFP2-Masken vor Viren schützen. Die Porengröße der Filter liege bei 600 Nanometer. SARS-CoV-2-Viren sind zwar nur 100 bis 120 Nanometer groß, erklärt Nowotny, sie bewegen sich in der Luft aber in Form kleinster Tröpfchen (Aerosole) oder haften an Staubpartikeln an. Diese seien in der Regel größer als 600 Nanometer und würden daher auch von FFP2-Masken abgefangen.

Die Filterleistung der verschiedenen FFP-Masken muss in speziellen Prüfverfahren bestätigt werden. So müssen FFP2-Masken in Tests mindestens 94 Prozent der Prüfaerosole filtern um die europäische Norm EN 149:2001+A1:2009 zu erfüllen, FFP-3-Masken sogar 99 Prozent, informiert das BfArM. Die Tests werden zwar nicht mit Viren durchgeführt, sondern mit Prüfaerosolen. Daraus kann aber auf die Infektionsschutzwirkung von Partikelfiltern rückgeschlossen werden, heißt es in einem Beitrag der FH Münster. Die Prüfnorm ist, gemeinsam mit dem CE-Kennzeichen und der vierstelligen Kennnummer des Prüfinstituts, auf der Oberfläche der FFP-Maske aufgedruckt. Beim Kauf sollte man auf die korrekte Kennzeichnung achten, so das BfArM und die Deutsche Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Firith:

Wenn Masken tragen + Abstand halten schützt, wozu brauchen wir dann Lockdowns?

ABS, ESP, Fahrgastzelle, Gurt, Airbag...

Wozu ESP, gibt den Airbag... 

Bodo jault... Dat arme Tia.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Firith:

Aerosolpartikel und Viren sind nicht das gleiche.

Wenn es so wäre, müsste man sich fragen:
Wenn Masken schützen (gar zu 99% wie wwurst uns glauben machen will) warum müssen wir dann Abstand halten?

Wenn Masken tragen + Abstand halten schützt, wozu brauchen wir dann Lockdowns?

Wenn Masken tragen + Abstand halten + Lockdown schützt, wozu brauchen wir dann noch eine Impfung??

Wer ist wir? Also ich brauch keine Lockdowns. Du etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firith:

Wenn Masken schützen (gar zu 99% wie wwurst uns glauben machen will)

Und wieder erfindest du "Ausschmückungen" dazu...

Keiner, weder ich noch die Stiftung Warentest, hat behauptet, FFP2-Masken würden zu 99% (vor Ansteckung) schützen. Und glauben machen will ich keinen gar nix, ist bei dir eh hoffnungslos, aber der ein oder andere hier freut sich über solide, "unausgeschmückte" Quellen.

Gemessen wurde, daß die Masken 99% der Aerosolpartikel zurückhalten (an denen meist die Viren haften). In schlecht gelüfteten Räumen sammeln die sich trotzdem an, nur halt langsamer. Deshalb Abstand, Maske und Lüften wenn man drinnen zusammenhocken muß. Ja, auch ich finde Maskenpflicht draußen übertrieben.

Lockdown braucht's dann (und nur dann), wenn so viele schwer krank werden, daß die Kliniken überlaufen.

Und "warum Impfung" ist jetzt hier bereits ad infinitum und ad nauseam abgehandelt, blätter einfach ein bisschen rauf. Stichwort: beim russisch Roulette spielen lieber die Kugel aus der Trommel nehmen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Firith:

Manchmal ist es notwendig eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Das war schon immer so. Besonders dann, wenn der Fragesteller mit Hilfe eines kleinen Denkanstosses eigentlich in der Lage sein sollte, sich seine Frage selbst zu beantworten.

"Warum hat man die Grundrechte eingeschränkt?" fragt Sonic. Weil Regierungen dazu tendieren den Bürger stärker kontrollieren zu wollen und wenn ihnen nichts besseres einfällt, dann ist ihnen kein Vorwand dafür absurd genug. Es geht um Kontrolle und wie man den Bürger dazu bringt, sich "freiwillig" mehr Kontrolle zu wünschen. Die Antwort ist: Angst und Chaos schaffen.

Okay, mal angenommen deine abstruse These würde stimmen: Was genau bringt es den Staaten, Angst und Chaos zu schaffen und Kontrolle über die Bürger zu erlangen? Und zweite Frage: Wieso mussten eigentlich nicht alle Bürger zwangsweise die Corona-App herunterladen, und dort ihre Daten eingeben. Damit hätte der Staat wesentlich mehr Kontrolle gehabt, wurde aber nicht gemacht. Also irgendwas passt da wohl nicht zusammen.

Und noch als Ergänzung: *Ich für meinen Teil habe weder Angst, noch fühle ich mich durch den Staat kontrolliert, da mache ich mir durch Facebook und Googe wesentlich mehr Sorgen. 😄

Bearbeitet von sonic1279
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinflipper:

Also sämtliche Regierungen der Welt, haben Corona genutzt, um mehr Kontrolle zu bekommen über ihre Bürger? Oder wer ist diese "man"?

Strohmann Argument. Du unterstellst alle Regierungen der Welt hätten genau so idiotisch überreagiert wie Deutschland. In einigen Ländern gab und gibt es durchaus Skeptizismus gegenüber dieser ganzen Geschichte und es wurde wesentlich moderater und angemessener reagiert. Ausserdem konnte man es ja anfangs (sagen wir mal bis etwa April, Mai 2020) nicht wissen was nun wirklich an der Sache dran war. Die Informationslage war ja sehr widersprüchlich. Viele beängstigende Videos kamen aus Wuhan, von Leuten die einfach auf der Straße zusammen brechen etc. Heute wissen wir, das es sich weitgehend um Fakes handelte und gezielte Panikmache dahinter stand.

Ich kann mich auch noch gut an das Video mit der jungen Frau erinnern das bei Twitter kursierte. Eine junge intubierte Frau liegt röchelnd im Krankenhaus und äussert eine Warnung an alle das wir das Virus doch bitte ernst nehmen sollen, sie wollte es erst auch nicht glauben und nun liegt sie da. Ich fand das damals sehr erschreckend und verstörend. Inzwischen wissen wir dass das ganze ein Fake war, und die junge Frau eine bis dahin unbekannte Schauspielerin (der Name fällt mir im Moment nicht ein). Seit ihrem Fake-Auftritt kriegt sie nun plötzlich gutbezahlte Angebote und ihre Karriere hat einen Sprung nach vorne getan.

Kürzlich versuchte man sowas wieder. Diesmal im Auftrag der australischen Regierung. Man liess eine Schauspielerin stöhnen und röcheln, um zu beweisen wie schröcklich Corona doch wär und das alles was die Regierung anordnet gerechtfertigt wäre. Kam aber nicht so gut an. Die zahlenmässige Anzeige von Like/Dislike wurde versteckt und die Kommentare wurden vorsichtshalber deaktiviert. Einfach nur peinlich das ganze.
https://www.youtube.com/watch?v=5v0Xc4dWYH4

Spätestens seit der Brutkastenlüge wissen wir ja, das manche Frauen ein sehr spezielles Talent für dramatische Szenen haben.

Wie sagte Alexander Solshenizin einst so schön:
Sie wissen das sie lügen. Wir wissen das sie lügen. Sie wissen das wir wissen das sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.

So .. nix für Ungut, Feierabend für heute, hab noch was anderes vor.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firith:

Strohmann Argument. Du unterstellst alle Regierungen der Welt hätten genau so idiotisch überreagiert wie Deutschland. In einigen Ländern gab und gibt es durchaus Skeptizismus gegenüber dieser ganzen Geschichte und es wurde wesentlich moderater und angemessener reagiert.

 

Das ist nicht wahr. In vielen anderen Ländern gab es über Wochen und Monate komplette oder zumindest nächtliche Ausgangssperren. Deutschland hat ganz sicher nicht zu den Staaten gehört, die die krasseseten Maßnahmen ergriffen hat.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sonic1279:

In vielen anderen Ländern gab es über Wochen und Monate komplette oder zumindest nächtliche Ausgangssperren.

In Frankreich gab es sogar Zeiten wo man sich zusätzlich zur nächtlichen Ausgangssperre außer in begründeten Ausnahmefällen auch tagsüber nicht weiter als 10 km vom Wohnort entfernen durfte.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Firith:

So .. nix für Ungut, Feierabend für heute, hab noch was anderes vor.

Danke, danke, danke. Ehrlich, von ganzem Herzen. Danke. Schönen Abend dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

Wenn Masken tragen + Abstand halten + Lockdown schützt, wozu brauchen wir dann noch eine Impfung??

Dann bleiben wir halt ewig im Lockdown.. Ich wollte eh nie wieder nen Eis essen gehen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fox42:

Dann bleiben wir halt ewig im Lockdown.. Ich wollte eh nie wieder nen Eis essen gehen.

In welchem Atoll lebst du denn dass du das nicht kannst?

Nicht etwa in Germany? 😵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

In welchem Atoll lebst du denn dass du das nicht kannst?

Nicht etwa in Germany? 😵

Naja, wir habens hier ja jetzt mit den Maßnahmen inklusive Impfungen geschafft, dass so ziemlich alles wieder in Betrieb ist. Aber ich hab da die Forderung gelesen, das mit dem Impfen doch bitte sein zu lassen, weil der Lockdown so schön ist, und lieber alles zu bleiben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

Strohmann Argument. Du unterstellst alle Regierungen der Welt hätten genau so idiotisch überreagiert wie Deutschland. In einigen Ländern

Welche Länder waren das genau?

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

gab und gibt es durchaus Skeptizismus gegenüber dieser ganzen Geschichte und es wurde wesentlich moderater und angemessener reagiert. Ausserdem konnte man es ja anfangs (sagen wir mal bis etwa April, Mai 2020) nicht wissen was nun wirklich an der Sache dran war.

Wer ist "Man"? Warum konnte "man" es bis Mai 2020 nicht wissen, was an der Sache dran war?  Was genau ist mit der "Sache" gemeint?

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

Die Informationslage war ja sehr widersprüchlich.

Unbestreitbar ist es noch heute so, daß es gegensätzliche Verlautbarungen je nach Quelle gibt.

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

Viele beängstigende Videos kamen aus Wuhan, von Leuten die einfach auf der Straße zusammen brechen etc. Heute wissen wir, das es sich weitgehend um Fakes handelte und gezielte Panikmache dahinter stand.

Wer sind "wir"?
Woher kommt die Gewissheit, dass "es sich weitgehend um Fakes handelt"?
Was bedeutet weitgehend, sind da auch Videos, die kein Fake sind?
Wodurch kann belegt werden, dass Panikmache das Ziel war? Wessen Ziel war diese hypothetische Panikmache?

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

Ich kann mich auch noch gut an das Video mit der jungen Frau erinnern das bei Twitter kursierte. Eine junge intubierte Frau liegt röchelnd im Krankenhaus und äussert eine Warnung an alle das wir das Virus doch bitte ernst nehmen sollen, sie wollte es erst auch nicht glauben und nun liegt sie da. Ich fand das damals sehr erschreckend und verstörend. Inzwischen wissen wir dass das ganze ein Fake war,

Wer sind wir? Woher wissen die "wirs", dass "das ganze" ein Fake war?

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

und die junge Frau eine bis dahin unbekannte Schauspielerin (der Name fällt mir im Moment nicht ein). Seit ihrem Fake-Auftritt kriegt sie nun plötzlich gutbezahlte Angebote und ihre Karriere hat einen Sprung nach vorne getan.

Koinzidenz oder Kausalität?

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

Kürzlich versuchte man sowas wieder. Diesmal im Auftrag der australischen Regierung. Man liess eine Schauspielerin stöhnen und röcheln, um zu beweisen wie schröcklich Corona doch wär und das alles was die Regierung anordnet gerechtfertigt wäre. Kam aber nicht so gut an. Die zahlenmässige Anzeige von Like/Dislike wurde versteckt und die Kommentare wurden vorsichtshalber deaktiviert. Einfach nur peinlich das ganze.
https://www.youtube.com/watch?v=5v0Xc4dWYH4

Wo steht dort, daß das Video als Beweis gemeint war?

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

Spätestens seit der Brutkastenlüge wissen wir ja, das manche Frauen ein sehr spezielles Talent für dramatische Szenen haben.

Manche Frauen? Einige Frauen? Alle Frauen? Immer? Nie? Gelegentlich? Nur Frauen oder auch Männer? Was ist mit Diversen?

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

Wie sagte Alexander Solshenizin einst so schön:
Sie wissen das sie lügen. Wir wissen das sie lügen. Sie wissen das wir wissen das sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.

Jo. Ich frage mich auch, warum Schiffmann, Bhakti, Reitschuster & Co immer noch Fans haben.

Am 17.7.2021 um 17:29 schrieb Firith:

So .. nix für Ungut, Feierabend für heute, hab noch was anderes vor.

Mittagspause hier ist auch gleich vorbei. Geniess das Wetter.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch ehrlich sagen, ich bin das Thema rund um Corona und Impfungen schon langsam satt. Ich mach Twitter auf und will irgend eine normale News zum Thema lesen, oder gar zum Thema Impfungen und muss mich durch 8 von 10 Leugner und Verschwörungstheoretiker-Tweets durchscrollen, um überhaupt eine normale Quelle zu finden. Beinahe alle Kommentare zum Thema auf Twitter, stammen von solchen Leuten und es gibt zig Accounts, die nichts anderes tun, als solche Meldungen zu schreiben oder zu retweeten. Die haben sonst keinen anderen Inhalt.

Ich google, und dort sind ebenso, beinahe alle Seiten, abgesehen von normalen Zeitungen gleich, nennen sich auch noch "Gesundheitsinfo", oder irgend eine "Lungenaerzte", oder sowas und sind voller tendenziellen Inhalten.

Wenn ich auf Instagram irgend eine News zum Thema sehe (von z.B. ZiB > österreichisch öffentlich rechtliches Nachrichtenmagazin) sind ebenso der Großteil der Kommentare gleich gepolt. TikTok, da sind fast 90% der Inhalte, zum Thema Corona von Verschwörungstheoretikern, die schwer Propaganda fahren, mit entweder geschlossenem Kommentarbereich, oder überwiegend gleichgepolten Kommentaren.

Ganz ehrlich, wer auch immer so schwer Propaganda fährt, gibt sich echt Mühe und mehr als nur Verwirrung zu stiften. Diese Leute sind es, die sämtliche Kanäle zu spammen und sich dann beschweren, wenn sie zensiert werden. Die Motivation solcher Menschen geht mir nicht ein. Hier ist es auch nicht unähnlich, gehen auf Diskussionen und Kritik nicht ein, aber rattern wie am Fließband ihr Programm runter und verbreiten jede nur irgendwo gefundenen Halbwahrheiten. 

Mich erinnert das vom Stil, am FPÖ-Programm der vergangenen Jahrzehnte. Immer irgendwelche Halbwahrheiten aus dem Kontext gerissen laut propagiert und wenn sie dann mit der ganzen Wahrheit konfrontiert wurden, war das egal, weil das medial unter ging im bereits nächsten Skandal, den sie vermeintlich entdeckt haben. Ich finde es so mühsam, quasi-Diskussionen zu führen, mit Leuten, die gar keine Diskussion wollen, sondern nur ihre Ideen verbreiten.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Ich finde es so mühsam, quasi-Diskussionen zu führen, mit Leuten, die gar keine Diskussion wollen,

Da bin ich komplett bei dir.

Genau hier, in diesem, unserem doch sehr spezifischen Forum, ist die Gefahr sehr gering, daß sie mit ihrem Zeugs irgendwelche unschuldigen Kinder verderben könnten. Man könnte also durchaus überlegen, die "quasi-Diskussion" hier in den beiden Corona-Fäden komplett zu boykottieren und die Leugner im eigenen Saft schmoren zu lassen.

Vielleicht ist dann ganz, ganz schnell Ruhe. Wenn sie nur untereinander sind, dann wird, ebenso wie bei politisch Rechts- oder Linksradikalen, nämlich oft schnell klar, dass in Wirklichkeit jeder im Detail in seiner eigenen Verschwörung lebt, oder grundsätzlich allen anderen Mitmenschen spinnefeind ist. Unsereins könnte sich dann zurücklehnen und das Kino geniessen - wie beim "Leben des Brian", wenn die Palästinensische Volksfront auf die Volksfront von Palästina trifft <gezischtes "Spalter!"> 😉

Ich rufe euch auf: lasst die Spiele beginnen! 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wwurst:

Genau hier, in diesem, unserem doch sehr spezifischen Forum, ist die Gefahr sehr gering, daß sie mit ihrem Zeugs irgendwelche unschuldigen Kinder verderben könnten. Man könnte also durchaus überlegen, die "quasi-Diskussion" hier in den beiden Corona-Fäden komplett zu boykottieren und die Leugner im eigenen Saft schmoren zu lassen.

Ich hielt von dem Forum hier, auch in diesem Bereich immer relativ viel. Sind doch einige helle Köpfe hier, so wie ich das beurteilen kann. Wir sind ja rein thematisch, immer mit FUD und Fake-News umgeben und generell eher analytisch unterwegs, um gewisse Dinge so gut und schnell es geht auch vorab beurteilen zu können. Und gerade hier ist man ja quasi verpflichtet so zu denken, und auch anhand von Zahlen zu analysieren und nicht in allem emotional abzudriften.

Was die Leute hier oder sonst wo betrifft, muss man meiner Meinung nach, bald keine Überzeugungsarbeit, oder Aufklärungsarbeit mehr leisten. Wenn die Impfung ihren Dienst tut, wird es nur mehr 2 Gruppen geben. Die sich impfen lassen wollten und die anderen. Und der Virus wird wohl oder übel bestehen bleiben, weil eine komplette Herdenimmunität, durch Impfgegner eh vom Tisch ist, bis es nur mehr Geimpfte und Genesene gibt. Dieser Zustand, wird durch die langsame Verimpfung und die Tatsache, dass noch nicht jeder andere Corona hatte, womöglich nicht eintreffen. Denn bis das erreicht ist, lässt vielleicht der Schutz wieder nach. D.h. wir rotten den Virus nicht aus.

Also wird wohl jeder früher oder später mit Corona in Kontakt kommen. Auch die Leugner und wenn sie jung und stark sind und statistisch keine Angst haben müssen, so wird es aber durchaus auch ihre Eltern oder Verwandte treffen. Und ob sie dann auf die richtige Karte gesetzt haben, werden, oder wir, wird man sehen.

Auf der anderen Seite, könnt es auch lautstarke Impfgegner geben, die sich vielleicht heimlich eh impfen lassen aber nur ihre "ich habe meine Rechte"-Debatte durchbringen. Wer weiß, welche Motivation dahinter steckt. Aber wie gesagt, überzeugen muss man eh niemanden, weil durch die Impfung, ist man nicht mehr so sehr auf die Rücksicht der anderen angewiesen. Die können eh egoistisch bleiben und dann werden sie sehen, was sie davon haben. Mal sehen, wer dann besser spekuliert hat.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

(....) D.h. wir rotten den Virus nicht aus.

 

Wir werden dieses Virus innerhalb der nächsten 30 Jahren nicht ausrotten. 
Denn solange Menschen in ärmeren Ländern wie z. B. in in Ländern Afrikas oder Teile von Asien nicht geimpft werden, wird sich dieses Virus weiter verbreiten und weiter vor sich hinmutieren. und es ist total wahrscheinlich, dass eine "Sigma-Variante" irgendwo auf der Welt auftaucht auftreten wird und dann in Europa auftauchen wird.

Mit anderen Worten: wir werden lernen müssen, mit diesem Ding zu leben. Wie auch immer dieser Lernprozess aussieht.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.