Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Selbstzentrisch eben, die anderen sind egal.

Das sowieso! Ich meinte aber auch das Verhältnis: Wie groß ist das Risiko an Corona zu erkranken und wie groß, an einer Impfung zu erkranken.

Bearbeitet von sonic1279
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pauli:

ich würde mich impfen lassen, aber ich komme nicht dran, bin seit Monaten angemeldet, Gruppe 3. Auf der Seite des BIZ steht immer noch Termin: ausständig. Eigentlich wäre ich priorisiert, nicht wegen Erkrankungen sondern wegen Systemwichtigem Job. Wahrscheinlich kommen jetzt die Impfdrängler dran, mir ehrlich gesagt auch wurst. Dann sollen sie ihren Impfstoff behalten wenn sie das mit der Planung nicht hinbekommen.

Gruß Pauli

Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis. Ich habe nicht vor dir deine Impfdosis weg zu schnappen. Ich bin der Meinung die Priorisierung ist sinnvoll und sollte weiter beibehalten werden. Was mich stört sind eher die Aussagen der Politiker, die so tun als könnte sich jetzt jeder Impfen und die, die es nicht machen sind selber Schuld. Es wird ja sogar schon darüber diskutiert wie die noch nicht geimpften überzeugt werden können. Mich muss niemand überzeugen. Ich will einfach nur ein Termin vereinbaren dürfen.

Was in der Situation richtig bitter ist sind die Sommerferien. Aktuell sieht es eher so aus als dürften wir den Sommerurlaub mit 2 Kindern zuhause verbringen. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie toll wir das finden. Die fehlende Erholung in den Herbst zu verlegen ist nicht möglich weil wir an die Schulferien gebunden sind. Auch ist es fraglich ob wir bis zum Herbst überhaupt unsere Impfung bekommen können. Wir reden ja immerhin von 2 Wochen nach der letzten Dosis und nochmal 4 - 12 Wochen zwischen erster und zweiter Dosis. Wenn ich nicht im August meinen ersten Impftermin bekomme werde ich die Herbstferien wohl ebenfalls vergessen können. Als wäre das nicht alles schon genug plant mein Arbeitgeber die nächste Dienstreise ebenfalls im Herbst. Wenn das so weiter geht, werde ich auch daran nicht teilnehmen können.

Wenn all meine Verwandten dafür geimpft werden können, sind das alles Opfer die ich gern bereit bin zu erbringen. Was ich im Gegenzug aber verlange ist, dass wir in der Zwischenzeit nicht so tun als würde die Lage für alle besser werden. Die Lage wird nur für ein paar wenige besser während der Großteil der Bevölkerung weiterhin warten muss. Ich wünsche mir einfach etwas mehr Rücksichtnahme und Feingefühl. Die Lage ist für viele Familien weiterhin angespannt und da braucht es keine Politiker und auch keine Medien die da noch extra Öl ins Feuer gießen. Da fand ich die Einstellung Anfang des Jahres viel motivierender als noch Dankbarkeit im Mittelpunkt stand.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Das ist propaganda, ist nix bewiesen. Also Panikmache um sich selber aus der Verantwortung zu drücken. Egoismus pur oder Angst.

Das Schweden einen anderen Weg bei Covid geht, ist das Resultat aus der Schweinegrippen Impfung!

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimhi:

Das Schweden einen anderen Weg bei Covid geht, ist das Resultat aus der Schweinegrippen Impfung!

nein ist es nicht. Schweden geht von einer natürlichen Herdenimmunität aus und will das Volk nicht verrückt machen. Verständlich,

ob das was bringt ist wieder was anderes!

 

Warum ich mich nicht impfen lasse, Covid-19 ist genauso noch wenig erforscht wie die Impfstoffe die es dafür gibt.

Bisher ist es nicht klar, wenn es hart erwischt. Anscheinend liegt es an der DNA Struktur und natürlich an Vorerkrankungen.

Das es an der DNA liegt, glaube ich irgendwie noch nicht so ganz. Denn das würde mir dann wie in einem Film vorkommen und das der Virus

gezüchtet worden ist und auf die Menschheit los gelassen wurde.

Ich habe auch Vorerkrankte zuhause und in der Familie, meine Freundin ist dazu noch Schwanger. Aber ich mache mich da nicht verrückt, weder durch die Medien noch

durch die Familie. Da ich sowieso wenig soziale Kontakte habe und mich in wenigen Menschmassen hindurch bewege, habe ich da auch nichts zu befürchten.

In den gut 1,5 Jahren hatte ich noch kein covid-19 *lach* bis dahin hätte es ja schon 2/3 infiziert sein sollen 🤣

Übersterblichkeitsrate gibt es auch keine...selbes Muster wie bei der Grippe.

 

so schauen wir uns das mal genauer an!

World:

Cases: 173.080.143

Deaths: 3.723.603

 

Das ist nichts in 1,5 Jahren 

 

trotzdem respektiere ich die Maßnahmen und tue auch alles um meine Mitmenschen zu schützen. Fast alles. 

Halt außer mich Impfen zu lassen...für was? Selbst an einer Grippe kann man Sterben. Selbst an Norovirus kann man sterben, so ging es mir mal. Dachte echt ich spring von der Kante!

Das war meine Meinung. Jetzt was noch Informationen aus der Familie von Freunden.

* Meine Schwester hat auf der Arbeit 2 Kollegen Zwillinge, beide durch geimpft. Diesen waren dann Party machen und liegen mit schweren Folgen im Krankenhaus. *lach* durchgeimpft

* Kollege von mir sein Vater war auf Geschäftsreise in Asien ( sehr wichtig Fabrik begutachten) war auch durch geimpft sonst hätte der nicht darüber Fliegen dürfen.

4 Tage nach dem er zuhause  war auch zuhause blieb ( von sich aus) ZACK liegt schon 3 Wochen zuhause wegen Corona *lach*

* fast vergessen mein Onkel und meine Cousin hatte es ja auch und waren schon durch geimpft. Weil im Gesundheitswesen tätig.

*hört man von diversen Pflegekräfte aus anderen Klinken etc. die auch durch geimpft sind, dass diese zuhause sind mit Corona. Einige ok und andere nicht so gut.

 

Also was garantiert mit, wenn ich den Impfstoff nehme. Das ich zu 100% geschützt bin geschweige davon 100% mildere Symptome bekomme?

Da kann ich ja gleich eine Münzen werfen ob ich mich Impfen lasse oder nicht.

 

Ich kann endlos weiter machen mit diesem Gespräch. 

 

Am Ende....ich hoffe Ihr könnt sagen Ihr habt "gelebt" wenn Ihr sterbt! 

 

Btw: Ich bin kein Querdenker und nichts. Ich lasse jedem seine Entscheidung und sein Recht auf Meinung. Das möchte ich einfach auch.

 

Danke :)

Bearbeitet von Heineken
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Heineken:

Diesen waren dann Party machen und liegen mit schweren Folgen im Krankenhaus.

Das ist mir als Jugendlicher auch mal passiert. ;)🍺

(Sorry, konnte mich bei der Vorlage nicht zurück halten, bin schon wieder weg)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Heineken:

World:

Cases: 173.080.143

Deaths: 3.723.603

 

Das ist nichts in 1,5 Jahren 

 

 

Das ist wirklich immer das Argument! Es wurde fast weltweit monatelang ein Lockwdown verhängt. Stell dir mal vor, das wäre  nicht passiert. Dann sähen die Zahlen ganz anders aus. Daher gibt es eigentlich kein unsinnigere Begründung als die "wenigen" Todesfälle im Zusammenhang mit Covid zu nennen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Das ist wirklich immer das Argument! Es wurde fast weltweit monatelang ein Lockwdown verhängt. Stell dir mal vor, das wäre  nicht passiert. Dann sähen die Zahlen ganz anders aus. Daher gibt es eigentlich kein unsinnigere Begründung als die "wenigen" Todesfälle im Zusammenhang mit Covid zu nennen.

Fälle

1,08 Mio.

1.080.000

Genesen

-

Todesfälle

14.523

 

zeigt hier Schweden in der Statistik anderes. Aber das kann man nicht direkt vergleichen.

 

Ich denke gravierend ohne Lockdown wäre ins den Ländern wie...Südamerika, Afrika, teils China und Indien geworden.

Dort sind eben Gesundheits- und Hygienestandards anders wie bei uns!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Fälle

1,08 Mio.

1.080.000

Genesen

-

Todesfälle

14.523

 

zeigt hier Schweden in der Statistik anderes. Aber das kann man nicht direkt vergleichen.

 

Ich denke gravierend ohne Lockdown wäre ins den Ländern wie...Südamerika, Afrika, teils China und Indien geworden.

Dort sind eben Gesundheits- und Hygienestandards anders wie bei uns!

Aber du hast es doch selbst hier in Deutschland gesehen, als sich die britische Mutante verbreitet hat, sind die Infektionen und Todeszahlen sofort gestiegen. Wären da keine Maßnahmen verhängt worden, wäre das hier auch ganz anders ausgegangen. Ich will damit nicht sagen, dass ich sämtliche Schritte der Regierung befürwortet habe, aber klar ist jawohl schon, dass wenn man nichts getan hätte, wir weitaus mehr Tote zu beklagen gehabt hätten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonic1279:

Aber du hast es doch selbst hier in Deutschland gesehen, als sich die britische Mutante verbreitet hat, sind die Infektionen und Todeszahlen sofort gestiegen. Wären da keine Maßnahmen verhängt worden, wäre das hier auch ganz anders ausgegangen. Ich will damit nicht sagen, dass ich sämtliche Schritte der Regierung befürwortet habe, aber klar ist jawohl schon, dass wenn man nichts getan hätte, wir weitaus mehr Tote zu beklagen gehabt hätten.

klar. Nimm mir das aber bitte nicht Böse. Ich hatte gestern schon mit der Familie eine hitzige Diskussion diesbezüglich.

Das haben wir eben, weil die dummen nicht hören wollen. Hätte man einfach dann mal die natürliche Selektion greifen lassen, wäre wir

um einige inkompetente Menschen erleichtert worden.

Aber es ist eben so. Dafür dass das Volk so egoistisch ist, ist die Politik da eher noch Sozial. ( warum wissen wir ja :lol: )

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

klar. Nimm mir das aber bitte nicht Böse. Ich hatte gestern schon mit der Familie eine hitzige Diskussion diesbezüglich.

Das haben wir eben, weil die dummen nicht hören wollen. Hätte man einfach dann mal die natürliche Selektion greifen lassen, wäre wir

um einige inkompetente Menschen erleichtert worden.

Aber es ist eben so. Dafür dass das Volk so egoistisch ist, ist die Politik da eher noch Sozial. ( warum wissen wir ja :lol: )

Da kann ich dir in manchen Teilen auch nicht ganz widersprechen 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

3,7M tote Menschen als nichts zu bezeichnen, ist schon die Spitze der Menschenverachtung.

ich verachte doch nicht den Menschen. Ich verachte nur was er mit dem Planet anstellt. Das ist nicht das selbe 🤣

Bearbeitet von Heineken
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

wenns um Urlub geht, gibt es das Inland. Aber für Ösis reicht auch die 1. Impfung - vermutlich auch für Urlauber. Südtirol ist auch wieder denkbar:

Goodbye Risikogebiet

Italien ist seit heute (06.06.2021) für Deutschland kein Risikogebiet mehr.  Somit ist eine Rückkehr nach Deutschland ohne Quarantäne & ohne negativen Antigentest erlaubt. Mit der neuen Regelung entfällt zudem auch die Pflicht zur Registrierung vor der Einreise nach Deutschland.

Das ist ein wenig Inkonsequent. Warum soll ich mich doch gleich impfen lassen? Ist es eine gute Idee ohne Impfung ein unnötiges Risiko einzugehen? Das kommt mir ein wenig vor wie vor den Weihnachtsfeiertagen. Jedem war klar was die Quittung sein wird und dennoch sind sie alle wie blöde in die Läden gepilgert. Frei nach dem Motto die Zahlen sind ja aktuell nicht so schlimm und die Politik hat es ja erlaubt. Müssen wir den gleichen Fehler echt nochmal machen? Ich persönlich möchte nach den Sommerferien gern geöffnete Schule vorfinden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Das ist ein wenig Inkonsequent. Warum soll ich mich doch gleich impfen lassen? Ist es eine gute Idee ohne Impfung ein unnötiges Risiko einzugehen? Das kommt mir ein wenig vor wie vor den Weihnachtsfeiertagen. Jedem war klar was die Quittung sein wird und dennoch sind sie alle wie blöde in die Läden gepilgert. Frei nach dem Motto die Zahlen sind ja aktuell nicht so schlimm und die Politik hat es ja erlaubt. Müssen wir den gleichen Fehler echt nochmal machen? Ich persönlich möchte nach den Sommerferien gern geöffnete Schule vorfinden....

 

Naja, wenn ihr euch ein Ferienhaus nehmt und euch weitgehend draußen aufhaltet, ist das Risiko bei den aktuellen Infektionsszahlen ja sehr überschaubar. War letzten Sommer ja ähnlich!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand, Impfung JA / Nein

9 x Ja

8 x Nein

Das sind gerade mal 52,9% Impfrate hier im Forum bis jetzt, sehr interessant.

 

Nun möchte ich Euch an der Stelle noch mal bitten, diese Diskusionen bitte im Corona-Thread zu führen.

Lest bitte die Threadbeschreibung für diesen Thread!

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Naja, wenn ihr euch ein Ferienhaus nehmt und euch weitgehend draußen aufhaltet, ist das Risiko bei den aktuellen Infektionsszahlen ja sehr überschaubar. War letzten Sommer ja ähnlich!

 

tja...was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben. Aber Ferienhaus / Wohnung ist auch nicht schlecht!

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Das ist ein wenig Inkonsequent. Warum soll ich mich doch gleich impfen lassen? Ist es eine gute Idee ohne Impfung ein unnötiges Risiko einzugehen? Das kommt mir ein wenig vor wie vor den Weihnachtsfeiertagen. Jedem war klar was die Quittung sein wird und dennoch sind sie alle wie blöde in die Läden gepilgert. Frei nach dem Motto die Zahlen sind ja aktuell nicht so schlimm und die Politik hat es ja erlaubt. Müssen wir den gleichen Fehler echt nochmal machen? Ich persönlich möchte nach den Sommerferien gern geöffnete Schule vorfinden....

 

verständlich mit Familie! Ich denke da ist so eine Pandemie noch mal was anderes. Besonders wenn die Kinder dann noch klein sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich nicht impfen... weil ich es bereits zweimal wurde. Genau wie meine Frau, meine Mutter, meine Tante, Cousine, ihr Freund, Cousin, Großvater, ihre Großmutter, ihr Großvater. Uns allen geht es blendend und maximal gab es einen Tag Schüttelfrost. 

 

Sind wir jetzt schon bei 19x Ja?

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 23:12 schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das kann ich erkennen. Ganz schlimm sowas. Was muss im Leben passiert sein, dass man so an der falschen Stelle abgebogen ist und Millionen Tote als nichts bezeichnet.

ohh... @bjew  und du diskutieren über mich. Das ist ja süß.

Definitiv mag ich mich selbst. Ich würde sogar sagen, dass ich selbstverliebt bin :) 

 

zu deinem Zitat. Warum sollte ich an manchen Stellen falsch abgebogen sein? Denk doch mal realistisch nach. Wir sind auch nur Tiere, was macht uns besonders...unsere Intelligenz? Ganz bestimmt nicht. Das sterben gehört eben zum Leben dazu SO IST DAS NUN MAL davor schützt uns die Intelligenz nun auch nicht. 

Und wenn jemand an Corona, Krebs, Herzinfarkt etc. stirbt....dann ist das eben natürliche Selektion. Das Impfen wird daran auch nichts ändern, wenn der Virus oder der Tot dich haben will. Dann wird er dich kriegen. FAKT.

Wie gesagt. Ich lass mich nicht Impfen da ich keine Angst vor dem Virus habe und mich selbst Schützen kann. In dieser Hinsicht stehen 2 Impfdosen frei für

einen weiteren ängstlichen Mitbürger :) Bitteschön, nichts zu danken! 

 

 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/corona-massnahmen-staat-pandemiebekaempfung-grundsaetze-demokratie/komplettansicht?utm_referrer=https%3A%2F%2Fforums.d2jsp.org%2F

Ein schöner Satz aus dem Artikel:

 

Risiken sind, wie man es dreht und wendet, der Preis der Freiheit; eine Welt ohne Risiko ist eine Welt ohne Freiheit.

 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fantasy:

Ja äh, das coinforum ist selbstredend weltweit repräsentativ <_<

Wieso gleich Weltweit? Meine US Kollegen sind bereits alle geimpft. Wenn dann müssen wir das eher auf Deutschland beschränken oder noch besser wir beschränken das auf soziale Medien. Einfach mal auf Facebook posten. Das tolle an Facebook ist, dass sie ihre Algorithmen in einer Art und Weise optimiert haben, die man erstmal nicht erwarten würde. Ich würde wetten Facebook bringt eine derartige Umfrage auf ein ganz neues Level :D 

Passend dazu: "Das Dilemma der sozialen Medien" https://www.netflix.com/title/81254224

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Wieso gleich Weltweit? Meine US Kollegen sind bereits alle geimpft. Wenn dann müssen wir das eher auf Deutschland beschränken oder noch besser wir beschränken das auf soziale Medien. Einfach mal auf Facebook posten. Das tolle an Facebook ist, dass sie ihre Algorithmen in einer Art und Weise optimiert haben, die man erstmal nicht erwarten würde. Ich würde wetten Facebook bringt eine derartige Umfrage auf ein ganz neues Level :D 

Passend dazu: "Das Dilemma der sozialen Medien" https://www.netflix.com/title/81254224

hör auf mit Facebook. Wenn du da mal deine eigene Meinung preis gibst, wirst du wie Adolf und noch schlimmer behandelt. Stellenweise eklig die Gesellschaft.

Wenn ich dann Kommentare lesen muss; Sowas kann ja nur aus einem Ungeimpften Mund kommen. Da könnte ich kotzen.

Jetzt ist man nicht mehr ein Nazi, Afdler etc. wenn man eine eigene Meinung hat, nein. Man ist nun der Ungeimpfte 🤣 Ich schmeiß mich weg, die Gesellschaft ist

so am Arsch.

Bearbeitet von Heineken
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

hör auf mit Facebook. Wenn du da mal deine eigene Meinung preis gibst, wirst du wie Adolf und noch schlimmer behandelt. Stellenweise eklig die Gesellschaft.

Wenn ich dann Kommentare lesen muss; Sowas kann ja nur aus einem Ungeimpften Maul kommen. Da könnte ich kotzen.

Jetzt ist man nicht mehr ein Nazi, Afdler etc. wenn man eine eigene Meinung hat, nein. Man ist nun der Ungeimpfte 🤣 Ich schmeiß mich weg, die Gesellschaft ist

so am Arsch.

Gleich und gleich gesellt sich gern ;) 

Das Problem ist nicht die Gesellschaft. Ein Großteil der Gesellschaft hat das Problem mit Facebook so nicht. Das Problem ist Facebook weil maximaler Profit für Facebook bedeutet, dass sie das System darauf optimieren möglichst viel deiner Aufmerksamkeit zu fressen. Wenn du auf derartige Kommentare reagierst, wird die Facebook immer mehr davon anzeigen weil sie damit deine Aufmerksamkeit bekommen. Andersrum werden die Menschen, die so ungehalten auf deine Kommentare reagieren ebenfalls instrumentalisiert. Ohne es zu merken spielt euch Facebook gegeneinander aus und bekommt genau das was sie haben wollten. Möglichst viel Aufmerksamkeit.

Für dich gäbe es eine ganz einfache Lösung. Lösch deinen Account und das Problem hat sich erledigt. Daher mache bitte nicht die Gesellschaft für deine Schwächen verantwortlich.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Schwächen, weil ich Online meist auf so ein Thema nicht weiter eingehe....besonders nicht in Facebook. Dort hat niemand vor irgendwas Respekt.

Ich gebe meine Meinung ab und fertig. Meistens beobachte ich dann nur was passiert und schmunzle für mich!
 

Anders ist das in der Familie, diese versteht und akzeptiert warum ich mich nicht Impfen lassen möchte. Auch meine Meinung wird respektiert.

Ich bringe niemand in Gefahr wenn ich mich nicht impfen lasse. Im Gegenteil sind es die geimpften die sich dann in Gefahr bringen, weil sie meinen 

es sei wieder alles beim alten.

Wie gesagt! Eine Impfung bringt keine 100% Sicherheit vor dem Virus und bringt keine 100% Chance nicht an schweren folgen zu leiden.

Den selben Effekt schaffe ich auch mit Selbstschutz und Sicherheit.

Was bringt mir dann die Impfung?

Ich sehe doch immer noch, was das für Krämpfe und Kämpfe sind, wenn die Leute in den Urlaub wollen. Jeder ist überfordert wie Sau, Bund, Länder, Ausland, Menschen.

Aber ey...Ich mach mich da nicht verrückt. Ich kenne aus der Jugendzeit hier in Deutschland so geile Plätze, da brauch ich kein anderes Land vorerst. 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Es sind keine Schwächen, weil ich Online meist auf so ein Thema nicht weiter eingehe.... [...] Meistens beobachte ich dann nur was passiert und schmunzle für mich!

Du hast ein falsche Verständnis was das Ziel von Facebook ist. Facebook misst und optimiert deine Screen Time. Es reicht wenn du dir die Kommentare durchließt. Das schmunzeln am Ende ist optional. Zu dem Zeitpunkt hat Facebook bereits sein Ziel erreicht.

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Ich bringe niemand in Gefahr wenn ich mich nicht impfen lasse.

Das stimmt so nicht. Ein sehr gutes Beispiel ist die Masern Impfung. Masern sind für Erwachsene kaum gefährlich aber für Neugeborene und Ungeborene häufig Tötlich. Eine Masernimpfung schützt nicht unbedingt dich sondern eher deine Mitmenschen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.