Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Bin vollständig geimpft.
Kann überall rein, überall hinfahren und freiheiten genießen.

Wir sprechen uns im Herbst wieder, ich werde drauf zurück kommen. ;)

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Mittlerweile sind mir die Impfverweigerer egal.

Auch hier sprechen wir uns wieder, wenn der Lockdown auf die Ungeimpften geschoben wird und sie an Allem schuld sind. ;)

 

Die Agenda ist klar, Killer-Mutation -> Lockdown -> Impfpflicht.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

Wir sprechen uns im Herbst wieder, ich werde drauf zurück kommen. ;)

Auch hier sprechen wir uns wieder, wenn der Lockdown auf die Ungeimpften geschoben wird und sie an Allem schuld sind. ;)

 

Die Agenda ist klar, Killer-Mutation -> Lockdown -> Impfpflicht.

Wir müssen uns nicht erst dann sprechen, denn in den USA sieht man schon jetzt den Vorläufer des Herbstes:
Steigende Zahlen und die Leute die zu >90% wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden müssen, sind Ungeimpfte.
Deren Immunsystem braucht eben zu lange um Abwehrstoffe gegen den für den Organismus neuen Erreger bilden zu können.
Den Bauplan haben Geimpften eben schon gleich parat. 🤷‍♀️

Ihr wollt die wissenschaftlichen Fakten einfach nicht akzeptieren, deshalb wird unweigerlich der Druck auf Impfverweigerer zunehmen. Übrigens weltweit. Weil jeder Staat der Welt die Sinnhaftigkeit von Impfungen erlebt.

Apropos: EIne der häufigsten Argumente von Impfverweigern ist: "Ich bin keine Versuchskaninchen für diese mRNA-genveränderten Impfstoffe. Abgesehen das alleine die "genverändern"-Aussage von absolutem wissenschaftlichen Unwissen so strotzt, könnte man sich ja dann auch mit den Vektor (also nicht mRNA) Impfstoffen impfen lassen. Aber auch das wird ja nicht gemacht.

Es zeigt also in allen Belangen wie haltlos, unwissenschaftlich und fadenscheinig das ganze Erklärungskonstrukt der Leute ist.

Wie bei Jeder Untergangssekte und ideologischen Gruppen auch: Desto klarer der eigene falsche Weg wird, desto radikaler, ängstlicher und aggressiver wird man.

Aber wie ich schon sagte: Mittlerweile sind mir diese Leute egal. Die werden am meisten unter weltweiten Beschränkungen & bei Infektion mit Symptomen zu leiden haben. WIe geht ein altes Sprichwort: "Wer nicht hören will, muss fühlen"

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bartio:

Bin vollständig geimpft.
Kann überall rein, überall hinfahren und freiheiten genießen.

Mittlerweile sind mir die Impfverweigerer egal. Sie machen sich das Leben selbst nur schwer. Machen sich 24/7 Gedanken über Impfpflicht & Einschränkungen. :lol:

Jup, sehe ich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nächste Woche mit 10 Leuten übers Wochenende spontan ins Ösiland. Hab da bis gestern gar nicht drüber nachgedacht, aber hab eine im Auto, die sich bis jetzt nicht Impfen lassen will. Nun kommt ja ab Sonntag auch Test Pflicht bei Einreise usw. Bin mal gespannt, ob Ich nach dem Wochenende sage, ungeimpfte machen mir an der Grenze usw. zu viel Stress :)  Aber Sie wackelt auch schon, da Ihr das ganze drum rum zu viel wird und sich jetzt dann eventuell doch impfen lässt. Die meisten sind dann doch inkonsequent und spätestens im Herbst, wenn es nach wieder vermehrt rein geht, geben wohl 90% Ihren Wiederstand auf. Die restlichen 10% sind mir dann auch egal. 

Am Ende wird es nicht von der Regierung kommen, sondern von Firmen, Restaurants, Hotels usw. Die großen Tech Firmen gehen schon voran, ohne Impfung kein Job. Wenn das Kreise zieht, hat man keine Wahl und das ist einfach das Hausrecht einer Firma/Hotel/Restaurant usw.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

Andererseits, warum reagiert ihr eigentlich noch auf @Mixmax?

Seit er diesen Thread eröffnet hat, zeigt er doch, daß er nur auf Streit und ein Gegeneinander aus ist. Hat dies kürzlich sogar höhnisch bestätigt.

Für mich ist er zwischenzeitlich indiskutabel. Ich glaube ihm ohnehin schon langem kein Wort mehr.

An der Arbeit ist zur zeit nicht so viel los, da kann man sich mal mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigen :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Die meisten sind dann doch inkonsequent und spätestens im Herbst, wenn es nach wieder vermehrt rein geht, geben wohl 90% Ihren Wiederstand auf.

Ganz so schwarz weiß würde ich das nicht sehen. Es gibt dazwischen eine große Menge an Menschen, die vielleicht nicht ganz so aktiv nach einem Impftermin suchen aber auch nicht zwangsläufig die Impfung ablehnen. Diese Menschen kann man recht gut erreichen wenn man ihnen in ihrer Nähe eine unkomplizierte Impfung anbietet ohne lange Wartezeiten oder Voranmeldung. Bei uns steht jetzt so eine Impfstation vor Ikea und die wurde in den letzten Tagen gut besucht. Ich würde nicht behaupten, dass diese Menschen inkonsequent wären.

Die Impfgegner kritisieren häufig die inkonsequenten Entscheidungen der Politiker. Das Problem dabei ist aber immer die Frage auf welcher Datenlage die Entscheidung damals getroffen wurden. Selbiges Recht sollten wir den Impfgegnern ebenfalls einräumen. Sie können sich jederzeit die aktuellen Daten ansehen und ihre Entscheidung ändern. Wir sollten nicht den Fehler machen und ihnen Inkonsequenz vorwerfen. Sie haben vor Monaten mit der damaligen Datenlage einfach eine andere Entscheidung getroffen. Wir sollten ihnen das Recht einräumen sich jederzeit anders zu entscheiden ohne ihnen unnötige Vorwürfe zu machen. Das wäre nur fair.

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Mittlerweile sind mir diese Leute egal. Die werden am meisten unter weltweiten Beschränkungen & bei Infektion mit Symptomen zu leiden haben.

An dieser Stelle möchte ich gern eure eigenen Worte gegen euch wenden. Das passende Wort hierfür ist Menschenverachtend. Du vergisst gerade, dass nicht alle Menschen die Möglichkeiten einer vollen Impfung hatten. Dir sollte das Schicksal dieser Menschen nicht egal sein!

vor 15 Stunden schrieb bartio:

Bin vollständig geimpft.
Kann überall rein, überall hinfahren und freiheiten genießen.

Ich bin in ca einem Monat vollständig geimpft. Früher gab es keine Termine. Sobald ich vollständig geimpft bin, darf ich aber nicht überall rein, überall hinfahren und kann auch nicht alle Freiheiten genießen. Warum? Weil ich zwei Kinder habe, die unter 12 Jahre sind. Jetzt ist es dummerweise so, dass die Einschränkungen für sie im vollen Umfang gelten aber sie haben keine Möglichkeit sich impfen zu lassen. Mal sehen welche Einschränkungen auf uns in den Herbstferien zukommen. Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass die Politik an einer Lösung interessiert ist. Die nächste Welle wird kommen und unsere Schule sind genauso schlecht darauf vorbereitet wie zuvor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

Fahre nächste Woche mit 10 Leuten übers Wochenende spontan ins Ösiland.

Komme grad aus einem Urlaub innerhalb Österreichs. Bist du geimpft, kannst du relativ leicht überall rein. In manchen Bereichen brauchst trotzdem die Maske. Kontrolliert wird eigentlich überall recht brav (Restaurants, Hotels, Museen, Öffis). Wir sind beide geimpft, aber unsere Tochter nicht. Da musst du immer schauen, dass du dich rechtzeitig vorher testen lässt. An sich kein Problem, aber man muss das echt immer planen. Gurgeltests halten 3 Tage, aber du musst sie auch irgendwo vorher machen und abgeben, ca 24h auf das Ergebnis warten, oder irgendwo eine Testmöglichkeit finden. Die Selbsttests, die nur 24h gelten, kannst du zwar überall machen, aber in Wien z.B. sind diese nicht mehr anerkannt. 

Solltet ihr nach Wien wollen und ungeimpft sein, geht es nur mit Gurgeltests, oder Teststraßen. Das wird dann wirklich kompliziert. Denn so kommt ihr in keine Restaurants, Nachtgastronomie, Hotels, etc. rein. Und einfach mal schnell einen Test machen, ist da "nicht drin". Außerhalb von Wien, Selbsttests einpacken, dann lässt sich das regeln.

Also am einfachsten ist einfach die Impfung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb skunk:

An dieser Stelle möchte ich gern eure eigenen Worte gegen euch wenden. Das passende Wort hierfür ist Menschenverachtend. Du vergisst gerade, dass nicht alle Menschen die Möglichkeiten einer vollen Impfung hatten.

Ich denke, bartio hat diese Menschen überhaupt nicht gemeint. 

Eher diejenigen, die es rigoros ablehnen und sich bei Wodarg, Reitschuster und co. "informieren". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Ich denke, bartio hat diese Menschen überhaupt nicht gemeint. 

Eher diejenigen, die es rigoros ablehnen und sich bei Wodarg, Reitschuster und co. "informieren". 

Selbst dann ändert es nichts. Ich drücke es mal etwas übertrieben aus und fordere die Todesstrafe für die Impfverweigerer. Würdest du immer noch sagen, dass du nichts für diese Opfer empfindest? Seit wann kann man Menschenrechte und Menschlichkeit verlieren nur weil man eine Entscheidung gegen eine Impfung getroffen hat?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da hast du etwas missverstanden. 

Wenn jemand sagt, es gibt keine Pandemie, es ist nur eine Grippe und bereit ist, evtl. andere Menschenleben aufs Spiel zu setzen indem er die Krankheit, bewusst oder unbewusst, an andere weitergibt, so ist das sehr wohl menschenverachtend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Ich denke da hast du etwas missverstanden. 

Wenn jemand sagt, es gibt keine Pandemie, es ist nur eine Grippe und bereit ist, evtl. andere Menschenleben aufs Spiel zu setzen indem er die Krankheit, bewusst oder unbewusst, an andere weitergibt, so ist das sehr wohl menschenverachtend. 

Es ist ebenso menschenverachtend kein Mitgefühl mit diesen Menschen zu haben wenn sie einen schweren Krankheitsverlauf haben. Das ist eine Linie, die auch wir nicht übertreten sollten. Wir beschweren uns über das Verhalten der Impfe Verweigerer aber dann doch bitte ohne uns auf das selbe menschenverachtende Niveau zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Ich bin mir nicht sicher, ob er sich direkt so ausgedrückt hat?! 

Er sprach davon, dass ihm diese Menschen egal sind. Er sprach des weiteren nicht nur von den Einschränkungen sondern auch dem was bei einer Infektion droht. Ich kenne da noch jemanden, der davon sprach, dass ihm einige Menschen egal sind und ihr habt das als Menschenverachtend bezeichnet. Ich halte aktuell lediglich den Spiegel hoch und stelle die Frage ob ihr eure Einstellung nicht nochmal überdenken wollt. Auch Impfgegen sind immer noch Menschen und ihre Schicksale sollten uns nicht egal sein. Sie haben einen Fehler gemacht aber das berechtigt uns nicht zu so einem Verhalten. Auch dann nicht wenn die Impfverweigerer genau dieses Verhalten bisher selber an den Tag gelegt haben. Wir sollten uns an unseren Werten messen und nicht versuchen uns ihrer Werte zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Ich halte aktuell lediglich den Spiegel hoch und stelle die Frage ob ihr eure Einstellung nicht nochmal überdenken wollt.

Naja wenn du "ihr" schreibst, dann scherst du alle Befürworter unter einen Kamm. Und das ist so natürlich nicht richtig und davon distanziere ich mich auch. 

Auch wenn ich sehr vieles ähnlich wie bartio sehe, so sind mir Menschenleben natürlich nicht egal. 

 

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Wir sollten uns an unseren Werten messen und nicht versuchen uns ihrer Werte zu bedienen.

Absolut deiner Meinung. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fantasy:

Naja wenn du "ihr" schreibst, dann scherst du alle Befürworter unter einen Kamm.

Meine Aussage war eher an die breite Masse gerichtet und es darf sich jeder die Jacke anziehen wer möchte und wem sie passt. Das war jetzt nicht gleich an alle gerichtet. Selektiert einfach selbst :D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

An dieser Stelle möchte ich gern eure eigenen Worte gegen euch wenden. Das passende Wort hierfür ist Menschenverachtend. Du vergisst gerade, dass nicht alle Menschen die Möglichkeiten einer vollen Impfung hatten. Dir sollte das Schicksal dieser Menschen nicht egal sein!

Deshalb schreibe ich auch mittlerweile von Impfverweigerern

 

Zitat

Auch wenn ich sehr vieles ähnlich wie bartio sehe, so sind mir Menschenleben natürlich nicht egal. 

Nur igendwann muss man akzeptieren das Leute selbst entscheiden & Konsequenzen tragen müssen/werden.
Es ist in etwa so, wie es uns auch allen egal ist das sich Leute gerade totsaufen oder eine Überdosis spritzen.

Wenn 4 MILLIARDEN Impfdosen mittlerweile verteilt sind..ohne Massensterben, weit über 90% aller weltweiten Wissenschaftler sagen das Impfen sinnvoll ist, dann könnte eigentlich Jeder erkennen dass das was von Impfparanoikern gestreut wird, wohl Unsinn ist

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Deshalb schreibe ich auch mittlerweile von Impfverweigerern

Wie zuletzt geschrieben sollte wir uns kein Beispiel an den Impfverweigerern nehmen sondern unsere eigenen Werte beibehalten. Wäre es menschlich Mitgefühl zu zeigen? Ja wäre es! Wir sollten dieses Mitgefühl selbst Impfverweigerern zukommen lassen sonst sind wir am Ende genauso menschenverachtend wie sie.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Wie zuletzt geschrieben sollte wir uns kein Beispiel an den Impfverweigerern nehmen sondern unsere eigenen Werte beibehalten. Wäre es menschlich Mitgefühl zu zeigen? Ja wäre es! Wir sollten dieses Mitgefühl selbst Impfverweigerern zukommen lassen sonst sind wir am Ende genauso menschenverachtend wie sie.

Ich habe Mitgefühl.
Das es manche Menschen nach 15 ZMonaten Pandemie und Internet nicht schaffen wissenscahftliche Studien und Fakten zu lesen.
Sondern nur das hirnlos nachplappern was ihre Vor"denker" ihnen einreden.

Immernoch kann man bei den Impfgegnern "mRNA = DNA-Umprogrammierung" lesen. Dass das biologisch unmöglich ist, und das auch in 345353 Publikationen x-fach erklärt wurde, scheint diese Leute nicht abzuhalten so einen Schwachsinn zu glauben.

Ja, ich habe Mitgefühl. Das es Menschen gibt die perfekte Propagandaopfer sind und alles unreflektiert und unüberprüft glauben was man ihnen sagt.

Aber es ist mir mittlerweile egal. Diese Leute sind mri egal. Es ist ihre Gesundheit. Es sind ihre Nerven.
Sie werden in den nächsten Monaten mehr und mehr Einschränkungen erleben. Ihre Entscheidung, ihre Konsequenzen.
 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen die zweite Impfung mit Moderna. Es geht voran, sangen schon die Fehlfarben.

Ich gestehe, es fällt mir schwer Mitgefühl zu haben. Ich akzeptiere mehr oder weniger problemlos, daß andere eine andere Meinung, Anschauung, Interpretation haben. Das gehört zum Leben und das muss eine Gesellschaft auch aushalten können. Wo aber wilder Unsinn verbreitet, wiedergekaut und geschwurbelt wird, weil man egoistisch Partikularinteressen sehr über den Schutz der Mitmenschen und Gesellschaft stellt, wird es für mich schwierig. Beträfe eine Impfverweigerung nur die jeweiligen Menschen selbst, sähe ich es leichter, könnte sehr viel leichter auch ehrliches Mitgefühl zeigen. Aber potentiell können diese Menschen anderen schaden, sehr schaden. In diesem Kontext vermisse ich auch ein gewisses Maß an gesellschaftlicher Verantwortung und den Willen so etwas "gesamtgesellschaftlich" zu stemmen und die Pandemie zu überwinden.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich diesen Thread und den anderen eher gemieden und ich beabsichtige auch nicht dies zu ändern, da für mich das Schlechte-Laune-Potential einfach zu groß ist. 😉

Bleibt einfach alle gesund, das wünsche ich wirklich jeder und jedem, egal ob Impfling oder -verweigerer, -schwurbler, Ignorant. Zeit, Gesundheit und Leben sind die kostbarsten Güter, die man sich auch nicht kaufen kann.

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern hatte ich meine zweite Biontec.
Tatsächlich bin ich gestern extrem Platt gewesen. leicht erhöhte Temperatur, hab mir nen Tag frei genommen und heute früh extremst erholt aufgewacht.

Also kein sonderliches Drama.

 

Impfparanoiker  sind auch nur Menschen. Es gibt da welche, die einfach nur glauben und dann gibt es welche, die aktiv bei der Verbreitung der "Informationen" mitwirken, ohne die Quellen und Grundlagen einer Validierung zu unterziehen.

Ich denke schon, daß man da Empathie geben kann. Zugleich darf man aber auch auf die eigene Psychohygiene achten, das Geschwurbel wegschieben und die Menschen einfach als die Menschen betrachten, die sie wären, wenn sie nicht auf die Manipulation aus dem Schwurbelversum reingefallen wären. Immerhin stecken da "Profis" hinter dieser Form der psychologischen Kriegführung. Nix anders als bei z.b. Trump und weshalb er damals gewählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bjew:

wenn @MixMax sich impfen lässt, gebe ich meine zurück ..... denn dann ist wirklich was faul :ph34r:

Oder er wartet sehnsüchtig drauf, ab es es gibt Engpass und er will sie uns Geknechteten madig machen, sodass für ihn auch auch was über bleibt.

Ich mach mir dann mal late-night-Spiegeleier. Wir brauchen mehr Eier! Eier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bjew:

ob bei der Blutwäsche die Bots und Chips auch rausgefiltert werden? 

Hat da jemand eine kompetente Antwort?

Schick ma halt nen Chipjägerbot mit durch, aber nur nen von Apple. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.