Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

Übrigens, wer angst vor Genveränderung hat, darf auch die Finger von Alkohol lassen:
https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebs-vorbeugen/alkohol-und-krebs/
 

  • Zitat

    Das beim Alkoholabbau entstehende Acetaldehyd geht leicht Bindungen mit anderen Molekülen ein, darunter auch mit den Bausteinen der Erbsubstanz – der DNA – und schädigt diese. Beim Versuch, die DNA zu reparieren, kann es zu Mutationen kommen, die das Krebsrisiko erhöhen.

     

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=627064

Geschrieben vor 1 Stunde

https://edition.cnn.com/health

Zitat

Mississippi, which has one of the lowest rates of vaccination among US states, is dealing with a skyrocketing level of Covid-19 patients needing hospitalization.

Zitat

AdventHealth Central Florida Chief Clinical Officer Dr. Neil Finkler said on Friday that over 90% of the Covid-19 patients currently hospitalized are unvaccinated.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele nicht wissen :

Im Jahre 1874 wurde im Deutschen Reich die Impfung gegen Pocken gesetzlich festgeschrieben.

Dadurch wurden zwar die Pocken ausgerottet, aber jetzt kommt der Hammer!!!

 

Alle die sich 1874 impfen ließen, sind heute tot!

ALLE!!! 

Ich glaub ich bin da einer riesen Sache auf der Spur!

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Israel bekommen jetzt über 60jährige einen sogenannten Booster-Shot, also eine dritte Impfung wegen steigender Infektionszahlen. Es ist nicht etwa eine neue Impfung sondern einfach nur die gleiche Sumpfsuppe noch mal. Die dahinter stehende Logik: "Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert, dann ist die einzige Lösung den Leuten noch mehr davon zu verabreichen." Naja, Hauptsache die Kasse klingelt.

Zitat

JERUSALEM (AP) — Israeli health authorities began administering coronavirus booster shots Friday to people over 60 who've already received both does of a vaccine, in a bid to combat a recent spike in cases.

https://news.yahoo.com/israel-delivers-booster-shots-vaccine

In Island schaut es auch nicht besser aus, LOL:
"Iceland, where nearly the ENTIRE adult population is fully vaccinated, is setting daily records for new infections, mostly among the vaccinated. "

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Firith:

 

In Island schaut es auch nicht besser aus, LOL:
"Iceland, where nearly the ENTIRE adult population is fully vaccinated, is setting daily records for new infections, mostly among the vaccinated."

ERnst gemeinte Frage:
Könnt oder wollt ihr nicht kapieren warum geimpft wird?

Impfungen mildern die Symptome ab und verhindern schwere Verläufe. Aber nicht das man sich ansteckt. So schwer ist das noch zu verstehen oder.
Deshalb auch die mitteilung: "krankenhauseinlieferungen sind bisher nicht hoch gegangen". <- Klar, weil das der Sinn der Impfungen sind.

Ins Krankenhaus müssen überwiegend nur Ungeimpfte, wiel deren Immunsystem manchmal zu lange braucht, um Abwehrstoffe zu bilden

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant. Tansania wird ja immer als Beispiel angeführt, für ein Land, wo wenig Maßnahmen ergriffen wurden, und es trotzdem wenig Corona-Fälle gab.

Wenn man das hier liest, ist klar, warum: https://www.nzz.ch/international/am-naechsten-tag-sind-schon-viele-tot-was-in-tansania-dem-land-das-corona-leugnete-wirklich-los-ist-ld.1637084

Wenig offizielle Corona-Todesfälle müssen eben nicht heißen, dass es auch wirklich wenig gab.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfung vs keine Impfung aus England bei ü50:
https://www.ft.com/__origami/service/image/v2/images/raw/https%3A%2F%2Fd6c748xw2pzm8.cloudfront.net%2Fprod%2Fd296a580-ebdd-11eb-9691-dfb7fe8169ca-standard.png?source=google-amp&fit=scale-down&width=500

80.000 Ungeimpfte -> 160 ins Krankenhaus
920.000 Geimpfte -> 110 ins Krankenhaus

impfung wirkt. Das zeigen alle Statistiken und weltweiten Erfahrungswerte

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bjew:

 

Zitat

...Und Geimpfte würden eben nicht mehr schwer krank: Eine Woche Husten zu haben, sei etwas anderes als „in der Klinik zu liegen und zu spüren, dass es jede Stunde schwerer mit der Luft wird“. Für Bauchgefühl, Halbwissen, „eigene Interpretationen der Realität“ hat der Dr. med. nach seinem Einsatz an der Impffront offenbar nur noch Verachtung übrig. Meinungen seien „idiotische Gewissheiten“, schreibt er an einer Stelle.

💯👍

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

 

(Wer kennt das Spiel noch? 😅😎)

So, nun auf zu anderen Dingen 🤷‍♂️

Haha, hab ich mit Kumpels immer gezockt und alle mit Juve und Del piero fertig gemacht. Woooohoooo 🤣 war knappes Jahr ungeschlagen im kleinen Örtchen 😎

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Haha, hab ich mit Kumpels immer gezockt und alle mit Juve und Del piero fertig gemacht. Woooohoooo 🤣 war knappes Jahr ungeschlagen im kleinen Örtchen 😎

Ich fand den Soundtrack von dem Game immer so geil. Und die Kommentatoren: Werner Hansch und Wolf Dieter Poschmann. Legenden! :) Das Spiel war noch ur einfach :)Aber es hat echt Spaß gemacht.

Überhaupt waren Soundtracks früher voll cool. Tony Hawk 2, Fifa 98, NFS... das waren noch Zeiten :) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erleben gerade einen Paradigmenwechsel bei der Impfstoffentwicklung.

Die neue mnRNA Technologie wird die traditionellen Herstellungsmethoden  völlig verdrängen.

Und das ist hervorragend für die Impfwilligen,denn diese neue Technik kann sehr schnell auf Mutanten reagieren.Konventionelle,traditionelle Herstellungsmethoden brauchen etwa 1 Jahr,um sich auf  Mutanten einzustellen,gegen die die bisherigen Vakzine nicht mehr wirksam sind.

Mit der mRNA Technologie können neue Impfstoffe in 3 Monaten an die neue Mutante angepasst werden.

Und bereits hunderte Millionen mRNA Impfungen haben gezeigt,dass sie

1.die besten Ergebnisse hinsichtlich der Effektivität erzielen und

2.sehr,sehr sicher sind.

Gerade hat Sanofi(Frankreich) einen amerikanischen Biotec Hersteller für 3 Milliarden $ gekauft,der sich der mRNA Technik bei der Impfstoffherstellung verschrieben hat.

Wie werden fast mit Sicherheit neue Varianten erleben,da die Impfungen noch viel zu gering sind und sich neue Varianten bei den Ungeimpften ausbreiten werden.

Bereits jetzt gibt es schon eine Lambda Variante,hauptsächlich in Südamerika.Über die Ansteckungsgefahr und eventuelle Gefährlichkeit ist noch nicht viel bekannt.

Das braucht  uns aber nicht zu beunruhigen,denn,wie bereits oben geschrieben.,kann ein Impfstoff in 3 Monaten angepasst werden

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

dann achte mal drauf, dass alles weiter so fit bleibt wie es sein soll 😂

BionTech hat doch Pfizer als Partner.

Die haben auch gute Produkte.   :)

Ich ärgere mich nur daß ich die Aktien zu früh verkauft habe.

Obwohl sie ebenso wie Moderna gut an der Sache verdienen habe ich den aktuellen Hype nicht erwartet. :(

Dagegen ist Astra tot weil die Leute ihr Zeug ohne Gewinn zu 3,95 oder so verkaufen.  

Den Vorstand dort würde ich nicht entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bjew:

Ein Versäumnis im Pfizer-Marketing ist, dass bei der Gelegenheit keine Probepackung mitverteilt wird.

Und wenn sie schon Magnete, Bots und anderes Zeugs in den Impfstoff mischen, könnten sie auch gleich etwas Stärke beigeben 😂

Dann wäre das Problem mit den meisten Impfweigerern auch gelöst 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im grunde bin ich ja für eine Impfpflicht.Da wir Ärzte eigentlich jedem Gutes zukommenlassen wollen und eben die Impfpräventablen Krankheiten von der Bevölkerung fernhalten wollen.Damit sie eben nicht schwer erkranken oder gar wie bei Covid19, sogar versterben oder longcovid bekommen können .

Da Covid19 eine Erkrankung ist ,ist es doch selbstverständlich,dass wir auf Krankheitsexperten hören sollten,oder geht etwa einer mit einem Motorschaden anstatt zum Automechaniker zum Bäcker oder Metzger?.

Die medizinische Informationsmenge ist sehr groß,jeder hat also die Möglichkleit,auf Mediziner zu hören und nicht nur auf Politiker,Laien,Journalisten oder gar Juristen,die medizinische Vorschläge oft zerreden mit nichtmedizinischen Argumenten.

Da diese Informationslage sehr groß ist und eigentlich auch von Laien verstanden werden könnten neige ich jetzt allerdings immer mehr dazu,dass die Leute selbst entscheiden,wobei sie leider auch mal ganz,ganz schlechte Erfahrungen machen können ,wenn sie medizinischem Rat nicht folgen.Und das wird bei Covid19 mit seinen Varianten unweigerlich geschehen.

Nach dem Motto:jeder ist seines Glückes Schmied

Entweder ich wähle die Impfung oder die infektion.

 

Befriedigend ist das für mich als Arzt jedoch nicht.

Ich jedenfalls und meine Frau sind naturwissenschaftlich orientierte "Hardcore" Mediziner.

in den letzten 40 Jahren hat sich das medizinische Wissen verzehnfacht,warum sollte ich nicht davon profitieren wollen.

Bearbeitet von segeln
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb segeln:

Da Covid19 eine Erkrankung ist ,ist es doch selbstverständlich,dass wir auf Krankheitsexperten hören sollten,oder geht etwa einer mit einem Motorschaden anstatt zum Automechaniker zum Bäcker oder Metzger?.

Sehe ich auch so. Es ist aber auch so, dass viele meinen, in genau diesem Bereich besonders viel Eigenmeinung haben zu müssen und ein "ich impfe mich nicht, um kein Risiko einzugehen." ist für manche, wie eine aufgeschobene Entscheidung. Damit meinen welche, sie hätten mehr Kontrolle über ihr Leben.

Aber ganz ehrlich, hat man wirklich so viel Kontrolle? Checkst du etwa unter einem Laser die Reifen deines PKW, um nochmal die Herstellung gegen zu prüfen, nur damit kein Reifenplatzer auf der Autobahn passiert? Prüfst du Bremsschläuche, oder schaust dem U-Bahnfahrer nochmal in die Augen, ob der eh nicht besoffen fährt? Beim Piloten will ich auch nicht vorher seinen Ausweis sehen, bevor er mich fliegt und die Verpackungsbeilage von Medikamenten liest auch keiner zu 100%, um sich dann Wahrscheinlichkeiten von Nebenwirkungen auszurechnen. Leute schauen nicht mal nach oben, wenn sie unter einem Baugerüst hindurch gehen und da fliegt öfter mal was runter.

Und wenn man ehrlich ist, es gibt so viele Dinge wo man nicht hinschaut, weil man einfach annimmt, es wird schon passen, oder jemand anderer wird das schon geprüft haben. Und so ist das eben bei der Impfung auch, aber hier sind alle plötzlich ziemlich hysterisch und schmeißen mit Halbwissen nur so um sich. Früher war ein Arzt, ein "Herr Doktor", jemand zu dem man etwas aufgeblickt hat und dessen Meinung und Ratschlag man ernst genommen hat. Heute scheint mir das ein ziemlich undankbarer Job zu sein...

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.