Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb segeln:

oder geht etwa einer mit einem Motorschaden anstatt zum Automechaniker zum Bäcker oder Metzger?.

das wären ja wenigstens noch Berater, die was vernünftiges gelernt haben... Viel zu viele gehen mit ihrem Motorschaden leider zum Warzenbesprecher oder hören auf politische und/oder wirtschaftliche Spitzbuben.

Der Schnauzer (Tagescartoon in den "Dolomiten") formulierte das im Januar so: "Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler."

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwirkungen sind nicht schlimmes, solange sie nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Dann weisst du wenigstens das dein Körper drauf reagiert hat. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn du nichts merkst. Nach meiner Pneumovax 23 hatt ich 2 Tage Grippe ähnliche Symptome und das ist völlig normal. Ich lasse mich seit einigen Jahren jährlich Grippe Impfen. Nach diesen Impfungen (Vektor) hatte ich nie Symptome.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Nebenwirkungen sind nicht schlimmes, solange sie nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Dann weisst du wenigstens das dein Körper drauf reagiert hat. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn du nichts merkst.

 

Ja, da ich heute auch nichts bemerke habe ich eher Bedenken daß mein nicht vorkandenes Immunsystem gar nicht auf das Zeug reagiert.

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 07:53 schrieb bartio:

Ich lasse mich nicht impfen weil...
....mir seit Monaten gesagt wurde, das die Impfung schädlich ist und ich aus den Erfahrungen von mittlerweile 900 Millionen nicht lerne möchte.
...meine Informationen zu Corona noch der Stand März2020 und zu Impfungen der Stand Dezember2020 ist & ich nicht dazulernen möchte.
....ich nicht zugeben kann, das ich die ganze Zeit falsch lag und ideologischen Panikmachern (die als "Influencer" oder Shopbeseitzer für Nahrungsmittelergänzungen ein monetäres EIgeninteresse haben) nachgeplappert habe
....ich lieber Gestalten wie einem Hilse-Adolf (der sich abgesetzt hat), religiösen Trottel der widerlegten QAnon-SChwachsinn widerkäut (Xavier Naidoo), Schiffmann (der sich wegen seinen ganzen Lügen auch absetzen musste) oder Ekel-Wendler (der mit einer Hohlbratze zsm ist, die genauso alt ist wie seine eigene Tochter) glauben will
....für mich 0,00000x% (Totesfälle bei Impfungen) viel mehr ist als 0,4% (Totesrate bei C) oder 10% (Longcovid).

.. weil ich entlassen werden will

...weil ich ausgeschlossen werden will

Musste nach den neuesten Nachrichten aus USA, Frankreich dieses noch hinzufügen.
United Airlines, Microsoft, CNN verlangen mittlerweile das ihre MA geimpft sind. Bist du es nicht, wird man entlassen.

 

Großteil der Impfverweigerer geben an "der Regierung" nicht zu trauen.
Vielleicht hilft genau das:
"Umgekehrte Psychologie: Bundesregierung beschließt Impfverbot"

Zitat

"So weit kommt's noch, dass ich mir von der Merkeldiktatur eine Impfung verbieten lasse!", wettert etwa Robert Zemlich aus Berlin Mitte, während er sich gerade von einem dubiosen Impfdealer mehrere Ampullen AstraZeneca aushändigen lässt. "Mein Körper gehört mir! Da impfe ich rein, was ich will!"

Angeheizt wird die hohe Impfbereitschaft seit dem Verbot auch von Gerüchten, die sich über Telegram verbreiten. "Die Regierung hat Super-5G-Corona gezüchtet und will uns damit ausrotten! Deshalb sind Impfungen verboten!!", heißt es etwa im Kanal "BioNTech Superstoff" (früher "BioNTech Genmordgift"). "Mein Bekannter ist ungeimpft und jetzt ist er MAGNETISCH!", behauptet ein Mitglied der Partei "Die Basis" auf Twitter.

https://www.der-postillon.com/2021/08/impfverbot.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Erwartest du jetzt noch ernsthaft, dass andere dir glauben?

Ist das jetzt eine Art Test wer von uns Verschwörungstheoretiker ist? Weil die einzig logisch Antwort auf die Frage muss eigentlich nein sein. Wenn ich niemanden vertraue, wird auch niemand mir vertrauen. Ich vermute nur ein Verschwörungstheoretiker würde hier antworten, dass er seinesgleichen blind vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bjew:

 

Nicht (nur) an bartio, ausdrücklich an alle! 🤔

es ist doch unbestritten, dass man der Regierung nicht trauen kann. Beginnen wir mit der eigenen "Regierung", der heissgeliebten Gattin, machen weiter bei den eigenen Kindern (da ists angebracht 🤫). Deine Nachbarn lauern nur darauf, dass das, was du auf deren Empfehlung in deinem Garten setzt, doch nur Unkraut ist und die Geräusche aus deinem Schlafzimmer sind die Randerscheinungen der Mordversusche an deiner Familie. Weiter bei den Kollegen, die machen hinter deinem Rücken deine Arbeit madig und manipulieren die Ergebnisse. Weiter gehts bei deinem Arbeitgeber (Kunden bei Selbständigen). Schon mal überprüft, ob die Löhne, Gehälter und Zahlungseingänge von den Fake-Banken nicht nur gefaked sind? Deine Frühstückssemmel, ja, das ist unbestritten, sind nur aufgeblasene heisse Luft.

Und jetzt die Gewissensfrage: traust und glaubst du dir selbst noch? Erwartest du jetzt noch ernsthaft, dass andere dir glauben?

Traue ich der Regierung? Natürlich nicht.
Aber das ist bei Covid19 unerheblich. Und das ist der große Denkfehler der ganzen Impfskeptiker. "Regierung will was, ich mag die Regierung nicht, also ist es falsch".
Diese Denke ist infantil und auf dem Level von Kindergartenkinder ("Ich mag den nicht, also sage ich immer das Gegenteil von dem was er sagt")

Ich traue der Wissenschaft & Mathematik.
1+1 ist immer 2. Egal welche Regierung dran ist.
Ein Virus macht das was es kann. Egal welche Regierung dran ist.

Impfungen sind wissenschaftlich sinnvoll. Und das hat sich mittlerweile auch im echten Leben gezeigt.
Die Wissenschaft ist der Grund warum die Kindssterblichkeit keine 30% mehr beträgt, weil Krankheiten durch Impfungen ausgerottet wurden, die diese Sterblichkeit ausgelöst haben.
Keine Religion oder Wissenschaftverweigerung hätte diese Kinder gerettet.

Und das ist genau das warum ich Leuten widerspreche, weil sie die Wissenschaft und die Relität negieren

  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter denen die sich impfen liessen, weil sie hofften sich auf Kosten ihrer Gesundheit einen privilegierteren Platz im Impf-Apartheidsystem zu erkaufen, macht sich jetzt immer mehr Enttäuschung und lange Gesichter breit. Überall ertönen Rufe und Forderungen nach zusätzlichen, neuen Impfungen. Biontech-Chef empfiehlt Booster Impfung gegen Corona Mutationen (wie uneigennützig von ihm 😉)

Die gesumpften mit denen ich geredet habe, zeigten, nachdem sie die zweite Impfung und die meist heftigen Körperreaktionen darauf überstanden hatten eine gewisse Erleichterung: "Endlich habe ich es hinter mir. Ich hoffe das ich nun bald meine vollen Grundrechte zurück erhalte". LOL, am Arsch hängt der Hammer. Die nächsten Gencocktails werden schon in den Labors der Pharmaindustrie gemischt. Das griechische Alphabet hat ja noch etliche Buchstaben nach "Delta". Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis die "nur 2x geimpften" auf das Level von "Ungeimpften" herunter gestuft werden.

Keine Sorge. Die freundliche Schwester wartet schon mit der nächsten Dröhnung.

 

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Firith:

"Endlich habe ich es hinter mir. Ich hoffe das ich nun bald meine vollen Grundrechte zurück erhalte".

Komische Freunde hast du da. Ich lasse mich nicht impfen um irgendwelche Grundrechte zurück zu erhalten (die mir nebenbei auch nie weggenommen wurden) sondern um dem hier zu entgehen: 

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb skunk:

Komische Freunde hast du da. Ich lasse mich nicht impfen um irgendwelche Grundrechte zurück zu erhalten (die mir nebenbei auch nie weggenommen wurden) sondern um dem hier zu entgehen: 

 

"In Russland betrug die Übersterblichkeit 340".

Kann nicht stimmen!
Der "Wahrheitssender" finanziert&betrieben vom russischen Geheimdienst: RT Deutsch & die Schiffmanns dieser Welt haben doch darüber garnicht berichtet.
Wie soll das dann die AFD/Querdenker Blase glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Firith:

Unter denen die sich impfen liessen, weil sie hofften sich auf Kosten ihrer Gesundheit einen privilegierteren Platz im Impf-Apartheidsystem zu erkaufen, macht sich jetzt immer mehr Enttäuschung und lange Gesichter breit. Überall ertönen Rufe und Forderungen nach zusätzlichen, neuen Impfungen. Biontech-Chef empfiehlt Booster Impfung gegen Corona Mutationen (wie uneigennützig von ihm 😉)

Die gesumpften mit denen ich geredet habe, zeigten, nachdem sie die zweite Impfung und die meist heftigen Körperreaktionen darauf überstanden hatten eine gewisse Erleichterung: "Endlich habe ich es hinter mir. Ich hoffe das ich nun bald meine vollen Grundrechte zurück erhalte". LOL, am Arsch hängt der Hammer. Die nächsten Gencocktails werden schon in den Labors der Pharmaindustrie gemischt. Das griechische Alphabet hat ja noch etliche Buchstaben nach "Delta". Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis die "nur 2x geimpften" auf das Level von "Ungeimpften" herunter gestuft werden.

Keine Sorge. Die freundliche Schwester wartet schon mit der nächsten Dröhnung.

 

Der Typ in dem Video hat ja mal so richtig Ahnung. Es ist viel unwahrscheinlicher, dass man sich MIT Impfung überhaupt infiziert, also ist es logischerweise auch unwahrscheinlicher, dass ich jemand anders anstecke. Und dass die Impfung sehr wohl vor schweren Verläufen schützr, ist inzwischen bewiesen. Nur weil jemand so einen Quatsch im Fernsehen verzapft, muss es noch längst nicht richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

"In Russland betrug die Übersterblichkeit 340".

Kann nicht stimmen!
Der "Wahrheitssender" finanziert&betrieben vom russischen Geheimdienst: RT Deutsch & die Schiffmanns dieser Welt haben doch darüber garnicht berichtet.
Wie soll das dann die AFD/Querdenker Blase glauben?

Wird ab Minute 1:35 erklärt. Einfach bis zum Ende schauen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Dazu habeich einen ganz interessanten Artikel gefunden ( 😎 )

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/impfanreize-durch-nudging-das-kann-schnell-eine-manipulative-note-bekommen-/27491668.html 

 

Dazu kann ich keine Meinung beitragen, hab dazu keine

Ich schon... einfach oft dasselbe bei manchen. Ne Bratwurst 👍 ich hau mich weg, soviel zu deren unerschütterlichen Überzeugung ;)🙈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir die Frage welche Art von Menchen das sind, die sich von der Aussicht auf Longcovid (10% aller Infizierten) oder eigene Gesundheitseinschränkungen bis gar zum Tod nicht überzeugen lassen, aber dann von einer Bratwurst...

 



 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb andreas187:

Ja, stimmt: Widerstand

Und das beschriebene Problem ist wirklich nicht zu vernachlässtigen. Aber dazu habe ich keine Meinung.

Bearbeitet von cryptonix
keine Meinung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Ich stelle mir die Frage welche Art von Menchen das sind, die sich von der Aussicht auf Longcovid (10% aller Infizierten) oder eigene Gesundheitseinschränkungen bis gar zum Tod nicht überzeugen lassen, aber dann von einer Bratwurst...

 



 

Meine Mutter, kann man auch nicht von einer Impfung überzeugen. Sie glaubt daran, dass wenn sie sich das fest einredet, dass ihr nichts was anhaben kann, dann passiert ihr auch nichts (also Covid) und sieht die Impfung dadurch als unnötig. (gläubige Frau) ... aber wenn die Tests kostenpflichtig werden, dann geht sie impfen. Bei Geld hört es bei ihr auf 🙄

In Wahrheit glaube ich, sie hat Angst vor der Impfung, weil sie es nicht versteht. Sie glaubte zuerst, dass ist alles eine Manipulation der Regierung, dass sie uns mit der Impfung irgendwas genetisches spritzen wollen. Sie war für so ziemlich jede verschwörungstechnische Sache empfänglich, die man so gehört hat. Aber wenn es was kostet, nimmt sie diese Risiken in Kauf, lol ... Schwiegermutter ist übrigens genau so 🙄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Meine Mutter, kann man auch nicht von einer Impfung überzeugen. Sie glaubt daran, dass wenn sie sich das fest einredet, dass ihr nichts was anhaben kann, dann passiert ihr auch nichts (also Covid) und sieht die Impfung dadurch als unnötig. (gläubige Frau) ... aber wenn die Tests kostenpflichtig werden, dann geht sie impfen. Bei Geld hört es bei ihr auf 🙄

 

Habe hier ja mal eine Broschüre der Evangelikalen (radikale Christen) gepostet. Auch dort steht: "Keine Medizin, sondern nur der Glaube und Bußgottesdienste können helfen".

Da möchte man doch glatt fragen: "haben die Leute während der Pest (als 50% aller menschen in Europa innerhalb von 4 jahren daran starben) etwa nicht gebetet"?
haben die Juden in KZs etwa nicht gebetet?
Haben da irgendwelche Bußgottesdienste irgendwas gebracht?

Es erstaunt mich immer wieder das nach all dem Mist der schon passierte und passiert, es wirklich noch Menschen gibt, die an ein allmächtiges Überwesen namens Gott/Allah glauben.
Langsam sollten einigermaßen vernünftige Mencshen kapiert haben, das weder Glaube noch Wunschdenken bei KRANKHEITEN helfen, sondern nur die schnöde Wissenschaft gegen sowas hilft.

 

Zitat

n Wahrheit glaube ich, sie hat Angst vor der Impfung, weil sie es nicht versteht. Sie glaubte zuerst, dass ist alles eine Manipulation der Regierung, dass sie uns mit der Impfung irgendwas genetisches spritzen wollen. Sie war für so ziemlich jede verschwörungstechnische Sache empfänglich, die man so gehört hat. Aber wenn es was kostet, nimmt sie diese Risiken in Kauf, lol ... Schwiegermutter ist übrigens genau so 🙄

Ja, kenne auch eine 84jährige, religiöse die sich nicht impfen lassen will. Labert auch irgendwas von Gottesstrafe und die Impfung würde "willenlos" machen.
Ist auch voll in der AFD/PiNews/Mannheimer-Blase und glaube jede unwissenschaftlichen Unsinn der daraus kommt.


 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Ja, stimmt: Widerstand

Und das beschriebene Problem ist wirklich nicht zu vernachlässtigen. Aber dazu habe ich keine Meinung.

Schlimm.
 

Ich schwanke bei sowas immer, ob ich es nicht Punkt für Punkt durchgehe und zerlege oder aber ob ich es einfach ignoriere und mit einem innerlichen Kopfschütteln quittiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Theseus:

Ich schwanke bei sowas immer, ob ich es nicht Punkt für Punkt durchgehe und zerlege oder aber ob ich es einfach ignoriere und mit einem innerlichen Kopfschütteln quittiere.

Mach zweiteres, die Zeit ist für so nen *** viel zu schade. Mehr als nen Zweizeiler wärs mir echt nicht wert. 

Interessant auch, dass das Posting/Quelle editiert wurde, warum auch immer... Vorher sah man wenigstens direkt an der URL was da gutes kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.