Jump to content

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...

MixMax
 Share

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Fälle

1,08 Mio.

1.080.000

Genesen

-

Todesfälle

14.523

zeigt hier Schweden in der Statistik anderes. Aber das kann man nicht direkt vergleichen.

Ich denke gravierend ohne Lockdown wäre ins den Ländern wie...Südamerika, Afrika, teils China und Indien geworden.

Dort sind eben Gesundheits- und Hygienestandards anders wie bei uns!

Aber du hast es doch selbst hier in Deutschland gesehen, als sich die britische Mutante verbreitet hat, sind die Infektionen und Todeszahlen sofort gestiegen. Wären da keine Maßnahmen verhängt worden, wäre das hier auch ganz anders ausgegangen. Ich will damit nicht sagen, dass ich sämtliche Schritte der Regierung befürwortet habe, aber klar ist jawohl schon, dass wenn man nichts getan hätte, wir weitaus mehr Tote zu beklagen gehabt hätten.

• Thanks 3

Gerade eben schrieb sonic1279:

Aber du hast es doch selbst hier in Deutschland gesehen, als sich die britische Mutante verbreitet hat, sind die Infektionen und Todeszahlen sofort gestiegen. Wären da keine Maßnahmen verhängt worden, wäre das hier auch ganz anders ausgegangen. Ich will damit nicht sagen, dass ich sämtliche Schritte der Regierung befürwortet habe, aber klar ist jawohl schon, dass wenn man nichts getan hätte, wir weitaus mehr Tote zu beklagen gehabt hätten.

klar. Nimm mir das aber bitte nicht Böse. Ich hatte gestern schon mit der Familie eine hitzige Diskussion diesbezüglich.

Das haben wir eben, weil die dummen nicht hören wollen. Hätte man einfach dann mal die natürliche Selektion greifen lassen, wäre wir

um einige inkompetente Menschen erleichtert worden.

Aber es ist eben so. Dafür dass das Volk so egoistisch ist, ist die Politik da eher noch Sozial. ( warum wissen wir ja :lol: )

• Confused 1
  • Sad 1

Gerade eben schrieb Heineken:

Hätte man einfach dann mal die natürliche Selektion greifen lassen, wäre wir

bist du dir 100 % sicher, dass du da nicht auch dabei gewesen wärst ?   :D  :D  :D  

• Thanks 3
  • Like 1

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

klar. Nimm mir das aber bitte nicht Böse. Ich hatte gestern schon mit der Familie eine hitzige Diskussion diesbezüglich.

Das haben wir eben, weil die dummen nicht hören wollen. Hätte man einfach dann mal die natürliche Selektion greifen lassen, wäre wir

Aber es ist eben so. Dafür dass das Volk so egoistisch ist, ist die Politik da eher noch Sozial. ( warum wissen wir ja :lol: )

Da kann ich dir in manchen Teilen auch nicht ganz widersprechen 😄

• Haha 2

vor 52 Minuten schrieb Heineken:

so schauen wir uns das mal genauer an!

World:

Cases: 173.080.143

Deaths: 3.723.603

Das ist nichts in 1,5 Jahren 

3,7M tote Menschen als nichts zu bezeichnen, ist schon die Spitze der Menschenverachtung.

• Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

3,7M tote Menschen als nichts zu bezeichnen, ist schon die Spitze der Menschenverachtung.

ich verachte doch nicht den Menschen. Ich verachte nur was er mit dem Planet anstellt. Das ist nicht das selbe 🤣

Edited by Heineken
  • Confused 3

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

...  ist schon die Spitze der Menschenverachtung.

diese Einstellung zieht sich bei Ihm durch viele Beiträge.

Der Kerl mag sich offensichtlich selbst nicht

• Down 1

vor einer Stunde schrieb bjew:

wenns um Urlub geht, gibt es das Inland. Aber für Ösis reicht auch die 1. Impfung - vermutlich auch für Urlauber. Südtirol ist auch wieder denkbar:

Goodbye Risikogebiet

Italien ist seit heute (06.06.2021) für Deutschland kein Risikogebiet mehr.  Somit ist eine Rückkehr nach Deutschland ohne Quarantäne & ohne negativen Antigentest erlaubt. Mit der neuen Regelung entfällt zudem auch die Pflicht zur Registrierung vor der Einreise nach Deutschland.

Das ist ein wenig Inkonsequent. Warum soll ich mich doch gleich impfen lassen? Ist es eine gute Idee ohne Impfung ein unnötiges Risiko einzugehen? Das kommt mir ein wenig vor wie vor den Weihnachtsfeiertagen. Jedem war klar was die Quittung sein wird und dennoch sind sie alle wie blöde in die Läden gepilgert. Frei nach dem Motto die Zahlen sind ja aktuell nicht so schlimm und die Politik hat es ja erlaubt. Müssen wir den gleichen Fehler echt nochmal machen? Ich persönlich möchte nach den Sommerferien gern geöffnete Schule vorfinden....

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Das ist ein wenig Inkonsequent. Warum soll ich mich doch gleich impfen lassen? Ist es eine gute Idee ohne Impfung ein unnötiges Risiko einzugehen? Das kommt mir ein wenig vor wie vor den Weihnachtsfeiertagen. Jedem war klar was die Quittung sein wird und dennoch sind sie alle wie blöde in die Läden gepilgert. Frei nach dem Motto die Zahlen sind ja aktuell nicht so schlimm und die Politik hat es ja erlaubt. Müssen wir den gleichen Fehler echt nochmal machen? Ich persönlich möchte nach den Sommerferien gern geöffnete Schule vorfinden....

Naja, wenn ihr euch ein Ferienhaus nehmt und euch weitgehend draußen aufhaltet, ist das Risiko bei den aktuellen Infektionsszahlen ja sehr überschaubar. War letzten Sommer ja ähnlich!

• Thanks 1

Posted (edited)

Zwischenstand, Impfung JA / Nein

9 x Ja

8 x Nein

Das sind gerade mal 52,9% Impfrate hier im Forum bis jetzt, sehr interessant.

Nun möchte ich Euch an der Stelle noch mal bitten, diese Diskusionen bitte im Corona-Thread zu führen.

Lest bitte die Threadbeschreibung für diesen Thread!

Edited by MixMax
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 2

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Naja, wenn ihr euch ein Ferienhaus nehmt und euch weitgehend draußen aufhaltet, ist das Risiko bei den aktuellen Infektionsszahlen ja sehr überschaubar. War letzten Sommer ja ähnlich!

tja...was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben. Aber Ferienhaus / Wohnung ist auch nicht schlecht!

vor 11 Minuten schrieb skunk:

verständlich mit Familie! Ich denke da ist so eine Pandemie noch mal was anderes. Besonders wenn die Kinder dann noch klein sind!

vor 8 Minuten schrieb skunk:

da gehe ich voll mit dir. Ich verzichte auch noch auf Urlaub und Aktionen, die nicht durch Vorsicht gedeckt sind.  Ich mache auch einen großen Bogen um A und CH, auch wenn beide in Sichtweite sind. Südtirol sehr ich in einigen mir bekannten Lokationen eine Möglichkeit mit nicht höheren Risiken als hier. Aber wie gesagt. mitte nächste Woche habe ich meinen Freifahrtschein, meine Gattin erst Anfang August, vorher geht da gar nichts. Den Rest muss man in der Entwicklung abwarten.

Gastronomie ist hier zwar bereits möglich, verkneife ich mir aber auch.

Verantwortung für mich selbst und andere 

vor 9 Minuten schrieb MixMax:

9 x Ja

8 x Nein

Nun möchte ich Euch an der Stelle noch mal bitten, diese Diskusionen bitte im Corona-Thread zu führen.

Lest bitte die Threadbeschreibung für diesen Thread!

@MixMax, Klopapier soll teurer werden .....

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb bjew:

diese Einstellung zieht sich bei Ihm durch viele Beiträge.

Der Kerl mag sich offensichtlich selbst nicht

Ja, das kann ich erkennen. Ganz schlimm sowas. Was muss im Leben passiert sein, dass man so an der falschen Stelle abgebogen ist und Millionen Tote als nichts bezeichnet.

Edited by Männergruppe Monk
  • Sad 1

Ich lasse mich nicht impfen... weil ich es bereits zweimal wurde. Genau wie meine Frau, meine Mutter, meine Tante, Cousine, ihr Freund, Cousin, Großvater, ihre Großmutter, ihr Großvater. Uns allen geht es blendend und maximal gab es einen Tag Schüttelfrost. 

Sind wir jetzt schon bei 19x Ja?

• Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4

Am 6.6.2021 um 22:18 schrieb MixMax:

9 x Ja

8 x Nein

Ja äh, das coinforum ist selbstredend weltweit repräsentativ <_<

Am 6.6.2021 um 23:12 schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das kann ich erkennen. Ganz schlimm sowas. Was muss im Leben passiert sein, dass man so an der falschen Stelle abgebogen ist und Millionen Tote als nichts bezeichnet.

ohh... @bjew  und du diskutieren über mich. Das ist ja süß.

Definitiv mag ich mich selbst. Ich würde sogar sagen, dass ich selbstverliebt bin :) 

zu deinem Zitat. Warum sollte ich an manchen Stellen falsch abgebogen sein? Denk doch mal realistisch nach. Wir sind auch nur Tiere, was macht uns besonders...unsere Intelligenz? Ganz bestimmt nicht. Das sterben gehört eben zum Leben dazu SO IST DAS NUN MAL davor schützt uns die Intelligenz nun auch nicht. 

Und wenn jemand an Corona, Krebs, Herzinfarkt etc. stirbt....dann ist das eben natürliche Selektion. Das Impfen wird daran auch nichts ändern, wenn der Virus oder der Tot dich haben will. Dann wird er dich kriegen. FAKT.

Wie gesagt. Ich lass mich nicht Impfen da ich keine Angst vor dem Virus habe und mich selbst Schützen kann. In dieser Hinsicht stehen 2 Impfdosen frei für

einen weiteren ängstlichen Mitbürger :) Bitteschön, nichts zu danken! 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/corona-massnahmen-staat-pandemiebekaempfung-grundsaetze-demokratie/komplettansicht?utm_referrer=https%3A%2F%2Fforums.d2jsp.org%2F

Ein schöner Satz aus dem Artikel:

Risiken sind, wie man es dreht und wendet, der Preis der Freiheit; eine Welt ohne Risiko ist eine Welt ohne Freiheit.

• Confused 2
  • Like 2

vor 36 Minuten schrieb Fantasy:

Ja äh, das coinforum ist selbstredend weltweit repräsentativ <_<

Wieso gleich Weltweit? Meine US Kollegen sind bereits alle geimpft. Wenn dann müssen wir das eher auf Deutschland beschränken oder noch besser wir beschränken das auf soziale Medien. Einfach mal auf Facebook posten. Das tolle an Facebook ist, dass sie ihre Algorithmen in einer Art und Weise optimiert haben, die man erstmal nicht erwarten würde. Ich würde wetten Facebook bringt eine derartige Umfrage auf ein ganz neues Level :D 

Passend dazu: "Das Dilemma der sozialen Medien" https://www.netflix.com/title/81254224

• Haha 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Wieso gleich Weltweit? Meine US Kollegen sind bereits alle geimpft. Wenn dann müssen wir das eher auf Deutschland beschränken oder noch besser wir beschränken das auf soziale Medien. Einfach mal auf Facebook posten. Das tolle an Facebook ist, dass sie ihre Algorithmen in einer Art und Weise optimiert haben, die man erstmal nicht erwarten würde. Ich würde wetten Facebook bringt eine derartige Umfrage auf ein ganz neues Level :D 

Passend dazu: "Das Dilemma der sozialen Medien" https://www.netflix.com/title/81254224

hör auf mit Facebook. Wenn du da mal deine eigene Meinung preis gibst, wirst du wie Adolf und noch schlimmer behandelt. Stellenweise eklig die Gesellschaft.

Wenn ich dann Kommentare lesen muss; Sowas kann ja nur aus einem Ungeimpften Mund kommen. Da könnte ich kotzen.

Jetzt ist man nicht mehr ein Nazi, Afdler etc. wenn man eine eigene Meinung hat, nein. Man ist nun der Ungeimpfte 🤣 Ich schmeiß mich weg, die Gesellschaft ist

so am Arsch.

Edited by Heineken
  • Like 3

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

hör auf mit Facebook. Wenn du da mal deine eigene Meinung preis gibst, wirst du wie Adolf und noch schlimmer behandelt. Stellenweise eklig die Gesellschaft.

Wenn ich dann Kommentare lesen muss; Sowas kann ja nur aus einem Ungeimpften Maul kommen. Da könnte ich kotzen.

Jetzt ist man nicht mehr ein Nazi, Afdler etc. wenn man eine eigene Meinung hat, nein. Man ist nun der Ungeimpfte 🤣 Ich schmeiß mich weg, die Gesellschaft ist

so am Arsch.

lese mal das, was du so alles schreibst, dir selbst laut vor .....

• Like 2

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Wenn ich dann Kommentare lesen muss; Sowas kann ja nur aus einem Ungeimpften Maul kommen. Da könnte ich kotzen.

so am Arsch.

Gleich und gleich gesellt sich gern ;) 

Das Problem ist nicht die Gesellschaft. Ein Großteil der Gesellschaft hat das Problem mit Facebook so nicht. Das Problem ist Facebook weil maximaler Profit für Facebook bedeutet, dass sie das System darauf optimieren möglichst viel deiner Aufmerksamkeit zu fressen. Wenn du auf derartige Kommentare reagierst, wird die Facebook immer mehr davon anzeigen weil sie damit deine Aufmerksamkeit bekommen. Andersrum werden die Menschen, die so ungehalten auf deine Kommentare reagieren ebenfalls instrumentalisiert. Ohne es zu merken spielt euch Facebook gegeneinander aus und bekommt genau das was sie haben wollten. Möglichst viel Aufmerksamkeit.

Für dich gäbe es eine ganz einfache Lösung. Lösch deinen Account und das Problem hat sich erledigt. Daher mache bitte nicht die Gesellschaft für deine Schwächen verantwortlich.

• Thanks 2
  • Like 1

Es sind keine Schwächen, weil ich Online meist auf so ein Thema nicht weiter eingehe....besonders nicht in Facebook. Dort hat niemand vor irgendwas Respekt.

Ich gebe meine Meinung ab und fertig. Meistens beobachte ich dann nur was passiert und schmunzle für mich!

Anders ist das in der Familie, diese versteht und akzeptiert warum ich mich nicht Impfen lassen möchte. Auch meine Meinung wird respektiert.

Ich bringe niemand in Gefahr wenn ich mich nicht impfen lasse. Im Gegenteil sind es die geimpften die sich dann in Gefahr bringen, weil sie meinen 

es sei wieder alles beim alten.

Wie gesagt! Eine Impfung bringt keine 100% Sicherheit vor dem Virus und bringt keine 100% Chance nicht an schweren folgen zu leiden.

Den selben Effekt schaffe ich auch mit Selbstschutz und Sicherheit.

Was bringt mir dann die Impfung?

Ich sehe doch immer noch, was das für Krämpfe und Kämpfe sind, wenn die Leute in den Urlaub wollen. Jeder ist überfordert wie Sau, Bund, Länder, Ausland, Menschen.

Aber ey...Ich mach mich da nicht verrückt. Ich kenne aus der Jugendzeit hier in Deutschland so geile Plätze, da brauch ich kein anderes Land vorerst. 

Edited by Heineken

vor 40 Minuten schrieb Heineken:

ohh... @bjew  und du diskutieren über mich. Das ist ja süß.

Definitiv mag ich mich selbst. Ich würde sogar sagen, dass ich selbstverliebt bin :) 

zu deinem Zitat. Warum sollte ich an manchen Stellen falsch abgebogen sein? Denk doch mal realistisch nach. Wir sind auch nur Tiere, was macht uns besonders...unsere Intelligenz? Ganz bestimmt nicht. Das sterben gehört eben zum Leben dazu SO IST DAS NUN MAL davor schützt uns die Intelligenz nun auch nicht. 

Und wenn jemand an Corona, Krebs, Herzinfarkt etc. stirbt....dann ist das eben natürliche Selektion. Das Impfen wird daran auch nichts ändern, wenn der Virus oder der Tot dich haben will. Dann wird er dich kriegen. FAKT.

Wie gesagt. Ich lass mich nicht Impfen da ich keine Angst vor dem Virus habe und mich selbst Schützen kann. In dieser Hinsicht stehen 2 Impfdosen frei für

einen weiteren ängstlichen Mitbürger :) Bitteschön, nichts zu danken! 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/corona-massnahmen-staat-pandemiebekaempfung-grundsaetze-demokratie/komplettansicht?utm_referrer=https%3A%2F%2Fforums.d2jsp.org%2F

Ein schöner Satz aus dem Artikel:

Risiken sind, wie man es dreht und wendet, der Preis der Freiheit; eine Welt ohne Risiko ist eine Welt ohne Freiheit.

Deine Aussagen werden immer Menschenverachtender. Schlimm sowas ganz schlimm.

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Es sind keine Schwächen, weil ich Online meist auf so ein Thema nicht weiter eingehe.... [...] Meistens beobachte ich dann nur was passiert und schmunzle für mich!

Du hast ein falsche Verständnis was das Ziel von Facebook ist. Facebook misst und optimiert deine Screen Time. Es reicht wenn du dir die Kommentare durchließt. Das schmunzeln am Ende ist optional. Zu dem Zeitpunkt hat Facebook bereits sein Ziel erreicht.

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Ich bringe niemand in Gefahr wenn ich mich nicht impfen lasse.

Das stimmt so nicht. Ein sehr gutes Beispiel ist die Masern Impfung. Masern sind für Erwachsene kaum gefährlich aber für Neugeborene und Ungeborene häufig Tötlich. Eine Masernimpfung schützt nicht unbedingt dich sondern eher deine Mitmenschen.

• Thanks 1
  • Like 1

vor 11 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Deine Aussagen werden immer Menschenverachtender. Schlimm sowas ganz schlimm.

bleib beim Thema oder ich fang an dich zu verachten (blocken)  -_-

Ich versuch es dir mal noch einfacher zur erklären. Es ist meine Meinung ob dies die Richtung Lösung ist, sei dahin gestellt.

Sei aber bitte nicht so frech und behaupte ich sei Menschenverachtend. Das bin ich nicht. Es interessiert sonst auch niemanden außer meiner Familie wenn ich sterben würde. 

Also müsste dann alle Menschenverachtend sein. 

Außerdem kenne ich Menschen, die haben weitaus einen schlimmeren Grundgedanken wie ich. Dazu lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.

Bei dir kommt aber nur Menschenverachtend raus.... reicht dein Horizont auch nur von hier -------------bis hier oder was?

Edited by Heineken