Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Stefan129:

Versteh echt nicht mehr was so viele mit Langzeitfolgen haben. Nie im Leben wird man nach 5 Jahren sagen können "hättest damals mal keine Impfung gehabt, hättest jetzt kein Krebs" Das ist doch unmöglich und auch total unlogisch, Unfruchtbarkeit usw. ist auch komplett widerlegt. Das Zeug ist nach wenigen tagen aus deinem Körper draußen! Langzeitschäden entstehen wenn dann bei regelmäßiger Zufuhr von etwas wie halt Rauchen, Alkohol usw.. 1- maximal 4 Wochen (wobei die Wissenschaft eher von maximal 2 Wochen ausgeht) nach der Impfung kann man was bekommen UND DAS KANN DANN EINE LANGZEITWIRKUNG HABEN, aber nicht das nach Jahren Krebs oder sonst was entsteht. Leute schaltet doch mal bitte euer Hirn ein, sorry für die Ausdrucksweise. Aber nach Jahren ist so viel im Körper passiert, da kann man nicht auf ein einmaliges Ereignis vor Jahren zurückgreifen und sagen, deswegen hast du Krebs.

Krebs ist ein Zufallsprodukt, vor das keiner geschützt ist, egal was er macht. Täglich teilen sich Zellen und dabei können Mutationen entstehen, jederzeit, bei jedem.  

Schlimm wie viele auch immer noch denken die Impfstoffe verändern die Gene. Man muss kein Arzt sein um zu verstehen, das das nicht der Fall ist und auch nie war, weil schlicht nicht möglich.

Du solltest dich nicht so auf das Wort "Krebs" versteifen. Ich habe selbst in meinem Beispiel gesagt, dass es unrealistisch ist. Dass man bei Krebs schwer sagen kann, dass genau diese eine Handlung schuld ist, ist mir auch klar. Ich hatte schon viele Sonnenbrände, trotzdem wird nicht DER eine daran Schuld sein der besonders schlimm war falls ich mal Hautkrebs bekomme. Vielleicht nicht einmal die ganzen Sonnenbrände in Summe.

Es gibt aber bestimmt Stoffe, welche man über eine Impfung oder was auch immer in den Körper bekommen kann, welche viele Monate oder Jahre keine Auswirkungen haben und dann "ausbrechen". Vielleicht sollte ich auch sagen, dass ich längere Zeit unter dem "Epstein Barr Virus" gelitten habe - mal mehr mal weniger. Da ist auch jahrelang nichts passiert, obwohl ich bereits infiziert war. Irgendwann bricht es halt aus oder bei vielen auch nie. Von dieser These habe ich mir halt abgeleitet, dass evtl. auch über eine Impfung Dinge in den Körper kommen können, welche erst nach Jahren Auswirkungen haben. Wenn das ein Irrglaube ist  - ok. Scheinbar habe ich auch die Begriffe "Langzeitfolge" und "Langzeitnebenwirkung" durcheinander gewürfelt. Dazu kommt dann eben, dass das Thema mRNA-Impfung ja auch sehr sehr jung ist. Das alles zusammen hat mich halt dazu verleiten lassen, hier mal nachzufragen. Von Genveränderung oder ähnlichem habe ich hier auch gar nichts geschrieben. Ich habe deswegen aber nicht das Gefühl dumm zu sein, nur weil ich in diesem einen Thema evtl. übervorsichtig bin. Eine gute Portion Skepsis hat mich in vielen Lebensdingen schon vor negativen Folgen bewahrt (oder im Falle Bitcoin zu spät einsteigen lassen ;) ).

Mein Hirn habe ich eingeschalten, auch wenn ich vielleicht nicht so belesen in dem Thema bin wie du oder es mir vielleicht an Intelligenz im Gegensatz zu dir fehlt. Vielleicht bin ich aber jetzt auch nur derjenige, der deinen Unmut abbekommt, welcher sich länger aufgestaut hat, weil eigentlich war ich der Meinung, dass ich alles sehr neutral und freundlich geschrieben habe. Deinen Post fande ich im Grundtenor ziemlich patzig.

 

vor 18 Stunden schrieb Cricktor:

Biochemie war eines meiner Diplom-Nebenfächer, damals™ musste ich die Proteinfabrik und andere essentielle biologische Mechanismen lernen und mit meiner Biochemie-Diplomnote war ich mehr als sehr zufrieden. 😄 Man hat eine verkürzte Zulassung ermöglicht, um natürlich Zeit zu sparen und sicherlich akzeptiert, daß mit einer geringeren Fallzahl als sonst üblich die Zulassung durchlaufen wurde. Das entwertet weder die Zulassung, noch die Statistik, noch das Produkt. Ein Impfstoff-Hersteller wird sehr wahrscheinlich auch unter diesem Zeit- und Erfolgsdruck trotzdem versuchen, ein in diesem  Kontext möglichst gutes Produkt herzustellen.

Probanten musste man ja nicht erst mühsam suchen. Eine statistisch aussagekräftige Menge an Testpersonen war kein Problem. Da kannst du statistisch signifikante und valide Ergebnisse recht zügig erhalten. Biontech z.B. ist auch kein Hoppla-hopp-Startup, sondern hat schon lange Top-Forschung betrieben, musste da aber sicherlich mehr auf das Geld schauen. Hier bei Covid-19 war sicherlich Geld im Überfluss vorhanden und dann kannst du Studien 1a top aufziehen und zügig durchziehen. Sehe da keine wirklichen Probleme.

Langzeitfolgen? Wer raucht oder trinkt oder den üblichen Scheiß aus dem Supermarkt, besonders billig, billig Fleisch in Massen in sich reinstopft, der hat andere Sorgen, wenn ich das mal etwas drastisch verallgemeinern darf. Da sähe ich mehr (Krebs-)Gefahren als beim Covid-19-Impfstoff.

Hier kann ich nur meine persönliche Einschätzung aus noch einigermaßen vorhandener Kenntnis der biochemischen Prozesse in Zellen geben: mRNA ist für die im Menschen aktive Proteinfabrik kein Fremdstoff. mRNA benutzt jede deiner lebenden Zellen, als Bauplan für benötigte Proteine, die in Zellen hergestellt werden müssen. In deinem Erbgut, der DNA, sind Baupläne für Proteine kodiert. Die DNA wird abgelesen und in mRNA transskribiert. Diese mRNA ist dann quasi der Lochstreifen für die Proteinfabrik, der abgelesen wird, um die richtige Aminosäurensequenz eines herzustellenden Proteins zu produzieren. Absolut faszinierend, was da auf chemischer Ebene von einem ganzen Haufen von Proteinen (der "Proteinfabrik") abläuft. Ein bemerkenswert komplexes und gut funktionierendes biochemisches Ensemble, wo ich immer noch rätsele, wie die Natur das hinbekommen hat. Ist der Lochstreifen, die mRNA, abgelesen, genug des gewünschten Proteins gebaut, hat die mRNA ihren Dienst erledigt und wird wieder als Rohstoff für weitere benötigte mRNA zerlegt. Für die Zelle quasi Business as usual.

Es ist sogar so, daß der Körper fremde mRNA durchaus als "fremd" erkennen kann und diese schneller abbaut. Für einen mRNA-Impfstoff ist das eher unerwünscht, weil er dann zu schnell abgebaut würde. Hier ist auch ein Teil des Knowhows von Biontech und Moderna zu erkennen, die die Spike-Protein-mRNA durch kluge und gezielte Modifikation stabiler und resistenter gegen den Abbau gemacht haben. Dies hat Curevac z.B. meines Erachtens deutlich schlechter gemacht, weswegen deren Impfstoff gegen Biontech und Moderna nicht anstinken kann (--> deutlich schlechtere Wirksamkeit ggü. Biontech und Moderna).

Die mRNA-Impfstoffe jubeln also deinem Körper einen etwas reissfesteren und haltbareren "Lochstreifen" für die Proteinfabrik unter, damit die Muskelzellen fleissig dieses ansonsten weitgehend unschädliche Spike-Hüllenprotein des Covid-19-Virus' herstellen, damit dein Immunsystem so richtig sauer wird und dieses körperfremde Protein auswendig kennenlernt. Lektion: Spike-Protein = böse, verkloppen, nicht fragen, draufhauen! Wenn's richtig gut läuft, dann kriegt so gut wie jedes Covid-19-Virus, das sich mit diesem oder sehr ähnlichem Spike-Protein in deinen Körper lümmelt, vom der Immun-Polizei einen fetten Tritt in den Virushintern und deine Fresszellen finden jede Menge Snacks auf dem Schlachtfeld.

Auch diese mRNA wird schließlich dann doch von körpereigenen Mechanismen, die es in jeder Zelle gibt, abgebaut. Dein Erbgut wird nicht verändert oder sonst was. Die einzige Langzeitfolge ist, dein Immunsystem hat ein neues Feindbild kennengelernt und gemerkt, dem es mit Berufung bei Kontakt die Fresse polieren möchte und darf. Wie gut und lange das Immunsystem sich diesen neuen Feind merkt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da das Covid-19-Virus mutiert und ggf. sein Spike-Protein so verändert, daß es später einmal von der Immun-Polizei nicht mehr richtig erkannt wird oder das Immunsystem teilweise vergisst, ist es wahrscheinlich, daß die Impfstoffe ähnlich der Grippeviren-Impfstoffe nach Bedarf angepasst werden müssen. Die Zeit wird es zeigen.

Als Geimpfter wirst du zum Überträger, wenn dein Körper gegen den Covid-19-Virus das Nachsehen hat und dieser sich ausreichend in deinem Körper vermehren kann, ggf. auch nur mit milden Folgen für den Wirt. Aber Geimpfte sollten ein wachsameres und geschultes Immunsystem haben, das darauf trainiert ist, das schädliche Virus zu vermöbeln und es sich nicht vermehren zu lassen. Deswegen werden Geimpfte in der Regel nicht zur Virenschleuder

 

Ich habe keine Freude daran, hier mit dem nackten Finger auf angezogene Leute zu zeigen. Meine Kritik galt Niemandem im Besonderen. Das muss jeder für sich entscheiden und mit dem eigenen Gewissen ausmachen, wie er/sie handelt und welche Konsequenzen es hat.

Daß du skeptisch bist, unsicher, was stimmt und was nicht usw. usf. ist normal und meines Erachtens nicht zu kritisieren. Das war auch nicht mein Ziel. Ich wollte aber darauf hinweisen, daß eigentlich alle ein gemeinsames Ziel haben sollten, gesamtgesellschaftlich, nämlich diese Pandemie im besten Fall zu "besiegen". Wird auch global nötig sein! Jede/r wünscht sich das Leben wie noch in 2019 und davor zurück, ich auch (korrigiere: mehr Home Office darf bleiben!). Ich hoffe sehr, daß wir alle irgendwann wieder dahin kommen. Ein "Macht ihr mal, ich mach' nicht mit" halte ich da für eher hinderlich. Das ist mein Standpunkt.

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Im Gegensatz zu anderen hier merkt man auch, dass du wirklich Ahnung von der Materie hast und es auch noch sehr simpel und bildlich erklären kannst. Ich verstehe nur nicht, weshalb die Regierung hier nicht mehr in diese Richtung geht und Aufklärung betreibt. Klar gibt es immer Impfgegner oder Leute, welche an das böse in jedem Menschen glauben und deshalb nie zur Impfung gehen werden. Aber ich denke, dass der Großteil der Menschen doch vernünftig ist und einfach nur Angst oder Unsicherheit gegen eine Impfung stehen. Mit deinem Post hast du aber ein ganzes Stück dazu beigetragen mir die Unsicherheit zu nehmen - vielen Dank dafür.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antares1337 Ich hatte nie vor dich persönlich anzugreifen und du warst da auch nicht gemeint. Daher hab ich auch keinen zitiert. Das war ganz sicher nicht gegen dich gerichtet! Man liest halt nur oft immer den gleichen Kram, der längst widerlegt ist und Leute beharren trotzdem noch darauf, das geht einem irgendwann auf die Nerven. 

Daher wenn dich das so getroffen hat, dann bitte Ich um Entschuldigung. Vielleicht etwas in falsche Horn geblasen 😇

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/farrel-valentine-bernier-radio-moderatoren-wettern-gegen-die-schutz-impfung-innerhalb-eines-monats-sterben-alle-drei-an-covid_id_20902933.html

 

Zitat

Dick Farrel, Phil Valentine, Marc Bernier: Die drei Männer haben zwei Sachen gemeinsam. Erstens, sie waren alle drei konservative Talkshow-Moderatoren. Und zweitens, alle drei starben an Covid-19, nachdem sie in der Öffentlichkeit Stimmung gegen die Corona-Impfung gemacht hatten.

Innerhalb eines Monats sterben drei US-Moderatoren an Covid-19 und alle drei waren entschiedene Impfgegner. Dick Farrel starb vor rund drei Wochen an den Folgen der Infektion. Er war bekennender Trump-Anhänger und beliebter Radio-Host bei den erzkonservativen US-Amerikanern.

Noch im Juni hatte er in seiner Sendung Verschwörungsmythen verbreitet und gegen Impfungen gewettert. Farrel starb mit 65 Jahren.

Auch Moderator Phil Valentine starb an Covid - vor seinem Tod bereute er seine Impf-Hetze

Phil Valentine ereilte das gleiche Schicksal vor gut einer Woche. Valentine war sogar noch eine Ecke bekannter als Farrel, moderierte die "Phil Valentine Show" auf "Westwood One Radio Network", das in Nashville im Bundesstaat Tennessee verankert ist. Genau wie Farrel war Valentine lange Zeit offener Impfgegner, riet seinen Zuhörern davon ab, sich impfen zu lassen, solange sie kein erhöhtes Risiko hätten.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

@Antares1337 Ich hatte nie vor dich persönlich anzugreifen und du warst da auch nicht gemeint. Daher hab ich auch keinen zitiert. Das war ganz sicher nicht gegen dich gerichtet! Man liest halt nur oft immer den gleichen Kram, der längst widerlegt ist und Leute beharren trotzdem noch darauf, das geht einem irgendwann auf die Nerven. 

Daher wenn dich das so getroffen hat, dann bitte Ich um Entschuldigung. Vielleicht etwas in falsche Horn geblasen 😇

Alles gut, kein Thema. Habe es wohl dann auch falsch verstanden bzw zu Unrecht auf mich bezogen, sorry. 

Vielleicht noch zur Info allgemein hier: Habe nochmal drüber geschlafen und werde mich zeitnah mit Biontech impfen lassen. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal Info für alle geimpften. 

Auch wenn man geimpft ist, muss man bei minimalsten Erkältungssymptomen in Verbindung mit positivem PCR Test knapp 2 Wochen in Quarantäne! Hab nur etwas laufende Nase und bissel schlapp. Gesundheitsamt meint am 12. noch mal testen und bis dahin volle Quarantäne. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln@BitcoinNowSorry, ich musste eure Beiträge löschen - waren ja nur ein Link und dann ein kurzer Satz. Ihr könnt die auch gerne nochmal posten.
Irgendwas ist da schief gelaufen, die komplette Seite war irgendwie zerschossen - die Beiträge gingen senkrecht über die ganze Seite hinaus und es standen immer nur zwei Buchstaben in einer Zeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Fakten zum Impfen, und die angebliche Diskriminierung von Ungeimpften:

https://www.der-postillon.com/2021/08/diskriminierung.html

Zitat

... "Derzeit liegen etwas über 1000 Menschen mit einer Corona-Infektion auf deutschen Intensivstationen", erklärt Dr. Marianne Michels von der Berliner Charité. "Mit 94% werden die allermeisten Intensivbetten von Ungeimpften belegt. ...

Geimpfte hingegen bekommen nur in sehr seltenen Fällen ein Intensivbett, obwohl sie bereits über 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung ausmachen. ...

;)

Bearbeitet von koiram
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Hier ein paar Fakten zum Impfen, und die angebliche Diskriminierung von Ungeimpften:

https://www.der-postillon.com/2021/08/diskriminierung.html

Zitat

... "Derzeit liegen etwas über 1000 Menschen mit einer Corona-Infektion auf deutschen Intensivstationen", erklärt Dr. Marianne Michels von der Berliner Charité. "Mit 94% werden die allermeisten Intensivbetten von Ungeimpften belegt. ...

Geimpfte hingegen bekommen nur in sehr seltenen Fällen ein Intensivbett, obwohl sie bereits über 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung ausmachen. ...

;)

Dir ist schon klar das Postillon eine Satire-Seite ist, die (mehr oder weniger lustige) Geschichten erfindet (es gibt in der Berliner Charité z. B. überhaupt keinen Dr. Marianne Michels...), oder?

Zum Thema Corona-Infektion und Intensivstationen hier interessanter Beitrag, Link. Wenn die dortigen Informationen korrekt sind, ist die Statistik-Zählweise fragwürdig, weil bei positiven PCR-Test anscheinend der symptomlose Geimpfte nicht in Statistik eingeht (weil zählt nicht als klinischer Impfdurchbruch...) und der symptomlose Ungeimpfte dagegen aber gezählt wird.

PS: Und es wird auch nicht unterschieden, ob die Leute schon vorher wegen anderen Gründen oder Vorerkrankungen bereits im Krankenhaus lagen oder eingeliefert wurden (z. B. Binddarmdurchbruch, Herzinfarkt, Autounfall, Knie-Operation...) und dann Routine-PCR-Test positiv war, ober ob die Leute wirklich ursächlich wegen schwerer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb user2748:

Dir ist schon klar das Postillon eine Satire-Seite ist, die (mehr oder wenige lustige) Geschichten erfindet

Ja. Aber die genannten Fakten findet man auch woanders:

https://www.tagesschau.de/inland/intensivstationen-corona-101.html

Zitat

Mit der seit Wochen zunehmenden Zahl der Ansteckungen steigt nun auch wieder die Zahl der Corona-Intensivpatienten. Erstmals seit Mitte Juni liegt sie bei mehr als 1000.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html

Zitat

Auf den Intensivstationen sind über 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft. Diese Zahl ergibt sich aus dem aktuellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Und beim verlinkten Video geht es nicht um den Impfstatus, sondern um Impfdurchbrüche, da bringt dieser subjektive Student beim Lesen der Statistik des RKI (die Originalquelle) einiges durcheinander.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon Züge von einer Parodie was gerade passiert.

In den USA sind innerhalb von wenigen Wochen viele Anti-Masken / Anti-vaxx Aktivisten / Radiohosts an Covid19 verstorben (vor wenigen Tagen Marc Bernier & Caleb Wallace, davor Phil Valentine & Dick Farrell). Vielleicht ist das für einige Zuhörer eine Lektion gewesen.

Aber was ich noch paradoxer und auch ein bissel witzig finde:
DIe gleichen Leute die sich lautstark gegen eine in ihren Augen "ungeprüfte" Impfung aussprechen, nehmen dann - wenn sie Corona bekommen - ein Cocktail an Medikamneten samt dem Tierentwurmungsmittel ivermectin), das laut Humanmedizinern wirkungslos ist & auch gefährlich sein kann wenn falsch dosiert.
Der neueste berühmte Anti-Vaxxer der sich so behandelt ist Joe Rogan,

Das kann man sich echt nicht  mehr ausdenken, wie bescheuert das mittlerweile geworden ist.

"Ich nehme doch nicht die Impfung, sondern vertraue lieber auf das PFERDE-Entwurmungsmittel, Steht ja irgendwo im Internet, also muss das stimmen"

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bereits vor mehreren Monaten hier erklärt,warum das notwendig ist:

https://www.focus.de/gesundheit/news/covid-impfung-per-nasenspray-wie-spruehstoss-immunitaet-impfdurchbrueche-verhindern-soll_id_15847542.html

Zitat

Wie die Impfung per Nasenspray funktionieren soll

Das Prinzip dahinter klingt einfach. Durch die Inhalation des Impfstoffes werden eben genau dort Antikörper gebildet, wo sie am Dringendsten benötigt werden: in den Atemwegen und der Lunge

Besonders in den Schleimhäuten der Nase und des Mundes,den ersten Eintrittspforten des Virus

Um es nochmal kurz erläutern warum Nasenspays so wichtig sind:

Durch die intramuskuläre Impfung werden neutralidierende Antikörper im Körper aktiviert,wohingegen an den Eintrittsstellen (Schleimhäute der Nase und des Mundes nichts passiert.Dort werden nun durch die Nasensprays bereits Antikörper gebildet und das Virus wird gehindert,in den Körpere einzu dringen

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb user2748:

Dir ist schon klar das Postillon eine Satire-Seite ist, die (mehr oder weniger lustige) Geschichten erfindet (es gibt in der Berliner Charité z. B. überhaupt keinen Dr. Marianne Michels...), oder?

Richtig der Postillion ist eine Satire Seite. Es ist aber nicht richtig das Satire irgendwelche Geschichten erfindet. Gerade der Postillion legt wert darauf Seine Botschaften mit echten Fakten zu untermauern. Die Botschaft soll witzig rüber kommen hat aber einen ganze realen Hintergrund. Genau das macht Satire aus.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-fast-alle-corona-todesfaelle-sind-ungeimpfte-a-95c5e4d0-a126-45ad-83e5-2142b6689795

Zitat

99,9 Prozent aller in US-Krankenhäusern stationär behandelten Coronapatienten waren nach einer neuen Studie ungeimpft. Fast alle Corona-Todesfälle in den USA treffen mittlerweile Menschen, die noch keine Impfung erhalten haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 18:52 schrieb segeln:

Um es nochmal kurz erläutern warum Nasenspays so wichtig sind:

Ich frage mich schon länger, wieso es solche Sprays bisher so gut wie nie gibt. Ich würde vermuten, Kosten-Nutzen-Risiko Verhältnis war für Pharma-Unternehmen zu schlecht bisher? Bedeutet dies, dass wir nun in den Folgejahren vermehrt solche Impf-Sprays sehen werden, wenn Pharma-Firmen im Rahmen der Pandemie nun Erfahrungswerte damit sammeln können?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 18:52 schrieb segeln:

Das hatte ich bereits vor mehreren Monaten hier erklärt,warum das notwendig ist:

https://www.focus.de/gesundheit/news/covid-impfung-per-nasenspray-wie-spruehstoss-immunitaet-impfdurchbrueche-verhindern-soll_id_15847542.html

Besonders in den Schleimhäuten der Nase und des Mundes,den ersten Eintrittspforten des Virus

Um es nochmal kurz erläutern warum Nasenspays so wichtig sind:

Durch die intramuskuläre Impfung werden neutralidierende Antikörper im Körper aktiviert,wohingegen an den Eintrittsstellen (Schleimhäute der Nase und des Mundes nichts passiert.Dort werden nun durch die Nasensprays bereits Antikörper gebildet und das Virus wird gehindert,in den Körpere einzu dringen

Ist der Körper nicht generell irgendwie auf Kontakt mit Viren/Keimen etc. angewiesen? Ich meine, wenn wir versuchen immer komplett "steril" zu leben, ist das für das Immunsystem nicht kontra-produktiv?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb koiram:

 

Eigentlich doch eine gute Nachricht.

Der Anteil der weder Geimpften noch Genesenen nimmt stetig ab.

Dass vollständig Geimpfte die Viren ebenfalls verbreiten und durch "Impfdurchbrüche" auch immer mal wieder ihr Immunsystem "auf Stand" bringen, halte ich für sehr wichtig.

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Ist der Körper nicht generell irgendwie auf Kontakt mit Viren/Keimen etc. angewiesen? Ich meine, wenn wir versuchen immer komplett "steril" zu leben, ist das für das Immunsystem nicht kontra-produktiv?

Ganz meine Meinung!

Das Immunsystem muss permanent trainiert werden. Das verhält sich sonst wie Muskeln im Weltraum: Was nicht gebraucht wird, bildet sich zurück - und wenn es dann doch mal gebraucht wird, dann bricht der Mensch in sich zusammen.

Daher müssen Kinder eben auch immer mit Dreck in Kontakt kommen - natürlich nicht so, dass deren Immunsystem überlastet wird, das ist klar. Aber es muss nicht alles mit Sagrotan behandelt werden. Und nicht auf jede Wunde muss Jod und Pflaster drauf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

Ist der Körper nicht generell irgendwie auf Kontakt mit Viren/Keimen etc. angewiesen? Ich meine, wenn wir versuchen immer komplett "steril" zu leben, ist das für das Immunsystem nicht kontra-produktiv?

Doch so ist es.

Deshalb ist ein genesener ja immuner als ein geimpfter und besser geschützt.

Gibt ja auch schon Studien die bestätigen das jemand der mit ausreichend Vitamin D versorgt ist und damit ein intaktes Immunssystem hat praktisch kein Risiko vorhanden ist vor einem schweren Verlauf.

 

 

es gibt außerdem Neuigkeiten aus Israel 


1. Israels kündigt vierte Impfrunde an!
 

2. Freiheitsrechte für die dreifach Geimpften verfallen nach sechs Monaten!

 

damit ihr wisst was bei uns demnächst ansteht 🙂 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Deshalb ist ein genesener ja immuner als ein geimpfter und besser geschützt.

Ich glaube, da gibt es gegenteilige Studien.

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Neuigkeiten aus Israel 


1. Israels kündigt vierte Impfrunde an!
 

2. Freiheitsrechte für die dreifach Geimpften verfallen nach sechs Monaten! Richten wir uns auf ähnliches ein, da Israel stets einige Monate voraus ist.

 

damit ihr wisst was bei uns demnächst eingeführt wird 🙂 

WARUM SCHREIBST DU SO GROSS?!?! Und was hat Israel mit uns zu tun? Wir haben auch Auffrischungsimpfungen, sogar in Österreich!!!11111elf

2. P.s. Es sind keine FREIHEITSRECHTE verfallen!!!! Bitte lerne dich genau auszudrücken anstatt nur die Schriftgröße zu verstellen!!!!!! Eine präzise Wortwahl schützt einem vor übertriebener Meinung!!!!!

p.s.: Wer schreit, hat Unrecht ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BitcoinNow:

damit ihr wisst was bei uns demnächst ansteht 🙂 

Israel ist ein autoritärer Staat, die machen die ganze Zeit während der Pandemie schon Dinge, die hier in Deutschland undenkbar wären bzw. Dinge, die wir hier dann nicht gemacht haben. Von daher kann man von denen nicht unbedingt auf "unsere Zukunft" schließen.

  

vor 10 Minuten schrieb BitcoinNow:

Gibt ja auch schon Studien die bestätigen das jemand der mit ausreichend Vitamin D versorgt ist und damit ein intaktes Immunssystem hat praktisch kein Risiko vorhanden ist vor einem schweren Verlauf.

Nein, das hast du falsch verstanden. Es gab Studien, die einen Zusammenhang zwischen D3 Mangel und schwerem Verlauf gefunden haben, das lag aber unter anderem daran, dass gewisse Vorerkrankungen, die zu einem schweren Verlauf führen können gleichzeitig auch zu einem D3 Mangel führen können.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Ich glaube, da gibt es gegenteilige Studien.

WARUM SCHREIBST DU SO GROSS?!?! Und was hat Israel mit uns zu tun? Wir haben auch Auffrischungsimpfungen, sogar in Österreich!!!11111elf

2. P.s. Es sind keine FREIHEITSRECHTE verfallen!!!! Bitte lerne dich genau auszudrücken anstatt nur die Schriftgröße zu verstellen!!!!!! Eine präzise Wortwahl schützt einem vor übertriebener Meinung!!!!!

p.s.: Wer schreit, hat Unrecht ;)

Hab’s doch schon lange vor deinem Beitrag korrigiert.

Es wird außerdem doch auch ganz offen kommuniziert das geimpfte mehr Freiheitsrechte erhalten.

demzufolge verfallen wohl doch Freiheitsrechte, außer man tanzt in der Reihe.
 

Erinnert etwas an alte dunkle Zeiten 😉 

 

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.