Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Meine Freundin und ich haben ehrlich gesagt etwas schiss uns impfen zu lassen. Wir wollen demnächst Kinder haben und haben bedenken, dass durch die Impfung irgendwelche Komplikationen/Nebenwirkungen in der Schwangerschaft auftreten könnten und es in irgend einer Art und Weise dem Kind schaden könnte.. 🥴😟  

z.Z. machen ich jeden Tag einen Corona-Selbstest und zudem ein mal pro Woche einen PCR-Test, so will es mein Arbeitgeber.

Ich würde es auch so machen wie ihr. Vielleicht könnt ihr ja das Demnächst etwas vorziehen.

Mache auch jeden Tag einen Corona-Selbstest, PCR-Test würde ich machen wenn der Selbstest positiv wäre.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

Meine Freundin und ich haben ehrlich gesagt etwas schiss uns impfen zu lassen. Wir wollen demnächst Kinder haben und haben bedenken, dass durch die Impfung irgendwelche Komplikationen/Nebenwirkungen in der Schwangerschaft auftreten könnten und es in irgend einer Art und Weise dem Kind schaden könnte.. 🥴😟 

Gibt es eigentlich Komplikationen/Nebenwirkungen in der Schwangerschaft bei einer Corona-Erkrankung? Es ist auf jeden Fall keine einfache Entscheidung in so einer Situation. Und genau aus dem Grund verurteile ich auch Keine(n), der/die sich nicht impfen lassen will!

Auch für mich war die Entscheidung nicht einfach! Ich habe für mich auch lange die Vor- und Nachteile einer Impfung abgewogen und mich informiert, und bin für mich (durch Alter + Übergewicht mit höherer Chance einer tödlichen und/oder schweren Erkrankung + abgeschlossene Familienplanung + Verwandte Ü75 die ich öfter besuche) irgendwann, nachdem mehrere Millionen Leute bereits vor mir geimpft waren und ich sehen konnte ob und welche Nebenwirkungen auftraten, zu der Entscheidung gekommen, mich impfen zu lassen. Und, Massenimmunisierung + Minimierung der Ausbreitung hin oder her, ich bin irgendwie kein 100%iger Befürworter von Impfungen für Leute die überhaupt kein hohes Risiko haben schwer zu erkranken, wie z.B. Kinder ohne Vorerkrankungen.

Wenn ich mein Auto in Schrittgeschwindigkeit auf einem Parkplatz umparke lege ich auch keinen Gurt an.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

Aha. Und was genau macht ihn jetzt als Softwareentwickler geignet dafür anderen Leuten Empfehlungen zu geben ob sie sich impfen lassen oder nicht? Die Pharmakonzerne lehnen bekanntlich vorsorglich jegliche Haftung für Folgeschäden ab. Warum wohl? Ist Linus Torvalds bereit zu unterschreiben das er persönlich finanziell für eventuelle Folgeschäden aufkommt, falls sich jemand auf seinen Rat hin impfen lässt?

Warum dauerte die Zulassung für einen neuen Impfstoff bisher immer mindestens 10 Jahre? Ist doch anscheinend Zeitverschwendung. Noch ein anderer Fun-Fact: Die Grippimpfung gibt es jetzt seit ungefähr 78 Jahren. Die Grippe gibt es aber immer noch.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Xaladilnik:

Meine Freundin und ich haben ehrlich gesagt etwas schiss uns impfen zu lassen. Wir wollen demnächst Kinder haben und haben bedenken, dass durch die Impfung irgendwelche Komplikationen/Nebenwirkungen in der Schwangerschaft auftreten könnten und es in irgend einer Art und Weise dem Kind schaden könnte.. 🥴😟  

z.Z. machen ich jeden Tag einen Corona-Selbstest und zudem ein mal pro Woche einen PCR-Test, so will es mein Arbeitgeber.

Wenn sie gerade schwanger wäre, würde ich von einer Impfung abraten, aber "demnächst"? Was meinst du damit, so ab einem halben Jahr? Dann würde ich jetzt die Impfung empfehlen, denn in der Schwangerschaft an Corona zu erkranken ist risikoreicher und stillende Mütter geben die Antikörper an ihre Kinder weiter, sodass diese geschützt sind.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/03/26/geimpfte-schwangere-geben-antikoerper-in-studie-an-babys-weiter

Nach der Schwangerschaft wird sie jahrelang in engem Kontakt mit anderen Müttern und Babies und Verwandten zusammensitzen und den ganzen Tag über Kindersachen plaudern, da ist das Ansteckungsrisiko vermutlich höher als beim derzeitigen Lebensumfeld.

Bearbeitet von verado
PS: Habe die erste Impfung vor ein paar Tagen erhalten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bjew:

Hier ist ein fachbezogenes Forum, also lasst den pro-und-contra-corona-und-impf-scheiss wo ihr wollt, nur nicht hier

Naja, fairerweise ist das hier der Offtopic-Bereich unseres fachbezogenen Forums. Da darf Wildwuchs... ich bin allerdings auch nicht zum Spaß hier, denn alle diese Fäden wurden von Corona-Trollen aufgemacht oder gekapert - und manches Zeugs darf man als anständiger Mensch einfach nicht unwidersprochen in der Öffentlichkeit stehen lassen. Um deren Geschwurbel mal umzudrehen: da wird Widerstand zur Bürgerpflicht 😉

vor 7 Stunden schrieb Firith:

Noch ein anderer Fun-Fact: Die Grippimpfung gibt es jetzt seit ungefähr 78 Jahren. Die Grippe gibt es aber immer noch.

Das ist ja schon Reality-TV-Niveau. Ja, die Grippe gibt es noch, und sie holt sich in üblen Jahren hunderttausende Opfer weltweit. Vor der Schutzimpfung waren es, bei zugegeben dürftiger Datenlage, 1918 allerdings mehr Grippe- als Weltkriegsopfer. Schon eine Verbesserung, die den Aufwand wert war, oder?

Im übrigen ist "die Grippe" genauso sinnentstellend vereinfacht als wenn man von "dem Krebs" redet. Influenzaviren sind eine weite Familie von Viren, die leicht mutieren und die Wirtsspezies wechseln. Die wird es immer geben. Aber wir können was dran machen, wie viele Menschen an ihnen sterben.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

macht noch Sinn, diesen Thread offen zu halten ?

Hier kann man super erkennen, wie Corona, die diesbezüglich veröffentlichten wissenschaftlichen Erkenntnisse, die diesbezüglich veröffentlichten Fake-News, die diesbezüglich angeordneten Maßnahmen und deren Umsetzung incl. Impfung die Gesellschaft spalten kann...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier aufgeräumt.
 

@MixMax In Zukunft machst du das selbst oder kümmerst dich insofern darum, dass du die Beiträge meldest oder mich anschreibst.
Das war das letzte Mal, dass ich deinen Offtopic-Müll weggeräumt hab - ich hab es wirklich satt (betrifft nicht nur dich, aber doch schon).

  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :wacko:

Der Beitrag, in dem ich ausführlich begründet hatte warum ich mich in meiner Situation impfen lasse und die Entscheidung anfangs auch nicht ganz einfach war ist jetzt auch weg, obwohl ich im Zitat alle Namen von denen entfernt / anonymisiert hatte die das wollten.

Und eine Frage von mir ist auch weg:

Warum schreibt man erst öffentlich, dass man sich impfen lassen will oder nicht, und verlangt hinterher dass das aus persönlichen und / oder datenschutzrechtlichen Gründen aus anderen Beiträgen entfernt wird? Sowas ist doch wirr im Kopf. Macht keinen Sinn.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Warum schreibt man erst öffentlich, dass man sich impfen lassen will oder nicht, und verlangt hinterher dass das aus persönlichen und / oder datenschutzrechtlichen Gründen aus anderen Beiträgen entfernt wird? Sowas ist doch wirr im Kopf. Macht keinen Sinn.

Wozu müssen wir das jetzt noch vertiefen? Willst du ehrlich wissen warum es Menschen gibt denen die Kontrolle über ihre Daten wichtig ist und die ein Problem damit haben diese Kontrolle an dritte abzugeben oder willst du weiterhin unterstellen diese Personengruppe würde irgendwas falsch machen?

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Amsi:

@koiram Bist du sicher, dass dein Post fehlt? Schau bitte nochmal.

Stimmt, nur der mit dem anonymisierten Zitat ist weg, und meine Frage. Meine Begründung ist noch da. Mein Fehler, hab's überlesen.

@Amsi: Habe ich jetzt auch (nur theoretisch, will ich gar nicht) das Recht zu verlangen dass mein Name in deinem Beitrag gelöscht wird...!? Es ist hier doch in vielen Beiträgen an der Tagesordnung, dass geschrieben wird "genau der hat gesagt der Kurs fällt", "jener hat geschrieben er sei all out", "der hat geschrieben der Coin sei Scam" etc., dann kann man konsequenterweise auch gleich das ganze Forum löschen...!?

Ich kapier das immer noch nicht, warum jemand hier erst was öffentlich schreibt und dann rumjammert dass jemand anderes das zitiert und/oder sonstwie interpetiert...

vor 19 Minuten schrieb Amsi:

Schreibt was sachliches zum Thema des Topics oder lasst es.

Ich habe mich heute mit meinem Nachbarn unterhalten, der ist alt, hat Krebs und sonstige diverse Erkrankungen, ich wundere mich immer wieder dass der noch lebt und freue mich darüber. Er ist also definitiv Risikopatient, und hat trotz erster Imfung Corona bekommen, war aber 2 Wochen lang nur schlapp und müde. Vielleicht lag's an der Impfung, dass die Symptome so mild waren?

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man das Verlangen, es sollte aber halt einen "Grund" haben.
Das man "verlinkt" oder sonst erwähnt wird, ist ja normal und Gang und Gäbe, wie du korrekt sagts.

Jedoch sehe ich dieses Thema auch eher als "heikel" an und wenn man ganz normal bittet, in einer "Statistik" nicht aufzuscheinen, dann sollte man das im Sinne einer friedlichen "Foren-Gemeinschaft" einfach machen, oder nicht.
MixMax wurde etliche Male darauf hingewiesen.

Ich finde man muss den "tieferen" Sinn gar nicht hinterfragen, man könnte der Bitte ganz einfach nachkommen.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Ich kapier das immer noch nicht, warum jemand hier erst was öffentlich schreibt und dann rumjammert dass jemand anderes das zitiert und/oder sonstwie interpetiert...

Ich halte das so. Wenn ich etwas selber schreibe habe ich später auch jederzeit die Möglichkeit hin zu gehen und es zu löschen oder zu korrigieren. Ich behalte mir dieses Recht vor. Wenn jemand eine Aussage von mir zitiert, habe ich eventuell das Problem die Person darum bitten zu müssen auch das Zitat zu korrigieren. In der Regel sollte das aber kein größeres Problem sein. Wir leben immerhin in einem Land in dem Datenschutz einen besonderen Stellenwert genießt.

Damit das auch so bleibt, werde ich immer dann wenn es Zweifel gibt wie mit Datenschutzanliegen umgegangen werden soll lieber präventiv einmal zu viel etwas entfernen lassen als zuzulassen, dass der Datenschutz durchlöchert wird. Das Thema Datenschutz ist mir einfach viel zu wichtig um dort Abstriche zu machen.

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Waldgeist:

würde es eher so handhaben - vorher nachzudenken was ich wo an Info hinterlasse wenn Datenschutz wichtig ist -- Vorsorge nicht Nachsorge -- und nicht dann andere bemühen , bzw. dann ein Fass aufmachen wenn einen irgendetwas nicht mehr passt !

Da kommt dann ständig irgend jemand an und möchte irgend etwas was ihn auf einmal nicht mehr gefällt gelöscht haben  - noch besser ist wenn sich mancher evtl. ganz aus manchen Dingen raushält !

Du kannst davon ausgehen, dass alle betroffenen Vorsorge betreiben. Schreib einfach in den ersten Post rein, dass es sich um eine Umfrage handelt und welche Daten du später weiter verarbeiten möchtest. Dann entsteht das Missverständnis gar nicht erst. Das Problem hier im Thread haben wir ja nur weil wir von der späteren Auswertung nichts wussten und zu dem Zeitpunkt dann gezwungen waren darauf hinzuweisen, dass man sowas vorher ankündigen muss.

Ich betone nochmal, dass ich mein Datenschutz Anliegen schon dann durchdrücken werde wenn es den geringsten Zweifel gibt ob so ein Vorgehen legitim ist. Das ist für mich dann nicht mehr Akzeptabel. Ich betreibe Vorsorge und das in einem Maße das dir vermutlich nicht bewusst ist. Ich möchte trotz der Vorsorge aber mein Recht auf Nachsorge nicht aufgeben. Wenn du mir das ernsthaft aberkennen möchtest dann haben wir ganz schnell ein Problem. Datenschutz ist mir wie gesagt wichtig und da bin ich nicht bereit Abstriche zu machen. Weder bei der Vorsorge noch bei der Nachsorge.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb skunk:

Wenn ich etwas selber schreibe habe ich später auch jederzeit die Möglichkeit hin zu gehen und es zu löschen oder zu korrigieren. Ich behalte mir dieses Recht vor. Wenn jemand eine Aussage von mir zitiert, habe ich eventuell das Problem die Person darum bitten zu müssen auch das Zitat zu korrigieren.

Auch wenn du selber was schreibst, kannst du das ohne Hilfe eines Moderators oder Admins nach spätestens 12 Stunden nicht mehr selber löschen/editieren. Das bedeutet, du brauchst genau wie wenn du zitiert wurdest dafür die Hilfe eines Moderators oder Admins.

Und solltest du, wenn du so denkst, nicht auch das Recht der anderen respektieren, dass die ihre Daten weiterhin selber ändern/löschen können, indem man die dann besser nicht zitiert (siehe z.B. hier)...!?

 

Ab hier habe ich den Beitrag (das Zitat) jetzt - wie angekündigt - wieder gelöscht.

Hier hatte ich skunk zitiert, wie er Monk zitiert hat, der in dem Zitat über seine Meinung zum Impfen schreibt, siehe hier.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

Ich lasse mich (nicht) impfen weil ...

da bestimmt Bill Gates Nanoroboter drin sind,
der NSA kleine Abhörgeräte implantiert,
die CIA umerziehungsmodule in den sterilen Blutkreislauf bringt.

Oh, danke für die Info, das wusste ich noch nicht.

(Ich dachte bisher, dass wir durch unsere Smartphones + Tablets + Notebooks + PCs überwacht und die sozialen Netzwerke + TV umerzogen werden.)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Und solltest du, wenn du so denkst, nicht auch das Recht der anderen respektieren, dass die ihre Daten weiterhin selber ändern/löschen können, indem man die dann besser nicht zitiert (siehe z.B. hier)...!?

Hat zwar mit dem Thema nichts mehr zu tun aber klar wenn du es wünscht werde ich selbstverständlich deinen Wunsch respektieren ohne mich darüber lustig zu machen. Datenschutz ist mir wichtiger als das Thema hier sodass ich da keine Notwendigkeit sehe dir irgendwelche niederen Absichten zu unterstellen.

Das ganze hat deshalb nichts mehr mit dem Thema zu tun weil das Datenschutz Anliegen sich nicht auf ein Zitat bezog sondern auf die Auswertung einer Umfrage, die vorher so nicht angekündigt wurde. Du darfst mich gern zitieren. Du darfst sogar gern eine anonymisierte Statistik machen. Zumindest hätte ich damit kein Problem. Ich möchte aber zur Sicherheit nicht namentlich in der Statistik genannt werden. Spätestens seit dem offensichtlich geworden ist auf welche Auswertung das ganze abzielt, möchte ich damit nichts mehr zu tun haben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir zusammen, das ist ein Thread, den die Welt nicht braucht, da das Thema "Coronavirus" bereits existiert. Eine Umfrage, die man nach seinen Wunschvorstellungen verschönert (besser gesagt verdreht oder verfälscht) hat genauso viel Wert wie der Sanuscoin-Thread.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 07:53 schrieb bartio:

....für mich 0,00000x% (Totesfälle bei Impfungen) viel mehr ist als 0,4% (Totesrate bei C) oder 10% (Longcovid).

Hat jemand dazu noch weiterführende Links? Ich habe inzwischen einen Impftermin einfach weil ich nicht zu den 10% mit Longcovid gehören möchte. Die für mich spannende Frage wäre jetzt aber wie die Verteilung bei Longcovid gerade in der jüngeren Generation aussieht. Ich möchte gern wissen wie hoch das Risiko für meine Kinder ist. Soweit ich das gelesen habe ist das bei Kindern schwer zu beziffern und wird auf 2% geschätzt. Falls jemand mehr zu dem Thema hat bitte her damit.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb skunk:

Die für mich spannende Frage wäre jetzt aber wie die Verteilung bei Longcovid gerade in der jüngeren Generation aussieht. Ich möchte gern wissen wie hoch das Risiko für meine Kinder ist. Soweit ich das gelesen habe ist das bei Kindern schwer zu beziffern und wird auf 2% geschätzt.

Genaue Zahlen kann ich dir keine nennen, aber ich habe zu dem Thema auch schon recherchiert und gerechnet (steht irgendwo im Corona-Thread), und bin im Moment der Meinung dass bei Kindern ohne Vorerkrankung eine Impfung nicht unbedingt dringend notwendig ist.

 

vor 44 Minuten schrieb skunk:

Hast jemand dazu noch weiterführende Links?

https://www.br.de/nachrichten/wissen/post-covid-mehr-corona-spaetfolgen-bei-kindern-und-jugendlichen,SSkm7A1

https://www.deutschlandfunk.de/long-covid-was-wir-ueber-langzeitfolgen-von-covid-19-wissen.2897.de.html?dram:article_id=492315

https://taz.de/Studie-zu-Long-Covid/!5749678/

"Schlafstörungen, Schwierigkeiten beim Atmen, Muskel- oder Gelenkschmerzen, Erschöpfung, Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme. Auch möglich sei, dass die Langzeitfolgen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Schlafprobleme auf die Schulschließungen oder andere Lockdown-Maßnahmen zurückzuführen seien und gar nicht in Zusammenhang mit einer Infektion stünden."

https://www.uniklinikum-jena.de/Uniklinikum+Jena/Aktuelles/Pressemitteilungen/Auch+Kinder+leiden+an+Long_COVID-p-25556.html

https://www.aerzteblatt.de/archiv/217002/Long-COVID-Der-lange-Schatten-von-COVID-19

https://www.spektrum.de/news/covid-19-was-bislang-ueber-spaetfolgen-bei-kindern-bekannt-ist/1873414

"Andauernde Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Muskel- und Gliederschmerzen ... Probleme beim Atmen ... starkes Herzklopfen und Schlafstörungen ... Kopfschmerzen, Schwindel und Hautausschlag."

 

-------------------------------

Meine Impffolgen (Moderna = mRNA wie BioNTech/Pfizer) waren übrigens eine 1 Tag schmerzende Schulter als ob da jemand mittelstark draufgehauen hat. Sonst nix.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

dass bei Kindern ohne Vorerkrankung eine Impfung nicht unbedingt dringend notwendig ist.

Lasst's euch immer wieder auf der Hirnhaut zergehen - jede Infektion, auch eine für den Erkrankten erstmal folgenlose, ist eine Chance mehr für das Virus, eine Mutation auszubrüten.

Dazu trägt ein Individuum nur ein winzig kleines Risiko bei, bei großen, ungeimpften Gruppen oder gar Nationen läppert sich das aber. Deshalb ist jetzt auch langsam die Zeit, dazu beizutragen, daß die ganze Welt auf ein gutes Impfniveau kommt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 17:16 schrieb skunk:

Hat jemand dazu noch weiterführende Links?

https://m.tagesspiegel.de/politik/wuerde-mein-gesundes-kind-nicht-impfen-lassen-kassenaerzte-chef-nennt-breite-kinderimpfungen-ruecksichtslos/27288108.html

Zitat

Andreas Gassen, Orthopäde und Chef der Kassenärztlichen Vereinigung (KBV), hat sich gegen das flächendeckende Impfen von Kindern und Jugendlichen ausgesprochen. „Das Impfrisiko ist für gesunde Kinder und Jugendliche, auch wenn es sehr gering ist, wohl höher als das einer Corona-Infektion“, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“. „Wenn mein Kind zwölf oder dreizehn und gesund wäre, würde ich es nicht impfen lassen.“ ...

Dazu sei das Risiko für 12- bis 17-Jährige, schwer an Covid-19 zu erkranken, sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich nur impfen, weil ich keine Lust habe jedes mal vorm Gym mich testen zu lassen. 

Btw - in meinem Freundeskreis ist jemand, der eine Thrombose am Bein durch Astrazenica bekam. Und noch jemand, der jemand kennt, der ebenfalls am Bein Thrombose bekam. 

Scheinbar sogar irreversibel

Bearbeitet von Janundso
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.