Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb HDClock:

und doch gibt es diese Leute, so wie ich. 

Ich für meinen Teil habe Verständnis für die Geimpften. Impfgrund egal: Angst, Schutz, Solidarität, was auch immer. Und wünsche allen viel Glück, wenn da jetzt alle 6 oder 12 Monate die Gentherapie fortgesetzt werden muss, dass alles auf Dauer gut geht. (da habe ich echte Sorge um alle Geimpften).

Und auch klar, ich werde mit dem Virus in Kontakt kommen. Keine Frage. Und das auch mehrfach. Jährlich oder so. Wie mit Grippe Viren. 

Sorry, aber das zeigt doch auch schon ein großes Problem bei Impfgegnern, dieser Käse mit Genquatsch wieder. 

Wer behauptet Coronaimpfung würde die Gene verändern oder sonstiges, der muss aber so konsequent sein und behaupten das jede Grippe/Husten/Schnupfen und dann auch Corona selber die Gene verändert. Das ist und bleibt einfach völliger Unsinn. 

Und zum letzten Punkt, ja das stimmt. ich werde mich auch nicht blind weiter Impfen lassen, sondern dann Antikörper Test vorher machen. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HDClock:

Ich für meinen Teil habe Verständnis für die Geimpften. Impfgrund egal: Angst, Schutz, Solidarität, was auch immer.

Damit hat der Satz schon mal ganz gut begonnen ... aber, dann

 

vor 19 Minuten schrieb HDClock:

die Gentherapie fortgesetzt werden muss

implizierst (vielleicht meinst Du das auch konkret so) Du, dass mit der Impfung Erbgut einer Veränderung unterzogen wird. Keiner der Impfstoffe ist in der Lage irgendetwas in das Erbgut zurückzuschreiben; damit gibt es auch keine Veränderung des Erbguts durch eine Impfung. Diese Behauptung wird leider immer wieder von Impfgegner angeführt, was sie dadurch aber nicht richtig macht.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb HDClock:

Eine Gentherapie ist es. Was soll es sonst sein? 

Soweit ich das verstehe, wird bei einer Gentherapie RNA oder DNA in die menschlichen Körperzellen eingepflanzt. Das ist nicht das was bei einer mRNA-Impfung passiert.

Du kannst natürlich sagen "Wale sind Fische" und wir sagen dann "Wale sind keine Fische" und du sagst dann" Also, *für mich* sind Wale Fische" und das kannst du dann so handhaben, geht am Sinn von Sprache aber vorbei.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb HDClock:

Eine Gentherapie ist es. Was soll es sonst sein? 

Was du meinst ist Genmanipulation. Da geht man davon aus (aus Skeptiker Sicht hofft man) dass es zu keiner Manipulation kommt.

Ist es nicht und der ganze Prozess spielt sich außerhalb der Zelle ab. MRNA hat auch nichts mit DNA zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Dieses Video von einem Molekularbiologen nehme ich immer gerne her (auch hier schon), der erklärt das auf sehr einfache Weise das es auch der letzte verstehen sollte.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latest:

Auffällig ist bei mir gerade, wie sehr Ungeimpfte auf ihre Freiheitsrechte pochen und daraus resultierend fordern, das Andere auf ihre Freiheitsrechte verzichten.
 

Ich fühle mich auch leicht daran erinnert, wie sehr Raucher sich aufgeregt haben, weil sie nicht mehr Clubs und Restaurants vollstinken durften. Aber hey: Seit dem Rauchverbot gehe ich auch mal wieder indoor Stampfen.

Oder daran, wie wir von Rauchern als intolerant beschimpft wurden, weil wir sie gebeten haben, die Kippe in eine andere Richtung zu halten. Soll ja jeder mit sein Gesundheit machen, was er will, aber bitte davon absehen, meine gleich mit zu gefährden.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Stefan129:

Ist es nicht und der ganze Prozess spielt sich außerhalb der Zelle ab. MRNA hat auch nichts mit DNA zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

... sehr einfache Weise das es auch der letzte verstehen sollte.

ok, nicht sooo einfach, aber doch für den Durchschnittskrypto User verständlich:

https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/biologie_zoophysiologie/electrophys/_v/bmbf_newsletter.pdf

ein Auszug: "Wie funktioniert die Gentherapie? Viele Krankheiten entstehen aufgrund von Fehlfunktionen in Genen. Um solche Erbkrankheiten oder Gendefekte zu behandeln, werden bei einer Gentherapie Gene oder Genabschnitte mit der korrekten Erbinformation in Körperzellen oder Gewebe der Betroffenen eingefügt. Die Gene wirken dann wie ein Medikament: Die korrekte DNA wird in RNA und schließlich in Proteine umgewandelt. Je nach Methode verbleiben die „neuen“ Gene über Tage, Wochen, Monate oder Jahre in den Körperzellen. Derzeit werden Gentherapien weltweit in zahlreichen klinischen Studien erprobt – überwiegend bei schweren Krankheiten, bei denen konventionelle Therapien versagen. Dennoch befindet sich die Gentherapie noch in der Entwicklung und birgt Risiken: So erkrankten zum Beispiel in Frankreich vier Patienten, die wegen einer schweren Immunerkrankung gentherapeutisch behandelt wurden, Jahre später als Folge an Leukämie."

Was wehrst du dich denn jetzt gegen das Wort Gentherapie? Das ist ja nichts schlimmes. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Theseus:

Ich fühle mich auch leicht daran erinnert, wie sehr Raucher sich aufgeregt haben, weil sie nicht mehr Clubs und Restaurants vollstinken durften. Aber hey: Seit dem Rauchverbot gehe ich auch mal wieder indoor Stampfen.

Oder daran, wie wir von Rauchern als intolerant beschimpft wurden, weil wir sie gebeten haben, die Kippe in eine andere Richtung zu halten. Soll ja jeder mit sein Gesundheit machen, was er will, aber bitte davon absehen, meine gleich mit zu gefährden.

aber du bist doch geimpft? dann bist du doch "sicher"

oder wirkt der Impfstoff doch nicht so toll?

komische Welt in der geimpfte vor gesunden ungeimpften Angst haben :D

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb HDClock:

 

Was wehrst du dich denn jetzt gegen das Wort Gentherapie? Das ist ja nichts schlimmes. 

Vielleicht hab ich dich da falsch verstanden. Mir geht es nur darum das es Quatsch ist das MRNA Impfstoff deinen Gene verändern kann, das ist schlicht nicht möglich.

Ansonsten bin Ich kein Gegner der Gentherapie. Da werden wir in 50 Jahren mal sagen, was das haben wir damals nicht gewollt? man waren wir dumm im Kopf. 

Wenn man in der Medizin zurückblickt was alles mal Teufelszeug war und sich etabliert hat und Menschenleben rettet.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BitcoinNow:

aber du bist doch geimpft? dann bist du doch "sicher"

oder wirkt der Impfstoff doch nicht so toll?

komische Welt in der geimpfte vor gesunden ungeimpften Angst haben :D

 

Jetzt wo ich geimpft bin, ist es mir auch Latte. Ich bin auch gegen einen Impfzwang. Allerdings hab ich mich vor der Freigabe des Impfstoffes sehr über die Maskenverweigerer aufgeregt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDClock:

wegen einer schweren Immunerkrankung gentherapeutisch behandelt wurden, Jahre später als Folge an Leukämie."

Als Folge von was? Wahrscheinlich meinst Du wieder als Folge der Gentherapie. Könnte aber auch sein, als Folge einer schweren Immunerkrankung, was gar nichts mit der Gentherapie zu tun hat. Vielleicht waren es ja auch vier Kettenraucher …

vor 3 Stunden schrieb HDClock:

So erkrankten zum Beispiel in Frankreich vier Patienten

Immer wieder überraschend, wie schnell da doch „Belege“ für die eigene Meinung präsentiert werden (können). 

Bearbeitet von Gulliver
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Waldgeist:

hmmmm , also sollen Deiner Meinung nach sich gesunde Menschen verseuchen lassen mit einer Impfung ?

Woher willst Du wissen ob ich nicht schon längst Kontakt mit Corona hatte, evtl. habe ich schon lange genug Antikörper😛

 

noch ein Beispiel : ein noch nicht geimpfter (aus mediz. Gründen)) fährt mit der Bahn von Berlin nach Dresden , im Zug begegnet er mir (gesund und ungeimpft) und dann noch einen geimpften der vor kurzen in Münster 2G Party feierte ..... wer stellt die größere Gefahr für den reisenden dar ?? Nach vielen Äußerungen von einigen der gesunde ungeimpfte....

Na gut das Beispiel ist ein wenig krass und abwegig da ich nie Zug fahre ....

 

noch mal was zu Antikörpertests

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/was-taugen-covid-19-antikoerpertests-750103.html

Ich frag mich wie es aussehen würde wenn das Problem nicht Corona wäre, sondern eine Mückenart. Ähnliche Ansteckungsgefahr, ähnliche Todesrate, ähnlich vermutete Langzeitschäden.

Aber kein Problem, man arbeitet hart an einer Lösung; bis November ist das Mückenpulver da. Keine Angst, das ist zwar neuentwickelt, stellt aber keine übermäßige Gefahr für die Atemwege dar. Auch Schäden am Gehirn sind <1:100.000. Desweiteren werden ein Großteil der Tier- und Pflanzenwelt keinen Schaden nehmen. Die ein oder andere Wühlmaus evtl. schon, aber wir müssen Opfer bringen.

Die Flieger starten am 10. November um 10 Uhr. Bitte bleiben Sie in Ihren Häusern. Das überschüssige Pulver in Ihrem Garten können Sie vorsichtig in dafür vorgesehene Beutel fegen. Bitte tragen Sie dabei die ausgeteilten Masken. Das ist zwar einmal nervig, aber nicht schlimmer als ein kleiner Piks. Wir zählen auf Ihre Solidarität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gulliver:

Immer wieder überraschend, wie schnell da doch „Belege“ für die eigene Meinung präsentiert werden (können). 

das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Es ging um die Begriffe Gentherapie und Genmanipulation.

Und dies wiederum weil ich die Aussage "Und wünsche allen viel Glück, wenn da jetzt alle 6 oder 12 Monate die Gentherapie fortgesetzt werden muss, dass alles auf Dauer gut geht. (da habe ich echte Sorge um alle Geimpften)." getätigt habe.

Und es ist nun mal eine Gentherapie. Ist ja nicht schlimm.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/219240/Genbasierte-Impfstoffe-Gute-Argumente-gegen-Skepsis

Und noch mal: ich glaube auch nicht an eine Genmanipulation durch mRNA. Wäre ja auch schlecht. Das gilt aber als so extrem unwahrscheinlich, dass ich das Risiko am Impfstoff auch vernachlässigen würde.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich frag mich wie es aussehen würde wenn das Problem nicht Corona wäre, sondern eine Mückenart. Ähnliche Ansteckungsgefahr, ähnliche Todesrate, ähnlich vermutete Langzeitschäden.

Aber kein Problem, man arbeitet hart an einer Lösung; bis November ist das Mückenpulver da. Keine Angst, das ist zwar neuentwickelt, stellt aber keine übermäßige Gefahr für die Atemwege dar. Auch Schäden am Gehirn sind <1:100.000. Desweiteren werden ein Großteil der Tier- und Pflanzenwelt keinen Schaden nehmen. Die ein oder andere Wühlmaus evtl. schon, aber wir müssen Opfer bringen.

Die Flieger starten am 10. November um 10 Uhr. Bitte bleiben Sie in Ihren Häusern. Das überschüssige Pulver in Ihrem Garten können Sie vorsichtig in dafür vorgesehene Beutel fegen. Bitte tragen Sie dabei die ausgeteilten Masken. Das ist zwar einmal nervig, aber nicht schlimmer als ein kleiner Piks. Wir zählen auf Ihre Solidarität.

Was du jetzt unterschlägst ist die Tatsache, dass wir bei der Impfung bereits mehr als genug Daten haben. Dein Beispiel ist da leider etwas zu weit entfernt von der Realität.

Richtig wäre dein Beispiel wenn wir die schon bekannten Mittel gegen Mücken einfach flächendeckend und Weltweit einsetzen. Könnten wir mit den möglichen Nebenwirkungen leben? Die Antwort ist ja weil genau das bereits in vielen Mücken Gebieten passiert.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDClock:

das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Es ging um die Begriffe Gentherapie und Genmanipulation.

Und dies wiederum weil ich die Aussage "Und wünsche allen viel Glück, wenn da jetzt alle 6 oder 12 Monate die Gentherapie fortgesetzt werden muss, dass alles auf Dauer gut geht. (da habe ich echte Sorge um alle Geimpften)." getätigt habe.

Und es ist nun mal eine Gentherapie. Ist ja nicht schlimm.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/219240/Genbasierte-Impfstoffe-Gute-Argumente-gegen-Skepsis

Und noch mal: ich glaube auch nicht an eine Genmanipulation durch mRNA. Wäre ja auch schlecht. Das gilt aber als so extrem unwahrscheinlich, dass ich das Risiko am Impfstoff auch vernachlässigen würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du recht eindeutig formulierst; für mich bleibt da sehr wenig Raum zur Interpretation. Warum stehst Du da nicht einfach dazu und machst stattdessen Vorwürfe, Du würdest aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Es darf doch jeder seine Meinung haben …

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDClock:

Und es ist nun mal eine Gentherapie.

Nein, ist es nicht, das kann man sich auch sehr leicht erschließen wenn man sich klar macht, was "Gentherapie" bedeutet. Keine Ahnung, warum die Verwendung dieses falschen Begriffes dir so wichtig ist.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stone:

kannst du es sehen?

Klar, und?

Alle, ob geimpft oder nicht müssen einen negativen Test haben.

Aber ich hätte es trotzdem nicht gemacht, wir werden spätestens in 2 Wochen sehen ob das gut geht. Ist aber nicht das einzige grössere Fest in AT, was mittlerweile stattfand. 

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Aber ich hätte es trotzdem nicht gemacht, wir werden spätestens in 2 Wochen sehen ob das gut geht.

this👍 obwohl mir das Konzert sehr gut gefällt (guter Sound laut aufgedreht) und ich den Jungen das sowas von gönne. Ich hoffe es sind keine schwarzen Schafe darunter und keiner muss den Besuch bereuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stone:

this👍 obwohl mir das Konzert sehr gut gefällt (guter Sound laut aufgedreht) und ich den Jungen das sowas von gönne. Ich hoffe es sind keine schwarzen Schafe darunter und keiner muss den Besuch bereuen.

"Schwarze Schafe" ist relativ, aber infizierte werden sicher darunter sein, war bei den anderen Festen auch so, aber es hielt sich (warscheinlich auch durch die geimpften) in Grenzen. Man versucht es so gut wie möglich zu Managen. Beim dem Fest ist eigentlich die strengste Regel durchgeführt worden, man musste sich auf einer Website anmelden, und wurden ausgewählt, und ALLE mussten testen. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.