Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Janundso:

Ich lasse mich nur impfen, weil ich keine Lust habe jedes mal vorm Gym mich testen zu lassen. 

Btw - in meinem Freundeskreis ist jemand, der eine Thrombose am Bein durch Astrazenica bekam. Und noch jemand, der jemand kennt, der ebenfalls am Bein Thrombose bekam. 

Scheinbar sogar irreversibel

kannst auch einfach an nem E-Learning für den Corona Test teilnehmen.

Habe ich auch gemacht, bin jetzt offiziell befugt Bescheinigungen auszustellen, auch für mich.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BitcoinNow:

kannst auch einfach an nem E-Learning für den Corona Test teilnehmen.

Habe ich auch gemacht, bin jetzt offiziell befugt Bescheinigungen auszustellen, auch für mich.

Feier ich ^^

Hab auf Google nur den Test von Johanitter gefunden. Warst du bei dem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BitcoinNow:

 

Habe ich auch gemacht, bin jetzt offiziell befugt Bescheinigungen auszustellen, auch für mich.

Wurde dir denn explizit gesagt, dass du auch dich selbst Bescheidofen darfst? 

Hab zu meinem Bundesland nur das hier gefunden: Ein Nachweis über das negative Testergebnis kann somit ausgestellt werden durch:

1. eine nach § 6 Absatz 1 der Verordnung zum Anspruch auf Testung in Bezug auf

einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronavirus-

Testverordnung – TestV vom 8. März 2021 – in der geänderten Fassung vom

03.05.2021, BAnz AT 04.05.2021 V1) testende Stelle,

2. einen Arbeitgeber im Rahmen der betrieblichen Testungen der Beschäftigten,

3. einen Anbieter einer Dienstleistung im Rahmen der Inanspruchnahme durch die

jeweiligen Kundinnen oder Kunden oder Patientinnen oder Patienten oder

4. eine Schule oder Kindertageseinrichtung für die diese besuchenden

Schülerinnen und Schüler oder Kinder und das dort beschäftigte Personal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Janundso:

Wurde dir denn explizit gesagt, dass du auch dich selbst Bescheidofen darfst? 

Ja. Bin bei uns in der Firma jetzt der beauftrage dafür.

Für mich selbst muss ich nur jemanden unterweisen der den Test bei mir abnimmt, die Bescheinigung fülle ich dann selbst aus. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

stand auf der nachrückerliste des landesimpfzentrums und bin vorhin (vor genau einer stunde) mit Biontech gechippt worden.
Sollte ich also ab jetzt nimmer schreiben, hatten die ganzen VT recht.

Hab mich nicht impfen lassen, hab nie ne Maske aufgesetzt, keine Abstände eingehalten hab mich mit 1000senden Menschen getroffen im egen Kontakt, war auf diversen Demos mit gaaaanz vielen Leuten.... und das alles seit mehr als einem Jahr.

Sollte ich also hier nicht mehr schreiben, bin ich am Killervirus gestorben und die ganzen Zeugen-Coronas hatten recht.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bartio:

stand auf der nachrückerliste des landesimpfzentrums und bin vorhin (vor genau einer stunde) mit Biontech gechippt worden.
Sollte ich also ab jetzt nimmer schreiben, hatten die ganzen VT recht.

Gechipt ist man nur wenn nach der Impfung ein Magnet an der Einstichstelle haften bleibt.

🤪

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Tage nach der Impfung noch immer keine von diesen komischen Nebenwirkungen. Weder ist mir ein Bein abgefallen, noch bin ich per Naniten mit dem Kollektiv um Borgkönigin Melinda verbunden.

 

Folgende Effekte hatte ich:

 - Einen halben Tag lang das Gefühl, als ob mich ein kräftiger Fausthieb am Oberarm getroffen hat (Das Infusionsdings im Muskel).
 - Einen Tag lang das Gefühl extremer Hitze (ok, 29GradCelsius im Arbeitszimmer waren auch involviert).
 - Heißhunger auf Bratwurst.

 

Angeblich ist die zweite Impfdosis ja heftiger, schauen wir mal.

Bit heute morgen auch schon wieder ne kleine Runde (7km) gelaufen ohne irgendwelche Abweichungen zu bemerken.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat halt schon paar Nebenwirkungen die man eventuell aushalten muss, Kumpel war eine Woche komplett außer Gefecht mit starken Grippe Problemen. Tendenziell macht Biontech aber eh nur nach der zweiten Spritze Stress, überlebt aber anscheinend jeder :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann können Thrombosen im Bein irreversibel sein? Läuft man dann die ganze Zeit damit herum?

Ich hatte und habe sehr viel Verständnis, dass man die meiner Meinung nach heillos überzogenene Maßnahmen gegen Corona hierzulande kritisiert. Mir geht diese Maske auch dermaßen auf den Zeiger, und dass unsere Regierung auf Teufel komm raus Ausgangssperren verordnen musste, obwohl sie nachweislich keinen Unterschied gemacht haben. Mit den Experimenten in Bayern udn BaWü hatten wir eine epidemiologische Datenlage, von denen Mediziner und Ernährungswissenschaftler nur träumen können. Es gibt wirklcih wenig, wo die wissenschaftliche Lage so klar ist, wie bei der Wirkungslosigkeit von Ausgangssperren.

Aber - whatever. Ist ja bald vorbei, und ich hoffe, der Riss, den Corona durch unsere Gesellschaft gezogen hat, wird sich bald schließen, zumindest ein Stückchen.

Was mich ähnlich nervt wie die FFP2-Masken, die man selbst dann tragen muss, wenn man vor dem Eingang zum Freibad einen Test gemacht hat und dann mit 3 Meter Abstand eine Pommes ordert - das ist diese Neigung der Corona-Maßnahmen-Kritiker, plötzlich wegen sehr selten auftretenden Thrombosen und Todesfällen im Bereich weit unter Zehntel von Promillen ein Fass aufzumachen, obwohl sie die Gefahr durch Corona, die etwa 100-1000 Mal höher ist, soweit wir es wissen, seit eineinhalb Jahren in der Dauerschleife herunterspielen, obwohl sie etwa 100-1000 Mal höher ist. Vorher war es "ein wenig mehr Risiko in Kauf nehmen". Jetzt ist es meiner Meinung nach vor allem dumm und widersprüchlich.

Genauso gehen mir die Rattenfänger auf den Sack, die jetzt die durch Corona ausgelöste Unzufriedenheit gleich mal nutzen, um gegen Grüne, Klimapolitik und weiß der Geier was zu mobilisieren.

Ich habe mir überlegt, diesen Thread zu schließen, weil wir eine solche Spaltung echt nicht vergrößern müssen. Aber nach ein wenig Überfliegen lasse ich ihn, ist interessant, hier Erfahrungen auszutauschen.

Bleibt höflich, macht weiter so und Danke für eure Erfahrungsberichte!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher:

Am 23.4.2020 um 17:47 schrieb Christoph Bergmann:

War heute einkaufen, mich schon mal auf nächste Woche vorbereitet, den Schal vor Mund und Nase. Ist lustig, wie sich die Wahrnehmung verändert. Plötzlich fühle ich mich ganz verantwortungsbewusst, und nehme die anderen, mit Mund-Nase-Schutz, auch als verantwortungsbewusst wahr. Fand ich eine ganz interessante Erfahrung.

 

Heute:

vor 44 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Mir geht diese Maske auch dermaßen auf den Zeiger...

Ist lustig, wie sich die Wahrnehmung verändert :lol:

 

vor 45 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich habe mir überlegt, diesen Thread zu schließen, weil wir eine solche Spaltung echt nicht vergrößern müssen.

Da sind dir sicherlich einige dankbar - hier geht es schon lange nicht mehr um eine Umfrage, sondern um eine weitere Plattform für die "Leugner".

Wozu dieser zusätzliche Thread, wenn es den ohnehin fragwürdigen Coronavirus-Thread gibt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Naja was da gerade mit der Delta Variante am Horizont schwebt, da kann man schon wieder skeptisch sein das da irgendwas so schnell vorbei ist. Erste Städte riegeln schon wieder ab, England geht die Kurve auch schon wieder stark nach oben.

ja, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es bei dieser Variante "nur" um "Infektiosität" nicht um ein erhöhtes Risiko, wenn man die Krankheit selbst dann hat. Somit dürfte die Impfung hier schon helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Impfung:

Meine Frau hat die Biontech-Impfung. Erste Spritze war so ziemlich komplett harmlos. Ein wenig Kopfschmerzen am ersten Tag und so leichtes Ziehen in den Muskeln. Sonst nichts. Zweite Spritze war auch ganz ok, sie hat immer wieder mal stärkere Kopfschmerzen danach, aber sie neigte früher auch öfter dazu. Hat aber auch immer was mit Trainingszustand und Nackenverspannungen zu tun. Sie meinte, es liegt an der Impfung in der Intensität und sie spürte es auch etwas in den Nieren, dass diese "arbeiten", quasi eine Krankheit bekämpfen... Ich würde sagen, für eine so "hoch kritisierte" Impfung, waren die Begleiterscheinungen eher harmlos.

Was ich sonst noch gehört habe, von Kollegen, die das auch schon haben:

-Bei der Impfstelle ist eine Frau einfach umgefallen und kollabiert, kurz danach. Sie war aber generell für epileptische Anfälle und Kreislaufzusammenbrüche anfällig, so der Partner, der relativ unbeeindruckt daneben stand. Sie erholte sich auch gleich danach, im Endeffekt eher ein Schock-Moment, als sonst was.

-Bei meiner Frau in der Firma haben sich der größte Teil bereits impfen lassen. Sie hat von keinen nennenswerten Nebenwirkungen bei jemanden gehört und das waren doch hunderte Leute und im Altersschnitt auch quer durch die Bank vertreten.

-Bei mir in der Firma ist die ältere Generation auch schon durchgeimpft. Auch ohne besondere Nebenwirkungen. Eine Kollegin 45+, hat danach so Grippe-ähnliche Symptome nach der zweiten Spritze. Also mit erhöhter Temperatur und Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, sowas.

-Eine Kollegin 23 hatte im Dezember Corona, sie und ihre gesamte Familie. Mutter und Vater waren wie mit einer heftigen Grippe getroffen. Mutter war auch kurz im Spital. Sie und ihr Freund wie eine normale Grippe. Sie selbst hatte danach 1 Monat heftige Kopfschmerzen, die egal mit welchem Medikament behandelt, einfach nicht weg gingen und dass Tag und Nacht zu unregelmäßigen Zeiten. Sie ließen erst nach einem Monat langsam nach...

-Die Eltern eines Kollegen, Pensionisten hatten beide Corona. Vater relativ ok, wie bei einer heftigen Grippe, Mutter Intensivstation mit Beatmung 1 Woche Krankenhaus-Aufenthalt. Danach gut ausgegangen. Beide sagten aus, sie haben noch nie so etwas Heftiges erlebt.

Ich könnte noch mehrere Fälle aufzählen. Meine Erfahrungen bisher: Corona war immer schlimmer als die Impfung und ich habe noch von keinen besonderen Impf-Schäden gehört.

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Mit den Experimenten in Bayern udn BaWü hatten wir eine epidemiologische Datenlage, von denen Mediziner und Ernährungswissenschaftler nur träumen können. Es gibt wirklcih wenig, wo die wissenschaftliche Lage so klar ist, wie bei der Wirkungslosigkeit von Ausgangssperren.

Wobei ich mich ja schon frage, ob die Datenlage wirklich so klar ist. Die eine Sache ist ja, ob es Ausgangssperren gibt und die andere, inwieweit man sich daran hält. Wenn ich so in meine Umgebung schau(t)e, kommen wir da nämlich schon starke Zweifel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coinflipper:

Und zum Thema Impfung:

[viele gute Beispiele]

 

Was ich auch immer wieder spannend finde: Das ist ja idR nicht die einzige Impfung, die man hat. Hat man bei den anderen Impfungen so ein Geschiß gemacht oder gefragt, von welchem Hersteller das Zeug ist? Hat man sich über die damaligen (möglichen) Nebenwirkungen so echauffiert? Oder über die tatsächlich eingetretenen? Ich persönlich habe meine 1. Impfung mit B hinter mir und hatte definitiv weniger Nebenwirkungen (Einstichstelle sensibel, 1-2 Tage etwas schlapp) als bei den meisten früheren Impfungen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 08:50 schrieb Theseus:

Bit heute morgen auch schon wieder ne kleine Runde (7km) gelaufen ohne irgendwelche Abweichungen zu bemerken.

Ich bin am Tag nach der Impfung (Moderna) einen Halbmarathon gelaufen ohne irgendwelche Abweichungen zu bemerken.

Mich hat die Imfung außer der 1 Tag schmerzenden Schulter nur müde und hungrig gemacht, und ich habe seitdem Gewicht zugenommen. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, war das auch schon vor der Impfung so... :D

Und wenn ich so in meinen Impfpass schaue, sind da zahlreiche andere Impfungen vermerkt gegen Grippe, FSME, Gelbfieber, Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten, Hepatitis A, Hepatitis B, TBC, Pocken usw. die ich anscheinend auch überlebt und gut überstanden habe.

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 17:22 schrieb Christoph Bergmann:

Seit wann können Thrombosen im Bein irreversibel sein? Läuft man dann die ganze Zeit damit herum?

So z.B.:

Zitat

Knapp drei Wochen nach der Erstimpfung mit AstraZeneca erlitt der Wiener Goran D. (50) eine Thrombose – sein Unterschenkel musste amputiert werden.

https://www.heute.at/s/wiener-50-verlor-nach-corona-impfung-unterschenkel-100147701?__twitter_impression=true

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

Am besten sind in dem reißerischen Artikel auf Bild-Zeitungs-Niveau (wie so oft) die Kommentare...

Zitat

Ein kerngesunder 50jähriger soll mit seinen Kollegen bereits im Februar geimpft worden sein ? In Österreich ?

Zitat
Habt ihr Euch das Foto mit dem Befund aus dem Krankenhaus durchgelesen? Da steht Pneumonie. Das heißt Lungenentzündung. Die bekommt man nicht durch das Impfen.
Zitat
Bereits der erste Satz zeigt das Verständnis zu den zugelassenen Impfstoffen. "genbasierten Impfstoffe wie Biontech/Pfizer, Astra Zeneca, Moderna" ... Astra verwendet ein abgeschwächtes Virus ... und hat mit RNA, mRNA oder GENEN gar nix zu tun.
Zitat

kein Arzt schickt jemanden nach Haus der Blut spuckt.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schlechter Tag für Impfgegner/Putinfans/Querdenker.

Russland führt eine Impfpflicht ein. Und wer sich zB in Moskau nicht Impfen lässt, bekommt gar Probleme mit der Krankenversicherung.
https://www.nzz.ch/international/corona-in-russland-impfpflicht-in-moskau-wegen-verschlechterung-ld.1631143

Aber aber Putin stand doch so für Freiheit. Sind die Trotteldenker bei ihren Demos doch glatt mit Russlandfahnen herumgelaufen & haben vor der russischen Botschaft Putin um Hilfe gebeten.
Nachdem die von Trotteldenkern prognostizierte Toteswelle ausblieb & sogar die AfD mittlerweile von ihrem bescheuerten Anti-Impfweg abkommt, stehen die Impfgegner wieder da wo sie vor Corona standen: Im Abseits als lächerliche wissenschaftsfeindliche Witzfiguren

Aber der Propagandasender RT Deutsch finanziert vom russischen Staat, wird dafür den Trotteldenkern eine ERklärung reinhämmern, warum das ja echt keine Impfpflicht ist & Russland sowieso viel freiheitlicher ist als der böse Westen. Trotteldenker werden das 1zu1 glauben und wie dressierte SChafe nachplappern.

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.