Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dann gehe in eine der Intensiv-Stationen in einem Krankenhaus Deiner Nähe. Da wirst Du bestimmt einen Corona-Infizierten finden und die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich als Ungeimpfter dort infizierst, würde ich bei knapp 100% sehen.

Du weisst aber schon, dass man dort nicht einfach hingehen kann und hineingelassen wird. Schon gar nicht in dieser Zeit. Es ist nicht erwünscht, das Leute hingehen und selber nachsehen. Die coronakritische Bewegung entstand ja bekanntlich dadurch, dass die Menschen durch die beispiellose Medienpanik sehr verunsichert waren und einige sich dann auf den Weg machten und selber nachschauten. In den sozialen Netzwerken gab es dann die "film your local hospital" Bewegung und als die Leute selber nachschauten, stellten sie mit Erstaunen fest, dass es ganz anders aussah als in den Medienberichten. Es stellte sich heraus, das die Schlangen mit hustenden und covidsymptomatischen Menschen vor den Krankenhäusern aus gekauften Statisten bestanden die nur solange dastanden wie die Medienkameras liefen. Gelangweiltes Pflegepersonal und leere Wartesäle war dass, was die mißtrauischen Bürger zu ihrem Erstaunen vorfanden als sie selbst nachschauten.

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firith:

Du weisst aber schon, dass man dort nicht einfach hingehen kann und hineingelassen wird. Schon gar nicht in dieser Zeit. Es ist nicht erwünscht, das Leute hingehen und selber nachsehen. Die coronakritische Bewegung entstand ja bekanntlich dadurch, dass die Menschen durch die beispiellose Medienpanik sehr verunsichert waren und einige sich dann auf den Weg machten und selber nachschauten. In den sozialen Netzwerken gab es dann die "film your local hospital" Bewegung und als die Leute selber nachschauten, stellten sie mit Erstaunen fest, dass es ganz anders aussah als in den Medienberichten. Es stellte sich heraus, das die Schlangen mit hustenden und covidsymptomatischen Menschen vor den Krankenhäusern aus gekauften Statisten bestanden die nur solange dastanden wie die Medienkameras liefen. Gelangweiltes Pflegepersonal und leere Wartesäle war dass, was die mißtrauischen Bürger zu ihrem Erstaunen vorfanden als sie selbst nachschauten.

Na das hast du bestimmt aus den Sozialen Medien aufgeschnappt. Wenn du mit dem Wissen eine "Demokratie Bewegung" aufbauen willst, dann findest du dich schneller in einer Diktatur wieder als dir lieb ist. Ich empfehle die Dokumentation "Das Dilemma der Sozialen Medien". Dort wird erklärt wie der Algorithmus der sozialen Medien funktioniert und welche Folgen das hat.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Könnte etwas schwierig werden an die Patienten ran zu kommen. Mir fallen aber noch ein paar andere Ideen ein.

Vor die nächste Schule stellen mit einem Plakat. Suche Kontakt zu ungeimpften Eltern. Du wirst ganz schnell viele neue Freunde bekommen und ihr könnt euch dann zu einer Corona Spreading Party verabreden.

Oder einmal vor die nächste Corona Test Station ebenfalls mit einem Plakat. Bitte hustet mich einmal an. So nach 100 Hustern dürftest du genug Viren abbekommen haben. Etwas schneller geht es wenn du einen Hausarzt mit zweiten Eingang für Corona Patienten hast. Dort gehen dann nur noch die Menschen hin, die glauben sich infiziert zu haben. Vermeide aber den Kontakt mit dem Arzt. Der wird von deinem Vorhaben nicht so erfreut sein.

Naja, wenn ich mir so anschaue was da so vor den Teststationen herumläuft, dann muss das nicht unbedingt sein. Wenn ich sage, das ich nichts gegen eine Covid Infektion hätte, dann sage ich damit nicht, dass ich jede beliebige Krankheit haben möchte die mir gar nichts nutzt. Es gibt nämlich nicht nur Corona, sondern auch ernst zu nehmendere Krankheiten. Dank Merkel laufen ja hier mittlerweile viele Goldstückchen aus der ganzen Welt herum und diese bringen teilweise "Gastgeschenke" mit sich, die ich nicht unbedingt haben möchte.

Eine Covidinfektion würde ich per se eigentlich auch nicht wollen, aber der Staat lässt einem nun mal keine brauchbaren Alternativen mehr.

Am Samstag dem 4. Dezember soll es hier in Berlin wieder eine Coronakritische Demo geben. Wenn möglich werde ich dabei sein und da es sich bei den Teilnehmer wohl zum grossen Teil um Ungeimpfte handeln wird, sollte meine Chance eigentlich sehr hoch sein, zumindest wenn man den Systemverlautbarungen glaubt. Ich glaube aber, es wird wieder nichts, so wie es bei den zahlreichen Demos bei denen ich schon dabei war niemals mit einer Ansteckung geklappt hat, obwohl mir die Coronagläubigen das immer wieder prophezeit haben.

Möglich ist natürlich auch, das i ch bereits Corona hatte, ohne es bemerkt zu haben. Wer will das schon wissen? Das nützt mir jedoch nicht, da es dafür keinen Freibrief als "Genesener" gibt.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Firith said:

Weglaufen ist nicht immer eine Lösung. Dieser Staat ist nur eine Regierung, sie ist nicht das Land selbst. Es ist nur eine Krankheit die dieses Land erfasst und entstellt hat. Die Zustände in einem Land werden nicht durch diejenigen geändert die weggehen, sondern durch diejenigen die bleiben und gegen diese Zustände kämpfen.

Die Frage ist auch, ob man aus diesem Gefängnis momentan so einfach heraus gelassen wird und ein Flugzeug betreten darf wenn man nicht das Malzeichen des Tieres - pardon ich meine einen Impfnachweis hat.

Dazu kommt, dass viele Menschen wirtschaftlich abhängig sind und deshalb nicht einfach so von heute auf morgen ihren Wohnsitz und Arbeitsplatz aufgeben können. Das System sorgt schon mit geschickten Steuern und anderen Knüppeln die man dem Bürger lebenslang zwischen die Füße wirft dafür, dass die wenigsten es schaffen, wirtschafltich und finanziell unabhängig zu werden und dem Schicksal eines abhängigen Lohnsklaven zu entfliehen.

Was ist den Deine Lösung ? Bewaffneter Widerstand ? Wie erklärst Du dem Virus, die Menschen nicht umzubringen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Firith:

Du weisst aber schon, dass man dort nicht einfach hingehen kann und hineingelassen wird. Schon gar nicht in dieser Zeit. Es ist nicht erwünscht, das Leute hingehen und selber nachsehen. Die coronakritische Bewegung entstand ja bekanntlich dadurch, dass die Menschen durch die beispiellose Medienpanik sehr verunsichert waren und einige sich dann auf den Weg machten und selber nachschauten. In den sozialen Netzwerken gab es dann die "film your local hospital" Bewegung und als die Leute selber nachschauten, stellten sie mit Erstaunen fest, dass es ganz anders aussah als in den Medienberichten. Es stellte sich heraus, das die Schlangen mit hustenden und covidsymptomatischen Menschen vor den Krankenhäusern aus gekauften Statisten bestanden die nur solange dastanden wie die Medienkameras liefen. Gelangweiltes Pflegepersonal und leere Wartesäle war dass, was die mißtrauischen Bürger zu ihrem Erstaunen vorfanden als sie selbst nachschauten.

Das waren bzw sind zum Teil echt gute Laiendarsteller, die in den Dokus intubiert auf den Intensivstationen lagen bzw. liegen. Fast wäre ich drauf reingefallen. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast!

 

Wenn ich so was lese, kann ich echt nicht glauben, dass jemand so was ernst meint!  Und es ist eine Unverschämtheit allen Pflegekräften und Ärzten gegenüber, die seit fast 2 Jahren am Anschlag arbeiten.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Was ist den Deine Lösung ? Bewaffneter Widerstand ? Wie erklärst Du dem Virus, die Menschen nicht umzubringen ? 

Da ich zu denen gehöre, die die friedliche Revolution 1989 bewusst erlebt haben und bei der legendären Demo auf dem Alexanderplatz dabei waren, weiß ich durchaus dass auch Möglichkeiten des friedlichen Widerstandes gegen ein Unrechtsregime gibt.

Wir können das Regime nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber wir können es zwingen immer offensichtlicher zu lügen.

  • Confused 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Firith said:

Da ich zu denen gehöre, die die friedliche Revolution 1989 bewusst erlebt haben und bei der legendären Demo auf dem Alexanderplatz dabei waren, weiß ich durchaus dass auch Möglichkeiten des friedlichen Widerstandes gegen ein Unrechtsregime gibt.

Wir können das Regime nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber wir können es zwingen immer offensichtlicher zu lügen.

Dann verstehe ich, wo Du stehengeblieben bist.

Du hast aber schon mitbekommen, dass Corona Menschen umbringt oder für sehr lange schadet ? Wo genau wird da gelogen ?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran sind die ganzen Menschen in den Ländern gestorben in denen die Politiker die vermeintliche Wahrheit verbreitet haben, dass Corona so harmlos wie eine Grippe ist? Wandere doch in eines dieser Länder aus dann bekommst du genau das was du suchst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Firith:

Da ich zu denen gehöre, die die friedliche Revolution 1989 bewusst erlebt haben und bei der legendären Demo auf dem Alexanderplatz dabei waren, weiß ich durchaus dass auch Möglichkeiten des friedlichen Widerstandes gegen ein Unrechtsregime gibt.

Wir können das Regime nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber wir können es zwingen immer offensichtlicher zu lügen.

Eine Ex von mir hat damals im Kern in Leipzig mit organisiert. Ganz zu Anfang, bevor sich die große Masse angeschlossen hat. Weisst du, was die über Querdenken (und auch pegida) sagt? Es würde dir nicht gefallen. Wach auf, hinterfrage deine Glaubenssätze.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Das was du da vor hast würde ich dann Terrorismus nennen. Ich lebe gerne in unserer Demokratie. Wenn es ein Volksentscheid geben wird, werde ich für die Impfpflicht stimmen. Ich bitte dich darum diesen Volksentscheid friedlich zu akzeptieren (und gegebenenfalls friedlich das Land zu verlassen).

Schön wie du dir in einem Satz widersprichst. Das ist es ja. Es wird nie einen Volksentscheid geben und von daher wird es auch nie eine Demokratie sein,

solange es keine Volksentscheide gibt. Gerade wenn es um so hoch brisante Themen geht wie Corona, Klima Krise etc.

Weil wenn sich 60% Für eine Impflicht entscheiden würden. Dann würde ich auch sofort mit den Diskussionen aufhören. Dann will es das Volk so. Fertig.

 

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Dann gehe in eine der Intensiv-Stationen in einem Krankenhaus Deiner Nähe. Da wirst Du bestimmt einen Corona-Infizierten finden und die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich als Ungeimpfter dort infizierst, würde ich bei knapp 100% sehen.

Stimmt Null. Aber sowas von Null.

Im Sommer hatten wir den ersten Fall bei uns in der Küchenstation. Ich hatte gerade Mitarbeiter Gespräche und war damals als Ungeimpfter mit einer

infizierten Mitarbeiterin ohne MNS im Büro mit Ihr. Das über 25 Minuten lang. Ich hatte nichts. Rein gar nichts.

 

 

Meine Cousine (ungeimpft bis dato) hatte den Virus  letztes Jahr, mit einem etwas schwereren Verlauf und Ihr Mann (ungeimpft bis dato), hat neben ihr im Bett geschlafen. Er hatte nichts!

Vor 2 Wochen war bei uns eine Mitarbeiterin(geimpft) krank 1. Tag vor Ihrem Urlaub. Wir haben Sie dann nach einen NEGATIVEN Schnell Test nachhause geschickt.

Donnerstag kam der Anruf von Ihr, Sie war beim Arzt PCR-TEST Positiv. Jetzt kommts, wir waren zusammen Frühstücken am Tisch 30 Minuten lang. (alle geimpft)

Keiner, aber echt keiner hatte irgendwas. SELBST Ihr Mann (geimpft) hatte nichts bekommen!!!

Edit: Ich hab sogar heute noch mal mit Ihr telefoniert und explizit nach Ihrem Mann gefragt. Nööö, er ist Negativ :lol: 

Jetzt sei doch bitte so nett und erzähl doch keinen Schwurbel mit deiner 100% Wahrscheinlichkeit sich mit dem Virus anzustecken 🤣

 

 

Bearbeitet von Heineken
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JustusAusKassel:

sowas nennt man dann wohl küchengespräche oder ?

https://crewmeister.com/de/magazin/mitarbeitergespraech/

Leider kennen sowas Leute nicht die in keiner Führungsposition sind . Geschweige denn die keine Arbeit haben.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, dass du differenzieren kannst zwischen Gespräche und MA Gespräche :)

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

Schön wie du dir in einem Satz widersprichst. Das ist es ja. Es wird nie einen Volksentscheid geben und von daher wird es auch nie eine Demokratie sein,

solange es keine Volksentscheide gibt. Gerade wenn es um so hoch brisante Themen geht wie Corona, Klima Krise etc.

Weil wenn sich 60% Für eine Impflicht entscheiden würden. Dann würde ich auch sofort mit den Diskussionen aufhören. Dann will es das Volk so. Fertig.

 

Kein Volksentscheid, aber Umfragen zu dem Thema:

https://www.handelsblatt.com/karriere/exklusive-umfrage-70-prozent-zustimmung-beschaeftigte-mehrheitlich-fuer-impfpflicht/27849580.html?ticket=ST-859336-nKT9YATx7newG423dBq1-cas01.example.org

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

https://crewmeister.com/de/magazin/mitarbeitergespraech/

Leider kennen sowas Leute nicht die in keiner Führungsposition sind . Geschweige denn die keine Arbeit haben.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, dass du differenzieren kannst zwischen Gespräche und MA Gespräche :)

Ja, ich bleib dabei^^

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Die % Zahlen sind für mich nicht Aussagekräftig genug.

Wenn du dies jetzt bei uns im Forum machen würdest, würdest du dann auch auf diese Zahlen kommen.

Nur das hier eben 200 Leute aktiv sind. Sorry, 200 Leute oder 2000 Leute die befragt worden sind, sind eben nicht die Mehrheit von 80Millionen Einwohnern :lol: 

Bearbeitet von Heineken
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Die % Zahlen sind für mich nicht Aussagekräftig genug.

Wenn du dies jetzt bei uns im Forum machen würdest, würdest du dann auch auf diese Zahlen kommen.

Nur das hier eben 200 Leute aktiv sind. Sorry, 200 Leute oder 2000 Leute die befragt worden sind, sind eben nicht die Mehrheit von 80Millionen Einwohnern :lol: 

Setze Dich bitte mal die Grundlagen von Statistik und repräsentativer Stichprobe auseinander.....

Das gibt es seit den Zeiten von Carl-Friedrich von Gauß und ist seit dieser Zeit von fast 100% aller Mathematikern auf dieser Erde als mathematisches Gesetz mit den nötigen Konfidenzintervallen anerkannt.

(Habe bewusst "fast" geschrieben, damit Du mich  nicht wieder als Schwurbler bezeichnest)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Setze Dich bitte mal die Grundlagen von Statistik und repräsentativer Stichprobe auseinander.....

Das gibt es seit den Zeiten von Carl-Friedrich von Gauß und ist seit dieser Zeit von fast 100% aller Mathematikern auf dieser Erde als mathematisches Gesetz mit den nötigen Konfidenzintervallen anerkannt.

Nein. Weil 5000 Menschen keine Mehrheit von 80Millionen sind :lol: 

 

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

(Habe bewusst "fast" geschrieben, damit Du mich  nicht wieder als Schwurbler bezeichnest)

Es ging nur um deine Aussage, dass man sich zu 100% mit dem Virus ansteckt. Das ist nicht der Fall.

Das kann ich dir zu 100% eigenen Erfahrung sagen, weil ich es schon von zu vielen gehört habe und selbst miterlebt habe! 

Es ist eben nicht so! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Firith:

Ob das wirklich so ist, das lassen wir mal dahin gestellt sein. Wie Daten und Statistiken manipuliert werden bis sie in ein gewünschtes Schema passen, wissen wir ja nicht erst seit der Griechenland-Euro Krise. Fakt ist, das ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts dagegen hätte, mich mit Corona anzustecken. Natürlich ist es immer blöd seine Gesundheit zu beeinträchtigen, aber immer noch gesünder als sich den Gendreck aus den Pharmakonzernen spritzen zu lassen, damit sich Spahn und die anderen gekauften Politiker neue 4 Mio Euro Villas leisten können, ist es allemal. Problem ist nur einen Infizierten zu finden. Ich kenne weit und breit niemanden der aktuell Covid hat. Ein paar Häuser weiter soll wohl ein Maler Covid bekommen haben, der war dann 14 Tage in Quarantäne zu Hause und gut wars. Der nützt mir also auch nix mehr.

Einfach mal lesen und etwas reflektieren!

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Heineken:

Sie war beim Arzt PCR-TEST Positiv. Jetzt kommts, wir waren zusammen Frühstücken am Tisch 30 Minuten lang. (alle geimpft)

Keiner, aber echt keiner hatte irgendwas. SELBST Ihr Mann (geimpft) hatte nichts bekommen!!!

Vielleicht lag das ja auch zum Teil an der Impfung...!? ;)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

@heineken:

Hast Du Dich jemals näher mit Statistik und Grundlagen der Wahrscheinlichkeitstheorie beschäftigt? Falls nein, empfehle ich es dringend. Hilft manchmal

Ja habe ich und die sind Stellenweise absurd. Sobald Studien nicht lange genug geführt worden sind oder verwässert sind bringt das nicht.

z.b. auch falsche Personen Gruppen befragt worden sind. etc. Theorien sind Ideen, die Prinzip erst funktionieren wenn diese belegt sind 🤷‍♂️

  • Confused 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Ja habe ich und die sind Stellenweise absurd. Sobald Studien nicht lange genug geführt worden sind oder verwässert sind bringt das nicht.

z.b. auch falsche Personen Gruppen befragt worden sind. etc. Theorien sind Ideen, die Prinzip erst funktionieren wenn diese belegt sind 🤷‍♂️

Falsch: Die Grundlagen der Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie sind schon okay und anerkannt.

Wenn man natürlich die Studien und Befragungen solange zurechtrückt, bis es passt, liegt das nicht an den Grundlagen, sondern an verfälschten Studien. Und anerkannten Meinungsforschungsinstitute (Forsa, Forschungsgruppe Wahlen, Allensbach etc) werden einen Teufel tun, das so zu machen. Denn dann würden sie keine Aufträge mehr für Studien bekommen und wären sofort pleite.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Falsch: Die Grundlagen der Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie sind schon okay und anerkannt.

Wenn man natürlich die Studien und Befragungen solange zurechtrückt, bis es passt, liegt das nicht an den Grundlagen, sondern an verfälschten Studien. Und anerkannten Meinungsforschungsinstitute (Forsa, Forschungsgruppe Wahlen, Allensbach etc) werden einen Teufel tun, das so zu machen. Denn dann würden sie keine Aufträge mehr für Studien bekommen und wären sofort pleite.

Wer kontrolliert eigentlich diese, die kontrollieren? 🤷‍♂️ Wissen tun wir das nicht. Wir können nur hoffen, dass das richtig ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.