Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Chilli:

Überhaupt auf die Idee zu kommen, die aktuelle Situation mit den Gräueltaten der Nationalsozialisten vergleichen zu wollen sagt einem eigentlich alles, was man über dich wissen muss.

Mir fällt dazu eigentlich nur noch eines ein: Spinner!

Ich fände es angenehmer wenn wir die präsentierten Argumente diskutieren und nicht die Menschen, die diese Argumente bringen.

 

vor 3 Minuten schrieb Latest:

Die Frage ist, warum ihr euch auf dieses Niveau begebt und den User nicht einfach für euch blockiert, anstatt ihm durch eure Reaktionen die gewünschte Plattform zu bieten?

Richtig, auf das Niveau der menschlichen Ebene sollten wir uns nicht begeben, dann lieber die User blockieren.

 

Wer jedoch solche Argumente sachlich diskutieren und in ein "anderes" Licht stellen möchte, der sollte solche User nicht blockieren sondern ihre Argumente entsprechend sachlich kommentieren.

Ich bin der Meinung, dass freie Meinungsäußerung absolut ok ist aber an den Haaren herbeigezogene und entsprechend geframte Argumente müssen von uns aus dem Frame genommen werden und in den Gesamtkontext gesetzt werden -> das gesamte Licht darauf werfen.

(das Framing erfolgte mit dem Twain-Zitat, dass sich Geschichte nicht wiederholen sondern reimen würde)

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich fände es angenehmer wenn wir die präsentierten Argumente diskutieren und nicht die Menschen, die diese Argumente bringen.

 

Richtig, auf das Niveau der menschlichen Ebene sollten wir uns nicht begeben, dann lieber die User blockieren.

 

Wer jedoch solche Argumente sachlich diskutieren und in ein "anderes" Licht stellen möchte, der sollte solche User nicht blockieren sondern ihre Argumente entsprechend sachlich kommentieren.

Ich bin der Meinung, dass freie Meinungsäußerung absolut ok ist aber an den Haaren herbeigezogene und entsprechend geframte Argumente müssen von uns aus dem Frame genommen werden und in den Gesamtkontext gesetzt werden -> das gesamte Licht darauf werfen.

(das Framing erfolgte mit dem Twain-Zitat, dass sich Geschichte nicht wiederholen sondern reimen würde)

Aber es kommen doch unweigerlich Erkenntnisse, das es sich um eine kontroverse Diskussion, der Kontroverse wegen handelt.
Hanebüchenen, inhaltslosen und radikalen Reden begegnet man doch nicht dauerhaft und ständig wiederholend mit den gleichen, sachlichen Argumenten. Da wirst du nur zur Befriedigung der niederen Bedürfnisse instrumentalisiert. Toleranz ist ein hohes und endliches Gut. Siehe Impf-Diskussion in der Bevölkerung vs. Impfpflicht. Irgendwann muß sich auch "der letzte Dumme" den Tatsachen beugen, ohne gehört zu werden.

Bearbeitet von Latest
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, koiram said:

Ja, am deutschen Gesundheitssystem gibt es bestimmt Verbesserungspotential.

Das ist aber Klagen auf sehr hohem Niveau. Ich habe selber persönlich unterwegs auf Reisen das Gesundheitssystem und auch Krankenhäuser in den USA, Russland, Frankreich, Spanien und Griechenland kennen gelernt, und war hinterher mega begeistert vom unserem deutschen Gesundheitssystem! Insbesondere mein Krankenhausaufenthalt in Russland nach einem Unfall war ein prägendes Erlebnis.

(Das Gesundheitssystem vieler afrikanischer Länder kenne ich nur vom Hörensagen und aus Blogs, aber das soll noch schlechter sein.)

Ich denke die meisten Staaten und Menschen dieser Welt würden sich über so ein Gesundheitssystem freuen, welches es hier bei uns gibt. Blickt mal über den Tellerrand!

Bei uns bekommt man die Impfung kostenlos und diskutiert über eine Impfpflicht. In anderen Ländern bekommt man dagegen nicht genug Impfstoff, und ist mit der Impfung der Bevölkerung völlig überfordert...

Das ist richtig. Viele der ausgewanderten Deutschen sitzen in der nächsten Maschine, wenn die Krank sind. Sogar die deutschen Ärzte in Schweden sind auf einmal in Deutschland ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Daher: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 😉 

... das trifft auch auf Menschen zu, die sich nicht impfen lassen "wollen" weil sie noch zu große Bedenken haben. Diese Bedenken rühren in der Regel daher, dass sie nicht verstehen wie der Impfstoff wirkt. Weil sie sich nicht richtig informieren sondern nur irgendwelchen Reitschusters, Hildmanns und an anderen vermeintlichen Scharlatanen mehr glauben als der Wissenschaft.

@Heineken ich hoffe dieses Posting hilft dir weiter... Ich hatte ja gestern (im Coronathread) etwas ähnliches geschrieben... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firithda du offensichtlich glaubst, dass die Risiken einer Impfung höher liegen als die einer Impfung, würde mich jetzt doch interessieren mit welchen Risiken du so intuitiv rechnest. Wie hoch sind für dich die gefühlten Risiken, dass

- du eine schwerere Form von long covid bekommst, falls du dich infizierst?

- du an covid stirbst falls du dich infizierst?

- ein gesunder 70 jähriger an covid stirbt falls er sich infiziert?

- du, wenn du dich impfen würdest (was du natürlich nicht würdest), deshalb bleibende gesundheitliche Beeinträchtigungen (incl Tod) bekommen würdest?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Artikel zum nachdenken

 

Das Triage-Trauma: Wie fühlt es sich an, eine Sterbende wegzuschicken, Herr Doktor?

https://www.focus.de/politik/ausland/volle-intensivstationen-er-war-richter-ueber-leben-und-tod-arzt-berichtet-ueber-triage-in-italiens-corona-hoelle_id_24479523.html

 

Jetzt kann man sagen, da kann was dran sein oder alles erlogen. Selbst wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, ist es schon schlimm genug.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firith:

Das ist in der Tat unerhört! Ich zeige Solidarität und verzichte auf alle mir zustehenden Impfungen zugunsten der dritten Welt. Die mir zustehende Sumpfsuppe kann gerne nach Afrika oder sonstwohin gespendet werden!

Ich finde, man sollte einen Impfstoff, der Deutschland vor mind. 500 Tsd Toten bewahrt hat, nicht als Sumpfsuppe bezeichnen.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drjazz:

Ich finde, man sollte einen Impfstoff, der Deutschland vor mind. 500 Tsd Toten bewahrt hat, nicht als Sumpfsuppe bezeichnen.

Tja, aber woher nimmst du die Zahl "500 tsd. Tote"?

Um Skeptiker zu überzeugen müsstest du noch ein bisschen weiter ausholen.

Dabei muss dann Annahmen treffen, dass eine Verdopplung der Ungeimpften auf 50% bereits heute das Gesundheitssystem überlasten würde und diejenigen, die keinen Intensivplatz bekommen leider vor Krankenhäusern sterben würden. Zumal die dann nicht erst nach einer zweiwöchigen Behandlung sterben würden sondern deutlich schneller.

Wir sind nun bei ca. 400 Toten - eine Verdopplung der Ungeimpften würde diese Zahl nicht nur verdoppeln sondern verdreifachen, da die Behandlungsmöglichkeiten fehlen. Also 1.200 Tote täglich.

Noch eine Verdopplung der Ungeimpften auf 100% der Bevölkerung (unter der Annahme, dass es keinen Impfstoff gibt und keinen Lockdown) würde die Anzahl locker noch einmal verdoppeln - dann sind wir bei 2.500 Menschen täglich ... das 200 Tage lang und zack, da haben wir 500.000 Tote.

So sind es dank Impfstoff und einer zu 3/4 geimpften Bevölkerung nur 400 Tote täglich.

Besser wäre eine noch höhere Impfquote, dann würden noch weniger Menschen sterben.

... als Gegenargument kann man nun bringen, dass die Sterbequote nicht so hoch ist, dass überhaupt 500.000 Menschen in Deutschland sterben könnten. Dieses Gegenargument ist ziemlich gewichtig, daher soll dafür bitte ein Impfgegner weiterrechnen 🙂 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Firith:

Hier mal ein interessanter Artikel auf der Seite des RKI.
Deja vu? "Geschicht widerholt sich nicht, aber sie reimt sich" Mark Twain

 

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem, was das rki jetzt macht und dem was während des ns-zeit geschah.

Man kann dem rki vorwerfen, nicht immer modern organisiert zu sein (Stichwort FAX), aber sonst macht das rki zur Zeit nen tollen Job. Was genau kritisierst du am rki?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Was genau kritisierst du am rki?

Die Zahlen vom RKI sind nichts wert. Genau so wie die Wirtschaftsdaten mit denen sich Griechenland & Co in den Euro hineingeschummelt haben, oder die statistischen Zahlen der ehemaligen DDR.

 

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Impfstoffspekulanten - ääh pardon - vom uneigennützigen Philantropen Bill Gates:

Zitat

Weltweit erste Impfmord-Klage gegen Bill Gates

Gegen Bill Gates, seinen Indien-Partner Adar Poonawalla und nicht benannte Regierungsbeamte wurde jetzt beim Indischen Höchstgericht die weltweit erste Klage wegen „Impfmord“ eingebracht. Eingebracht wurde die Klage von der Bar Association (IBA), einer Vereinigung indischer Anwälte. Grund: ein 23-Jähriger starb als Folge der Behandlung mit Covishield/AstraZeneca, das bestätigten auch Ärzte. Der Mann habe den Zusicherungen bezüglich Unbedenklichkeit der Impfung vertraut. Zudem habe er unter Zwang gehandelt, weil die Bahn in Indien eine doppelte Impfung fordert und seine Existenz davon abhing.

https://www.wochenblick.at/weltweit-erste-impfmord-klage-gegen-bill-gates/

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Firith:

Die Zahlen vom RKI sind nichts wert. Genau so wie die Wirtschaftsdaten mit denen sich Griechenland & Co in den Euro hineingeschummelt haben, oder die statistischen Zahlen der ehemaligen DDR.

Naja, Matthias Schrappe steht sicher nicht grundlos in der Kritik:

https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/pm-intensivstationen-haben-grossartige-arbeit-geleistet

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Schrappe

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tierärzte sollen nun künftig die Impfung der Bevölkerung übernehmen. Na ja, wenn wir ohnehin schon von der Politik als Laborratten an die Pharmakonzerne verkauft wurden ist das eigentlich nur konsequent. Der Tierarzt Wieler vom RKI mit seinen regierungsgefälligen Aussagen wird uns ja eh schon die ganze Zeit als eine der größten Koryphäen der Coronapandemie dargestellt.

https://www.merkur.de/nordrhein-westfalen/tieraerzte-verband-haelt-corona-impfungen-fuer-machbar-zr-91151093.html

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Firith:

Die Zahlen vom RKI sind nichts wert. Genau so wie die Wirtschaftsdaten mit denen sich Griechenland & Co in den Euro hineingeschummelt haben, oder die statistischen Zahlen der ehemaligen DDR.

 

Das war eine Meinungsäußerung eines Infektiologen vor 1 Jahr (23.11.2020). Ich verstehe seine Kritik dahingehend, dass das rki nur Testergebnisse gesammelt und keine groß angelegte eigene Kohortenstudie aufgelegt hat. Okay. Kann man kritisieren. Ist aber erstens Schnee von gestern und zweitens überhaupt kein Grund einen Nazivergleich zu bemühen.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firith:

Tierärzte sollen nun künftig die Impfung der Bevölkerung übernehmen. Na ja, wenn wir ohnehin schon von der Politik als Laborratten an die Pharmakonzerne verkauft wurden ist das eigentlich nur konsequent. Der Tierarzt Wieler vom RKI mit seinen regierungsgefälligen Aussagen wird uns ja eh schon die ganze Zeit als eine der größten Koryphäen der Coronapandemie dargestellt.

https://www.merkur.de/nordrhein-westfalen/tieraerzte-verband-haelt-corona-impfungen-fuer-machbar-zr-91151093.html

Troll. Mir reichts.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Die Gensequenzen der mRNA-Impfstoffe dringen nicht in den Zellkern ein.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung scheint das anders zu sehen:

Bundesministerium nannte die mRNA-Impfung eine Gentherapie. Als die Sache herauskommt, wird die Internetseite gelöscht: https://gettr.com/post/pifgi79ad6
Hier die Seite, die sich nicht mehr aufrufen lässt: https://www.bmbf.de/de/rna-statt-dna-...

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Firith:

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung scheint das anders zu sehen:

Bundesministerium nannte die mRNA-Impfung eine Gentherapie. Als die Sache herauskommt, wird die Internetseite gelöscht: https://gettr.com/post/pifgi79ad6
Hier die Seite, die sich nicht mehr aufrufen lässt: https://www.bmbf.de/de/rna-statt-dna-...

Nein, die sehen das nicht anders.

Oder diehst du irgendwo das Wort "Zellkern"? Oder wie diese Therapie wirkt?

Bitte nicht einfach etwas zusammenreimen was da nicht steht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firith:

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung scheint das anders zu sehen:

Bundesministerium nannte die mRNA-Impfung eine Gentherapie. Als die Sache herauskommt, wird die Internetseite gelöscht: https://gettr.com/post/pifgi79ad6
Hier die Seite, die sich nicht mehr aufrufen lässt: https://www.bmbf.de/de/rna-statt-dna-...

Nun, die Tatsache, dass eine Seite gelöscht wird, ist kein Beleg für eine Verschwörung. Es könnte auch einfach sein, dass die Seite fehlerhaft war.

so sehr ich Jokins Apell schätze, bei der Sache zu bleiben: Firith, du zeigst typisch paranoide Denkmuster. Mir egal wenn Du jetzt glaubst, dass ich mit Bill Gates unter einer Decke stecke, aber ich wollte dir meine offene Meinung nicht vorenthalten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Oh je - Wochenblick?

Das Blatt steht direkt in einer Reihe neben Reitschuster und Hildmann und weiteren.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenblick

 

Ich bin mal ein bisschen durch Indien gefahren  —> klick

Es scheint einen Zahlendreher zu geben, denn der Mann war nicht 23 Jahre alt, sondern 32. — Und außerdem war er scheinbar selber (Zahn)Arzt.

Nun ja, ... wir werden sehen. ;o))

PS: Vielleicht ist meine Recherche auch mangelhaft. Wer will kann da gerne tiefer graben. Ich gehe jetzt baden. 

PPS: IBA 2021/25/11 —> WORLD’S FIRST VACCINE MURDER CASE AGAINST BILL GATES, ADAR POONAWALLA FILED IN INDIA’S HIGH COURT

SUPERPPS: Ooops, mein Fehler! Es war gar kein Mann —> klick o_O

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added second link ... and PS. – Added third link. + PPS + SPPS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb drjazz:

Firith, du zeigst typisch paranoide Denkmuster. Mir egal wenn Du jetzt glaubst, dass ich mit Bill Gates unter einer Decke stecke, aber ich wollte dir meine offene Meinung nicht vorenthalten.

LOL, okay da hab ich keine Probleme mit. Es gibt schlimmeres. Wie definierst du Paranoid? Ist es bei dir das Wort für "Jemand-der-Links-und-Quellen-mit-unliebsamen-Fakten-präsentiert-auf-die-ich-keine-gescheite-Antwort-weiß"? 😂

Um mal den Titel eines bekannten Buches von Andrew Grove zu zitieren: "Only the paranoid will survive" - Nur die paranoiden werden überleben. Mit Bill Gates wirst du persönlich wohl nicht unter einer Decke stecken, Fakt ist aber, dass das RKI auch auf der großzügigen Spendenliste von Bill Gates steht. Ist natürlich alles nur reiner Zufall und Bill Gates macht das nur aus uneigennützigen Gründen und weil er die unabhängige Forschung fördern will. Darum ist er ja auch Multimilliardär geworden. Weil er so uneigennützig und philantropisch ist und uns alle ganz doll lieb hat.

Ausserdem... bis jetzt waren es während der Corona-Plandemie immer die Verschwörungstheoretiker die Recht behalten haben. Erst hiess es eine Impfpflicht wäre ausgeschlossen und eine Verschwörungstheorie, jetzt spielen die Politiker ganz offen mit dem Gedanken und ignorieren was sie kurz vorher noch versprochen hatten.

Dann heisst es wieder in der haarspalterischen Manier eines Winkeladvokaten: "Oh, wenn eine Impfplicht kommt, dann ist das zwar eine Pflicht, aber das ist kein Zwang".

Kurze Zeit später: Katastrophen-Uschi will den Nürnberger Code über den Haufen werfen und Zwang gegen Impfunwillige anwenden:
https://thepostmillennial.com/eu-chief-nuremberg-code

  • Thanks 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so paranoid und vermute hinter vielen Covid-Zweifler-Kanälen eine koordinierte Manipulation durch Kreise wie die „identitäre bewegung“ und andere misantrope Extremisten. Das passt auch zu dem Trend, der seit einigen Jahren zu beobachten ist, an alles, was nicht rechts von der csu ist die Worte faschismus oder diktatur zu hängen und somit Geschichtsklitterung zu betreiben.

 

  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.