Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Tja, aber das ist die Realität. Am Ende geht es um Geld. Das muss man ganz nüchtern so sehen. Und dann werden die impfgegner oder impfverweigerer plötzlich ganz still werden. Mag man durchaus auch als zynisch bezeichnen.

Von daher bin ich trotz allem recht zuversichtlich, dass sich dieser Spuk der querdenker doch ziemlich bald legen wird.

Das stillhalten bedeutet auch nicht, dass sie etwas eingesehen haben, die suchen eine neue Front !

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Das stillhalten bedeutet auch nicht, dass sie etwas eingesehen haben, die suchen eine neue Front !

Das mag sein, aber nicht mehr impfen oder nicht!

Es spielt auch keine Rolle, ob ich persönlich das gut oder schlecht finde, ebenso spielt es keine Rolle, ob die Berichte der Krankenkassen angezweifelt werden oder nicht und ob jemand das mit irgendwelchen Studien oder anderen Zahlen widerlegen will: 

Am ende entscheidet das Geld.  Das war so, das ist so und wird die nächsten 24 Monate so bleiben.

Und mit diesem Post verabschiede ich mich aus den corona-threads in diesem forum.

Bleibt gesund.

Rainer 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb user2748:

Hier aktueller Bericht mit Infos wie gefährlich Impfungen selbst für Ältere sind, Link: Fünfmal mehr Tote durch Corona-Spritze als durch Covid-19 bei über 65-Jährigen. Auszug:

Hier mal ein kurzer Bericht, wo man landet, wenn man auf den Link klickt -> Wochenblick -> so ne Art Fehl(er)quellenmischmasch aus Reitschuster und KenFM.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/grimma-oschatz-wurzen/corona-protest-gegen-koepping-haus-grimma-100.html

Zitat

In mehreren sächsischen Städten haben am Freitagabend Gegner der aktuellen Corona-Politik protestiert. In Grimma standen rund 30 Menschen mit Fackeln und Plakaten vor dem Wohnhaus von Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping.

Es ist echt unglaublich, was sich da einige Impfgegner herausnehmen.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sonic1279:

Was erwartest du denn bei einer angekündigten Impfpflicht, die vorher klip und klar ausgeschlossen wurde. 

'Es wird keine Impfpflicht geben, außer es will sich nicht jeder impfen lassen'

Freiwillige vor, alle andere werden gezwungen.

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Weil es hier ja auch einige Impfpflicht-Befürworter gibt, mich würde mal interessieren was ihr euch davon erhofft und wie ihr euch die Gesellschaft und das Zusammenleben dann so vorstellt. Hier meine Vorstellung:

...

Ich bin zwar nicht glücklich mit der Impfpflicht, aber ich erhoffe mir davon, dass weniger Menschen wegen Corona ersticken.

Alles andere ist nachrangig.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Firith:

Die Impfung ist eine Gentherapie.

Falls eins von den üblichen verdächtigen obrigkeitsgläubigen Schlafschafen das Zitat anzweifeln sollte, hier ein Video mit der Rede im englischen Original. Das Video hat einen Zeitlink, falls der nicht funktioniert, die zitierte Passage beginnt etwa ab 1:37:40
https://www.youtube.com/watch?v=OJFKBritLlc&t=5844s

 

Da hat der Herr Oelrich kurz mal was falsches gesagt. Kommt in den besten Kreisen vor.

Für Dich ist doch "Gentherapie" in erster Linie ein rhetorischer Kampfbegriff. Ich vermute, dass Du weder genau weißt, was damit gemeint ist noch was die Funktion von mRNA ist. Wenn Du wirklich wissen willst, was die Funktion von mRNA ist, findest Du genügend Material zum studieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb drjazz:

Ich bin zwar nicht glücklich mit der Impfpflicht, aber ich erhoffe mir davon, dass weniger Menschen wegen Corona ersticken.

Alles andere ist nachrangig.

Und du meintst es ist absolut notwendig, die letzten 10% der Bevölkerung auch noch zu kriegen? Diese 10% sind verantwortlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb user2748:

...

Dieser Trend wurde auch in einer Studie bestätigt, die im September 2021 im European Journal of Epidemiology veröffentlicht wurde. Darin wird festgestellt, dass die COVID-19-Fallraten in keiner Weise mit den Impfraten zusammenhängen.

...

Das haben wir doch hier auch schon gemerkt. Die Inzidenzen sind plötzlich angestiegen als der Herbst kam und es kälter wurde. Und bisher sind die Inzidenzen immer wieder zurückgegangen, wenn die Coronaregeln strenger wurden. Während der ganzen Achterbahnfahrt haben sich die Impfquoten nur langsam verändert.

Die Impfquote ist nur einer von vielen Faktoren, die die Fallzahlen beeinflussen.

Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass die Impfungen nutzlos wären, ist völliger Blödsinn. Ohne die Impfungen hätten wir allein in Deutschland 1/2 bis 1 Mio Menschen, die wegen Corona erstickt wären.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb James Hodlen:

Und du meintst es ist absolut notwendig, die letzten 10% der Bevölkerung auch noch zu kriegen? Diese 10% sind verantwortlich?

Wer 65 Jahre alt ist, hat ein 1,4% Risiko wegen Corona zu ersticken https://www.springermedizin.de/covid-19/assessing-the-age-specificity-of-infection-fatality-rates-for-co/18667556

Wenn die Impfpflicht dazu führt, dass mehr Menschen sich impfen, dann hat die Impfpflicht viele Menschenleben gerettet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Firith:

Wow, jetzt kritisiert sogar die Ex-Frau des Impfhetzers Karl Lauterbach von der Arbeiterverräterpartei SPD die Politik ihres Ex-Gatten...

 

Nicht erst seit jetzt. Sie hat ihre Meinung über ihren Ex-Mann nie verheimlicht.

Wieso "sogar"? Ex-Partner fühlen sich oft nicht zu Loyalität verpflichtet. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb drjazz:

Wer 65 Jahre alt ist, hat ein 1,4% Risiko wegen Corona zu ersticken https://www.springermedizin.de/covid-19/assessing-the-age-specificity-of-infection-fatality-rates-for-co/18667556

Wenn die Impfpflicht dazu führt, dass mehr Menschen sich impfen, dann hat die Impfpflicht viele Menschenleben gerettet.

Wenn die Polizei prüft ob du rauchst oder schon deine tägliche Stunde Spatziergang gemacht hast, werden auch Leben gerettet. Wie weit möchtest du die grundgesätzliche Freiheit einschränken? Wo ist DEINE Grenze? Und warum ist deine Grenze richtiger als meine?

Nochmal: sind die 10%, die nicht geimpft werden wollen, wirklich kriegsentscheidend für die Coronagesamtlage?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb drjazz:

Wer 65 Jahre alt ist, hat ein 1,4% Risiko wegen Corona zu ersticken https://www.springermedizin.de/covid-19/assessing-the-age-specificity-of-infection-fatality-rates-for-co/18667556

Wenn die Impfpflicht dazu führt, dass mehr Menschen sich impfen, dann hat die Impfpflicht viele Menschenleben gerettet.

Achso, und die anderen Todesursachen mit ihren Prozentwerten sind dir sicher bekannt. Vielleicht sollte man DA mal was unternehmen. Soviele Menschenleben. Schlimm das soviele sterben müssen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/_inhalt.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb user2748:

Hier aktueller Bericht mit Infos wie gefährlich Impfungen selbst für Ältere sind, Link: Fünfmal mehr Tote durch Corona-Spritze als durch Covid-19 bei über 65-Jährigen.

...

Es geht hier um die Publikation Kostoff et al. Why are we vaccinating children against COVID-19? https://doi.org/10.1016/j.toxrep.2021.08.010

In der Publikation geht es vorwiegend um Kinder, aber es stimmt, im Abstract steht allen Ernstes der Satz "A novel best-case scenario cost-benefit analysis showed very conservatively that there are five times the number of deaths attributable to each inoculation vs those attributable to COVID-19 in the most vulnerable 65+ demographic"

Wie dieser Satz da hineingeraten ist, weiß ich nicht. Ich habe auch nicht die Zeit, die ganze Publikation durchzulesen. In Abbildung 2 wird jedenfalls die Zahl der Todesfälle nach Impfung mit 20 x 10^-6 angegeben, also 1:50Tsd.

Wenn man das mit dem Risiko vergleicht, an Covid zu sterben ("1.4% at age 65, 4.6% at age 75, and 15% at age 85", https://doi.org/10.1007/s10654-020-00698-1), dann spricht das ganz klar für eine Impfung.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb James Hodlen:

Wenn die Polizei prüft ob du rauchst oder schon deine tägliche Stunde Spatziergang gemacht hast, werden auch Leben gerettet. Wie weit möchtest du die grundgesätzliche Freiheit einschränken? Wo ist DEINE Grenze? Und warum ist deine Grenze richtiger als meine?

Nochmal: sind die 10%, die nicht geimpft werden wollen, wirklich kriegsentscheidend für die Coronagesamtlage?

Es geht um die Höhe der Wahrscheinlichkeit. Insofern sind deine Vergleiche völlig unpassend. Nochmal: ein umgeimpfter 65jähriger hat eine Wahrscheinlichkeit von 1,4% an Covid zu sterben.

Wo liegt die Grenze? Schwierig.

Eine demokratisch gewählte Regierung hat entschieden, dass sie nicht riskieren will, dass die Intensivstationen dauerhaft soweit überfüllt sind, dass reguläre Operationen nicht mehr durchgeführt werden können. Kann ich akzeptieren, bin aber nicht glücklich darüber.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb James Hodlen:

Achso, und die anderen Todesursachen mit ihren Prozentwerten sind dir sicher bekannt. Vielleicht sollte man DA mal was unternehmen. Soviele Menschenleben. Schlimm das soviele sterben müssen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/_inhalt.html

Das wäre schön, wenn das bei den anderen Todesursachen so einfach wäre wie mit einer Impfpflicht bei Covid!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb drjazz:

Es geht um die Höhe der Wahrscheinlichkeit. Insofern sind deine Vergleiche völlig unpassend. Nochmal: ein umgeimpfter 65jähriger hat eine Wahrscheinlichkeit von 1,4% an Covid zu sterben.

Wo liegt die Grenze? Schwierig.

Eine demokratisch gewählte Regierung hat entschieden, dass sie nicht riskieren will, dass die Intensivstationen dauerhaft soweit überfüllt sind, dass reguläre Operationen nicht mehr durchgeführt werden können. Kann ich akzeptieren.

Wie hoch ist die Chance eines 65 jährigen an etwas anderem zu sterben? 

Ich hatte da mal ne schöne Tabelle, aber ich finde sie gerade nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb drjazz:

Es geht um die Höhe der Wahrscheinlichkeit. Insofern sind deine Vergleiche völlig unpassend. Nochmal: ein umgeimpfter 65jähriger hat eine Wahrscheinlichkeit von 1,4% an Covid zu sterben.

Wo liegt die Grenze? Schwierig.

Eine demokratisch gewählte Regierung hat entschieden, dass sie nicht riskieren will, dass die Intensivstationen dauerhaft soweit überfüllt sind, dass reguläre Operationen nicht mehr durchgeführt werden können. Kann ich akzeptieren.

Sind die 1,4% MIT oder AN Covid?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Wie hoch ist die Chance eines 65 jährigen an etwas anderem zu sterben? 

Ich hatte da mal ne schöne Tabelle, aber ich finde sie gerade nicht.

Nochmal: Es wäre schön, wenn die anderen Todesursachen so leicht zu vermeiden wären wie ein Tod durch Corona. 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Sind die 1,4% MIT oder AN Covid?

WEGEN Covid. Ich kann den Scheiß von wegen "mit Covid" nicht mehr hören. Das behaupten Idioten, die noch nie auf eine Intensivstation war und von Intensivmedizin nicht, aber auch gar nichts verstehen und sich trotzdem nicht schämen ihre Klappe aufzureißen.

  • Thanks 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Ok, ich such die % Zahl morgen selber. 

Wie hoch ist denn die Chance eines 5jährigen an Covid zu sterben? Die sind ja auch bald dran.

Ich persönlich halte eine Impfpflicht für 5 Jährige für verfassungswidrig.

Die Wahrscheinlichkeit, an Covid zu sterben ist für 5Jährige extrem gering. Vielleicht nicht ganz so gering wie die Wahrscheinlichkeit, eine schwere Impfkomplikation zu bekommen, aber so gering, dass der Nachweis kaum zu erbringen ist, dass 5jährige unbedingt geimpft werden müssen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb drjazz:

WEGEN Covid. Ich kann den Scheiß von wegen "mit Covid" nicht mehr hören. Das behaupten Idioten, die noch nie auf eine Intensivstation war und von Intensivmedizin nicht, aber auch gar nichts verstehen und sich trotzdem nicht schämen ihre Klappe aufzureißen.

"Für die Interpretation der Daten ist zu berücksichtigen, dass bei den Covid-19-Patienten nicht unterschieden wird, ob sie ursächlich wegen Covid-19 in stationärer Behandlung sind oder Covid-19 eine Nebendiagnose ist."

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

Ich werde solange meine Klappe aufreißen, wie ich mit einer Impfpflicht bedroht werde, die von sämtlichen demokratisch gewählten Führern bedingungslos ausgeschlossen wurde, nun aber aufgrund der Bedingungen leider doch eingeführt wird.

Nochmal: Meintst du die 10% Impfangebotsablehner sind unbedingt notwendig und kriegsentscheidend?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.