Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Wieder mal Bullenschiiiet.

weil: https://www.presseportal.de/pm/133833/4583227

Wieso Bullshiet? Schau dir doch das Originalvideo des britischen Senders Channel4 an aus der dieses Foto stammt. Der Titel lautet: "New York coronavirus cases surge - hospitals struggle to cope"
Hier wird eindeutig suggeriert es handle sich um einen echten Patienten. Der typische einfältige Systemling schaut da bestimmt nicht so genau hin. Dann sollte man wenigstens so etwas wie "Beispielbild" oder etwas in der Art darüber einblenden um die Zuschauer nicht irre zu führen.

Entsprechend lautet auch der am meisten upgevotete Kommentar unter dem Video:

motocowgirl04   vor 1 Jahr
"Weird, the only patient on a ventilator was a training mannequin."

So etwas nennt man Irreführung!

 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Danke für die schnelle Richtigstellung.

Ich finde es schon irre wie leicht sich Schwurbler manipulieren lassen.

Wer steckt dahinter?

Wer ist böse genug sich solch eine Schwurblerarmee mit solch einfachen Bildchen gefügig zu machen?

Der Deep-State?

Die Reptiloiden?

Oder doch Bill Gates?

Wer profitiert von diesen Menschen, die jeden Mist nicht nur glauben sondern weiterverbreiten?

Frag mich nicht. Ich glaub ich check das nicht mal wenn ich mich komplett wegkippe. 

Manche Sachen bzw. Menschen muss man auch nicht verstehen. Der Überzeugung bin ich mittlerweile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb James Hodlen:

Ja wieviele sind es denn? Du sagst ja selbst dass einfach alle positiv getesteten als Covidfälle zählen, auch wenn Sars-cov-2 sie in dem Moment nicht die Bohne tangiert, sondern einfach nur vorhanden ist. So wie diverse andere Viren und Bakterien auch permanent mit uns rumlaufen.

Und nein @drjazzich will mit dieser dir unsäglichen Frage nicht ablenken. Ich halte es für die wichtigste Frage dieser sogenannten Pandemie. Und dein Wegducken vor dieser Frage ist erschreckend und bezeichnend zu gleich.

WEGDUCKEN!? HÄ?

Infiziert sich jemand mit Corona. 3 Tage später positiven Test. 5 Tage später typische Symptome mit Geschmackstörungen und Allgemeinbeschwerden. 7 Tage später Atemnot, Notarzt. Notarzt sieht eine Sauerstoffsättigung von 70% und nimmt den Patienten auf. Im KKH wird ein CT gefahren und man sieht die typischen Covid-Infiltrate. Kein Hinweis auf eine Pneumokokkenpneumonie. Der Patient bekommt Sauerstoff, es geht im trotzdem immer schlechter. Kurz danach kommt er an ein Beatmungsgerät, von dem er nicht mehr loskommt.

Dieser Patient ist wegen Corona gestorben. Das ist der typische Verlauf.

Außerdem gibt es nicht nur die Statistik, in der alle PCR-positiven Todesfälle landen, sondern auch noch den Totenschein, in den der behandelnde Arzt nach bestem Wissen und Gewissen die wahrscheinlichste aller Todesursachen einträgt.

Und dann gibt es noch den Umstand, dass in vielen Ländern die Übersterblichkeit höher ist als die Zahl der offiziellen Coronatoten, so dass man von einer gewissen Dunkelziffer ausgehen kann, also dass die Zahl derer, die wegen Corona verstorben sind, noch etwas höher ist als angenommen.

Sei's drum. Fehler passieren überall. Dann ist halt mal irgendwo ein Patient falsch klassifiziert worden und wir liegen 10% daneben. So what? Ändert das irgendetwas!?

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Wer ist böse genug sich solch eine Schwurblerarmee mit solch einfachen Bildchen gefügig zu machen?

Und wer ist blöd genug sich mit solch einfacher platter Manipulation zum Werkzeug derer machen zu lassen...?

 

vor 15 Minuten schrieb cryptonix:

Die "anderen" waren sogar zu dumm um einen Brandanschlag erfolgreich durchzuführen, und/oder werden einfach behaupten dass das nur inszeniert war um die zu diffamieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb James Hodlen:

...

Edit. Und was heißt denn gefühlte Bedrohung. Es wird offen damit gedroht, dass sie eingeführt wird.

Es scheint so, als ob die allgemeine Impfpflicht kommt, sicher nicht ab 5 Jahren, aber vielleicht für >18 Jährige.

Mit "gefühlte Bedrohung" meinte ich, dass die Impfungen kaum eine reale Bedrohung deiner Gesundheit darstellen. Wohl aber Deines Selbstbestimmungsrechts.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Firith:

Wieso Bullshiet? Schau dir doch das Originalvideo des britischen Senders Channel4 an aus der dieses Foto stammt. Der Titel lautet: "New York coronavirus cases surge - hospitals struggle to cope"
Hier wird eindeutig suggeriert es handle sich um einen echten Patienten. Der typische einfältige Systemling schaut da bestimmt nicht so genau hin. Dann sollte man wenigstens so etwas wie "Beispielbild" oder etwas in der Art darüber einblenden um die Zuschauer nicht irre zu führen.

Entsprechend lautet auch der am meisten upgevotete Kommentar unter dem Video:

motocowgirl04   vor 1 Jahr
"Weird, the only patient on a ventilator was a training mannequin."

So etwas nennt man Irreführung!

 

Hier mal das Video auf youtube, da es zumindest bei mir nicht in Deinem Beitrag ersichtlich war.

 

Das war wohl Mittel zum Zweck. ;o))

Das erinnert mich an CBS News und ihr verwendetes Bildmaterial für den Krankenhausbericht aus New York ... -> klick

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

Die "anderen" waren sogar zu dumm um einen Brandanschlag erfolgreich durchzuführen, und/oder werden einfach behaupten dass das nur inszeniert war um die zu diffamieren.

Hatte das bewusst nicht erwähnt. Aber das wundert(e) mich irgendwie auch immer sehr häufig. Wobei ich an sich dann doch "froh" bin, dasses häufig nur bei kleineren Sachschäden bliebt. Aber man macht sich schon so seine Gedanken.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierungen sollen endlich mit ihrem Terror und ihren Schikanen aufhören sonst wird es für sie ein böses Ende nehmen. Überall beginnen die geschundenen Völker gegen den Coronaterror aufzustehen und das ist gut so! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! In diesen Zeiten muss sich jeder entscheiden auf welcher Seite er stehen will. "Die dunkelste Plätze in der Hölle sind für diejenigen reserviert, die in Zeiten einer Krise ihre Neutralität bewahren". Dante Alighieri
Ich bin wie schon 1989 auf der Seite des Volkes und nicht auf der Seite der Tyrannen und ihrer Lakaien.

 

  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firith:

Die Regierungen sollen endlich mit ihrem Terror und ihren Schikanen aufhören sonst wird es für sie ein böses Ende nehmen.

Von welchen Regierungen und Ländern sprichst du ganz konkret? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Von welchen Regierungen und Ländern sprichst du ganz konkret? 

Von allen Ländern in denen die Coronadiktatur herrscht. Die BRD gehört mit dazu. Solange in diesem Land die Impfapartheid herrscht, wird es keinen Frieden mehr geben. Und wenn die Impfpflicht kommt, dann hat dieser Schurkenstaat die letzte Grenze überschritten und ist für alles was folgt selbst verantwortlich.

  • Haha 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firith:

Von allen Ländern in denen die Coronadiktatur herrscht. Die BRD gehört mit dazu. Solange in diesem Land die Impfapartheid herrscht, wird es keinen Frieden mehr geben. Und wenn die Impfpflicht kommt, dann hat dieser Schurkenstaat die letzte Grenze überschritten und ist für alles was folgt selbst verantwortlich.

Welche sind die anderen Staaten ?

Deiner Meinung nach herrscht in Deutschland eine Diktatur und zudem ist Deutschland ein Schurkenstaat? Ist das wirklich deine Meinung?

Zum letzten Satz: Was folgt dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Deiner Meinung nach herrscht in Deutschland eine Diktatur und zudem ist Deutschland ein Schurkenstaat? Ist das wirklich deine Meinung?

Zum letzten Satz: Was folgt dann?

Das war nicht immer so. Die BRD war in der Tat einmal ein freiheitlicher, demokratischer Rechtsstaat in dem man sich wohl fühlen konnte. Diese Zeit ist lange vorbei. Die heutige BRD ist in der Tat ein Unrechtsstaat geworden in dem ich als gesunder Mensch momentan weniger Rechte habe als in der ehemaligen DDR. In der DDR durfte ich ins Kino oder Theater gehen,durfte eine Gaststätte und im Winter einen Weihnachtsmarkt besuchen und in allen öffentlich zugänglichen Geschäften einkaufen.

Was folgt dann? Nun, ich bin kein Hellseher, sonst würde ich regelmässig im Prognose-Thread schreiben. 😇 Eines kann ich aber voraus sagen auch ohne ein Hellseher zu sein. Es wird sehr ungemütlich werden für die Herrschenden.

  • Haha 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb cryptonix:

Welche sind die anderen Staaten ?

Deiner Meinung nach herrscht in Deutschland eine Diktatur und zudem ist Deutschland ein Schurkenstaat? Ist das wirklich deine Meinung?

Zum letzten Satz: Was folgt dann?

Antwort ist noch offen ;)

vor 1 Minute schrieb Firith:

Es wird sehr ungemütlich werden für die Herrschenden.

Warum?

Nur für "die Herrschenden"? Oder auch für die Schlafschafe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

natürlich war das mein Ernst. Wenn Du glaubst, meine Rechnung wäre eine "Milchmädchenrechnung", dann erkläre mir bitte wo mein Fehler liegt.

Schaut man sich das graphical abstract des Papers (Kostoff et al.) an, also das, was die Autoren als Quintessenz ihres Papers ansehen, so sieht man zum einen die Abbildung, aus der ich bereits zitiert habe (s.o.). Hier wird ein Risiko von 1:50Tsd für eine tödliche Impfkomplikation angegeben für Personen über 65. Diese Zahl wird gegenübergestellt dem Risiko, an Covid zu versterben und zwar 1:200 für die 65-75jährigen und 1:40 für die über 85 jährigen.

Bis hierhin also nichts überraschendes. Das Covidrisiko ist damit im Vgl. zur Literatur zwar eher niedrig angegeben, aber die Größenordnung passt und spricht für eine Impfung.

Wie kommen dann die Autoren zu der Behauptung, dass die Impfung 5mal gefährlicher wäre? Sonderbar, dass sich die Autoren nicht mehr Mühe geben, ihre Behauptung nachvollziehbar zu machen, zumal es sich ja um eine Behauptung von großer Brisanz handelt.

Hier hilft Dr. McCollough. In dem Interview nennt er u.a. das Argument, dass das wahre Risiko, das durch Covid besteht, wesentlich kleiner wäre, weil sich viele gar nicht mit Covid infizieren würde. Hier nennt er als Hausnummer, dass insgesamt weniger als 1% der Bevölkerung sich überhaupt infizieren würden. Hier tun sich tatsächlich Abgründe auf. Bei einer 7-Tage-Inzidenz von 500, wie sie derzeit an vielen Stellen zu beobachten ist, infizieren sich jede Woche 0,5% der Bevölkerung. Nicht wenige glauben, dass früher oder später jeder Mensch Kontakt mit dem Virus hat. Es ist mir schleierhaft, warum McCollough seine Reputation durch so eine offensichtliche, krasse Fehlannahme beerdigt hat. McCollough bringt noch weiteres sonderbares. Er behauptet z.B., die Impfstoffe wären überhaupt nicht effektiv gegen die Deltavariante. Vielleicht ist das seine Schlussfolgerung aus Daten von älteren Menschen, deren Impfung schon mehr als 6 Monate zurückliegt. Tatsache ist, dass nach Boosterung der Immunschutz gegen Delta besser ist als er es je (ohne Boosterung) gegen die früheren Varianten war. Er behauptet noch mehr schräge Sachen, z.B. dass gar nicht bewiesen wäre, dass überhaupt ein einziger Todesfall durch die Impfung verhindert worden wäre. Er sagt das einfach so ohne mit der Wimper zu zucken. Als dann keine Erklärung dazu kam, wurde es mir zu bunt und ich habe das Video abgebrochen. In dem Transkript stehen weitere schräge Dinge, z.B. dass man schließlich auch noch die neuen Behandlungsverfahren berücksichtigen müsse, die zwar gegen Covid, nicht aber gegen Impfkomplikationen helfen, z.B. Hydroxychloroquin und - tatatataaaa - Ivermectin (ja, das Pferdeentwurmungsmittel).

Muss ich das wirklich noch weiter kommentieren!?

Ich glaube, ich werde auch noch zum Verschwörungstheoretiker. Dieses Verhalten lässt sich für mich nur dadurch erklären, dass McCollough gekauft wurde. Von Putin oder was weiß ich wem. Die Summe muss hoch gewesen sein, denn McCollough hat einen guten Ruf verloren.

Bevor ich mir die Mühe mache mit einem längeren Text darauf zu anworten und dir aufzuzeigen wo du überall falsch liegst, bestätige mir mal bitte kurz, dass du die Publikation jetzt vollständig gelesen und verstanden hast (im Idealfall auch etwas darüber nachgedacht hast) und dass das deine Aussage dazu bleibt. Vielen Dank.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. unter dem Tweet von Marc Friedrich (einigen sicher von seinem YT Kanal bekannt) wurde von Twitter hinzugefügt: "Finde heraus warum Gesundheitsbehörden Impfstoffe gegen Covid-19 für die meisten (☠️)Menschen als sicher betrachten."

Ich zeig euch ein paar Gründe.....🤑

 

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle gefundene Infos zur von Marc Friedrich benutzten Quelle "OpenVAERS":

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaccine_Adverse_Event_Reporting_System

Zitat

... Die Datenbank umfasst ungeprüfte Arzt- und Patientenberichte über mögliche Nebenwirkungen, die jede Person eintragen kann. Diese Berichte können daher auch ungenau oder falsch sein. ...

Eine Studie fand 2006, dass Berichte über mögliche Nebenwirkungen ... überwiegend von Anwälten im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren in die Datenbank eingestellt worden seien. Dadurch würde die Datenbank manipuliert. ...

https://www.newsguardtech.com/de/datenbank-ziehl-verfehlt/

Zitat

... das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS). ...

Nicht zum ersten Mal haben Impfgegner die Datenbank für ihre Desinformationskampagnen missbraucht. Fälschlicherweise behaupten sie, dass COVID-19-Impfstoffe Tod, Unfruchtbarkeit oder andere Nebenwirkungen hätten. ...

VAERS ist ein System, das von vornherein Schwachstellen hatte. Es sammelt unbestätigte Berichte über alle vermeintlichen Nebenwirkungen von Impfungen. ... Darüber hinaus kann jeder eine Meldung an VAERS übermitteln, ohne den eigenen Namen oder Kontaktinformationen anzugeben. ...

Allerdings machen seine Zugänglichkeit und Transparenz das System auch anfällig für Falschmeldungen – auch für gezielte Falschmelden von Anti-Impf-Organisationen. “Wenn sich Leute zusammentun und das System mit Berichten überfluten, könnte das passieren” ...

Mit der Einführung der COVID-19-Impfstoffe hat die CDC eine zusätzliche Analyse der VAERS-Berichte auf ihrer Webseite zur Verfügung gestellt. Darin heißt es: “Eine Überprüfung der verfügbaren klinischen Informationen, einschließlich der Totenscheine, Autopsieberichte und medizinischen Aufzeichnungen, hat keinen Kausalzusammenhang zu COVID-19-Impfstoffen ergeben.”

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 6
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb user2748:

Bevor ich mir die Mühe mache mit einem längeren Text darauf zu anworten und dir aufzuzeigen wo du überall falsch liegst, bestätige mir mal bitte kurz, dass du die Publikation jetzt vollständig gelesen und verstanden hast (im Idealfall auch etwas darüber nachgedacht hast) und dass das deine Aussage dazu bleibt. Vielen Dank.

Nein, ich habe die Publikation noch nicht vollständig gelesen. Das sind 20 klein bedruckte Seiten und das meiste ist komplett irrelevant, wenn man versucht, den Faktor 5 nachzuvollziehen. Aber ich bin jetzt in Appendix D, Seite 1681 fündig geworden:

"First, as the Harvard Pilgrim study has shown and as our results in Appendix 1 confirm, VAERS is underreporting actual deaths by about two orders of magnitude. Applying this correction alone to the above 1/270 ratio changes the risk benefit to about 1/3., Second, as the CDC has stated, approximately 94 % of the COVID- 19 deaths could have been attributed to any of the comorbidities these patients had, and only 6% of the deaths could actually be attributed to COVID- 19. As we pointed out, if pre-clinical comorbidities had been included, this number of 6% would probably be decreased further. For conservative purposes, we will remain with the 6%. Applying this correction to the 1/3 risk-benefit ratio changes it to 5/1! "

Boah! Was für ein Paper! Ein ganzes Drittel des Abstracts (Zusammenfassung) des 20-seitigen, sehr eng bedruckten Papers bezieht sich auf diesen Faktor 5, um den die Impfung angeblich gefährlicher wäre als die Erkrankung, eine Aussage mit kaum zu unterschätzender Brisanz, eine Aussage, die sich übrigens gar nicht in den 5 Highlights wiederfindet und die auch nicht wirklich zum Hauptthema des Papers passt (Kinder). Diese Aussage stützt sich nur auf diesen kurzen (oben zitierten) Abschnitt im "Kleingedruckten" (Appendix D). Es wird postuliert, dass es 100mal so viele Impftote gibt wie gemeldet worden seien und es wird postuliert, dass nur 6% der Covid-Todesfälle ursächlich auf Covid zurückzuführen sind. Ersteres wird angeblich in Appendix 1 bestätigt, einen Appendix, den ich noch nicht im Paper gefunden habe.

Klar, wer im Kleingedruckten nonchalant "Korrekturfaktoren" dieser Größenordnung einbaut, der kann schnell mal zu ungewöhnlichen Ergebnissen kommen.

Eigentlich muss man sich jetzt mit der Harvard Pilgrim Study auseinandersetzen und mit der Behauptung, dass nur 6 Prozent der offiziellen Covid-Toten tatsächlich wegen Corona (und nicht mit Corona) gestorben wären. Das Paper von Kostoff fügt dem nichts hinzu außer Verwirrung.

 

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

P.S. unter dem Tweet von Marc Friedrich (einigen sicher von seinem YT Kanal bekannt) wurde von Twitter hinzugefügt: "Finde heraus warum Gesundheitsbehörden Impfstoffe gegen Covid-19 für die meisten (☠️)Menschen als sicher betrachten."

Ich zeig euch ein paar Gründe.....🤑

 

 

Dass jemand von einer Regulierungsbehörde zu einem Regulierten wechselt ist nun nicht gerade unüblich. 

James C. Smith ist seit Februar 2020 kein CEO mehr bei Reuters. Es liegt also kein Interessenskonflikt vor.

 

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Bevor ich mir die Mühe mache mit einem längeren Text darauf zu anworten und dir aufzuzeigen wo du überall falsch liegst, bestätige mir mal bitte kurz, dass du die Publikation jetzt vollständig gelesen und verstanden hast (im Idealfall auch etwas darüber nachgedacht hast) und dass das deine Aussage dazu bleibt. Vielen Dank.

Diese Aussage, dass bei 94% der Coronatoten jede der Begleiterkrankungen angeschuldigt werden könnte, scheint mir ungefähr der folgenden Logik zu gehorchen:

Ein übergewichtiger Patient hat Corona und stirbt. Hätte er kein Übergewicht gehabt, dann hätte er bessere Überlebenschancen gehabt, also ist das Übergewicht genauso Schuld wir Corona, also kann man gar nicht sagen, dass der Patient ursächlich an Corona gestorben ist.

Trotzdem würde der Patient noch leben, hätte er kein Corona gehabt. Außerdem kann man gegen Übergewicht leider nicht so einfach impfen wie gegen Corona.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur erschreckend, welche dubiosen Quellen die Impfgegner hier immer wieder hervorbringen. Ein Arzt behauptet irgendwas, was sie in ihrer Meinung bestärkt, und sofort wird ihm geglaubt und er wird als Quelle genutzt. Dass 100 andere seriöse Quellen das Gegenteil bezeugen, wird einfach komplett auper Acht gelassen. Ich verstehe einfach nicht, wieso das so ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss mann den Queren Menschen hier im Forum ja lassen, Sie nehmen sich eine Menge Zeit und Energie.

Ich kann von Glück reden das ich in der Antifa AG bin und bei der Roten Hilfe Krankenversichert.

Für jeden Post hier gibts 50 cent und bei jeder Anti Queerdenkerdemo 150€ plus lecker veganes Essen :)

Grüße

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Es ist einfach nur erschreckend, welche dubiosen Quellen die Impfgegner hier immer wieder hervorbringen. Ein Arzt behauptet irgendwas, was sie in ihrer Meinung bestärkt, und sofort wird ihm geglaubt und er wird als Quelle genutzt. Dass 100 andere seriöse Quellen das Gegenteil bezeugen, wird einfach komplett auper Acht gelassen. Ich verstehe einfach nicht, wieso das so ist?!

Angst — im falschen Boot zu sitzen. Da gibt es bestimmt auch irgend welche psychologischen Studien. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.