Zum Inhalt springen

Was mich am neuen Forum stört


Eddi

Empfohlene Beiträge

Warum eigentlich?

 

Man kann Werbung doch einfach ignorieren, wenn's einen stört. Ich finde das an sich recht unproblematisch, solange es dezent ist und nicht überhand nimmt.

 

Die Werbung, die gestern kurz geschaltet war, hatte mal gerade eben über die Hälfte von meinem Bildschirm gekapert. "Dezent" ist das genaue Gegenteil. Wenn da so ein kleiner Banner von einem Zentimeter Breite etwas Werbung machen würde, würde ja vielleicht keiner was sagen, abgesehen davon, dass mal ganz stolz verbreitet wurde, dass das Bitcoin.de-Forum werbefrei ist.

 

Eine Werbeblocker würde ich ungern benutzen, da zum Beispiel Marc Preuss von BTC-Echo sich mit zurückhaltender Werbung etwas Geld verdient und eh schon drunter leidet, dass so viele Werbung blocken.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Werbeblocker würde ich ungern benutzen, da zum Beispiel Marc Preuss von BTC-Echo sich mit zurückhaltender Werbung etwas Geld verdient und eh schon drunter leidet, dass so viele Werbung blocken.

Werbeblocker kann man seitenspezifisch abschalten, mach ich auch so. Aber nur einmal Nerv-Faktor, und das wars, für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbeblocker kann man seitenspezifisch abschalten, mach ich auch so. Aber nur einmal Nerv-Faktor, und das wars, für immer.

 

ah ja, super.

 

Nerv-Faktor kenne ich, da bin ich auch immer gleich weg, sehr oft auch für immer.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht wohl hauptsächlich darum, das einige user sich hier sehr für die community im forum einbringen bzw. engagieren und z.b. news posten, charts analysieren oder bei technischen problemen helfen usw. usw.

 

einige dieser sehr aktiven user -> ich denke das kann man an ca. 2 händen abzählen möchten nun ungern das jemand anderes für ihre arbeit und zeit kasse macht... indem er (der forenbetreiber) neben dem content bzw. den inhalten der user werbung schaltet ...

 

ganz nebenbei wird das forum dann wieder ein bling bling werbung space, was ggf. auch beim aufenthalt im forum stört....

 

jeder user mag da seine eigenen gründe oder ideen haben, die ihn genau stören würden....

 

++

 

ich denke mal das forum wird schon tun was es für richtig hält.... aber wie schon in den beiträgen von z.b. eddi und blubblibla zu erkennen, scheint es auf gewisse änderungen gewisse reaktionen zu geben....  die community ist halt klein und scheinbar gibt es wirklich einen gewissen zusammenhalt.... :)

 

verschwörungstheorien ? oh oh oh

 

neee.gifsecret.gifsmilie_b_007.gifsmilie_f_009.gif

 

Verstehe ... um ehrlich zu sein muss ich mir da erst selbst noch ein Bild machen, da ich auch mit Blockern unterwegs bin.

 

Ich würde sagen, wir schauen, was kommt, ich sammel euer feedback und gebe das weiter. Ich bin auch sehr gegen Bling-Bling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Hälfte des Bildschirms ist zuviel, da kann ich nur zustimmen. Das wäre für mich auch die Entscheidung, einen Werbeblocker zu benutzen und auch aktiviert zu lassen.

 

Prinzipiell finde ich, dass man Werbung gerade im Journalismus akzeptieren sollte, da er sich so finanziert. Allerdings mache ich dann meistens auch einen Werbeblocker an, weil die Seiten damit einfach schneller laden. Gerade auf mobilen Geräten führt das Übermaß an Werbung derzeit oft zur Unbenutzbarkeit.

 

Die Werbung, die gestern kurz geschaltet war, hatte mal gerade eben über die Hälfte von meinem Bildschirm gekapert. "Dezent" ist das genaue Gegenteil. Wenn da so ein kleiner Banner von einem Zentimeter Breite etwas Werbung machen würde, würde ja vielleicht keiner was sagen, abgesehen davon, dass mal ganz stolz verbreitet wurde, dass das Bitcoin.de-Forum werbefrei ist.

 

Eine Werbeblocker würde ich ungern benutzen, da zum Beispiel Marc Preuss von BTC-Echo sich mit zurückhaltender Werbung etwas Geld verdient und eh schon drunter leidet, dass so viele Werbung blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, das ist wohl der Hammer. Sowas Bescheuertes habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

 

Im Profil ist die Suche auf das vergangene Jahr und auf tausend Treffer beschränkt!

 

Alle Beiträge sind in den Themen gespeichert, aber es ist nicht möglich, sich einen ersten Beitrag anzeigen zu lassen, wenn der älter als ein Jahr ist. Das ist völliger Schwachsinn!

 

Das ist mindestens so hirnrissig, wie wenn man in einer jahrhunderte alten Bibliothek keine Bücher ausleihen kann, die älter als zehn Jahre sind, weil die Karteikarten nach der Zeit einfach weggeworfen werden.

 

Wie kommt man nur aus sowas? Ich empfehle dringends den Konsum anderer Drogen!  boewu52.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist wohl der Hammer. Sowas Bescheuertes habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

 

Im Profil ist die Suche auf das vergangene Jahr und auf tausend Treffer beschränkt!

 

Alle Beiträge sind in den Themen gespeichert, aber es ist nicht möglich, sich einen ersten Beitrag anzeigen zu lassen, wenn der älter als ein Jahr ist. Das ist völliger Schwachsinn!

 

Das ist mindestens so hirnrissig, wie wenn man in einer jahrhunderte alten Bibliothek keine Bücher ausleihen kann, die älter als zehn Jahre sind, weil die Karteikarten nach der Zeit einfach weggeworfen werden.

 

Wie kommt man nur aus sowas? Ich empfehle dringends den Konsum anderer Drogen!  boewu52.gif

hm? das klingt doch schon nach einer Verbesserung :D als ich zuletzt Beiträge von bestimmten nutzern gesucht habe, hab ich nichtmal die von vor 2 monaten oderso gefunden, keine Ahung wie entschieden wurde, welcher Beitrag gezeigt wird und welcher nicht...

Aber ja, selbst wenns jetzt schon verbessert wurde, ist es immernoch mist (grad keine lust es zu kontrollieren ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Beiträge der der Admins

 

18 August 2014 davor

13 August 2014

10 Juli 2014

30 Juni 2014

03 Juni 2014

 

sonstige Aktivitäten nicht erkennbar.

 

Irgendwie klingt das ziemlich nach: Macht doch was ihr wollt, wir wollen unsere Ruhe haben.

 

Na dann: Frohe Weihnachten, ich rechne mal mit einer Antwort so gegen Oster 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddi:

ich möchts grad doch noch fragen:
wie/wo siehst du denn alle Beiträge des vergangen Jahres und bis zu 1000 Beiträge?

 

Wenn ich z.b auf dein Profil gehe und dann links "Beiträge" klicke, sehe ich genau deinen letzten 5 Beiträge.
Auf "Themen" sieht man vermutlich die letzten 5 eröffneten Threads.

... Ah, ich sehs grad selber, es gibt oben rechts im Profil noch "Inhalte finden" ,

Es gab 1000 Einträge für Eddi (Suche beschränkt auf: 18-Dezember 13)

 

okay, das meinst du also, alles klar :)

Aber hast schon recht, ältere Beiträge findet man daher leider echt nicht =/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnten wir bitte für diesen ganzen Schneeball-/Ponzi-/"Cloudmining"-Mist einen eigenen Bereich einrichten, wo der Dreck hinverschoben wird? (Wenns nach mir ginge würde das alles kommentarlos gelöscht)

 

Als Namen für das Subforum schlage ich "Herr, wirf Hirn vom Himmel", "Ich hab zuviel Geld" oder "Ich bescheiß gerne andere Leute" vor.

Langsam nimmt der Irrsinn nämlich überhand und mir platzt bald der Kragen. Und das ist bei einer Gummiente mit Überdruck garnicht witzig!

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir bitte für diesen ganzen Schneeball-/Ponzi-/"Cloudmining"-Mist einen eigenen Bereich einrichten, wo der Dreck hinverschoben wird? (Wenns nach mir ginge würde das alles kommentarlos gelöscht)

 

Als Namen für das Subforum schlage ich "Herr, wirf Hirn vom Himmel", "Ich hab zuviel Geld" oder "Ich bescheiß gerne andere Leute" vor.

 

Langsam nimmt der Irrsinn nämlich überhand und mir platzt bald der Kragen. Und das ist bei einer Gummiente mit Überdruck garnicht witzig!

sehr gute idee -> es nimmt einfach überhand..... wie wäre es damit -> jeder newbie darf erstmal keine links posten....

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt noch irgendwelche Admins hier? Scheinbar haben sich alle verpisst. Christoph macht als einzigster hier noch den Kammerjäger, aber sonst? Völlig tote Hose.

 

Ich glaub', ich fange bald mal an, meine alten Beiträge zu löschen. In den letzten Tagen lese ich immer wieder mal meine ein Jahr alten Beiträge in dem Bewusstsein, dass ich morgen schon nicht mehr auf die Texte mit der Suchfunkktion zugreifen kann. Das Forum hat so gesehen Alzheimer. Und wenn ich meine alten Beiträge nicht mehr finden kann, kann ich sie auch gleich löschen.

 

Ich warte noch eine Woche auf eine Reaktion und wenn dann immer noch keine kommt, werde ich anfangen, Beitrag für Beitrag zu entfernen. Macht sich dann bestimmt gut, wenn bei fast dreitausend Beiträgen gähnende Leere herrscht und ab März 2014 dann auch 'ne Menge Leute "gefällt mir" dazu geklickt haben.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt noch irgendwelche Admins hier? Scheinbar haben sich alle verpisst. Christoph macht als einzigster hier noch den Kammerjäger, aber sonst? Völlig tote Hose.

 

Ich glaub', ich fange bald mal an, meine alten Beiträge zu löschen. In den letzten Tagen lese ich immer wieder mal meine ein Jahr alten Beiträge in dem Bewusstsein, dass ich morgen schon nicht mehr auf die Texte mit der Suchfunkktion zugreifen kann. Das Forum hat so gesehen Alzheimer. Und wenn ich meine alten Beiträge nicht mehr finden kann, kann ich sie auch gleich löschen.

 

Ich warte noch eine Woche auf eine Reaktion und wenn dann immer noch keine kommt, werde ich anfangen, Beitrag für Beitrag zu entfernen. Macht sich dann bestimmt gut, wenn bei fast dreitausend Beiträgen gähnende Leere herrscht und ab März 2014 dann auch 'ne Menge Leute "gefällt mir" dazu geklickt haben.

 

 

jap..... sehe ich sehr ähnlich.... wirklich schade.....

 

@ max

hier herscht einfach der wilde westen.... gefühlt kann hier jeder newbie auftauchen und erstmal wilde sau spielen, bis das bereinigt ist -> das dauert....

ansonsten passiert hier im forum auch nicht mehr viel -> änderungen usw.

 

falls ich was übersehen habe -> sry

 

eig. hat dieses forum sogar ein recht großes mod team :o

 

Das Moderatoren-Team

Administrator   Administratoren

alexandrok   Administratoren

 

Christoph Bergmann   Moderatoren

Manfred Wetzel   Moderatoren

McBit   Moderatoren

Oliver Flaskämper  Moderatoren

Thomas Müller  Moderatoren

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
 
wir haben die Suche des Forums euren Wünschen entsprechend angepasst, sodass nun auch ältere Beiträge auffindbar sind. Aus technischen Gründen ist die Anzahl der Suchergebnisse in der Beitrags-Suche auf 1000 beschränkt. Diese Limitation können wir nicht entfernen.
 
Ihr könnt jedoch über die erweiterte Suche auch ältere Beiträge anzeigen lassen, indem ihr das Datum eingrenzt. Nachfolgend findet ihr ein Beispiel:
-> zur erweiterten Suche
 
Mit folgenden Eingaben...

"Veröffentlicht von": Eddi
"Datum eingrenzen": 01.01.2013 bis 01.01.2014
"Ergebnisse anzeigen": "Als Beiträge"

 
...könnt ihr auch Beiträge jenseits der letzten 1000 anzeigen lassen. Somit sollte es keinen Beitrag mehr geben, der nicht über die Suche auffindbar ist.

 

 

Mit besten Grüßen

Die Coinforum-Administration

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der angeblich langsamen Administration und dem Thema

 

. .. gefühlt kann hier jeder newbie auftauchen und erstmal wilde sau spielen, bis das bereinigt ist -> das dauert....

ansonsten passiert hier im forum auch nicht mehr viel -> änderungen usw.

Zum einen kann man ein Forum nicht 24/7 betreuen. Sorry, es gibt Sonntage und auch an anderen Tagen mehrere Stunden nacheinander, an denen keiner von uns moderiert.

 

Zum anderen ist es für mich auch nicht Sinn der Sache, Werbung hier sofort zu löschen. Meinen Standpunkt habe ich schon mal klargemacht https://www.coinforum.de/topic/3320-für-neue-mitglieder-die-hier-ihr-business-bewerben-wollen/: Wenn sich jemand neu anmeldet und sein Business in mehreren Threads postet, fliegt er mitsamt seinen Beiträgen, sobald ich es mitkriege bzw. es jemand meldet. Da bin ich mittlerweile recht rigoros.

 

Ansonsten lösche ich im Zweifel eher nicht. Auch dann, wenn jemand "Scam" oder "Ponzi2 ruft. Mir ist es lieber, man findet im Forum Infos dazu, ob diese oder jene Sache ein Betrug ist. Das ist ja der Sinn eines Forums. Und dass jemand damit nicht durchkommt, dafür sorgt ja ihr. Dafür ein großes Danke.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ forum mod.

euer forum = eure entscheidung...  glueckwunsch_boy.gif

 

ich habe meine kritik geäußert und dabei werde ich bleiben, was ihr draus macht ist nicht mein bier...  es gibt viele andere foren "das muss nichtmal im bereich des btc sein..." dort läufts anders....

z.b wie hier vorgeschlagen https://www.coinforum.de/topic/3223-dubiose-angebote-hier-im-forum/?p=44902

 

da das melden also scheinbar im zweifel nix bringt - werde ich mir die zeit in zukunft sparen... smilie_s_011.gif

 

in dem sinne

schönes wochenende... :)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der angeblich langsamen Administration und dem Thema

Ich glaub man sollte hier Administration und Moderation unterscheiden. Die Sache mit der Suche hat schließlich einen Monat gedauert. ;) Ist schon klar, das das Forum hier nicht das Hauptgeschäft von bitcoin.de ist, aber wir waren doch echt recht handsam in letzter Zeit, oder? :(

 

Zum einen kann man ein Forum nicht 24/7 betreuen. Sorry, es gibt Sonntage und auch an anderen Tagen mehrere Stunden nacheinander, an denen keiner von uns moderiert.

Ich denk, das sollte klar sein. Das Thema hatten wir ja auch schon öfters.

 

Ein Lösung, wie man euch helfen könnte, hast Du ja selbst mal vorgeschlagen, nur wurde da wohl leider nichts draus.

 

Zum anderen ist es für mich auch nicht Sinn der Sache, Werbung hier sofort zu löschen. Meinen Standpunkt habe ich schon mal klargemacht https://www.coinforum.de/topic/3320-für-neue-mitglieder-die-hier-ihr-business-bewerben-wollen/: Wenn sich jemand neu anmeldet und sein Business in mehreren Threads postet, fliegt er mitsamt seinen Beiträgen, sobald ich es mitkriege bzw. es jemand meldet. Da bin ich mittlerweile recht rigoros.

Kann ich bestätigen, ich verfolge die Löscherei hier im Forum aktiv. :P Das läuft schon ganz gut. Aber wenns einem auf die Nerven geht, dann ärgert einen natürlich jede Minute ohne Reaktion. Ist halt immer eine Sache des persönlichen Empfindens. Aber für Extremfälle (wie z.B. den HashProfit-SPAM) würden hier euch hier sicherlich einige Regulars, davon manche teilweise aus Gummi, unterstützen (siehe vorherigen Absatz).

 

Ansonsten lösche ich im Zweifel eher nicht. Auch dann, wenn jemand "Scam" oder "Ponzi2 ruft. Mir ist es lieber, man findet im Forum Infos dazu, ob diese oder jene Sache ein Betrug ist. Das ist ja der Sinn eines Forums. Und dass jemand damit nicht durchkommt, dafür sorgt ja ihr. Dafür ein großes Danke.

Ist halt immer eine Frage, wie weit jemand geht. Das konkrete Thema Ponzi hat halt leider in letzter Zeit in verschiedener Form überhand genommen. Da kann einem schonmal das Quietscheventil explodieren.

 

Also, nicht auf den Schlips getreten fühlen, wir äußern hier nur unsere Eindrücke so wie sie auf unserer Seite als Forennutzer entstehen. ;):wub::P

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.