Gutelo Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Hallo, eine Frage zur Sicherung der Wallet. Reicht es die Wallet einmalig zu sichern oder muss man sie regelmaessig mit dem aktuellen Kontostand sichern? Wenn ich das richtig verstanden habe muesste doch das einmalige Sichern reichen, da sich der aktuelle Kontostand und die Transfers aus der Blockchain rekonstruieren lassen. Ist das richtig? Gutelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kutscher Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Es kommt darauf an wie viele Adressen du schon benutzt hast. Beim Start werden wohl 100 Adressen generiert. Nutzt du die 101 Adresse musst du wallet.dat neu sichern. Es kommt also nicht auf die Transaktionen an, sondern auf die Adressen. Die Transaktionen können aus der Blockchain rekonstruiert werden, das hast du richtig erkannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutelo Posted March 25, 2014 Author Share Posted March 25, 2014 Hallo Kutscher, welche Wallet verwendest du? Bei meiner qt wallet muss ich jede einzelne Addresse selbst erstellen. Also muss ich nur dann neu sichern wenn ich an den Adressen etwas aendere. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kutscher Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Hallo Kutscher, welche Wallet verwendest du? Bei meiner qt wallet muss ich jede einzelne Addresse selbst erstellen. Also muss ich nur dann neu sichern wenn ich an den Adressen etwas aendere. Danke Ich nutze auch den QT Client. Die 100 Adressen sind schon generiert, aber werden nur nach Aufforderung im Client angezeigt. Immer wenn du eine neue Adresse anforderst wird sie aus dem Pool der 100 Adressen genommen. Eine neue Sicherung ist immer beim Erreichen von 100 neuen Adressen nötig, vorher nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts