Zum Inhalt springen

Gewinnen und Verlosen


maxmuster

Empfohlene Beiträge

Noch genauer bitte - sowohl, wo es steht, als auch wann gestorben  :)

 

Aus dem Neuen Testament: „Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen muss im Gedenken an das Wort des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen.“ Apostelgeschichte 20,35. Karfreitag 33.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Quelle Stimmt. Person auch.

 

Aber "Wann"... na ich weiß ja nicht. Karfreitag? Wenn du Geburtstag hast, ist das dann immer am gleichen Wochentag? Das kann schonmal nicht sein - auch wenn es Viele denken. Also wie findet mans heraus?

 

Das ist nicht so einfach, weil die damals nen anderen Kalender genutzt haben.

 

Die Israeliten haben früher nachdem sie aus Ägypten befreit wurden (durch das Rote Meer gezogen), jährlich ein Fest gefeiert das war am 14. Nisan und hieß Pessach Feier. Jesus hat am Tag seines Todes (der 14. Nisan) auch dieses Fest gefeiert.

Nisan ist ein Monat im jüdischen Kalender. Also muss man den umrechnen in unseren Gregorianischen Kalender - dabei hilft z.B. Wolframalpha. Also in diesem Jahr fällt dieser Tag des Todes Jesu Christi auf den 14. April - beginnt nach Sonnenuntergang und endet am 15. April nach Sonnenuntergang.

Also gestern vor... wie viel Jahren?

 

Jesus ist höchstwahrscheinlich 33 1/2 Jahre alt geworden. Also April 2014 - 33 1/2 = Oktober 1980 geboren.

Ach ja - dieses Jahr Null wurde ja vergessen... Jesus wurde mit 0 Jahren geboren (wie jeder). Aber die Zeitrechnung fing damals fälschlicherweise mit 1 an. Jetzt wäre eigentlich erst 2013. Macht: 1980-1.

Gestern vor 1997 Jahren ist eine ganz besondere Person gestorben, die unter vielem Anderen gesagt hat, dass es zufriedener macht, anderen etwas zu geben, als nur von Ihnen etwas zu bekommen (Apostelgeschichte 20,35). 
 

Ich finde, sowas sollte man wissen, wenn schon unsere Zeitrechnung nach ihm gezählt wird. Also es schadet zumindest nicht ;-) Aoßerdem sollte es nicht so einfach gegoogled werden können.

 

Und von Allen war Eddi am nächsten dran. Glückwunsch! Bitte die gewünschte Adresse.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn der Eddi nicht will,...

 

Gewinn: 0,0005 BTC.

 

Welche Schauspielerin wurde im Juni 1929 geboren und spielte eine Hauptrolle in einer Science-Fiction-Serie, die in einer anderen Science-Fiction-Serie gewürdigt wurde, indem ein Raumschiff dort genauso benannt wurde?

 

Ich möchte wissen:

 

Wie lautet der Name der Schauspielerin?

Wie lautet der Name der Fernsehserie?

Wie lautet der Name der anderen Fernseh-Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Quelle Stimmt. Person auch.

 

Aber "Wann"... na ich weiß ja nicht. Karfreitag? ...

 

Gestern vor 1997 Jahren ...

 

Und von Allen war Eddi am nächsten dran. Glückwunsch! Bitte die gewünschte Adresse.

 

Juppidiedu, schon zweimal gewonnen. Da mach' ich ja blub bald noch richtig Konkurrenz. B) Adresse hier

 

"Gestern vor 1997 Jahren". Da hat aber noch "um 15:34 Uhr" gefehlt. :D

 

Es gibt berechtigte astrologische Gründe für die Annahme, das Jesus bei seiner Geburt schon sieben Jahre alt war. Da muss man natürlich die 7 Jahre noch drauf zählen. Also: 14. April vor 2004 Jahre um 15:34 wurde einer gekreuzigt. Er war nur einer von Millionen, die im Laufe der Geschichte so hingerichtet wurden, aber es soll ja der Sprössling des obersten Chefbosses gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nach 2 Tagen keiner draufgekommen ist, lös ich auf:
 

Welche Schauspielerin wurde im Juni 1929 geboren und spielte eine Hauptrolle in einer Science-Fiction-Serie, die in einer anderen Science-Fiction-Serie gewürdigt wurde, indem ein Raumschiff dort genauso benannt wurde?
 
Ich möchte wissen:
Wie lautet der Name der Schauspielerin?
Wie lautet der Name der Fernsehserie?
Wie lautet der Name der anderen Fernseh-Serie?


Gesucht war die deutsche Science-Fiction-Serie Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, in der Eva Pflug, geboren am 12. Juni 1929 in Leipzig, die Rolle der Sicherheitsoffizierin Leutnant Tamara Jagellovsk spielte. In der amerikanischen Science-Fiction-Serie Stargate Atlantis wurde, in Anspielung auf die deutsche Serie, ein Raumschiff ebenfalls Orion genannt.
 
Runde beendet, kein Gewinner, Möööööp!

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.