maxmuster Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Habe heute meine erste Wallet von Andreas Schildbach auf mein Google Nexus 7 installiert. Meine zweit Transaktion war 0,0005 BTC versenden. Abgegangen sind aber 0,0006 BTC. 20% Fee, ist doch nicht im Sinne des Erfinders denke ich. Ich finde nicht die Einstellungsmoglichkeit. Hat jemand damit Erfahrung? Und kann mir ein Tipp geben, bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BauerJup Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Ja doch ist normal bei micro Transaktionen, weil die Gebühr bezieht sich auf Kb. Die 0,0001 ist schon das niedrigste was geht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 (edited) Aus den Kommentaren zur App: "Leider keine Information zu Transaktionskosten Gebühren. Ich bin der Meinung man sollte selber einstellen wieviele Transaktionskosten gezahlt werden sollen Andreas Schildbach: Die Transaktionsgebühr wird durch das Bitcoin-Netzwerk bestimmt, die App hat darauf keinen Einfluss." In der App gibt es damit auch nirgends Einstellungsmöglichkeiten und 1mBTC ist die Mindestgebühr für eine Transaktion. Edited March 25, 2014 by blubblibla 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted March 25, 2014 Author Share Posted March 25, 2014 Wie hoch wäre es bei 1 BTC oder 0,1 BTC? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BauerJup Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 (edited) Immer 0,0001 Sofern du dieser 1 Btc aus einem einzigen vorherigrn Output bedient werden kann, kompliziert und teuer weil mehr Kb, wird es wenn sich der 1btc aus ganz vielen vorherigen microTransaktionen zusammen setzt Aber solange du nicht Monate mit "bitcoin um sonst Seiten" verplemperst, bleibt das graue Teorie Edited March 25, 2014 by BauerJup 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted March 25, 2014 Author Share Posted March 25, 2014 Ja ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BauerJup Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 ? Edit, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 (edited) Jetzt bin ich selbst verwirrt, eigentlich sollte die Mindest-Gebühr mit Version 0.9 ja nur noch 1mBTC pro kb sein. Aber ich kann machen was ich will, der Original-Client fügt immer 10 mBTC hinzu (also auch bei Transaktionen über 0,01 BTC). Soviel Staub kann ich in meinem Wallet doch garnicht haben. :-) Edited March 26, 2014 by blubblibla Link to comment Share on other sites More sharing options...
marco Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Ist doch alles falsch, was hier steht. Oder bin ich blöd? Bisher war die Fee 0,1 mBTC (=0,0001 BTC ~ 5ct) Jetzt kann man bereits ab 0,01 mBTC (=0,00001 BTC ~ 0,5 ct) verschicken. (Die Bestätigung dauert evtl. etwas länger) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Die neue fee von 0,01 mBTC geht nur mit dem Original Clienten, dem Bitcoin Core. Ich denke, die anderen Programme müssen das erst noch implementieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 (edited) Jetzt kann man bereits ab 0,01 mBTC (=0,00001 BTC ~ 0,5 ct) verschicken. (Die Bestätigung dauert evtl. etwas länger) Und genau das klappt nicht, darum bin ich ja verwirrt. Und ja, ich bin um eine Kommastelle verrutscht, ändert aber nichts daran, daß ich immer noch die "alte" Gebühr zahlen würde (mit Bitcoin Core 0.9). Und bei einer Transaktion mit weniger als 0,01 BTC fällt nach wie vor die alte Gebühr an (Mikrotransaktion). Edited March 26, 2014 by blubblibla Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coiner Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Es wurde nur die Mindestgebühr für die Weiterleitung einer Transaktion geändert. This release drops the default fee required to relay transactions across thenetwork and for miners to consider the transaction in their blocks to0.01mBTC per kilobyte. Der Client verwendet nach wie vor 0,1mBTC. The wallet code still uses a default fee for low-priority transactions of0.1mBTC per kilobyte. Das ist wohl nur die Vorbereitung für die "smart fee" die kommen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Es wurde nur die Mindestgebühr für die Weiterleitung einer Transaktion geändert. Ok, dann hab ich das komplett falsch verstanden. Das ist wohl nur die Vorbereitung für die "smart fee" die kommen soll. Die schon für 0.9 geplant war. ;-) Danke! Jetzt ist alles klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Hmm, ich kann bei meinem Clienten unter "Einstellung" --> "Wallet" die transaktionsgebühren einstellen. Meine Standardeinstellung ist 0.0000000. Wenn ich dann sende, werde ich gefragt, und dann kann ich manuell 0.00001 btc eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Hmm, ich kann bei meinem Clienten unter "Einstellung" --> "Wallet" die transaktionsgebühren einstellen. Meine Standardeinstellung ist 0.0000000. Wenn ich dann sende, werde ich gefragt, und dann kann ich manuell 0.00001 btc eingeben. Und welchen Client verwendest Du? Bitcoin-qt 0.9 will jedenfalls immer 0.0001 haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Ok, habe es herausgefunden: Ihr müsst eine .bat-Datei machen, um den Clienten zu starten. In die schreibt ihr dann rein bitcoin-qt -mintxfee=0.00001 so hat es nun bei mir geklappt. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 Das ist mir zu kompliziert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Das ist mir zu kompliziert. Tut mir leid, aber der Standard-Client ist nunmal nicht benutzerfreundlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Ok, habe es herausgefunden: Ihr müsst eine .bat-Datei machen, um den Clienten zu starten. In die schreibt ihr dann rein bitcoin-qt -mintxfee=0.00001 so hat es nun bei mir geklappt. Ok, das funktioniert tatsächlich, interessanterweise auch für Mikrotransaktionen (<0,01). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Ja, ich finde das auch nicht so toll ... außerdem muss man relativ lange auf die Bestätigung warten ... aber, immerhin, es geht. Eventuell können andere Clienten diese Option einfacher anbieten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 Ja, ich finde das auch nicht so toll ... außerdem muss man relativ lange auf die Bestätigung warten ... aber, immerhin, es geht. Eventuell können andere Clienten diese Option einfacher anbieten ... Kommt bestimmt alles noch. Wenn der Bitcoin von der Wiege in die Kinderschuhe wächst Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Wenn der Bitcoin von der Wiege in die Kinderschuhe wächst Da muß der Bitcoin aber erst an meinem Gummientchen vorbei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BauerJup Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Liest hier eigendlich irgendjemand den Thread durch, bevor er Antwortet? Der gute Max Muster schrieb doch ganz zu Beginn,das er den Android client von Andreas Schildbach nutzt. Der hat numnal eine eigene feste Fee Berechnung, und die niedrigste ist halt nach wie vor 0,1mBTC Da gibt es eben keine Einstellungen oder Bat- Datein. PUNKT Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Liest hier eigendlich irgendjemand den Thread durch, bevor er Antwortet? Natürlich. Der gute Max Muster schrieb doch ganz zu Beginn,das er den Android client von Andreas Schildbach nutzt. Der hat numnal eine eigene feste Fee Berechnung, und die niedrigste ist halt nach wie vor 0,1mBTC Da gibt es eben keine Einstellungen oder Bat- Datein. Und mir gings darum, das der Referenzclient das wohl auch nicht tut. Also muß der Herr Schildbach nun nacharbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BauerJup Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Aso habe ich anders verstanden, sorry für die pauschale Unterstellung :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts