Zum Inhalt springen

Bitte um genaue Wallet Erklärung


Kimble

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu in der Krypto Branche. Da ich mich gerade weitest gehens informiere höre ich von jedem "Du brauchst eine Wallet" OK, habe ich mich belesen was es da gibt und wozu sie angeblich nützlich ist. ABER, mir fehlen Antorten die ich nirgends finde.

Ich habe meine Coins zb.  jetzt bei der Börse Binance gekauft, habe als Beispiel 1000 xCoins zum Preis von zb. 1,00 € gekauft in der Hoffnung das der Preis auf zb. 10,-€steigt um Gewinn zu machen. Dann werde ich sie verkaufen und das Geld auf meine Konto überweisen lassen und mir was schönes leisten. So ist denke ich mal der Gedanke von vielen.

Wenn ich jetzt eine Wallet habe und die Coins darauf transferiere, bleiben die dann parralel auch noch auf der Börse und gehen mit dem aktuellen Kurs mit? Oder sind die Coins auf der Wallet soviel wert wie zu dem Zeitpunkt wo ich sie verschoben habe?

Ich frage mich wozu ich eine Wallet brauche, wenn der Preis in der Börse für mich ok ist verkaufe ich diesen ja.

Oder brauch man die für den Fall das jemand das Konto bei der Börse hackt und mir die Coins klaut? Weil auszahlen geht ja nur wenn das Konto mit meinem Namen übereinstimmt?

Das alles versteh ich nicht so ganz.

Ich habe auch nicht gefunde wo genau das mir erklärt wird

Wenn das bitte jemand der Erfahrung mir sagen könnte wäre ich dankbar. Dann weis ich ob die Wallet wirkllich sinn macht.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist relativ einfach: es geht darum wer die Hoheit über die Coins hat. Auf der Börse hat die Börse die Hoheit, also den Zugriff auf die Coins. Die verspricht dir "ja, du hast 1000 Coins xy."

Aber. 

Wird die Börse gehakt, geht Pleite, what ever, dann hast du 0 Coins.

Das wäre dann also nicht passiert, wenn du den Zugriff auf deine Coins selber verwaltet hättest. Und das geht nur mit einer eigenen Wallet. Deiner Wallet. Egal ob Software oder Hardware Wallet.