Zum Inhalt springen

Binance Leveraged Tokens


Grappi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe mir ein paar Leveraged Tokens gekauft (z.b. btcdown) und habe erst später gemerkt, dass dies eine Hebelfunktion haben und zum Traden sind. Das möchte ich jedoch nicht. Meine Frage nun, kann man diese Tokens auch nur so behalten wie normale Altcoins oder sonstige Token und warten bis sie an Wert gewinnen (oder auch nicht)? Durch das halten wird da auch tägliche Gebühren abgezogen?

Ich hab mit solchen Tokens keine Erfahrung und durch die Tutorials habe ich wenig bis nichts verstanden. 

Gruss Grappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Grappi said:

Meine Frage nun, kann man diese Tokens auch nur so behalten wie normale Altcoins oder sonstige Token und warten bis sie an Wert gewinnen (oder auch nicht)?

Binance warnt explizit davor, diese Coins länger zu halten. Technisch geht das zwar, aber sie verlieren durch die Rauf-Runter-Bewgungen der Kurse aufgrund ihrer speziellen Konstruktion sukzessive an Wert.
Besser ist es, sie nur dann zu kaufen, wenn man der Ansicht ist, dass es jetzt zeitnah kräftig rauf (bzw runter) geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grappi:

Vielen Dank für die Auskunft.

 

Hallo!

Binance bietet mit der academy (sogar in gutem Deutsch) gute Informationen zu ihren Produkten.

https://academy.binance.com/de/articles/a-beginners-guide-to-binance-leveraged-tokens-blvt

Ich empfehle dir dich vor deinem nächsten Krypto Invest vorher zu informieren (auch hier im Forum), um dein Risiko abschätzen zu können.

Aufgrund deiner Fragestellung

vor 7 Stunden schrieb Grappi:

Meine Frage nun, kann man diese Tokens auch nur so behalten wie normale Altcoins oder sonstige Token und warten bis sie an Wert gewinnen (oder auch nicht)?

gehe ich davon aus, dass du den Krypto-Globus gedreht hast und dann mit verbundenen Augen btcdown ausgewählt hast.

Überdenke deine Strategie bzw deine Herangehensweise bei deinen Investitionen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.