Zum Inhalt springen

An wen schicke ich eigentlich das Geld wenn ich für einen Bitcoin mit SEPA zahle?


tamimat

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einer Woche meinen ersten BitCoin gekauft. :)

Hat alles gut geklappt. Dennoch habe ich folgende Fragen:

 

Wenn ich einen Bitcoin Angebot annehme bzw. den Kauf zusage und mir dann eine SEPA Konto angezeigt wird,

an das ich den Bargeld Betrag schicken sollen: An wen geht das Geld dann eigentlich? An das Privatkonto des Verkäufers?

 

Wenn ja, könnte er doch den Bitcoin nicht zuschicken?

 

Beste Grüße

Tamim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wen geht das Geld dann eigentlich? An das Privatkonto des Verkäufers?

Jain. Es geht an das Konto, welches der Verkäufer hinterlegt und verifiziert hat.

 

Wenn ja, könnte er doch den Bitcoin nicht zuschicken?

Wie meinen? Verstehe deinen Gedankengang nicht ganz?

 

Gruß

Fylgjur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, werden die Bitcoins beim Verkäufer von Bitcoin.de gesperrt. Also er kann ja nur die Bitcoins anbieten die er auf dem Bitcoin.de Konto hat.

Diese werden bei einem Verlauf gesperrt und er hat sie nicht mehr zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.