tamimat Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 Ich habe vor einer Woche meinen ersten BitCoin gekauft. Hat alles gut geklappt. Dennoch habe ich folgende Fragen: Wenn ich einen Bitcoin Angebot annehme bzw. den Kauf zusage und mir dann eine SEPA Konto angezeigt wird, an das ich den Bargeld Betrag schicken sollen: An wen geht das Geld dann eigentlich? An das Privatkonto des Verkäufers? Wenn ja, könnte er doch den Bitcoin nicht zuschicken? Beste Grüße Tamim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fylgjur Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 An wen geht das Geld dann eigentlich? An das Privatkonto des Verkäufers? Jain. Es geht an das Konto, welches der Verkäufer hinterlegt und verifiziert hat. Wenn ja, könnte er doch den Bitcoin nicht zuschicken? Wie meinen? Verstehe deinen Gedankengang nicht ganz? Gruß Fylgjur Link to comment Share on other sites More sharing options...
tamimat Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Ich meine - Ich schicke ihm das Geld zu - Er schickt mir keinen Bitcoin zu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hit2013 Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 Soweit ich das verstanden habe, werden die Bitcoins beim Verkäufer von Bitcoin.de gesperrt. Also er kann ja nur die Bitcoins anbieten die er auf dem Bitcoin.de Konto hat. Diese werden bei einem Verlauf gesperrt und er hat sie nicht mehr zur Verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tamimat Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Ah, ok. Das heißt demjenigen dem ich vertrauen muss ist bitcoin.de - Steht das irgendwo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hit2013 Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 Ja hier : https://www.bitcoin.de/de/faq/wodurch-bietet-bitcoinde-sicherheit-fuer-kaeufer-und-verkaeufer/39.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
tamimat Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Ah, ok. Das hatte ich nicht gefunden. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts