Zum Inhalt springen

Transaktionsabbruch nach 1 Std, Geld trotzdem schon überwiesen ... an Betrüger


physalis

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mehr als 3 Wochen(!) 2,3 BTC gekauft. Geld sofort überwiesen, anscheinend vergessen als bezahlt zu markieren. Nach 1 Std (!) wurde die Transaktion automatisch abgebrochen.

 

Nun ist der Verkäufer anscheinend ein Betrüger und gibt weder das Geld zurück (~1000€), noch die BTC die er mir schuldet.

Da ich mit meinem Glück einen Kerl aus Slowenien erwischt habe, dürfte die Chance, das erfolgreich rechtlich zu verfolgen, wohl eher mager aussehen. Nichtsdestotrotz würde ich gerne die Daten bekommen, um zu versuchen was ich kann.

 

Was mich aber wirklich aufregt ist die Haltung des bitcoin.de Supports in der ganzen Sache. Ich habe mehrfach gefordert, die Daten rauszugeben und dem Betrüger sofort das Konto zu sperren (und ganz speziell evtl dort noch vorhandene btc!). Und wie gesagt, das Ganze ist jetzt mehr als 3 Wochen her (2 Wochen seit meinen ersten "Betrüger" Vorwürfen), und außer Drohungen ist noch nichts passiert.

 

Wie ich in dem immer noch geöffneten Trade (ID XEHQF8, falls einer vom Support hier rein schaut) erkennen kann, hat der Nutzer in den letzten Wochen tatsächlich noch weitere Bewertungen erhalten, d.h. er handelt munter weiter.

 

Wenn solche berechtigten Betrugsvorwürfe aufkommen, dann ist das erste was zu tun ist, der betreffenden Partei den Account zu sperren, samt dem Guthaben was dort liegt, bis der Fall geklärt ist.

 

Abgesehen davon finde ich die Zeitbegrenzung von 1 Stunde viel zu kurz. Mir würde das nicht passieren, wenn ich die üblichen 12 Stunden oder so hätte, in der Zeit schaue ich immer mal in mein Email-Postfach und sehe zur Not die Erinnerungsmail. Aber eine Mail nach 30 min, und dann nach 1 Stunde Abbruch? Kurz etwas im TV geschaut und als ich zurück zum Rechner kam war es schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.