Zum Inhalt springen

Ich würde gerne Händler von Bitcoin überzeugen. Suche kurz-prägnante Infomaterialien.


cruxfilm

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von einem Thread im Bitcoin-Subreddit würde ich gerne beginnen, zahlreichen Händlern und Dienstleistern via eMail vorzuschlagen bzw. sie zu bitten, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

 

Um eine geeignete Vorlage zu verfassen suche ich dafür zwischen ein bis drei aussagekräftige, seriöse und möglichst kurze/prägnante deutschsprachige Websites, Videos oder vergleichbare Infomaterialen, auf die ich verweisen kann, wenn der Adressat sich über Bitcoin informieren will.

 

Gibt es da etwas, das Ihr mir empfehlen könnt?

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ein Anschreiben an deinen händler könnte eher so aussehen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielleicht haben Sie bereits von der neuen Internetwährung namens "Bitcoin" gehört. Dies ist eine neue Währung, welche unabhängig, sicher, schnell und zuverlässig ist. Sie genießt im Moment einen Aufschwung und eine zunehmende Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung und somit auch in der Wirtschaft.

 

Näheres darüber erfahren Sie auch hier:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

 

Würden auch Sie mit der Modernisierung Schritt halten und Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptieren, könnten Sie dadurch Ihre Internetplattform benutzerfreundlicher gestalten, neue Kunden gewinnen und dem Umsatz steigern. Die Wartezeiten des Kunden für eine Überweisung streben bei dieser neuen Zahlmethode gegen Null, der Kunde hat keine Gebühren und sein Geld ist mit ein paar Mausklicks auf Ihrem Konto, ohne die Gefahr einer Rückbuchung für den Verkäufer!

 

Kurzum: Für den Kunden wird Geldausgeben viel einfacher und leichter, was bei Ihnen zu einem größeren Umsatz und somit mehr Gewinn führen würde.

 

Also nur Vorteile für Kunde als auch für den Dienstleister.

 

Die Implementierung dieser neuen Zahlungsart ist sehr einfach.

 

Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn ich in nächster Zeit nicht mehr nach den Öffnungszeiten der Banken richten muss, sondern schnell und kostenlos mit Bitcoins bezahlen kann!

 

 

 

Mit freundlichem Gruß

XY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anschauliches Youtube-Video wär wohl nicht schlecht, kenne aber keins in Deutsch (habe ich allerdings auch nicht nach gesucht).

 

Dieser Artikel hier ist noch recht gut:

http://t3n.de/news/bitcoins-e-commerce-einfuhrung-457202/

 

Der Hinweis auf Bitpay oder ähnliche Services ist jedenfalls wichtig, da der Händler so direkt die gewünschte Währung bekommen kann, falls er Bitcoins noch nicht richtig traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.