Zum Inhalt springen

Update zu pbmining.com


Gast iflash

Empfohlene Beiträge

habe die beiträge so überschlagen, aber kann es nicht sein das pbmining auf steigende kurse spekuliert? 7,5 btc für 1TH für 5Jahre mag ja jetzt nicht vierl klingen, aber 7,5 btc können in 5 jahren auch 50.000 wert sein, bei gleich bleibenden kosten. und wenn die in einem hinterland sitzen zahlen die eh kaum was für strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Ende sogar noch mehr Gewinn aus der Sache herausbekommen, wie wenn ich nicht weiter investiere?

Zudem ist der BTC Preis wieder leicht gestiegen, daher komme ich aktuell schneller in die Gewinnzone.

 

Mathematik war nie mein Lieblingsfach, daher zerreißt mich bitte nicht ;)

 

Und Deutsch wohl auch nicht, oder? :lol:

 

Inzwischen liegt der Preis bei 0,0053 BTC pro GH/s. Damit ist nach heutigem Stand (abhängig von der Difficulty) ein "Gewinn" von aufgerundet 0,00395996 BTC pro GH/s möglich. Die Differenz aus beiden Summen (Preis minus "Gewinn") ergibt den Verlust pro GH/s.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die beiträge so überschlagen, aber kann es nicht sein das pbmining auf steigende kurse spekuliert?

Dann müssten die auch den Preis erhöhen, wobei ja durch den Verlust, den die Kunden einfahren, bei Kursschwankungen noch Puffer für deren Betrug drin ist. Solange die Kunden mitmachen, und der Kurs weiter sinkt bzw. (was viel wichtiger ist) die Difficulty steigt, lohnt es sich für pbmining. Und da die Kunden das Ganze nicht als Betrug empfinden, ist es ja auch ok. Eigentlich ist es so genial wie Mt. Gox (aus Unternehmersicht). Was ein schönes Design und viel Marketing-Blabla doch ausmachen können... Der Gelackmeierte ist natürlich der Kunde, der darauf reinfällt. Blubblibla macht es ja mit seinem 24 GH/s-Beispiel vor, wie man verliert ohne es zu merken.

 

Nur, wenn es JETZT 0,0039 BTC oder weniger kosten würde, könnte man wenigstens mit um die 0,0-1.0% Gewinn davonkommen.

Ist es teurer (derzeit 0,0053 BTC), ist der Verlust größer.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten die auch den Preis erhöhen, wobei ja durch den Verlust, den die Kunden einfahren, bei Kursschwankungen noch Puffer für deren Betrug drin ist. Solange die Kunden mitmachen, und der Kurs weiter sinkt bzw. (was viel wichtiger ist) die Difficulty steigt, lohnt es sich für pbmining. Und da die Kunden das Ganze nicht als Betrug empfinden, ist es ja auch ok. Eigentlich ist es so genial wie Mt. Gox (aus Unternehmersicht). Was ein schönes Design und viel Marketing-Blabla doch ausmachen können... Der Gelackmeierte ist natürlich der Kunde, der darauf reinfällt. Blubblibla macht es ja mit seinem 24 GH/s-Beispiel vor, wie man verliert ohne es zu merken.

 

Nur, wenn es JETZT 0,0039 BTC oder weniger kosten würde, könnte man wenigstens mit um die 0,0-1.0% Gewinn davonkommen.

Ist es teurer (derzeit 0,0053 BTC), ist der Verlust größer.

was ich meine ist das wenn der kurs steigt es sich für die kunden lohnt, ohne die preise senken zu müssen. sie könnten die preise sogar erhöhen, solange für den kunden kleiner gewinn übrig bleibt.aber scam ist und bleibt es trotzdem. wäre lustig was passieren würde wenn sie einfach nix mehr auszahlen, und selber weiterminen^^ doppelter gewinn für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich meine ist das wenn der kurs steigt es sich für die kunden lohnt, ohne die preise senken zu müssen. sie könnten die preise sogar erhöhen, solange für den kunden kleiner gewinn übrig bleibt.aber scam ist und bleibt es trotzdem. wäre lustig was passieren würde wenn sie einfach nix mehr auszahlen, und selber weiterminen^^ doppelter gewinn für sie.

 

Die müssten den Preis auf rund 0.0038 BTC senken pro GH/s (bei aktueller Difficulty von 8000872135.97 und dem Preis von 0.0053 BTC pro GH/s), damit es sich für den Kunden lohnt (wenige Cents Gewinn möglich). Ansonsten endet es für den Kunden in einem Nullsummenspiel bis hin zum Verlust. Noch dazu kommt der gleichbleibende oder sogar sinkende Bitcoinkurs, der die Sache für den Kunden noch verlustbehafteter macht. Wobei der Bitcoinkurs nicht relevant ist, wenn man ausschließlich in BTC denkt und rechnet. Aber auch dann kann man bei einem Preis von 0.0053 BTC pro GH/s eben nur maximal 0.0038 BTC minen, wenn man heute einsteigt. Falls Pbmining nix mehr auszahlen würde, dann bräuchte Pbmining nicht mehr weiterminen, weil es gar keine Miner gibt. Die werden aber immer auszahlen. Der Betrug fällt ja ohnehin erst in ein paar Monaten auf, sobald die vom Kunden gekauften GH/s so gut wie nichts mehr hergeben wegen der stets steigenden Difficulty und auch der naivste Kunde wird es spätestens nach fünf Jahren merken, dass er Verlust gemacht hat. Es ist reinste Mathematik, dass es für den Kunden IMMER zum Verlust führt. Da bringen auch die schöngerechneten Beispiele hier nichts.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht an meinem Beispiel schön, wie die Auzahlung immer weniger wird. Dummerweise kann man erst nach 4-6 Monaten sicher sagen, ob zumindest der investierte Betrag wieder reingeholt wird. Wer genug Refs hat kommt evtl. gut weg, hat als ein bischen was von Ponzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass mehr Rechenleistung zu mehr Profit führt. Daher gehöre ich, um deine Frage zu beantworten, nicht zu der von dir gezeichneten Fraktion. Weißt du nicht einmal mehr, was du vor wenigen Minuten noch gefragt hast? Ob du Holzfällerhemden trägst, habe ich gar nicht behauptet. Meine Mutter... Ach egal. Was ich glaube ist, dass ICH derjenige sein müsste, der die Holzfällerhemden trägt, wenn ich DICH als "Tim" bezeichne.  ;). Die Serie war echt ein Serienhit der 1990er. B) Nebenbei bemerkt trage ich nur Flanellhemden, die sind besser als Holzfällerhemden.

Nur zwei Dinge :

 

- Ich trage gerne Holzfaellerhemden, nur darf ich oft nicht, weil die Frau  schreit.

- Die Aussage, mehr Rechenlseitung und Profit ist so nicht richtig.

 

Also, wenn Ihr mehr Rechenleistung habt, geschehen zwei Dinge :

 

1. Im Pool gibt es normalerweise mehr Anteil (Ok, haengt vom Pool ab)

2. Im Solomining steigert ihr die Wahrscheinlichkeit einen Block zu finden

 

Punkt 1 heisst mehr Profit, Punkt 2 erhoehte Wahrscheinlichkeit und kein erhoehter Profit.

 

Zum Thema PBmining, das ist ein ganz normales Business Modell, kann Betrug sein, muss aber nicht (was ich eher denke).

Was die machen nennt sich in der Trading World "Managed Accounts". Sprich, die nehmen das Geld anderer, bauen/bieten eine Dienstleistung

auf und nehmen einen Profitshare. Nach diesem Share wird dann das Geld verteilt. Das ist ein Business Modell was Null Risiko für den Inhaber

bedeutet und 100% Risiko für den Kunden. Die Bank gewinnt immer.

 

Frage ist, ob die nicht eine Lizens brauchen. Das ist was anderes als Server Hosting anbieten.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht an meinem Beispiel schön, wie die Auzahlung immer weniger wird. Dummerweise kann man erst nach 4-6 Monaten sicher sagen, ob zumindest der investierte Betrag wieder reingeholt wird. Wer genug Refs hat kommt evtl. gut weg, hat als ein bischen was von Ponzi.

 

Dachtest du etwa, es würde mehr werden? Hahaha, so ein mathematisch unsinniger Quatsch. Das sage ich doch schon seit Wochen, aber du bekommst es wohl erst jetzt - und das auch nur langsam - mit. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." :lol: Aber auch du wirst irgendwann die Erkenntnis haben, dass man bei Pbmining.com aus rein mathematischer Sicht nur Verlust machen kann. Wie die aktuelle Verlustquote aussieht, wiederhole ich für den heutigen Stand gerne noch einmal: Bei einem Preis von derzeit 0.0053 BTC pro GH/s kann man maximal 0.0038 BTC insgesamt minen, wenn man gestern/heute einsteigt. Die Differenz aus 0.0053 BTC (Einsatz/Preis pro GH/s) abzüglich des Gewinns (Miningertrag von rund 0.0038 BTC) ergibt einen Verlust von etwa 0.0015 BTC pro GH/s.

 

Ich gehe mal davon aus, hier sind auch einige Börsenzocker unterwegs. Wenn diese Leute auch solche Mathe-Genies sind, dann wundert mich nicht, warum es die Finanzkrise gibt. Dabei ist das Bitcoin-System total einfach. Es gibt nur wenige Variablen beim echten Mining (Difficulty, Zeitfaktor, Bitcoinkurs, Stromkosten, Hardwarekosten). Bin ich froh, mich nicht dumm und dämlich studiert zu haben (also gar nicht) wie manche Anzugträger!

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Aussage, mehr Rechenlseitung und Profit ist so nicht richtig.

 

Also, wenn Ihr mehr Rechenleistung habt ...

 

Ich bin immer noch überzeugt davon, dass mehr Rechenleistung dort nicht zu mehr Profit führt.

Und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es dort nicht einen einzigen echten GH/s-Anteil geben kann, weil es keine Server gibt. Es ist wie bereits mehrfach erwähnt reinste Mathematik.

 

Und auch die Logik spielt eine wichtige Rolle. Warum sollte man den Bitcoinertrag an die Kunden verschenken, den man durch das Mining selbst behalten könnte? Das entbehrt jeder wirtschaftlichen Logik. Niemand verschenkt irgendwas, nirgendwo auf der Welt.

 

@ AdrianMonk: Was meinst du mit deiner Theorie mit diesen Begriffen wie Pool und Share usw.? Glaubst du etwa, Pbmining würde echte Miningserver betreiben? Und falls du das denkst, wie kommst darauf? Was bewegt dich dazu, so etwas zu glauben?

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch überzeugt davon, dass mehr Rechenleistung dort nicht zu mehr Profit führt.

Und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es dort nicht einen einzigen echten GH/s-Anteil geben kann, weil es keine Server gibt. Es ist wie bereits mehrfach erwähnt reinste Mathematik.

 

Und auch die Logik spielt eine wichtige Rolle. Warum sollte man den Bitcoinertrag an die Kunden verschenken, den man durch das Mining selbst behalten könnte? Das entbehrt jeder wirtschaftlichen Logik. Niemand verschenkt irgendwas, nirgendwo auf der Welt.

 

@ AdrianMonk: Was meinst du mit deiner Theorie mit diesen Begriffen wie Pool und Share usw.? Glaubst du etwa, Pbmining würde echte Miningserver betreiben? Und falls du das denkst, wie kommst darauf? Was bewegt dich dazu, so etwas zu glauben?

 

Die bieten eine Dienstleistung an, die koennen die sich auch irgendwo einkaufen Solange die Margin stimmt, werden die auch gutes Geld verdienen.

Du vergisst etwas bei Deinen Aussagen, was auch ein Grundproblem im Trading ist.

 

Beispiel :

Also, wenn Du 10% im Monat machst, dann sind das 100 Euro bei 1000 Euro Einsatz und ich trage das Risiko selber.

Wenn ich aber Kunden habe, die zusammen eine 1M einsetzen, sind 10% = 100K. Davon nehme ich 30% = 30000.

Und das ohne Risiko, weil das tragen die Kunden.

 

Also, baust Dir einen Pool, kaufst Dir Mining Power oder betreibst das selber und laesst die anderen bezahlen und kassierst ne Margin.

Wesentlich besseres Business als selbermachen, weil das Business wesentlich besser skaliert und Zero Risiko bedeutet.

Das sind ganz normale Business Modelle, die sehr gut funktionieren.

 

Man kann aber auch ein Schneeballsystem betreiben, sprich alte Kunden mit den BItcoins von neuen Kunden zu bezahlen. Genauso wie der Madoff das gemacht hat.

Dafuer gibt es Knast, sehr lange sogar.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachtest du etwa, es würde mehr werden? Hahaha, so ein mathematisch unsinniger Quatsch. Das sage ich doch schon seit Wochen, aber du bekommst es wohl erst jetzt - und das auch nur langsam - mit. "

 

Und DU verstehst es immer noch nicht! Ich hab 0,18 BTC in den Wind geschossen um das Angebot zu testen und anderen die Möglichkeit zu geben sich ein Bild zu machen. Wär ich restlos von PBmining überzeugt, hätt ich in 1 TH/s investiert.

 

Zum zweiten vergisst Du die Stromkosten einzuberechnen, von daher ist das Angebot garnicht mal so schlecht, wenn man überteuerte Strompreise wie in Deutschland zahlt. Die Konsequenz wäre zu sagen: "Mining lohnt sich nicht, egal wie" Und ja, beim derzeitigem Bitcoin-Kurs ist das tatsächlich so.

 

 

Ich bin immer noch überzeugt davon, dass mehr Rechenleistung dort nicht zu mehr Profit führt.

 

Natürlich nicht, die Rechenleistung bestimmt nur den Teil den Kuchens, den man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schöngerede ist doch richtig merkwürdig hier. Pbmining ist einfach nur Fakemining. Simpelste Mathematik (u.a. Algebra, Dreisatz, Prozentrechnung). Es ist für das Geschäft von Pbmining kein einziger Mining Server nötig. Denn bei einem Preis von derzeit 0.0053 BTC pro GH/s kann man maximal 0.0038 BTC insgesamt minen, wenn man derzeit einsteigt. Die Differenz aus 0.0053 BTC (Einsatz/Preis pro GH/s) abzüglich des Gewinns (Miningertrag von rund 0.0038 BTC) ergibt einen Verlust von etwa 0.0015 BTC pro GH/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du uns damit sagen adrianmonk? welchen vorteil hat das für den einzelnen user? der wert steigt deswegen nicht, pbmining wird nur reicher dadurch.

 

Es ging um die Frage, was sind die eigentlich und wie erwirtschaften die Gewinne. Ein Schneeballsystem waere eine Option. Kann, muss aber nicht sein.

Arian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist heute die Auszahlung im Bitcoin Core Client (v0.9.1.0) als "Conflicted angegeben und wurde nicht ausgezahlt. Auf der Website von PBmining ist das BTC-Geld natürlich weg. Und das bei beiden Accounts, die ich dort unterhalte. (Zwei verschiedene Walletadressen). Sehr merkwürdig.

 

Und ja, ich habe auch in PBMining investiert. Fast 900 GH/s in etwa.

 

Vermutlich wird jetzt der Betrug von PBmining.com so richtig durchgestartet. Auf Bitcointalk gibt es schon erste Beschwerden: https://bitcointalk.org/index.php?topic=418183.2380

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke dass es sich vl. um ein technisches Problem handelt, denn wenn sie den Betrug durchstarten wird es auch die Homepage nicht mehr geben ;-)

 

Warum denkst du sowas? Bitdiggers.de ist doch auch noch online und der Countdown läuft seit Wochen vorwärts.

 

EDIT und ENTWARNUNG: 2 Bestätigungen für die Auszahlung. PBmining zahlt also noch weiter aus.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.03.14 Kauf von 24 GH/s -0.18006214 BTC
Bisherige Auszahlungen     0.07965782 BTC
----------------------------------------------------------
11.05.14 Kontostand       -0.10040432 BTC

To be continued...

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denkst du sowas? Bitdiggers.de ist doch auch noch online und der Countdown läuft seit Wochen vorwärts.

 

EDIT und ENTWARNUNG: 2 Bestätigungen für die Auszahlung. PBmining zahlt also noch weiter aus.

Ich denke nicht, ich Vermute dass das irgendwann passieren wird ;-)

 

meine Auszahlung ist auch da....... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.