Zum Inhalt springen

Update zu pbmining.com


Gast iflash

Empfohlene Beiträge

1 GH/s kostet bei http://pbmining.com/?ref=referminer24 nur noch 0.005 BTC seit heute, da die Difficulty gestiegen ist.

 

Wie durch Zauberei (Difficulty-Änderung führt gleichzeitig zu Deflation?) sind wohl bei http://pbmining.com/?ref=referminer24 plötzlich die Geräte-, Strom-, Lohnneben-, Internetkosten und sonstige Abgaben so sehr gesunken, dass man es nun wieder mal günstiger anbieten kann.

 

Allerdings sieht die Rechnung für Kunden, die heute kaufen würden, wie folgt aus:

Bei einem Preis von derzeit 0.005 BTC pro GH/s kann man maximal 0.003579 BTC insgesamt minen, wenn man heute einsteigt. Die Differenz aus 0.005 BTC (Einsatz/Preis pro GH/s) abzüglich des Gewinns (Miningertrag von rund 0.003579 BTC) ergibt einen Verlust von etwa 0.001421 BTC pro GH/s.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mine ja seit über zwei Monaten mit 1 TH/s bei pbmining.com (yip, da ist ein Ref-Code drin)

 

Wie sieht das in Zahlen aus?

 

Investiert habe ich 8.9 BTC. Ausgezahlt habe ich bisher bekommen: 6.22 BTC. Das heißt zum Break Even fehlen noch 2.7 BTC. Pro Woche mine ich derzeit noch knapp 0,5 BTC (was natürlich mit wachsender Difficulty sinken wird). 

 

Ich erwarte den Break Even in etwa zwei Monaten.

 

Jetzt zur Frage: Ist pbmining ein Scam? Ich weiß es nicht. Bisher zahlen die brav aus und antworten auf Fragen zackig. Beides ist kein Garant dafür, dass die tatsächlich legal operieren, aber ich sehe bisher auch keinen Grund, nervös zu werden, zumal ich ja schon einen Großteil meines Einsatzes zurück habe. Wenn die jetzt noch gegen die Wand fahren, dann sind's zwar immer noch 2 BTC Verlust, aber das wäre noch verschmerzbar. 

 

Mal sehen. Ich bin da ganz entspannt.

 

Lieben Gruß

 

iFlash

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mine dort mit 1015 GH/s, halte es aber trotzdem für Scam.

Aber man kann sich ja gerne selbst überzeugen und es mal probieren. Einfach über PBmining.com anmelden und losminen.

Wenn du denkst das es Scam ist weshalb bist du dann mit 1015 GH/s auch dabei? Also ich bin mit 100GH/s nach 365 Tagen bei 0.5558 BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja neugierig. Und wie viele BTC hast du investiert?

Glatt 100 GH/s. Hatte davor auch mal bei Cex.io ausprobiert aber da sind die kosten einfach viel zu hoch. Ich habe auch noch kein anderen Cloud Mining Service gesehen wo es ein noch besseres Preis/GH Verhältnis gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatt 100 GH/s. Hatte davor auch mal bei Cex.io ausprobiert aber da sind die kosten einfach viel zu hoch. Ich habe auch noch kein anderen Cloud Mining Service gesehen wo es ein noch besseres Preis/GH Verhältnis gibt.

das es 100 gh waren wissen wir -> was hast du für diese 100 bezahlt in btc ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da 3 Fragen an delominer84:

 

1. Wie kommst du auf die maximal zu erzielenden BTC Erträge in deinen Rechnungen ( Einsatz - maximaler Gewinn )?

 

IMHO müßtest du dazu den Verlauf der Difficulty für die nächsten 5 Jahre voraussagen können (was ich für schwierig halte).

Hast du dafür vielleicht n Link auf n Calculator für sowas? Ähnlich dem hier:

 


 

2. Warum investierst du 1 TH/s und argumentierst quasi dagegen gleiches zu tun? 

Zu denken damit den Anstieg der Diff zu verhindern, wirst du ganz sicher nicht glauben... :D

 

 

3. Kannst du mir mal näher erläutern wie pbminer das Geschäftsmodell "Nur BTC kaufen und an die User auszahlen" erfolgreich umsetzen soll?

Dazu müßten die zum Zeitpunkt HISTORY.X nen großen Betrag an BTC ordern und darauf gewettet haben das der Kurs steigt.

Der Kurs könnte aber genauso fallen (z.B. bei externen Umständen wie BTC Verbot durch Staaten, sinkendes vertrauen in BTC etc pp).

Den Kursverlauf kann man nicht wirklich vorhersehen habe ich gemerkt (Ich hab mit BTC Mining angefangen als der Kurs zwischen 11€-15€ /BTC schwankte

 und mich letztens übelst gefreut in nem alten Mining Konto von damals 0,2 BTC wiedergefunden zu haben :D )

 

 

 

Was auch immer pbminer ist ... n Denkanstoss für n erfolgreiches eigenes Geschäftsmodell ist es auf alle Fälle finde ich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf :)

ich bin durch dieses Forum/ Threat bzw. durch Iflash auf "pbmining" gestoßen und hatte am 01.04.2014 mir für 0.0078 BTC/GHs 71 Ghs gekauft. Also war mein Investment 0,5538 BTC.

 

Da ich in der ganzen Sache mit den Reflinks Glück hatte ( denke mal durch dieses Forum) bin ich mitlerweile bei 184,6GHs auf Pbmining.com. Heute war wieder eine Auszahlung und ich habe bis jetzt 0.57527474 BTC gemined. Ich habe also das was ich reingesteckt habe wieder drin.

Und danke an denjenigen der immer mal wieder GHs nachkauft.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich es wieder rausbekomme. Da ich nur wenige BTC besitze wäre das für mich also ein wesentlicher Verlust gewesen.

 

Sollte nur als kleines Update dienen und das vill schon manche Ihren Break erreicht haben.

 

MfG

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Gemeinde,

 

sorry, habe gerade erst gesehen, dass dies ja das Altcoin Mining Forum ist. 

 

Den Artikel habe ich hier gelöscht und im anderen Mining-Channel neu gepostet. Sorry dafür.

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

Bearbeitet von iflash
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, mine momentan mit 1.1 Th/s und bin seit März bei PB Mining. ( Customer-ID 3000 rum )

 

Ansonsten mine ich rl mit 11 Gridseeds Scrypt (Wafflepool) . Sind schön leise ,sehen schick aus und brauchen wenig Strom (Rasberry PI).

 

Ach ja und bin neu im Forum :)

 

 

5ick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte da 3 Fragen an delominer84:
 
1. Wie kommst du auf die maximal zu erzielenden BTC Erträge in deinen Rechnungen ( Einsatz - maximaler Gewinn )?
 

...

 

2. Warum investierst du 1 TH/s und argumentierst quasi dagegen gleiches zu tun? ...
 
3. Kannst du mir mal näher erläutern wie pbminer das Geschäftsmodell "Nur BTC kaufen und an die User auszahlen" erfolgreich umsetzen soll? ...

 

1.: Mathematik. Ich rechne mit rund 18% Difficulty-Anstieg alle zwei Wochen. Jeder weitere Prozentpunkt ist ein Gewinn von PBMining.com. Im Moment kann bei sofortigem Start auf PBMining.com bei deren derzeitigen Preis von 0.003 BTC pro GH/s rund 0.0019 BTC gemined werden. Der Puffer von 0.0011 BTC ist ja von PBMining.com für alle Fälle bereits eingerechnet im Preis (sogar für die Reflink-Sache). Die Leute, die hier mit Ihren Reflinks rechnen, verfälschen meiner Meinung nach die Berechnungsgrundlage. Nicht jeder geht bei diesem Schneeballsystem auf Dummenfang mit Reflinks. Und selbst damit ist es schwer, den Verlust auszugleichen.

 

2.: Ich habe zum Testen gekauft. Ganz einfach.

 

3.: Siehe 1. PBMining.com kauft BTC am Markt, um den Kunden wöchentlich auszahlen zu können und verdient an der Differenz, die am Ende als Verlust für den Kunden rauskommt und gleichzeitig ein Gewinn für PBMining bedeutet. PBMining.com braucht keine Server, keinen Strom oder sonstige Hardware, behaupte ich. Ansonsten könnte PBMining nicht passend zur Difficulty die Preise ständig reduzieren (aber immer deutlich teurer als der mögliche Gewinn sein wird). Denn:

 

Wie durch Zauberei (Difficulty-Änderung führt gleichzeitig zu Deflation?) sind wohl bei PBMining.com plötzlich die Geräte-, Strom-, Lohnneben-, Internetkosten und sonstige Abgaben so sehr gesunken, dass man es nun wieder mal günstiger anbieten kann.

 

Allerdings sieht die Rechnung für Kunden, die heute kaufen würden, wie folgt aus:

Bei einem Preis von derzeit 0.003 BTC pro GH/s kann man maximal 0.0019 BTC insgesamt minen, wenn man heute einsteigt. Die Differenz aus 0.003 BTC (Einsatz/Preis pro GH/s) abzüglich des Gewinns (Miningertrag von rund 0.0019 BTC) ergibt einen Verlust von etwa 0.0011 BTC pro GH/s.

 

Aber, wer trotzdem weiterhin überzeugt ist, dass PBMining.com funktioniert, kann ja gerne selbst probieren.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delominer84

 

Du musst ja die Firma hassen wie du dich jedesmal reinhaust um die Firma zu bashen ;-)

 

Aber ich bin da völlig deiner Meinung dass Pbmining und alle anderen Firmen die auf den Zug aufgesprungen sind, kein einziges Hash an Rechenleistung besitzen sondern nur Klug kalkulieren!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Und mal wieder ein Update, schon bald bin ich im PLUS : - )

 

Meine aktuelle Statistik:
gestartet am 18.06.2014 mit 1000 Ghs für 3.70005246 BTC

 

Bisher:
Total Payout: 3.20297055 BTC

Wer sich anmelden möchte, kann dies gerne über meinen REF Link tun und doppelt dazu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Und jetzt das Dezember Update:

 

Meine aktuelle Statistik:
1. Kontrakt: gestartet am 18.06.2014 mit 1000 Ghs für 3.70005246 BTC
2. Kontrakt: gestartet am 11.11.2014 mit 2000 Ghs für 2.80005246 BTC

 

Bisher:
zu 1: Total Payout: 3.40837864 BTC
zu 2: Total Payout: 0.42742853 BTC

Bald ist 1 am Break Even angelangt : ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Dezember Update:

 

Leider wurde plötzlich seit der Woche 24.11.-30.11.2014 nur ein rechnerischer BTC-Anteil für fast exakt 6 Tage ausgezahlt anstatt für volle 7 Tage GH-Rechenleistung. PBmining.com zahlt also nachweislich nicht mehr vollständig aus. Das sollte jeder mal selbst nachrechnen. Oder anders ausgedrückt, es werden im Vergleich zu Auszahlungen vor ein paar Wochen unter Berücksichtigung der damaligen Difficulty, nur noch 15-20% weniger in BTC ausgezahlt. Dadurch lohnt es sich gleich in doppelter Hinsicht nicht mehr für den Nutzer. Und die Frage der Ehrlichkeit bei der Auszahlung stellt sich ebenfalls.

 

Wenn ihr mir nicht glaubt, einfach mal über PBmining.com anmelden und selbst noch heute losminen.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kontrakt: gestartet am 18.06.2014 mit 1000 Ghs für 3.70005246 BTC

 

Bisher:

zu 1: Total Payout: 3.40837864 BTC

Wenn man die Difficulty Werte seit dem 18.06.2014 betrachtet, dann hättest du für deinen ersten Kontrakt eigentlich deutlich mehr als 7,9 BTC minen müssen. Genau genommen müssten es 7,98261 BTC sein.

 

--

 

Zum selbst minen, einfach mal über PBmining.com anmelden und selbst noch heute losminen.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.