Zum Inhalt springen

Anonyme Bitcoins auf welche Wallet


johnweiz

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb QQQ:

Verstehe nicht ganz warum manche 'Anonymität' so zum Thema machen, oder glauben das ginge nicht mehr. Man braucht schon ein gewisses technisches Wissen dafür, aber geht nicht, gibts nicht. ;)

"Anonym" zu agieren bedeutet noch lange nicht, dass man etwas illegales macht. 

Versteh ich schon, ist das selbe wie mit der Bargeldobergrenze. Es geht um noch mehr Kontrolle Macht und Geld von einigen wenigen, die davon schon zu viel haben.

Bitcoin ist ne Kriegserklärung an genau diese Leute. Natürlich gibt es da Gegenwind.

Die Lords von Heute sichern Ihre Milliarden "heimlich" trotzdem selbst in Kryptos und unterstützen Kryptos dadurch sogar noch. 

Das ist doch äußerst amüsant. :D

Bearbeitet von MixMax
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb QQQ:

Es gibt genügend ATM's die je nach Betreiber bis zu einem gewissen Limit keine verifikation benötigen. 

Von den fünf Automaten in Deutschland also vermutlich einer? Oder so?

Ich hab mal verschiedene Automaten im internet gesucht. Das waren keine zehn Stück die noch in Betrieb sind. Da war kein einziger bei wo ich mich nicht vorher beim Betreiber registrieren muss und verifizieren muss bevor ich da auch nur einen einzigen Euro einzahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

in Österreich bis 250€ ohne .

Schweiz meinte ich auch, hab aber gestern was anderes gelesen

 

Tschechien bis ca. 1000€/Tx

In Split gibts laut Liste einen bis 10000€

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, laut meiner Info gibts in D keinen einzigen ohne........

Wenn ich jetzt ja anonym mit "Maulkorb" 😉 ,Sonnenbrille, kein sichtliches KfZ Kennzeichen diese Kryptos erwerbe, und Meine Quelle sie direkt auf die Wallet des Verkäufers, bei der ich Kosmetikartikel bestellen will, ohne deabei meine Adressdaten zu hinterlassen, wäre es auch eine Möglichkeit komplett anonym zu agieren oder ?

Bitcoins mischen wäre noch eine Option mit anonymen Wallet, denke würde es in Monero tauschen und wieder zurück zu BTC,

sind ja auch schon viele Mixer aufgeflogen, und wer weiss was die mit den Daten machen .

Btc´s durch ein Treffen mit einer Person in der Grosstadt zu erlangen birgt die Gefahr, doch belangt zu werden da ich nicht weiss, ob die sauber sind, und irgendwelche illegalen Ding mit denen gedreht worden sind.

An einigen BTC Automaten von der Firma Confirm in Austria, ist es möglich ohne Verifizierung und nur mit Bargeld diese zu erwerben. Denke wenn würde ich diese option bevorzugen, scheint mir am anonymsten zu sein.

 

Bearbeitet von johnweiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

wie schon geschrieben, Grenze 250€, ca. 6% Gebühren, Reisekosten.

Ob sich das für ein legales Geschäft lohnt?

stimmt hast da ja bereits aufgeführt. Wollte nur wissen ob und wie, darum gings mir vordergründig. Danke dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 15:35 schrieb skunk:

Bitcoin Core und wichtig nur mit TOR Verbindung online gehen sonst können einige Teilnehmer deinen Transaktionen eine IP zuordnen was dann nicht mehr anonym ist.

Ne Frage, vorausgesetzt es klappt nicht über TOR Diese Wallet zu erstellen, könnte man auch einfach einen VPN während der Transaktion der BTC nehmen um die IP zu verschleiern ? Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb johnweiz:

Ne Frage, vorausgesetzt es klappt nicht über TOR Diese Wallet zu erstellen, könnte man auch einfach einen VPN während der Transaktion der BTC nehmen um die IP zu verschleiern ? Danke...

Nein kannst du nicht weil du nicht weißt was der VPN Anbieter alles logt.

Die Voraussetzung ist aber unrealistisch. Bitcoin Core lässt sich recht gut über TOR anbinden. Ich wüßte nicht warum das nicht klappen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTCKauf eröffnet Ladenlokal in der Nähe von Frankfurt (Oder)

https://bitcoin-kurier.de/btckauf-eroeffnet-ladenlokal-in-der-naehe-von-frankfurt-oder/

Zitat

Im Zuge dieses Credos entspricht BTCKauf der in Polen herrschenden Regulatorik und verlangt von seinen Kunden ab einer Summe von 15.000€ einen geeigneten Identifikationsnachweis in Form eines offiziellen Ausweisdokuments.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QQQ:

BTCKauf eröffnet Ladenlokal in der Nähe von Frankfurt (Oder)

https://bitcoin-kurier.de/btckauf-eroeffnet-ladenlokal-in-der-naehe-von-frankfurt-oder/

 

Danke QQQ coole Sache.....

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Nein kannst du nicht weil du nicht weißt was der VPN Anbieter alles logt.

Die Voraussetzung ist aber unrealistisch. Bitcoin Core lässt sich recht gut über TOR anbinden. Ich wüßte nicht warum das nicht klappen sollte.

Die Synchronisierung dauert, dauert und dauert, denke das Dauert mehrere Tage....haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb johnweiz:

Die Synchronisierung dauert, dauert und dauert, denke das Dauert mehrere Tage....haha

Du kannst die initiale Synchronisierung ohne TOR machen. Die TOR Verbindung wäre erst dann notwendig wenn du aktiv Transaktionen versenden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Du kannst die initiale Synchronisierung ohne TOR machen. Die TOR Verbindung wäre erst dann notwendig wenn du aktiv Transaktionen versenden möchtest.

@ Skrunk..ja mach ich......ich Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb johnweiz:

@ Skrunk..ja mach ich......ich Danke dir

Wenn du später mit TOR Verbindung Probleme hast, würde ich den TOR Browser empfehlen. Der TOR Browser ist eine handelsübliche TOR Node aber mit einigen zusätzlichen Einstellungen für bessere Performance. Den TOR Browser brauchst du dafür eigentlich nicht. Du könntest die TOR Node auch selber mit den gleichen Einstellungen starten. Den passenden Aufruf habe ich hier sonst auch irgendwo rumliegen falls du ihn brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skunk:

Wenn du später mit TOR Verbindung Probleme hast, würde ich den TOR Browser empfehlen. Der TOR Browser ist eine handelsübliche TOR Node aber mit einigen zusätzlichen Einstellungen für bessere Performance. Den TOR Browser brauchst du dafür eigentlich nicht. Du könntest die TOR Node auch selber mit den gleichen Einstellungen starten. Den passenden Aufruf habe ich hier sonst auch irgendwo rumliegen falls du ihn brauchst.

Ja der @ skRunk hilft immer gern ne :D

Ich dacht grad unwillkürlich an Steckrüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Leute folgende Frage :

ich persönlich halte ja eigentlich nichts von Bitcoinmixern, da man nicht weiss wie die mit den Daten umgehen, ähnlich wie bei VPN Anbietern,

die gehen ja in der Regel nach absehbarer Zeit hoch. Wassabi wallet app gibts auch mit integriertem TOR Anschluss, und sogar internem Mixing Dienst. Bin da eher skeptisch, wie seht ihr die Sache ? Danke vorab schonmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb johnweiz:

Halllo Leute folgende Frage :

ich persönlich halte ja eigentlich nichts von Bitcoinmixern, da man nicht weiss wie die mit den Daten umgehen, ähnlich wie bei VPN Anbietern,

die gehen ja in der Regel nach absehbarer Zeit hoch. Wassabi wallet app gibts auch mit integriertem TOR Anschluss, und sogar internem Mixing Dienst. Bin da eher skeptisch, wie seht ihr die Sache ? Danke vorab schonmal....

Anstelle des Mixers kannst du den Spaß auch auf einer dezentralen Exchange in Monero umwandeln und diese dann weiter senden.

Oder anonym irgendwo einen Miner kaufen und dann die Mining Rewards da hin senden wo du sie haben wolltest. Der Kaufbetrag des Miners wäre nicht mit den Mining Rewards verküpft.

Oder solange liegen lassen dass die Herkunft der Coins egal ist weil alle eventuellen Straftaten verjährt sind.

Es gibt unzählige Möglichkeiten...

vor einer Stunde schrieb Crusader:

Wozu braucht man "anonyme" Bitcoins für legale Aktivitäten?

Das Problem ist häufig die Frage wo die Grenze zwischen legalen und illegalen Aktivitäten verläuft. Dazwischen gibt es auch einen größeren Graubereich. Das sind dann Aktivitäten, die du gern versteuern möchtest aber weil du dir nicht sicher bist ob dir jemand einen Strick aus der Herkunft drehen könnte, verschleierst du das einfach. Sagen wir zum Beispiel du arbeitest für ein Coin und wirst von deren Wallet bezahlt. Später stellt sich raus, dass es sich um einen Scam Coin handelt. Zu welchem Zeitpunkt reichst du die Kündigung ein um dich selbst zu schützen? Diese Frage kann man umgehen wenn man die Coins erstmal anonym parkt und abwartet.

Ein anderes Problem ist die Frage wie du Millionenbeträge vor fremden Zugriff schützt. Das kann alles völlig legal erworbenes Vermögen sein. Würdest du vor deinem Haus / Wohnung ein großes Schild aufstellen auf dem steht "Raubt mich bitte aus"? Weil genau das machen viele auf der Blockchain unwissentlich. Man kann einfach zur Sicherheit auch bei diesen legalen Coins ein wenig anonymisieren um sich nicht unnötig einem Risiko auszusetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crusader:

Wozu braucht man "anonyme" Bitcoins für legale Aktivitäten?

Anonymität ist nicht illegal. 

Warum muss man bei legalen Aktivitäten alle Verknüpfungen preisgeben? 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn preisgegeben?

Ich sehe das Problem irgendwie nicht.

Ich kaufe 10 BTC an einer Börse. Die Börse kennt mich und wenn ich die BTC auszahlen lasse kennen die meine Wallet und können das verfolgen. Das ist doch erstmal kein Problem. Niemand sonst weiß davon.

Wenn ich die Coins dann an einen Terroristen schicke oder damit Waffen oder Drogen kaufe dann bin ich halt dran.

Aber das finde ich auch in Ordnung.

Ein Problem ist doch nur wenn die Kundendaten der Börse geleakt würden.

Dann wüssten böse Leute daß ich 10 BTC habe oder hatte und dann gibt es vielleicht einen unfreundlichen Besuch.  :(

Und da hilft es dann auch gar nichts wenn die Coins inzwischen gewaschen wurden.

Kann man Letzteres heute eigentlich nicht auch selbst machen? Also bei Bedarf.

Ich würde mir 1000 BTC leihen, auf 1000 Adressen verteilen, meinen BTC dazu verteilen, die gemischten 1000 zurück geben und einen relativ sauberen BTC behalten.

Denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..verstehe ich danke euch, für die Ratschläge.......

Wie bereits erwähnt, habe ich nichts illegales vor, unter anderem Verweise ich auf die Ausführung von Skrunk.

Für mich persönlich haben Bargeld, anonyme Zahlungen oberste Priorität , weil man ohnehin 2021 schon fast gläsern ist, und in

naher Zukunft, kaum noch die Möglichkeit  hat dies zu tun. Deshalb schaue ich vorab, wie ich mi diese Freiheit in irgendeiner Form erhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crusader:

Niemand sonst weiß davon.

Du wärst überrascht welche Firmen noch alles an diese Daten kommen. Das geht bei deinem Email Provider los gefolgt von deinem ISP über die Bitcoin Full Nodes vor allem wenn sie von Google überwacht werden und die ganzen Tracking Cookies spielen ebenfalls mit. Die Möglichkeiten deine eine Auszahlung namentlich zuzuordnen haben weit mehr als nur die Börse und Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb johnweiz:

Wassabi wallet app gibts auch mit integriertem TOR Anschluss, und sogar internem Mixing Dienst. Bin da eher skeptisch, wie seht ihr die Sache ?

Warum bist du da skeptisch? Abgesehen davon, daß es Kosten für den Taker verursacht (Transaktions- und Partizipierungsgebühren), ist ein Coinjoin z.B. über Wasabi oder JoinMarket eine recht sichere Form, die "Anonymität" deiner Coins zu steigern. Coins, die man über JoinMarket mit anderen vermischt, braucht man ja dort wohl auch erstmal nicht herauszunehmen, sondern kann Zahlungen daraus heraus machen, so daß eine Zurdnung wieder auf dich zurück deutlich erschwert ist. Und soweit ich das verstanden habe, bleibt es bei: your keys, your coins. (Sattelfest verstehe ich JoinMarket noch nicht, also nicht festnageln.)

Ich finde JoinMarket vom Konzept her ziemlich interessant.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crusader:

Ein Problem ist doch nur wenn die Kundendaten der Börse geleakt würden.

Dann wüssten böse Leute daß ich 10 BTC habe oder hatte und dann gibt es vielleicht einen unfreundlichen Besuch.  :(

Und da hilft es dann auch gar nichts wenn die Coins inzwischen gewaschen wurden.

Das ist doch ganz einfach.

  1. Bitcoins bei (z.B.) Bitcoin.de kaufen. Dort muss man aufgrund des Kaufs mit Euros ohnehin voll verifiziert sein.
  2. Mit dem Notebook mit einem öffentlichen WLAN verbinden, neue eMail-Adresse einrichten. Damit dann einen Binance-Account anlegen, Deposit-Adresse erzeugen.
  3. Mit dem eigenen Smartphone die Bitcoin von bitcoin.de zu Binance senden.
  4. Mit dem Notebook die Coins von Binance (im öffentlichen WLAN) weitersenden auf die eigene private Wallet.
  5. In (z.B.) Cointracking einen "Verkauf" der Coins dokumentieren. Das ist ein Bar-Verkauf an einem öffentlichen Platz gewesen an jemanden, der einem unbekannt ist.

Nun hat man vollkommen anonyme Bitcoin in seiner Wallet.

 

Diese nun errungene Anonymität darf man sich nun nicht kaputt machen indem man in einem Onlineshop Waren kauft und sich nach Hause liefern lässt. Das wäre schon etwas dumm.

Dafür nutze ich bitcoin.de, denn meine Bitcoin sind weder bei bitcoin.de noch bei dem Onlineshop anonym sondern konkret meinem Namen und meiner Anschrift zuzuordnen. Zumal die Transaktions-Gebühren bei bitcoin.de recht niedrig sind.

 

Bleibt also die Frage was man denn mit "anonymen" Bitcoin in seiner Wallet anstellen will?

Diese Bitcoin können nicht dem eigenen Vermögen zugeordnet werden, das schützt einen in gewisser Hinsicht vor Menschen, die es auf dieses Vermögen abgesehen haben. Lohnt sich meiner Ansicht nach erst ab einer "nennenswerten" Anzahl an Bitcoin für die Verbrecher auch töten würden.
(in diesem Fall greift auch nicht die Buchung mit dem Bar-Verkauf, denn das dürften dann schon Geldbündel sein)

Ansonsten schützt das noch vor einer drohenden Vermögenssteuer. Da sind wir wieder im Bereich der Steuerhinterziehung, was sich spätestens dann recht wenn man diese "steuerhinterzogenen Bitcoin" wieder ausgeben möchte.

So oder so: Anonymität ist sicher absolut erstrebenswert, jedoch sollte einem auch immer klar sein welche Konsequenzen diese Anonymität hat.

 

Zur ursprünglichen Frage: "Bitcoinmixer?" Wer seine BTC an einen Mixer sendet, tut dies in der Erwartung, dass er seine Bitcoin auch wieder zurück erhält. Dem "muss nicht" so sein. Angesichts der derzeit rechts hohen Transaktionsgebühren macht das Mixen von Kleckerbeträgen kaum Sinn - und größere Beträge würde ich selber ganz sicher nicht aus der Hand geben.

 

Weitere Anonymisierungsmöglichkeiten werden sich durch das Lightning-Network ergeben. Es wird zunehmend Onlineshops geben, die Zahlungen über das Lightning-Network annehmen werden und dann ist das eh alles anonym.

Bis dahin: Einfach den Weg des "Bar-Verkaufs" gehen und die Coins durch Binance durchschieben. Fertig.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.