Zum Inhalt springen

Neuer Betrugsfall beim Kauf von Bitcoins über bitcoin.de


chrotz

Empfohlene Beiträge

Käufer hat bei mir Bitcoins gekauft für ca. 1160€.

 

Käufer heißt mit Vorname Maximilian und hat angegeben, dass er das Geld als "bareinzahlung" "barüberweisung" auf mein Konto überwiesen hat.!!

 

Tatsächlich kam es allerdings als normale überweisung an. Aber der Kontoinhaber der Überweisung hat einen komplett anderen namen!!!!!

 

"ID" V3PVEQ

 

Der Support von bitcoin.de stellt sich mal wieder Stumm wie immer!

 

Käufer kommt aus Mainz, Die Überweisung kam von einem Konto aus Hamburg!

 

Zusammenfassung:

 

Name des Käufers: Daniel Bauer (name wurde geändert!)

Name des Kontos von dem das Geld kam: Abdullah Alcec (name wurde geändert!)

 

25. Februar 2013 18:27 : Hallo chrotz,Sie haben soeben 47 BTC zum Preis von 24,80 € pro BTC über bitcoin.de verkauft.

26. Februar : Käufer teilt mit, dass er Probleme mit seiner Bank hat und das Geld per Barüberweisung geschickt hat

01. März : Geld trifft als "ÜberweisungsGutschrift" ein. Es steht nix von Barüberweisung und anstelle des Kontos des Käufers kommt das Geld von einer anderen Person(abdulhah).(Bank in einer komplett anderen Stadt)

 

1. März 2013 16:14 : Support schreibt(Auszug): "Bitte nehmen Sie die Rücküberweisung des Geldes an den Überweisenden vor. Verwenden Sie dabei exakt und ausschließlich die Bankdaten der Überweisung. Senden Sie uns bitte einen Nachweis der Überweisung an ticket2013@bitcoin.de oder als Link wie bereits geschehen."

 

1. März 2013 : Ich habe das Geld zurück überwiesen und dem Support mehrmals Fotos geschickt!

2. März 2013 : Meine Bitcoins sind immer noch gesperrt. Wenn heute Nacht der Preis Crasht und jeder Coin nur noch 1€ Wert ist, dann verliere ich 1000€

Update der Käufer hatte Mitleid, dass der Support mir nicht hilft und hat von sich aus die Transaction abgebrochen.

 

 

Meiner Bitcoins sind immer noch gesperrt.

 

Meinre Meinung nach hätte Bitcoin.de mir die Coins SOFORT wieder geben müssen, immerhin ist der Fall doch klar? Screenshots vom Online Banking gepostet und Kontoinhaber ist komplett anders..

 

 

 

 

Kurios!

Noch bevor ich den Support im Hilfe gebeten habe, hatte der zu der Transaktion bereits etwas geschrieben. Allerdings hat er es gelöscht und es wurde bisher verweigert zu sagen was dort stand. Wie kann man Support geben, wenn man dann Postings wieder löscht?

 

Was stand dort? Wieso war der Support auf den Deal schon aufmerksam bevor es Probleme gab?

 

http://i.imagebanana.com/img/h36avc00/1220118_gallery.jpg

Hat der Support hier versucht was zu manipulieren oder Verschleiern?

Bearbeitet von chrotz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support von bitcoin.de hat seine Reaktionszeit in den letzten Wochen deutlich steigern können.

Alle Anfragen zu einem spezifischen Trade werden derzeit spätestens am nächsten Werktag beantwortet.

@chrotz: Wann haben Sie das Ticket geschrieben?

McBit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support von bitcoin.de hat seine Reaktionszeit in den letzten Wochen deutlich steigern können.

Alle Anfragen zu einem spezifischen Trade werden derzeit spätestens am nächsten Werktag beantwortet.

@chrotz: Wann haben Sie das Ticket geschrieben?

McBit

 

Wieso surfen sie als Mitarbeiter im Forum herum, anstatt sich um Tickets zu kümmern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Ticket von 13:00 Uhr wurde nun bearbeitet und beantwortet.

Beachten Sie unbedingt unsere Anmerkungen zum Thema "Barüberweisung".

Zur eigenen Sicherheit der Verkäufer sollten Trades unbedingt nur über das verifizierte Bankkonto des Käufers abgewickelt werden.

Mc Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso surfen sie als Mitarbeiter im Forum herum, anstatt sich um Tickets zu kümmern??

 

Das eine darf das andere wohl nicht ausschließen. Wenn wir nicht regelmäßig ins Forum schauen, heißt es wir kümmern uns nicht um die Belange der Community. Alles schon gehabt. Aber man kann es halt nicht jedem Recht machen.

 

Viele Grüße,

Oliver Flaskämper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ticket sieht jetzt so aus, dass auf Stellungnahme des Käufers gewartet wird.

 

Obwohl ich 2 Screenshots vom ONline banking eingereicht haben, die eindeutig darstellen, dass die Überweisung von einem anderen Konto kam.

 

Meine Bitcoins sind so lange "gesperrt" und wenn heute Abend der Kurs Crasht könnte ich mal eben 1000€ verlieren!

 

 

Das nächste mal kaufe ich bei bitcoin-24 denn dort wird ein Trade SOFORT gebucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ticket sieht jetzt so aus, dass auf Stellungnahme des Käufers gewartet wird.

 

Obwohl ich 2 Screenshots vom ONline banking eingereicht haben, die eindeutig darstellen, dass die Überweisung von einem anderen Konto kam.

 

Meine Bitcoins sind so lange "gesperrt" und wenn heute Abend der Kurs Crasht könnte ich mal eben 1000€ verlieren!

 

 

Das nächste mal kaufe ich bei bitcoin-24 denn dort wird ein Trade SOFORT gebucht..

 

man wenn ich dein gemecker hier lese...ich hatte nur gute erfahrung mit dem support bis jetzt gemacht und hab auch selbst schon über 70 transaktionen hier getätigt

 

und das du 1000€ bei einem kaufvolumen von 1160 wie oben angegeben verlieren würdest kommt mir auch spanisch vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrotz

 

Die Rücküberweisung und Stornierung hätte ich auch so vorgenommen. Vollkommen richtig. Es gibt klare Ansagen, wie so ein Handel hier abzulaufen hat. Mit nicht hier gemeldeten Konten geht mal gar nicht. Der Support wird es am Ende schon regeln,:) auch wenn es momentan ärgerlich und eine Stressituation ist. Könnte man den Nutzernamen erfahren, damit man diesen User blacklisten kann?

PS: Wäre es nicht besser, den Klarnamen und die Kontonummer auf dem Bild unkenntlich zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User wurde im Forum bereits einmal auf einer User Blacklist gesetzt.

Name: Maximilian [user auf die Blacklist setzen]

 

 

und das du 1000€ bei einem kaufvolumen von 1160 wie oben angegeben verlieren würdest kommt mir auch spanisch vor :D

 

#elitenoob Die Bitcoins werden von bitcoin.de zur zeit "Festgehalten" D.h. wenn heute nacht der Preis auf 1-2 € Pro Bitcoin sinkt verliere ich jede Menge geld.

 

Und das obwohl der fall eindeutig ist. Käufer und Kontoinhaber haben KOMPLETT andere Vor&Nachnamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User wurde im Forum bereits einmal auf einer User Blacklist gesetzt.

Name: Maximilian [user auf die Blacklist setzen]

 

 

 

 

#elitenoob Die Bitcoins werden von bitcoin.de zur zeit "Festgehalten" D.h. wenn heute nacht der Preis auf 1-2 € Pro Bitcoin sinkt verliere ich jede Menge geld.

 

Und das obwohl der fall eindeutig ist. Käufer und Kontoinhaber haben KOMPLETT andere Vor&Nachnamen

 

gut aber kann man jetzt nicht einfach zurückbuchen lassen und dann per screenshot beweisen das es auch wirklich passiert ist somit der support dann den trade storniert?....sofern nicht schon geschehen ^^

 

und das der kurs fällt glaube ich kaum kurz oder langfristig wird er steigen und du freust dich dann das die coins nicht für so wenig verkauft wurden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Geld bereits zurück gebucht, nur der Support will den Deal nicht stornieren und mir die Coins zurück senden, obwohl der Fall eindeutig ist.

 

 

#elitenoob

Schau dir morgen früh mal den Chart von heute nacht an ;-) Dann siehst du warum ich die heute nacht benutzen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch wartet der Support ab, Screenshots malen, um Trades zu stornieren kann jeder. Der Fall ist mitnichten so eindeutig, wie Du ihn darstellst bzw. von bitcoin.de nicht so leicht zu prüfen, wie Du glaubst. Dass Du hier einfach Kontodaten eines potentiell unbeteiligten veröffentlichst, gehört sich übrigens nicht.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch wartet der Support ab, Screenshots malen, um Trades zu stornieren kann jeder. Der Fall ist mitnichten so eindeutig, wie Du ihn darstellst bzw. von bitcoin.de nicht so leicht zu prüfen, wie Du glaubst. Dass Du hier einfach Kontodaten eines potentiell unbeteiligten veröffentlichst, gehört sich übrigens nicht.

 

Gruß

Stonie

 

Glaubst du ich würde das Foto fälschen und mich Strafbar machen für ein wenig Geld???

 

 

 

wie? du hast ne glaskugel und weißt das der kurs fallen wird? ich kauf sie dir dann ab :)

 

 

Schau dir mal die letzten 5 Wochenenden an!! Dafür brauchst du keine Glaskugel. Wir machen am Wochenende jede nacht sehr nette Deals auf mtgox ;-)

 

Zudem kann am Wochenende niemand mehr € aufladen auf den Börsen, weil keine Überweisungen gebucht werden..

Bearbeitet von chrotz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du ich würde das Foto fälschen und mich Strafbar machen für ein wenig Geld???

Was ich glaube ist völlig irrelevant. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass der Fall leider nicht so eindeutig ist, wie Du glaubst. Es ist gute Sitte, die andere Seite anzuhören.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich glaube ist völlig irrelevant. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass der Fall leider nicht so eindeutig ist, wie Du glaubst. Es ist gute Sitte, die andere Seite anzuhören.

 

Gruß

Stonie

 

In den Kommentaren zum deal hatte der Käufer schon angekündigt dass er es per bareinzahlung überwiesen hat. Und dies kann auch der Support sehen. Also ist der Fall bereits bestätigt. Trotzdem werden meine Coins nicht freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich glaube ist völlig irrelevant. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass der Fall leider nicht so eindeutig ist, wie Du glaubst. Es ist gute Sitte, die andere Seite anzuhören.GrußStonie

 

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

 

Viele Grüße,

Oliver Flaskämper

Bearbeitet von Oliver_Flaskämper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso surfen sie als Mitarbeiter im Forum herum, anstatt sich um Tickets zu kümmern??

 

Du bist auf meiner Blacklist gelandet.

So ein unflaetiges Verhalten habe ich in Foren noch nicht erlebt. Waere ich Admin, waerst Du fuer einen Monat gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf meiner Blacklist gelandet.

So ein unflaetiges Verhalten habe ich in Foren noch nicht erlebt. Waere ich Admin, waerst Du fuer einen Monat gesperrt.

 

Du Witzbold, beachte dass wir KUNDEN sind und Gebühren zahlen.

 

Der Käufer hat jetzt übrigens zugegeben, dass er eine fremde Person beauftragt hat zu überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Witzbold, beachte dass wir KUNDEN sind und Gebühren zahlen.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht dein Verhalten hier. Beleidigungen und Anschuldigungen helfen dir so auch nicht weiter.

 

Du bist auf meiner Blacklist gelandet.

Dito!

 

Also Leute gibt's.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Witzbold, beachte dass wir KUNDEN sind und Gebühren zahlen.

 

Der Käufer hat jetzt übrigens zugegeben, dass er eine fremde Person beauftragt hat zu überweisen.

 

Die Gebühren zahlst du für die Aufbewahrung der BTC, den Support, Stromkosten usw., gibt dir aber nicht das Recht hier zu beleidigen oder sonstige voreilige Anschuldigungen zu äußern.

Vorallem da die Gebühren hier geringer sind als Mt.gox, dort zählt jede Seite 0,6%, hier O,5%. Günstiger gehts fast gar nichtmehr, ohne dass es nicht wirtschaftlich ist.

 

Ich möchte mich nochmal beim Support bedanken, dass zwei Fälle schnell gelösst wurden. Und das sogar am Wochende :)

Bearbeitet von Manna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

 

Name des Käufers: Daniel Bauer (name wurde geändert!)

Name des Kontos von dem das Geld kam: Abdullah Alcec (name wurde geändert!)

 

25. Februar 2013 18:27 : Hallo chrotz,Sie haben soeben 47 BTC zum Preis von 24,80 € pro BTC über bitcoin.de verkauft.

26. Februar : Käufer teilt mit, dass er Probleme mit seiner Bank hat und das Geld per Barüberweisung geschickt hat

01. März : Geld trifft als "ÜberweisungsGutschrift" ein. Es steht nix von Barüberweisung und anstelle des Kontos des Käufers kommt das Geld von einer anderen Person(abdulhah).(Bank in einer komplett anderen Stadt)

 

1. März 2013 16:14 : Support schreibt(Auszug): "Bitte nehmen Sie die Rücküberweisung des Geldes an den Überweisenden vor. Verwenden Sie dabei exakt und ausschließlich die Bankdaten der Überweisung. Senden Sie uns bitte einen Nachweis der Überweisung an ticket2013@bitcoin.de oder als Link wie bereits geschehen."

 

1. März 2013 : Ich habe das Geld zurück überwiesen und dem Support mehrmals Fotos geschickt!

2. März 2013 : Meine Bitcoins sind immer noch gesperrt. Wenn heute Nacht der Preis Crasht und jeder Coin nur noch 1€ Wert ist, dann verliere ich 1000€

Update der Käufer hatte Mitleid, dass der Support mir nicht hilft und hat von sich aus die Transaction abgebrochen.

 

 

 

Meiner Bitcoins sind immer noch gesperrt.

 

Meinre Meinung nach hätte Bitcoin.de mir die Coins SOFORT wieder geben müssen, immerhin ist der Fall doch klar? Screenshots vom Online Banking gepostet und Kontoinhaber ist komplett anders..

 

 

 

 

 

 

Update:

 

Antrag auf Beratungshilfe beim Amtsgericht gestellt.

Bearbeitet von chrotz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch was sich hier so rumtummelt.

 

Wenn der Käufer angibt, per Bareinzahlung zu zahlen, was ja so gesehen

bei Bitcoin.de nicht möglich sein sollte, auf Grund der Konto Verifizierung,

stehen dem Verkäufer seine Bitcoin trotzdem zu, da der Käufer

gegen die Regeln verstoßen hat.

 

Wenn der Käufer angibt, von dem Konto eines Freundes überwiesen

zu haben, auf was wird dann noch gewartet? Dem Verkäufer stehen die Bitcoin zu.

Denn der Käufer verstößt gegen die Regeln.

 

Für mich ist chrotz Ärger nachvollziehbar.

Der Sachverhalt ist doch hier eindeutig?

 

Mich würde noch interessieren, was dem Käufer jetzt von

dem Support per Email mitgeteilt wurde?

 

"Hey Käufer, kannst du bitte beweisen, dass das Geld von deinem Konto kam,

wir glauben dem Verkäufer nicht."

 

Und nun wird auf Antwort gewartet?

 

Sorry an Oliver ... aber es ist nun mal meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.