Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist ja fast wie im Kypto Markt:

Avis Budget Group: +95% heute, war in der Spitze 165%.

Naaaaaa, wer hat diese Aktie (Ich nicht)

Wow. Wallstreetbets? Ich guck mal. Ist ja nicht so, dass man jetzt auf einmal mehr Mietwagen braucht. Und LKW Fahrer haben die auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb James Hodlen:

Wow. Wallstreetbets? Ich guck mal. Ist ja nicht so, dass man jetzt auf einmal mehr Mietwagen braucht. Und LKW Fahrer haben die auch nicht.

Bei WSB weiß man auch nicht mehr. Vermutet wird: Negative Finanzartikel, 20% Short Interest, dann gute Zahlen, short squeeze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche soll es ein interessantes IPO geben … RIVIAN (Code: RIVN)

RIVIAN ist ein e-Truck Manufacturer, der bereits ein aussichtsreiches Produkt in den Startlöchern stehen hat … den Rivian R1T (m.E. ein toller Pick-up, der sich in ein paar Tests auch schon einige Meriten verdient hat).

An RIVIAN sind Amazon (20%) und Ford (12%) beteiligt, was schon für ein gewisses Standing dieses Herstellers spricht. Außerdem wird man in Dimensionen unterwegs sein, die in etwas einer chinesischen NIO entsprechen.

Bei der Bedeutung von Pick-ups in den USA kann ich mir vorstellen, dass hier ein bedeutsamer Player entstehen kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gulliver:

Nächste Woche soll es ein interessantes IPO geben … RIVIAN (Code: RIVN)

Weißt zu zufällig, wo mans zeichnen kann, d.h. über welche Banken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cryptonix:

Weißt zu zufällig, wo mans zeichnen kann, d.h. über welche Banken?

Als Nicht-Institutioneller Anleger kannst Du dich wohl nur über den Sekundärmarkt an dem IPO beteiligen (wenn überhaupt). In den allermeisten Fällen bleibt dann der Kauf ab Börsengang. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass RIVIAN über die Consorsbank zu bekommen ist.

Laut Antragsunterlagen bei der SEC strebt man wohl einen IPO-Preis zwischen $57 bis $62 an, womit Rivian bei $60 Mrd. bewertet werden würde. Das ist natürlich enorm sportlich, aber das Thema EV ist en vogue und ein Stück weit disruptiv. Da auch AMAZON bereits 10.000 Fahrzeuge bei denen bestellt hat, sollte die Fantasie mehr Substanz haben, als ein Rohrkrepierer wie Nikola … 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ist ja fast wie im Kypto Markt:

Avis Budget Group: +95% heute, war in der Spitze 165%.

Naaaaaa, wer hat diese Aktie (Ich nicht)

Mich wundert im Nachhinein, dass so etwas überhaupt möglich ist. Ich war immer der Meinung, dass die traditionellen Wertpapierbörsen den Handel einer Aktie aussetzen, wenn er einen bestimmten Schwankungswert (+ 20% oder so) erreicht hat. Aber offensichtlich gilt das wohl nicht mehr. Seltsam, Seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Mich wundert im Nachhinein, dass so etwas überhaupt möglich ist. Ich war immer der Meinung, dass die traditionellen Wertpapierbörsen den Handel einer Aktie aussetzen, wenn er einen bestimmten Schwankungswert (+ 20% oder so) erreicht hat. Aber offensichtlich gilt das wohl nicht mehr. Seltsam, Seltsam

Ne, vielleicht bei großen Aktien wo viel Geld von wohlhabenden Leuten drin ist, aber nicht bei Pennystocks. Hatte schon 300% in 4 Tagen bei einer Aktie.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gulliver:

Als Nicht-Institutioneller Anleger kannst Du dich wohl nur über den Sekundärmarkt an dem IPO beteiligen (wenn überhaupt). In den allermeisten Fällen bleibt dann der Kauf ab Börsengang. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass RIVIAN über die Consorsbank zu bekommen ist.

Laut Antragsunterlagen bei der SEC strebt man wohl einen IPO-Preis zwischen $57 bis $62 an, womit Rivian bei $60 Mrd. bewertet werden würde. Das ist natürlich enorm sportlich, aber das Thema EV ist en vogue und ein Stück weit disruptiv. Da auch AMAZON bereits 10.000 Fahrzeuge bei denen bestellt hat, sollte die Fantasie mehr Substanz haben, als ein Rohrkrepierer wie Nikola … 

Erstmal anlaufen lassen u d den Kurs beobachten. Hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht mit Rivian auseinandergesetzt. Nur weil Amazon paar Karren dort bestellt hat heißt es nicht das es nicht auch ein Rohrkrepierer gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Anderes Thema: Die Aktie unseres Hausherren:

https://www.onvista.de/news/dgap-news-bitcoin-group-se-gbc-ag-veroeffentlicht-initiale-researchstudie-mit-kaufempfehlung-und-kursziel-von-eur-120-00-deutsch-492272991

Also 120,00 Euro ist schon ne gewaltige Hausnummer für die Aktie. (Heute 51,90)

Hatte mit der mal kurzen glückstrade gehabt von 50 auf 75 glaub, seit dem nie wieder angeschaut. Da handeln einfach zu wenig Leute, die wird nie so profitieren wie man das in Verbindung mit Bitcoin denken würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Erstmal anlaufen lassen u d den Kurs beobachten. Hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht mit Rivian auseinandergesetzt. Nur weil Amazon paar Karren dort bestellt hat heißt es nicht das es nicht auch ein Rohrkrepierer gibt. 

Evtl. ist für dich das heutige IPO von ALLBIRDS (Code: BIRD) dann mehr von Interesse. Im weitesten Sinne ist das ja auch ein öko-freundliches „Fortbewegungsmittel“, was die im Repertoire haben … 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Evtl. ist für dich das heutige IPO von ALLBIRDS (Code: BIRD) dann mehr von Interesse. Im weitesten Sinne ist das ja auch ein öko-freundliches „Fortbewegungsmittel“, was die im Repertoire haben … 🙃

Ich bin ein großer Freund der Merinowolle, mehr aber nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Stefan129:

Hatte mit der mal kurzen glückstrade gehabt von 50 auf 75 glaub, seit dem nie wieder angeschaut. Da handeln einfach zu wenig Leute, die wird nie so profitieren wie man das in Verbindung mit Bitcoin denken würde.

haste dir mal das zahlenwerk angeschaut oder ist das dein bauchgefühl  ?

https://bitcoingroup.com/images//PDF/FB_2021/BitcoinGroup_HJB2021.pdf

umsatz hat sich im ersten halbjahr  3,5x facht. (seite 35)

1 mio kunden bei 50mio marketcap.  pro kunde mit 50€ bewertet. rechne das mal bei coinbase nach 😆.

wenn das mit der banklizenz hinhaut kann da nochmal richtig schwung reinkomen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam erreicht die Coinbase Aktie wieder den Ausgabe- bzw. meinen Kaufwert. Werde kurz darüber verkaufen. Bin froh dann die Aktie endlich los zu sein. Eventuell steige ich nochmal ein, wenn der Kurs bei ca. 200 Euro liegt. Aber da meine größten Positionen eh in Krypto sind, will ich hier rausgehen. Wollte im April einfach mal eine Aktie nach IPO mitnehmen und hatte ein wenig FOMO durch das BTC All-Time High. Hatte mir auch schnelle Gewinne erhofft. Wie steht ihr mittlerweile zu der Aktie?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sockenbart:

haste dir mal das zahlenwerk angeschaut oder ist das dein bauchgefühl  ?

https://bitcoingroup.com/images//PDF/FB_2021/BitcoinGroup_HJB2021.pdf

umsatz hat sich im ersten halbjahr  3,5x facht. (seite 35)

1 mio kunden bei 50mio marketcap.  pro kunde mit 50€ bewertet. rechne das mal bei coinbase nach 😆.

wenn das mit der banklizenz hinhaut kann da nochmal richtig schwung reinkomen.

Ne, ganz ehrlich reines Bauch, auch weil Ich dachte mit Bison gibt es da bessere Konkurrenz. Sind in der Tat gute Zahlen, Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dxtr:

So langsam erreicht die Coinbase Aktie wieder den Ausgabe- bzw. meinen Kaufwert. Werde kurz darüber verkaufen. Bin froh dann die Aktie endlich los zu sein. Eventuell steige ich nochmal ein, wenn der Kurs bei ca. 200 Euro liegt. Aber da meine größten Positionen eh in Krypto sind, will ich hier rausgehen. Wollte im April einfach mal eine Aktie nach IPO mitnehmen und hatte ein wenig FOMO durch das BTC All-Time High. Hatte mir auch schnelle Gewinne erhofft. Wie steht ihr mittlerweile zu der Aktie?

Ich habe kürzlich schon bei 270 verkauft nachdem ich Einstand gut 190 hatte.

Ich halte die Aktie jetzt für überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dxtr:

So langsam erreicht die Coinbase Aktie wieder den Ausgabe- bzw. meinen Kaufwert. Werde kurz darüber verkaufen. Bin froh dann die Aktie endlich los zu sein. Eventuell steige ich nochmal ein, wenn der Kurs bei ca. 200 Euro liegt. Aber da meine größten Positionen eh in Krypto sind, will ich hier rausgehen. Wollte im April einfach mal eine Aktie nach IPO mitnehmen und hatte ein wenig FOMO durch das BTC All-Time High. Hatte mir auch schnelle Gewinne erhofft. Wie steht ihr mittlerweile zu der Aktie?

Sorgenfreier. Bin auch bei 260 rein und habe den Dip mitgemacht. Jetzt bleibe ich auch dabei und sitze es bis zur Vierstelligkeit aus 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Latest:

Sorgenfreier. Bin auch bei 260 rein und habe den Dip mitgemacht. Jetzt bleibe ich auch dabei und sitze es bis zur Vierstelligkeit aus 😁

Könnte durchaus möglich sein in den nächsten 5-10 Jahren. Aber den Anstieg nehme ich lieber bei den Coins direkt mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Latest:

Ja, aber ein bisschen diversifizieren schadet ja nicht 😉

Naja, Kryto mit der Coinbase-Aktien zu "diversifizieren" ist schon hardcore 😁. Da würde ich jetzt lieber so Schmarotzer wie Google, booking.com in der Richtung einstreuen. Mein "Plan" mit der coinbase-Aktie war, wie auch bei dxtr, den Schwung vom IPO, Hype und ein wenig FOMO mitzunehmen und dann den Einsatz zu halbieren, oder gar ganz rauszunehmen. Das ging allerdings schief - daher habe ich mal durchgehodlt - mit Verlust wollte ich nicht verkaufen. Bin jetzt 20% im Plus - jetzt geht der halbe Einsatz wieder raus, dafür nen kleinen Long und gut ist. Den laufen lassen - hop oder top.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb cryptonix:

Naja, Kryto mit der Coinbase-Aktien zu "diversifizieren" ist schon hardcore 😁. Da würde ich jetzt lieber so Schmarotzer wie Google, booking.com in der Richtung einstreuen. Mein "Plan" mit der coinbase-Aktie war, wie auch bei dxtr, den Schwung vom IPO, Hype und ein wenig FOMO mitzunehmen und dann den Einsatz zu halbieren, oder gar ganz rauszunehmen. Das ging allerdings schief - daher habe ich mal durchgehodlt - mit Verlust wollte ich nicht kaufen. Bin jetzt 20% im Plus - jetzt geht der halbe Einsatz wieder raus, dafür nen kleinen Long und gut ist. Den laufen lassen - hop oder top.

Tja....manche Pläne gehen schief. Ich hatte bei Coinbase das gleiche vor...Shit happens.

Dafür letzte Woche per Zufall wohl Glück gehabt: IBM nach vielen Jahren im Depot mit viel Plus und diversen Dividenden zahlungen verkauft und Merck US gekauft. IBM heute Schlußlicht im Dow und Merck heute Spitzenreiter im Dow. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Naja, Kryto mit der Coinbase-Aktien zu "diversifizieren" ist schon hardcore 😁. Da würde ich jetzt lieber so Schmarotzer wie Google, booking.com in der Richtung einstreuen. Mein "Plan" mit der coinbase-Aktie war, wie auch bei dxtr, den Schwung vom IPO, Hype und ein wenig FOMO mitzunehmen und dann den Einsatz zu halbieren, oder gar ganz rauszunehmen. Das ging allerdings schief - daher habe ich mal durchgehodlt - mit Verlust wollte ich nicht verkaufen. Bin jetzt 20% im Plus - jetzt geht der halbe Einsatz wieder raus, dafür nen kleinen Long und gut ist. Den laufen lassen - hop oder top.

Kommt für mich auf die Gesamtbreite des Portfolios an. Ich unterfüttere das ja zum Beispiel noch mit Northern Data😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.