Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke, ja das habe ich auch gesehen. Mir stinken diese 14,90...

Will ja keine Millionen Stücke kaufen, sondern im überschaubaren Rahmen.. 

 

Du hättest direkt gleich zu Beginn was kaufen sollen, dann würden dich die 15 Öcken nicht stören ;)

Alternative: Knock-Out Zertifikat mit nem verdammt kleinen Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Ich kann problemlos eine Order in USA dafür platzieren.

Ja, stimmt.

Ich war nur etwas irritiert weil keine Preise angezeigt werden.  :(

Aber der Kostenausweis sagt 42 Euro, davon 11 für die Fremdwährung.

Das brauche ich nun nicht, zumal der Zug eh schon abgefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 11:28 schrieb Stefan129:

Ja, denk ich auch. Risiko ist bei so kleinen Buden immer. Aber deren Chip klingt so spannend und wenn der wirklich so viel weiter ist, wie die Konkurrenz , wird das ein der spannendsten Produkte seit langem.

Aber werden wir bald sehen, heute kam die Nachricht vom CEO

"Wir sind jetzt in der kommerziellen Produktion. Chipbestellungen haben bereits begonnen.
Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit einer Reihe von Kunden und erwarten in Kürze Ankündigungen zu kommerziellen Verkäufen."

Daher wird man bald sehen wohin die Reise geht.

Das hier stimmt mich optimistisch: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rikki77:

 

Das brauche ich nun nicht, zumal der Zug eh schon abgefahren ist.

Warum? Wer sagt das? Hat man bei Tesla bei 300 $ auch gesagt. 

Oder bei Airbnb beim Ausgabekurs hat man auch gesagt: "Viiiiiiiel zu teuer, 40 mal so teuer wie der ganze Hilton-Konzern. Wer die bei diesem Preis kauft, hat 'nen Knall".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 18:10 schrieb Aktienspekulaant:

Weiß einer von Euch, ob und wann es geplant ist, dass dieses RIVIAN auch in Deutschland erhältlich ist? Bislang gibt es das Ding nur direkt an der NASDAQ.

Oder wie kauft man Aktien direkt an der NASDAQ und zu welchen Konditionen?

Wenn ich lese, dass "Rivian" kurz nach dem Börsengang mehr wert ist als VW, kommen bei mir wieder Gedanken einer Aktienblase bzw. starken Übertreibung auf. Hätte auch vor 1 Jahr nie gedacht, dass z.B. die Tesla Aktie auch noch weiter steigen wird und mehr als x klassische Autokonzerne zusammen wert ist. Hier sind mir Einzelaktien zu riskant. Ich bin über ETF's in diesen Firmen investiert. Da ist das Risiko für mich überschaubar, wenn mal eine starke Korrektur kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Theseus:

Das hier stimmt mich optimistisch: 

 

Immer noch schade, dass man den Arkk Innovation ETF nicht in Deutschland kaufen kann. Ihr Team und sie haben meiner Meinung nach viel richtig gemacht - auch wenn ein Großteil der Performance auf den starken Kursanstieg von Tesla in den letzten Jahren zurückzuführen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Wenn ich lese, dass "Rivian" kurz nach dem Börsengang mehr wert ist als VW, kommen bei mir wieder Gedanken einer Aktienblase bzw. starken Übertreibung auf. Hätte auch vor 1 Jahr nie gedacht, dass z.B. die Tesla Aktie auch noch weiter steigen wird und mehr als x klassische Autokonzerne zusammen wert ist. Hier sind mir Einzelaktien zu riskant. Ich bin über ETF's in diesen Firmen investiert. Da ist das Risiko für mich überschaubar, wenn mal eine starke Korrektur kommt.

Das ist ein Spiel auf Messers Schneide. Die Blase wird durch die Zentralbanken einfach weiter aufgeblasen, damit sie nicht in sich zusammenfällt. Wer jetzt nicht mitspielt, verliert täglich, weil er nicht partizipiert. Bis zu dem Punkt wo sie platzt. Da verlieren dann alle anderen. Das kann man nur mit sich selbst ausmachen.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch jemand mehr Daten/Infos zu StdLithium? 

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/standard-lithium-das-ist-irrefuehrend-und-falsch-20241154.html

Nicht, dass ich gerade viel Seitenlinie habe und einschätzen kann ich das auch nicht, aber ich finde alle Dips interessant.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

Hat von Euch jemand mehr Daten/Infos zu StdLithium? 

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/standard-lithium-das-ist-irrefuehrend-und-falsch-20241154.html

Nicht, dass ich gerade viel Seitenlinie habe und einschätzen kann ich das auch nicht, aber ich finde alle Dips interessant.

also ich hab die schon länger im depot. ich nehm an die werden irgendwan von Lanxess oder einem andern übernommen.

lithiumbedarf soll sich bis 2025 verdreifachen und ist eigentlich ein dreckiges geschäft, nur SL haben umweltfreundliches verfahren "LiSTR" eingwickelt.

ob diese "gewinnungsraten" gerade etwas niedriger als angegeben sind ist mir eigentlich egal weil ich ja auf die technologie und mangel setze.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Kauft Marihuana Aktien … teils schöne Böden, zunehmend mehr „recreational approval“ (zuletzt sogar die „Ampel“ in D) … 

… und der (kommende) Lockdown will ja auch mit entsprechenden Vorräten überstanden werden. 
 

Physische Auslieferung möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Also wegen den China Unsicherheiten meine JD.com verkauft zu haben erweist sich dann doch langsam als größerer Fehler. Zwar bei 60 Euro mit Minigewinn raus, aber nun ist die schon wieder fast bei 80 Euro. Hätte man eher mal wieder antizyklisch handeln sollen.

Mach dir nichts draus, JD.com habe ich gehalten/aufgestockt. Kuaishou habe ich gehalten. Rohrkrepierer. Alibaba auch. Lief genauso kacke...

Lustig ist vor allem, dass ich ein Zweitportfolio habe, bei dem ich kaum umschichte, FAAANG-lastig, ein wenig Technologie hinzu - und genau das performt spürbar besser als mein aktiver gemanagtes Depot. Sicher sind bei letzterem richtige Kracher dabei, andererseits dann auch wieder ein paar Rohrkrepierer. Die Kracher sehen zwar nett aus, in der Summe betrachtet muss man aber schlichtweg sagen, dass man für weniger "Arbeit" einfacher mehr hätte haben können. Schlichtweg. Es mag wie gesagt nett sein, wenn ein Zock aufgeht, aber unterm Strich zahlt sich das wirklich seltenst aus. Pur antizyklisch klappt auch nicht - bei ali hatte ich das gemacht. Hätte ich das in M$ gesteckt, oder FAANG, ... naja. Ohne Worte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Mach dir nichts draus, JD.com habe ich gehalten/aufgestockt. Kuaishou habe ich gehalten. Rohrkrepierer. Alibaba auch. Lief genauso kacke...

Lustig ist vor allem, dass ich ein Zweitportfolio habe, bei dem ich kaum umschichte, FAAANG-lastig, ein wenig Technologie hinzu - und genau das performt spürbar besser als mein aktiver gemanagtes Depot. Sicher sind bei letzterem richtige Kracher dabei, andererseits dann auch wieder ein paar Rohrkrepierer. Die Kracher sehen zwar nett aus, in der Summe betrachtet muss man aber schlichtweg sagen, dass man für weniger "Arbeit" einfacher mehr hätte haben können. Schlichtweg. Es mag wie gesagt nett sein, wenn ein Zock aufgeht, aber unterm Strich zahlt sich das wirklich seltenst aus. Pur antizyklisch klappt auch nicht - bei ali hatte ich das gemacht. Hätte ich das in M$ gesteckt, oder FAANG, ... naja. Ohne Worte :D

Naja Ich hab immer JD.com weit über Alibaba und Tencent gesehen. Daher auch nie andere gekauft. Die haben einfach mehr Potenzial und im Gegensatz zu allen anderen eine eigene Lieferflotte aufgebaut, das hat Alibaba zb. nicht. 

Sieht man auch gerade gut, Alibaba ist der Gewinn eingebrochen, die haben Lieferschwierigkeiten, während das bei JD.com prima klappt und der Gewinn weiter gesteigert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cryptonix:

Mach dir nichts draus, JD.com habe ich gehalten/aufgestockt. Kuaishou habe ich gehalten. Rohrkrepierer. Alibaba auch. Lief genauso kacke...

Lustig ist vor allem, dass ich ein Zweitportfolio habe, bei dem ich kaum umschichte, FAAANG-lastig, ein wenig Technologie hinzu - und genau das performt spürbar besser als mein aktiver gemanagtes Depot. Sicher sind bei letzterem richtige Kracher dabei, andererseits dann auch wieder ein paar Rohrkrepierer. Die Kracher sehen zwar nett aus, in der Summe betrachtet muss man aber schlichtweg sagen, dass man für weniger "Arbeit" einfacher mehr hätte haben können. Schlichtweg. Es mag wie gesagt nett sein, wenn ein Zock aufgeht, aber unterm Strich zahlt sich das wirklich seltenst aus. Pur antizyklisch klappt auch nicht - bei ali hatte ich das gemacht. Hätte ich das in M$ gesteckt, oder FAANG, ... naja. Ohne Worte :D

Ist das nicht im Krypto Markt genauso? BTC und ETH kaufen und halten und gut ist.

Habe auch ein paar ALTS, die recht gut gehen oder gegangen sind, aber eben auch Rohrkrepierer. Und unterm Strich sieht BTC und ETH gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist das nicht im Krypto Markt genauso? BTC und ETH kaufen und halten und gut ist.

Habe auch ein paar ALTS, die recht gut gehen oder gegangen sind, aber eben auch Rohrkrepierer. Und unterm Strich sieht BTC und ETH gut aus.

Ähnlich, ja. Nur ist die Auswahl da deutlich kleiner... Also an guten Werten. Finde es bei crypto einfacher. I.d.R. top 5 und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich, dass ich beim Dip von Biontech nicht gekauft habe. Nun ist die Korrektur schon wieder vorbei. Gefühlt kein guter Kaufpreis mehr und die kommende Impfstoffversorgung wahrscheinlich schon eingepreist, aber da der Markt seine eigene Dynamik hat, würde ich mich auch nicht wundern, wenn sich der Kurs nochmal verdoppelt und jetzt die Chance nicht schlecht ist als Einstieg. Wahrscheinlich benötigt man in 1 Jahr auch noch die 4. Impfung und die Produktion so wie die Gewinne laufen auf Maximum. Nur meine Gedanken ohne mich tiefer mit dem Bereich beschäftigt zu haben. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dxtr:

Ich ärgere mich, dass ich beim Dip von Biontech nicht gekauft habe. Nun ist die Korrektur schon wieder vorbei. Gefühlt kein guter Kaufpreis mehr und die kommende Impfstoffversorgung wahrscheinlich schon eingepreist, aber da der Markt seine eigene Dynamik hat, würde ich mich auch nicht wundern, wenn sich der Kurs nochmal verdoppelt und jetzt die Chance nicht schlecht ist als Einstieg. Wahrscheinlich benötigt man in 1 Jahr auch noch die 4. Impfung und die Produktion so wie die Gewinne laufen auf Maximum. Nur meine Gedanken ohne mich tiefer mit dem Bereich beschäftigt zu haben. Was meint ihr?

Der Kurs wird weiterhin stark schwankend verlaufen und noch genügend Möglichkeiten bieten. Für mich ist biontech ein solides Langzeitinvest - das nun durch Corona massiv geboostert - bzw. sogar gehyped wurde. Aber die finanziellen Mittel schaffen Möglichkeiten für weitere Forschungen/Entwicklungen im mRNA-Bereich, Krebsbekämpfung usw. Ich würde biontech nicht nur auf Corona-Impfstoffe reduzieren. Und was man auch nicht unterschätzen darf: biontech hat nun einen wirklich starken Markennamen geschaffen. Sowas ist unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.