Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte euch ein Projekt vorstellen, mit dem es möglich ist an einer zentralen Stelle mit Bitcoins etwas Gutes zu tun.

Bitcoin-Spenden.de listet eine Auswahl an kooperierenden Organisationen auf, denen ohne großen Aufwand gespendet werden kann.

 

Zum Start sind Hilfsorganisationen wie Kinderaktionshilfe, African Angel und Techo dabei. Auch Wikipedia findet sich wieder.

In Zukunft werden wir noch mehr Organisationen hinzufügen. Ich weiß, das sind noch nicht viele, aber wir fangen ja auch grade erst an.

Bei den gelisteten Organisationen seht ihr ein Bestätigungsschreiben, der Prozess dauert eben bei anderen länger.

In Zukunft soll es auch die Möglichkeit geben, bei aktuellen Katastrophen mit einer Spende zu helfen.

 

Die Bitcoins werden von Bitcoin-Spenden.de eingesammelt, in materielles Geld umgewandelt und an die Organisationen ausgezahlt. 

Das Ziel dieses Projektes ist es Bitcoinspenden so einfach wie möglich zu gestalten.

 

Schaut einfach mal vorbei: http://www.bitcoin-spenden.de/

Über Feedback freuen wir uns sehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10% abzwacken für "eigene Kosten" der GmbH finde ich happig! Das scheint mir im Bitcoin-Umfeld, wo man keine teuren Server braucht und für Transaktionen nur wenige Cents zahlt, viel zuviel.

 

Warum sammelt eigentlich eine GmbH, die steuerpflichtig ist, Geld ein für eingetragene Vereine? Darauf können auch nur Deutsche reinfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% das sagen wir ganz offen und ehrlich, dadurch werden nur die Kosten gedeckt. Wir sind ja kein Bitpay, die mehrere 10.000 € im Monat verdienen.
Aber wir schätzen es wird ca. 2 Jahre dauern bis die bisherigen Kosten reingeholt sind. Wenn es doch so boomen sollte, werden wir die Zahl weiter nach unten korrigieren.
 

Außerdem haben die Organisationen gesagt: Ja cool, nur 10%  ;) 

 

Die GmbH sammelt gar nichts, die stellt nur den Namen zur Verfügung für die Seriosität.

Bearbeitet von bitcoin-spenden.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% das sagen wir ganz offen und ehrlich, dadurch werden nur die Kosten gedeckt. Wir sind ja kein Bitpay, die mehrere 10.000 € im Monat verdienen.

Aber wir schätzen es wird ca. 2 Jahre dauern bis die bisherigen Kosten reingeholt sind. Wenn es doch so boomen sollte, werden wir die Zahl weiter nach unten korrigieren.

 

Außerdem haben die Organisationen gesagt: Ja cool, nur 10%  ;) 

 

Die GmbH sammelt gar nichts, die stellt nur den Namen zur Verfügung für die Seriosität.

 

Cap Anamur hat z.B. 2012 einen Kostenanteil von 7% gehabt (Quelle: http://www.cap-anamur.org/sites/default/files/images/pages/Cap_Anamur_Jahresbericht_2012.pdf).

 

Und die machen ein bisschen mehr als nur Spenden einsammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry CryptKeeper, du hast grad ein Beispiel einer Organisation gemacht, die 3,4 Mio verteilen. Wenn wir soweit sind, werden wir auch auf 7% gehen :D :D. Ne jetzt mal im ernst. überleg mal wie viel wir im Jahr 2014 an Spenden einsammeln werden, wenn es gut läuft. Denk mal bitte drüber nach und sag hier im Forum, was du so einschätzt. Dann werde ich auf diese Aussage eingehen. Deal?

Und bitte noch eine Schätzung, wie viel Arbeit / Zeit wir bisher reingesteckt haben, nur deine persönliche Schätzung. Mich würde das wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.