Zum Inhalt springen

*Battle-Thread*


Heineken

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Zwarm:

Komische Atmosphäre hier , da wundert mich so ein Thread nicht. In letzter Zeit, zu viele Leute mit zu viel Zeit mit dem sie nichts anzufangen wissen und nebenbei auch offensichtlich sehr frustriert sind. 

läuft alles super bei mir. Super Job, tolle Frau, Eigentumswohnung bald, schönes Auto :) läuft bei mir! 

 

vor 30 Minuten schrieb Solomo:

Ich würde euch eher einen Psychologen empfehlen. Ansonsten wart ihr im Bitpanda Bereich gut aufgehoben.

 

War ich schon...wir sind zum Endschluss gekommen, dass die Welt verrückt ist und nicht. Mein Psychologe meinte auch ich bin

ein sehr gutmütiger und toller Mensch :) 

Bitpanda ist toll. Ehm...hast du dagegen etwas?

 

@QQQ hat wohl keine Lust mehr sich zu beteiligen, seit er aus dem Bällebad heraus geworfen wurde 🤣

Bearbeitet von Heineken
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

läuft alles super bei mir. Super Job, tolle Frau, Eigentumswohnung bald, schönes Auto :) läuft bei mir! 

 

War ich schon...wir sind zum Endschluss gekommen, dass die Welt verrückt ist und nicht. Mein Psychologe meinte auch ich bin

ein sehr gutmütiger und toller Mensch :) 

Bitpanda ist toll. Ehm...hast du dagegen etwas?

Nein ich habe nichts gegen Bitpanda, aber der Foren Bereich mutiert immer mehr in ein "Lost Place" und du expandierst diesen jetzt weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Solomo:

Nein ich habe nichts gegen Bitpanda, aber der Foren Bereich mutiert immer mehr in ein "Lost Place" und du expandierst diesen jetzt weiter.

 

finde ich nicht. 

Es tut mir leid, wenn ich dich aus deiner Nerd-Komfort Zone dränge. Aber daran bist du selber Schuld. Du musst dich ja nicht dazu bewegen hier rein zu schauen, geschweige denn zu Posten. 

Weil im Augenblick scheint es dich ja magisch anzuziehen :) 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

@Christoph Bergmann ich weis nicht ob 2 Bereiche sinnvoll sind. Du hast den Kindergarten Club im Bitpanda Bereich und jetzt hier noch? 

@Heineken nein das war Neugierde beim Durchstöbern, aber das war es jetzt auch von mir.

Schönen Abend.

 

Was ist denn Bitte Kindergarten am BitPanda Thread? Das können wir hier gerne direkt diskutieren ohne direkt nach dem Direktor zu schreien! Er hat schon das nötigste gesagt :) 

 

@sonic1279 Danke sehr Nett. Schön das wir einen Grundschulen Lehrer hier haben :) 

Da könntest du mir gleich das noch mit dem dass, das beibringen ;)

seitseid ist oft irgendwie in der Autokorrektur mit drin. Kp wieso es das dauernd macht! 

Bearbeitet von Heineken
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Heineken:

Es ist ja keine Beleidigung wenn ich Frage, wieso du dies oder das nicht verstehst. Vielleicht war das etwas falsch Formuliert.

Petze und trauriger Typ sind Beleidigungen und nicht einfach nur falsch Formuliert. Gerade wenn du konstruktive Kritik anstrebst solltest du dir solche Wörter einfach verkneifen.

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Ich möchte keine Beleidigungen fördern oder dulden. Aber irgendwo muss man sich ja mal verbal die Köpfe einschlagen.

Wiederspruch in sich. Wenn du der Meinung bist es wäre lebensnotwendig für dich andere Menschen zu beleidigen dann förderst und duldest du genau das.

Etwas anderes wäre es wenn du anstelle von verbal Köpfe einschlagen eher einen Diskurs anstreben würdest. Darunter verstehe ich dann aber etwas anderes als das was wir in diesem Thread hier bisher lesen durften.

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Was sind das für Menschen ( Männer auch noch 🤣) die, wenn ich Ihnen einen PM sende, dann direkt weinend zu Amsi, Christoph oder Axiom rennen.

Ich würde sagen das sind Menschen, die anstelle mit Gewalt zu antworten genau das machen was erwachsene Menschen in dem Fall eigentlich tun sollten. Wenn mich jemand schlägt dann schlage ich nicht zurück sondern rufe die Polizei und sorge dafür, dass der Täter bestraft wird. Zurückschlagen ist eine kurzfristige Lösung. Die Polizei hat dagegen die Möglichkeit der Umerziehung womit auch zukünftige Schlägereien unterbunden werden können. In diesem Sinne werde ich jederzeit eine Beleidigung an die Admins melden weil die Konsequenzen weit aus effektiver sind als alle Alternativen.

Mal so ganz Nebenbei. Mich hat bisher kein Moderator zur Ordnung rufen müssen. Wer bereits zur Ordnung gerufen wurde, sollte sein eigenen Verhalten überdenken anstelle andere zu beschuldigen sich beim Moderator auszuheulen.

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Selten sowas gesehen. Sorry. Aber das sind für mich Weicheier...Sorry ist echt so. Man kann doch sowas normal diskutieren oder aus der Welt bringen.

Man kann sowas auch normal diskutieren ohne Beleidigungen. Anstelle von Weichei würde ich dir auch gern etwas entgegnen was uns aber beide nicht weiter bringen würde. Daher verkneife ich mir den Teil einfach und hoffe, dass du in Zukunft ebenfalls darauf verzichtest andere Menschen als Weicheier zu beschimpfen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skunk was ist mit dir los? Du Übertreibst gewaltig.

Ich finde dich eigentlich ganz cool. Aber deine letzten Posts lassen mich das zweifeln.

 

 

Du nimmst dir das Recht, jemand anzuzeigen wenn er dich Beleidigt. Viel Erfolg damit, wenn die jemand Weichei nennt und du zu deinem Anwalt rennst und versuchst

das zutun. Aber bitte pass auf, es könnte sein dass der Anwalt vor lachen zusammenbricht....

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Folgendes

1. Die Forumverantwortung (Hausrecht) hat @Christoph Bergmann. Er muss das auch rechtlich vertreten. Natürlich müssen Mods eingreifen.

2. Es ist ein Forum, relatiert zu Coins. Anderweitige Posts sind reine God-Will Aktionen von den Moderatoren.

3. Ich verstehe nicht, warum man das Leben der Moderatoren wie @Amsi (die unendgeltlich arbeiten) mit so einem Scheiss noch schwerer machen muss.

 

Aus diesem Grund wäre meine Einstellung, einfach diesen Thread dicht machen. Aber das muss der @Christoph Bergmann entscheiden.

 

Für das, dass der Thread nicht erwünscht ist....beteiligen sich komischerweise  viele daran.

 

https://i.imgur.com/fo1IEZ9.png

 

traurig...anscheinend werden hier nun MultiAccounts gemacht für so Aktionen 🤣

Bearbeitet von Heineken
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das es meinen Account schon vorher gab.... 

Ich finde nur den Thread hier nicht sonderlch förderlich für die Stimmung im Forum und durch die Downvotes bringe ich meine Meinung zu den Beiträgen  von @Heineken zum Ausdruck. Mit Ihm sachlich zu disktutieren bringt ja nichts. Da man sich ja direkt per PM "beschimpfen" lassen muss, ohne jemals ein Wort mit ihm geredet zu haben.

Bearbeitet von Wintermute
  • Love it 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wintermute:

Komisch das es meinen Account schon vorher gab....  und warum bin ich ein Troll @Männergruppe Monk , was hab ich dir böses getan ?

Ich finde nur den Thread hier nicht sonderlch förderlich für die Stimmung im Forum und durch die Downvotes bringe ich meine Meinung zu den Beiträgen  von @Heineken zum Ausdruck. Mit Ihm sachlich zu disktutieren bringt ja nichts. Da man sich ja direkt per PM "beschimpfen" lassen muss, ohne jemals ein Wort mit ihm geredet zu haben.

beschimpfen...sowas ist beschimpfen?! Das ist nichts.

Es wurde mir ausdrücklich verboten "Rache" Votes zu machen und du kommst daher und tust genau dies.

Aber es ist ok. Weil, dann gefällt mir der Post und die Meinung einiger Leute in Zukunft einfach auch nicht mehr.

 

Mit mir kann man sehr voll sachlich diskutieren, aber eben nicht wenn ich für jeder meiner Meinung ein Downvote reingeballert kriege. Weil sowas ist nicht sachlich sondern kindisch und respektiert keine andere Meinung. Ob er Recht hat oder nicht. 

Es sind Diskussionen und keine Bekehrungspost!! Anscheinend zieht das an einigen vorbei wie die Nachrichten aus der Bild Zeitung!

 

Edit:

Dann wenn ich versuche etwas sachlich über Pm zu klären...anstatt eine Antwort darauf zu bekommen.

Wird es öffentlich gestellt, schön mit Butter den Admins hinten rein. Was ist das? Was soll das?

Als hätte @Amsi nicht genug zutun. Schaut euch euren Mist an, welche Arbeit Ihr Ihnen damit macht?

Schön immer auf die anderen. Das kann die Gesellschaft am besten! 

Bearbeitet von Heineken
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

@skunk was ist mit dir los? Du Übertreibst gewaltig.

Ich finde dich eigentlich ganz cool. Aber deine letzten Posts lassen mich das zweifeln.

Muss man sich von dir beleidigen lassen um cool zu sein? Danke darauf verzichte ich.

vor 13 Minuten schrieb Heineken:

Du nimmst dir das Recht, jemand anzuzeigen wenn er dich Beleidigt. Viel Erfolg damit, wenn die jemand Weichei nennt und du zu deinem Anwalt rennst und versuchst

Eine Anzeige bei der Polizei ist kostenlos, ohne Anwalt und auch online möglich. Lieber einmal zu früh die Polizei kontaktieren als einmal zu spät. Die Polizei wird dann entscheiden ab wann eine Formulierung eine Beleidigung ist. Inwiefern sollte es mich interessieren worüber die Polizei sich lustig macht? Gern darf sich die Polizei und von mir aus jeder Richter auf meine Kosten amüsieren. Mir ist nur wichtig, dass die Anzeige bearbeitet wird und so professionell ist selbst ein Polizist, der vor lachen auf dem Boden liegt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Muss man sich von dir beleidigen lassen um cool zu sein? Danke darauf verzichte ich.

Eine Anzeige bei der Polizei ist kostenlos, ohne Anwalt und auch online möglich. Lieber einmal zu früh die Polizei kontaktieren als einmal zu spät. Die Polizei wird dann entscheiden ab wann eine Formulierung eine Beleidigung ist. Inwiefern sollte es mich interessieren worüber die Polizei sich lustig macht? Gern darf sich die Polizei und von mir aus jeder Richter auf meine Kosten amüsieren. Mir ist nur wichtig, dass die Anzeige bearbeitet wird und so professionell ist selbst ein Polizist, der vor lachen auf dem Boden liegt.

 

wo fängt beleidigen an und wo hört es auf? Wenn ich wie oben genannt, schlimme Wörter oder Sachen sagen würde, dann würde ich es verstehen. 

Aber doch nicht, wenn ich sage das ist ein Weichei wenn man sowas macht.

Solche Anzeigen sind lächerlich, damit verschwendest du das Potenzial der Polizei andere oder wichtigere Fälle zu bearbeiten.

 

@Männergruppe Monk welche Qualität?! Ich bin seit Anfang des Thread ziemlich sachlich!?

Bearbeitet von Heineken
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

wo fängt beleidigen an und wo hört es auf? Wenn ich wie oben genannt, schlimme Wörter oder Sachen sagen würde, dann würde ich es verstehen. 

Was ist notwendig um dich davon zu überzeugen, dass du die Beleidigungen einfach weg lassen solltest? Sollen wir eine Abstimmung machen damit du erkennst wie viele Menschen hier deine Beiträge als Beleidigung empfinden? Würde das helfen? Sind die Downvotes noch nicht Zeichen genug? Ich drücke dir auch gern noch ein Downvote rein wenn dadurch die Beleidigungen aufhören.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Was ist notwendig um dich davon zu überzeugen, dass du die Beleidigungen einfach weg lassen solltest? Sollen wir eine Abstimmung machen damit du erkennst wie viele Menschen hier deine Beiträge als Beleidigung empfinden? Würde das helfen? Sind die Downvotes noch nicht Zeichen genug? Ich drücke dir auch gern noch ein Downvote rein wenn dadurch die Beleidigungen aufhören.

Mach doch...was interessiert mich der Down Vote?!
 

Wo beleidige ich jemand. Zeig mir eine richtige, wirklich richtige Beleidigung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

Mach doch...was interessiert mich der Down Vote?!

vor 27 Minuten schrieb Heineken:

Mit mir kann man sehr voll sachlich diskutieren, aber eben nicht wenn ich für jeder meiner Meinung ein Downvote reingeballert kriege.

Kannst du dich einfach entscheiden ob du mit Downvotes ein Problem hast oder nicht? Erst regst du dich auf dann ist es dir wieder egal. Sorry da blick ich nicht durch.

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

Wo beleidige ich jemand. Zeig mir eine richtige, wirklich richtige Beleidigung? 

Ich lese zwischen den Zeilen raus, dass du bereits mindestens einmal von Moderatoren angezählt wurdest. Auch die Downvotes bekommst du nicht weil du anderer Meinung bist sondern weil du Personen, die nicht deiner Meinung sind aktiv beleidigst. Jeder zweite Beitrag von dir enthält mindestens eine unterschwellige Beleidigung und dann willst du das als sachliche Diskussion verkaufen. Sorry aber wir sind weit entfernt von einer sachlichen Diskussion. In einer sachlichen Diskussion sollte die Frage ab wann etwas eine Beleidigung ist überhaupt nicht aufkommen weil selbst unwirkliche und unrichtige Beleidigungen in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, solche Leute wie Heineken sind nicht ansatzweise ernst zu nehmen. Du verschwendest deine Zeit @skunk und hoffst tatsächlich auf seine Vernunft. Die gibt es nicht.

Erst wartet er noch die Impfung ab (das hat er Ende Juni geschrieben), dann ist er plötzlich seit 2 Monaten mit Biontech geimpft. Dann kann man mit ihm "diskutieren" (seine Wortwahl), kommit aber mit 2-3 Downvotes nicht klar und bewertet wahllos und ohne erkennbaren Grund in völlig themenfremden Threads zurück.

Dann ist er plötzlich "Chef"-(Koch?), glücklich, hat ne tolle Frau, muss sich hier aber stundenlang im Forum aufhalten und sich "rechtfertigen".

Nein, solche Leute sind weder glaubwürdig, noch kann man sie ernst nehmen.

 

Schade, dass Christoph diesen Quatsch hier offen lässt, obwohl die meisten ihn dicht sehen wollten. Egal, müssen wir akzeptieren :(

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

läuft alles super bei mir. Super Job, tolle Frau, Eigentumswohnung bald, schönes Auto :) läuft bei mir! 

Damit warst du auch nicht persönlich gemeint , sondern die allgemeine Stimmung. Würde ich dich damit  persönlich meinen wäre ich nicht besser, weil es nur mehr Benzin ins Feuer kippen würde , so wie manch User das gerne tut.

Ich würde dir empfehlen etwas Abstand zum Forum zu nehmen. Wenn es so gut läuft warum verschwendest du so viel Zeit hier, für irgendwelche Streitereien mit irgendwelchen Leuten im Internet ist Zeitverschwendung. 
Falls es Leute hier gibt die grundlos  provozieren mit downvotes oder sonst was, aus Langeweile oder Frust, sind das Versager und die Zeit nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb skunk:

 

Kannst du dich einfach entscheiden ob du mit Downvotes ein Problem hast oder nicht? Erst regst du dich auf dann ist es dir wieder egal. Sorry da blick ich nicht durch.

Ich lese zwischen den Zeilen raus, dass du bereits mindestens einmal von Moderatoren angezählt wurdest. Auch die Downvotes bekommst du nicht weil du anderer Meinung bist sondern weil du Personen, die nicht deiner Meinung sind aktiv beleidigst. Jeder zweite Beitrag von dir enthält mindestens eine unterschwellige Beleidigung und dann willst du das als sachliche Diskussion verkaufen. Sorry aber wir sind weit entfernt von einer sachlichen Diskussion. In einer sachlichen Diskussion sollte die Frage ab wann etwas eine Beleidigung ist überhaupt nicht aufkommen weil selbst unwirkliche und unrichtige Beleidigungen in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben.

 

vor 33 Minuten schrieb Fantasy:

Sorry, solche Leute wie Heineken sind nicht ansatzweise ernst zu nehmen. Du verschwendest deine Zeit @skunk und hoffst tatsächlich auf seine Vernunft. Die gibt es nicht.

Erst wartet er noch die Impfung ab (das hat er Ende Juni geschrieben), dann ist er plötzlich seit 2 Monaten mit Biontech geimpft. Dann kann man mit ihm "diskutieren" (seine Wortwahl), kommit aber mit 2-3 Downvotes nicht klar und bewertet wahllos und ohne erkennbaren Grund in völlig themenfremden Threads zurück.

Dann ist er plötzlich "Chef"-(Koch?), glücklich, hat ne tolle Frau, muss sich hier aber stundenlang im Forum aufhalten und sich "rechtfertigen".

Nein, solche Leute sind weder glaubwürdig, noch kann man sie ernst nehmen.

 

Schade, dass Christoph diesen Quatsch hier offen lässt, obwohl die meisten ihn dicht sehen wollten. Egal, müssen wir akzeptieren :(

 

vor 19 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das wir nochmal einer Meinung sind ...

Man könnte meinen Ihr wollt hier einen Faschismus einführen.

Es gibt Leute anderer Meinung, ob Ihr das wollt oder nicht. Findet euch damit ab.

 

@skunk natürlich bin ich vernünftig. Das weißt du ja. Es sind eben 3 Threads wo etwas ausgeartet sind ok, das gebe ich zu.

Aber deswegen haben wir einen dafür erstellt für die Allgemeinheit. 🤣

Ich hab was gegen Down Votes? Im Leben nicht. Du verwechselst mich mit @QQQ Ich sagte nur hier sollte das als Regel gelten, eben keine Down Votes zu geben.

Aber entweder versteht das niemand oder ich hab das Niveau zu hoch in dem Thread gesetzt?!

 

@Fantasy ich würde mir mal ein sinnvolleres Hobby suchen, wie Buch über Leute aus dem Coinforum zu führen 🤦‍♂️

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fantasy:

Du verschwendest deine Zeit @skunk und hoffst tatsächlich auf seine Vernunft.

Ich hoffe nicht zwingend auf seine Vernunft. Im ersten Schritt würde ich mir wünschen, dass er als einziges Beleidigungen ins Forums stellt und alle anderen selbst in dieser Situation nicht mit Beleidigungen antworten. Insofern soll sich bitte jeder angesprochen fühlen mal über die eigene Wortwahl nach zu denken. Da schließe ich mich selber nicht aus. Auch ich ertappe mich das eine oder andere mal dabei eine kleines Stück zu weit zu gehen und nehme mir vor beim nächsten mal besonnener zu reagieren.

In diesem Sinne betrachte ich meine Zeit nicht als verschwendet und freue mich ganz im Gegenteil darüber, dass die meisten von uns unter einer sachlichen Diskussion etwas verstehen an dem ich mich nicht stören würde. Lasst uns gemeinsam die Qualität hoch halten auch wenn ein paar wenige das nicht wollen.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zwarm:

Damit warst du auch nicht persönlich gemeint , sondern die allgemeine Stimmung. Würde ich dich damit  persönlich meinen wäre ich nicht besser, weil es nur mehr Benzin ins Feuer kippen würde , so wie manch User das gerne tut.

Ich würde dir empfehlen etwas Abstand zum Forum zu nehmen. Wenn es so gut läuft warum verschwendest du so viel Zeit hier, für irgendwelche Streitereien mit irgendwelchen Leuten im Internet ist Zeitverschwendung. 
Falls es Leute hier gibt die grundlos  provozieren mit downvotes oder sonst was, aus Langeweile oder Frust, sind das Versager und die Zeit nicht wert.

läuft ja alles nebenher und schau dann auch hier rein. Frau ist noch arbeiten und ich verdienen die paar stunden das passiv Einkommen für meine Rente  :) 

 

vielleicht sollte ich mir im Urlaub echt etwas Auszeit nehmen. Mir Gedanken über mein Verhalten machen und nach 2 Wochen mal Feedback geben.

Andererseits würde ich damit einigen einen Gefallen machen...fällt mir echt schwer 🤔 

 

@skunk es sagt niemand, dass ich das nicht möchte / will :) 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

Vorschlag, wir melden einfach alle Posts hier, bis AMSI das Ding zu macht 🙂

sehr Konstruktiv 

Aber der arme Amsi hat soviel Arbeit. Du widersprichst dir auch gerne 🤣 Himmel Arsch und Zwirn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Heineken:

Es sind eben 3 Threads wo etwas ausgeartet sind ok, das gebe ich zu.

Das finde ich vorbildlich. Wenn dieser Einsicht jetzt noch eine Besserung folgt, wirst du mit ziemlicher Sicherheit von allen hier zum Dank auch Upovotes anstelle von Downvotes bekommen.

Ich wette allerdings dagegen. Ich wette, dass du auch weiterhin mit Beleidigungen um dich schmeißen wirst. Einerseits habe ich das Gefühl das macht dir einfach zu viel Spaß und du verstehst nicht welches Problem der Rest von uns damit hat. Andererseits möchte ich das du meine Wette sportlich nimmst und mich vom Gegenteil überzeugst. ICh würde mir wünschen diese Wette zur Abwechselung mal zu verlieren. Es liegt an dir.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.