Jump to content

Ethereum EIP 3554 Update

Scofield86

Recommended Posts

Hey habe schon versucht mich dar√ľber schlau zu lesen aber irgend11wie checke ich es nicht ūüôā

Kann mir einer Erklären was das Update EIP 3554 genau macht?

Die Difficulty soll damit angepasst werden und es den Miner schwieriger zu machen das ist mir soweit klar.

Aber wird dann nicht Automatisch die Blockzeit steigen und die T√§gliche ETH aussch√ľttung sinken? Das w√§re zumindest mein verst√§ndnis der ganzen Sache........

Nur dann h√§tten wir ja das Problem das wir wenn mal wieder mehr aktivit√§ten im Netztwerk ist wir weniger Transaktionen am Tag abwickeln k√∂nnen und somit die Transaktiongsgeb√ľhr wegen √ľberlasteten Netzwerk wieder Steigt. Daran w√ľrde dann EIP 1559 nix √§ndern au√üer das ein paar ETH verbrannt werden.........

F√ľr mich h√∂rt sich EIP 3554 nach einem Eigentor an oder liege ich komplett falsch?

Am 7.7.2021 um 18:37 schrieb Scofield86:

Hey habe schon versucht mich dar√ľber schlau zu lesen aber irgend11wie checke ich es nicht ūüôā

Kann mir einer Erklären was das Update EIP 3554 genau macht?

Die Difficulty soll damit angepasst werden und es den Miner schwieriger zu machen das ist mir soweit klar.

Aber wird dann nicht Automatisch die Blockzeit steigen und die T√§gliche ETH aussch√ľttung sinken? Das w√§re zumindest mein verst√§ndnis der ganzen Sache........

Nur dann h√§tten wir ja das Problem das wir wenn mal wieder mehr aktivit√§ten im Netztwerk ist wir weniger Transaktionen am Tag abwickeln k√∂nnen und somit die Transaktiongsgeb√ľhr wegen √ľberlasteten Netzwerk wieder Steigt. Daran w√ľrde dann EIP 1559 nix √§ndern au√üer das ein paar ETH verbrannt werden.........

F√ľr mich h√∂rt sich EIP 3554 nach einem Eigentor an oder liege ich komplett falsch?

Das ist glaub ich die Difficultlybomb? Also die Erhöhung der Schwierigkeit beim minen.

ja das ist soweit schon klar aber was soll das bringen?

wenn sich die Difficulty erh√∂ht ohne das das Netzwerk gr√∂sser wird dauert der gefundene Block auch l√§nger und somit ist das Netzwerk was eh schon √ľberlastet ist noch langsamer.....

Muss man diese Difficulty-Bomb nicht im Zusammenhang mit der Umstellung von PoW auf PoS sehen? Ich hab' das so verstanden, da√ü damit praktisch erzwungen werden soll, da√ü PoW eingedampft wird, wenn die Bomb "z√ľndet". Die Difficulty steigt dann deterministisch in unattraktive H√∂hen, w√§hrend PoS parallel (oder wie auch immer das dann ablaufen soll) die erw√ľnschte Blockfrequenz gew√§hrleistet.

Ja das Update war so gedacht das es zu schwierig wird ETH zu minen und die Leute dann POS freundlicher annehmen.

Das bl√∂de ist nur das POS warscheinlich erst Ende 2022 kommen wird. Was das Netzwerk bis dahin macht wenn noch mehr Miner aussteigen... keine Ahnung wie das vern√ľnftig laufen soll.