Zum Inhalt springen

Ethereum EIP 3554 Update


Scofield86

Empfohlene Beiträge

Hey habe schon versucht mich darüber schlau zu lesen aber irgend11wie checke ich es nicht 🙂

Kann mir einer Erklären was das Update EIP 3554 genau macht?

 

Die Difficulty soll damit angepasst werden und es den Miner schwieriger zu machen das ist mir soweit klar.

 

Aber wird dann nicht Automatisch die Blockzeit steigen und die Tägliche ETH ausschüttung sinken? Das wäre zumindest mein verständnis der ganzen Sache........

 

Nur dann hätten wir ja das Problem das wir wenn mal wieder mehr aktivitäten im Netztwerk ist wir weniger Transaktionen am Tag abwickeln können und somit die Transaktiongsgebühr wegen überlasteten Netzwerk wieder Steigt. Daran würde dann EIP 1559 nix ändern außer das ein paar ETH verbrannt werden.........

 

Für mich hört sich EIP 3554 nach einem Eigentor an oder liege ich komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 18:37 schrieb Scofield86:

Hey habe schon versucht mich darüber schlau zu lesen aber irgend11wie checke ich es nicht 🙂

Kann mir einer Erklären was das Update EIP 3554 genau macht?

 

Die Difficulty soll damit angepasst werden und es den Miner schwieriger zu machen das ist mir soweit klar.

 

Aber wird dann nicht Automatisch die Blockzeit steigen und die Tägliche ETH ausschüttung sinken? Das wäre zumindest mein verständnis der ganzen Sache........

 

Nur dann hätten wir ja das Problem das wir wenn mal wieder mehr aktivitäten im Netztwerk ist wir weniger Transaktionen am Tag abwickeln können und somit die Transaktiongsgebühr wegen überlasteten Netzwerk wieder Steigt. Daran würde dann EIP 1559 nix ändern außer das ein paar ETH verbrannt werden.........

 

Für mich hört sich EIP 3554 nach einem Eigentor an oder liege ich komplett falsch?

Das ist glaub ich die Difficultlybomb? Also die Erhöhung der Schwierigkeit beim minen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist soweit schon klar aber was soll das bringen?

 

wenn sich die Difficulty erhöht ohne das das Netzwerk grösser wird dauert der gefundene Block auch länger und somit ist das Netzwerk was eh schon überlastet ist noch langsamer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man diese Difficulty-Bomb nicht im Zusammenhang mit der Umstellung von PoW auf PoS sehen? Ich hab' das so verstanden, daß damit praktisch erzwungen werden soll, daß PoW eingedampft wird, wenn die Bomb "zündet". Die Difficulty steigt dann deterministisch in unattraktive Höhen, während PoS parallel (oder wie auch immer das dann ablaufen soll) die erwünschte Blockfrequenz gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Update war so gedacht das es zu schwierig wird ETH zu minen und die Leute dann POS freundlicher annehmen.

Das blöde ist nur das POS warscheinlich erst Ende 2022 kommen wird. Was das Netzwerk bis dahin macht wenn noch mehr Miner aussteigen... keine Ahnung wie das vernünftig laufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.