Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Stefres:

echt? Ich hab auch Firefox, das wundert mich jetzt aber :o

 

Was für ein Addon soll denn für ein jpg installiert werden? Das Bild liegt ja auf Picupload. Wenn da ein Plugin installiert werden sollte, würde mich das aber sehr wundern?

Das Problem ist, dass sich ein Popup öffnet auf und dieses Popup öffnet ein Hinweisfenster. Ziemlich unseriös, ich würde den Bilder-Hoster wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Das Problem ist, dass sich ein Popup öffnet auf und dieses Popup öffnet ein Hinweisfenster. Ziemlich unseriös, ich würde den Bilder-Hoster wechseln.

danke für den hinweis, kannst du denn sehen, was installiert werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

danke für den hinweis, kannst du denn sehen, was installiert werden soll?

Chrome:

Man geht auf den Link und es öffnet sich zunächst ein Popup, wo man gebeten wird, zu spenden (das kommt direkt von pic-upload.de). Klickt man auf den 'Fenster schließen'-Link, um Zugriff auf das Bild von Dir zu erhalten und das Popup-Windows zu schließen, öffnet sich ein Random Werbebanner in einem neuen Tab/Fenster. Auch dieses Script kommt direkt von pic-upload.de.

Ich hab das eben nochmal nachgestellt mit Chrome + uBlock. Hier kam dann gerade im Test als Popup ein Link auf consumersquiz.com:

Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Sie wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um 1 Minute Umfrage für Essen 500€ Media Markt Geschenkkarte zu erhalten!

Als ich vorhin auf Deinen Link geklickt hatte, wurde ein anderer Popup geöffnet, wo sich dann wiederum automatisch ein Hinweisfenster geöffnet hatte, wo man irgendwas bestätigen sollte. Ist also wie gesagt ein random popup. Habe alles geschlossen, bevor ich fertig lesen konnte.

 

Ich würde bspw. directupload.net oder imgur.com empfehlen. Taugen aber auch beide nicht mehr so viel. Scheinen aber immerhin besser zu sein als pic-upload.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 4eneq:

Die einfache Tatsache, dass kein neues Geld in den Markt fliesst. Aber vielleicht täusche ich mich ja. :rolleyes:

 

*Oder wieso sollte jemand dieses Risiko eingehen? Momentan gibts keinen Grund.. 

Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte Dir nur mitteilen, dass schräge Trendlinien unspektakulär seitlich durchbrochen werden können und sich DANN weiterentwickeln können und zwar stark nach oben, aber auch stark nach unten. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich würde deshalb einer solchen Trendlinie nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 09.02.2018 - 20:29 Uhr

BITCOIN - Ist das etwa der Boden?

Vom Allzeithoch bei rund 20.000 USD vor knapp drei Monaten hat der Bitcoin rund 70% an Wert verloren. Nun könnte der Kryptomarkt allerdings wieder drehen...

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ist-das-etwa-der-boden,5747509
 

Zitat

 

Seit Ende 2017 beziehungsweise Anfang 2018 ist der Bitcoin (und mit ihm quasi der gesamte Kryptomarkt) massiv abverkauft worden - vom Allzeithoch bei knapp 20.000 USD hat der Bitcoin rund 70 % an Wert verloren.

Im Bereich einer langfristigen Kreuzunterstützung zwischen 5.500 und 6.000 USD (mein herausgearbeitet Korrekturziel betrug 5.500 USD, siehe Guidants-Stream) konnte der der Bitcoin nun nach oben drehen und notiert nur noch knapp unterhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie und dem EMA200 bei etwa 9.000 USD.

Kann der Widerstand zwischen 9.000 und 9.500 USD überwunden werden, dann würde dies einem gewichtigen Kaufsignal in Richtung 11.500 und 12.800 USD gleichkommen. Oberhalb von 12.800 USD wären dann der Weg sogar frei bis 16.000 USD.

Allerdings kann man derzeit einen erneuten Test der Unterstützung bei rund 6.000 USD noch nicht ausschließen. Charttechnisch wäre ein zweites Tief (= Doppelboden) sogar die "schönere Variante".

Wird der Unterstützungsbereich um 6.000 USD allerdings nachhaltig unterschritten, dann könnte es (erneut) zu massiven Abverkäufen kommen. Daher empfiehlt sich bei einem etwaigen Einstieg ein enger Stoppkurs, um sich gegen potenziell starke Verluste abzusichern.


 

image.png.b0706248a04fd7b06c38abfe84211d29.png

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 13.02.2018 - 12:29 Uhr

BITCOIN / ETHER / XRP (Ripple) - Trendwende geschafft?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ether-xrp-ripple-trendwende-geschafft,5751095

Es ist ruhig geworden bei den Kryptowährungen. Nach dem Abverkauf Anfang Februar folgte eine steile Erholung, jetzt lassen Dynamik und Ausschläge deutlich nach. Wie geht es weiter?

 

 

Zitat

 

Einmal mehr konnten die Kryptowährungen einen größeren Crash verhindern, der letzte Kursrutsch wurde schnell wieder aufgefangen. Einige Coins wie Litecoin, Monero, ZCash, Dash oder Stellar erreichten dabei die im Artikel "Kryptocrash" Teil 2 - Wo soll das enden? genannten oberen Zielzonen, die meisten anderen drehten knapp darüber wieder nach oben. Insbesondere die Top drei, Bitcoin, Ether und XRP (Ripple) starteten die Erholungen oberhalb der charttechnischen Idealziele. Diese drei wollen wir jetzt nochmal unter die Lupe nehmen.

 


 

Leider nur über den kostenpflichtigen Teil zu lesen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder mal im Chart "rumgemalt" (würden einige sagen).

Ich habe nach minem Erstaunen  (unser kurzfritiger Aufwärtstrendkanal wurde heute morgen gebrochen) eine neue Lösung gefunden.

Vl. hält die ja....?

Dazu sollten wir die schon bereits mehrfach genannten 8500$ heute Nacht nicht unterschreiten!!!

Nach oben hätten wir genug Platz um die 9000$ erneut auszuprobieren.

MACD und RSI im Stundenchart würden das zumindest zulasssen.

MACD und RSI im Tageschart würden das ebenfalls gut heißen.

Mein Chart

Bearbeitet von Alextline
Link bearbeitet
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 14.02.2018 - 14:28 Uhr

 BITCOIN und RIPPLE - Das sind die neuen Kursziele

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-und-ripple-das-sind-die-neuen-kursziele,5753387

 

Zitat

 

Die Kursmuster sind in den zurückliegenden beiden Wochen gereift und haben prognostische Aussagekraft entwickelt. Ich veröffentliche hiermit meine neue technische Einschätzung ...

Seit 3 Wochen bildet sich im Bitcoinchart eine schöne, allerdings kleine inverse SKS Bodenformation aus. Mit dem EMA200 als Nackenlinie. Heute wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Zielen von 10.843 und 12.000 USD ausgebildet. erwartet wird also eine Erholung innerhalb des nach wie vor intakten übergeordneten Abwärtstrends.

 


 

Als neuestes hat sich godmode-trader.de eine PRO-Version einfallen lassen,die monatlich 9 € kostet und mit der man dann den Artikel lesen kann.
Ansonsten muss man auf den Artikel i 7 Tage warten.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja auch darauf, dass jetzt wieder ein (der) Aufwärtstrend dran ist, aber mit meinen bescheidenen Methoden sehe ich den Abwärtstrend noch nicht eindeutig gebrochen. Zumindest bei logarithmischer Skalierung und bei Einbeziehung des ATH sehe ich  eine fallende Linie, die noch nicht durchbrochen wurde. Hoffen wir das beste, früher oder später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drjazz:

Ich hoffe ja auch darauf, dass jetzt wieder ein (der) Aufwärtstrend dran ist, aber mit meinen bescheidenen Methoden sehe ich den Abwärtstrend noch nicht eindeutig gebrochen.

Das hat nichts mit deinen Methoden zu tun, sondern das ist einfach eine Tatsache.;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Chartliebhaber:

Ich habe mich gerade für die kostenpflichtige PRO-Version der Godmode-trader.de -Artikel und -Chartanalysen angemeldet.

Somit kann ich die Community mit Profi-Chartanalysen und Kommentaren versorgen.

Ein reiner service von mir,da ich selber hodler bin ,und meine Investments in BTC,Ethereum,Ripple nnd IOTA nicht mittel- kurzfristig trade

Einige meist eher HobbyChartanalysen sind ja bereits in anderen Threads hier (z.B. Troll-Box Prognose) zu lesen .

Viel Spass.

Noch ein kleiner Hinweis:die Chartanalysen von Godmode-trader.de sind keine Tagesanalysen sondern eher mittel-längerfristige Analysen.

Wichtig bei der Beurteilung der Analysen !!!(und für das persönliche Handeln/Traden)

Gleich geht es los!

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 19.02.2018 - 22:30 Uhr

Godmode PRO BITCOIN ? ETHEREUM ? - Nein, diese Kryptowährung gefällt mir derzeit technisch besser

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-nein-diese-kryptowaehrung-gefaellt-mir-derzeit-technisch-besser,5760619

Es gibt mehrere hundert Kryptowährungen, einige wenige werden langfristig als Gewinner hervorgehen. Das wissen Sie, das weiß ich. Mittelfristig habe ich einen Favoriten.

  • Stellar XLM/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 0,44490 $ (CryptoCompare)
Zitat

 

Mittelfristige Prognoseskizze anbei. Sie sehen, welch gewaltiges Aufwärtspotential im mittelfristigen Zeitfenster möglich ist. Das Kaufsignal steht meines Erachtens kurz bevor. In den nächsten Tagen könnte es soweit sein.

Das Kursgeschehen seit Anfang dieses Jahres zeigt einen leicht gekippten bullischen Keil, die Korrektur impliziert einen weiteren Anstieg und die Ausbildung neuer Hochs.

Bei 0,4770 USD liegt ein starker Kreuzwiderstand im Markt, der sich aus einem projizierten Retracement und der Bullkeiloberkante (Abwärtstrendlinie) definiert. Steigt der Kurs dynamisch über 0,5000 USD an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 0,6446 und 1,2612 USD. Es handelt sich um die Kryptowährung Stellar (XLM/USD). Zumindest mittelfristig m.E. sehr gute Aussichten, ob das auch langfristig tragen wird, weiß ich nicht.

 

image.png.9b7e6c6074e20a6364b81ae0dc26e851.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hinweis:da ich in BTC,Ethereum,Ripple und IOTA investiert bin werde ich auch nur über diese posten.

Leider ,wie immer ,sind nur statische charts hier einstellbar,die Live.Chart,die sehr interessant sind für die Beobachtung der Analyse-Entwicklung sind nur im kostenpflichtigen Originalartikel zu sehen.

Donnerstag, 15.02.2018 - 13:52 Uhr

Godmode PRO BITCOIN, XRP (Ripple), ETHER - wie geht es weiter?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ripple-ether-kryptowaehrungen,5755116

Zitat

Seit gestern ist wieder Kaufinteresse bei den Kryptowährungen zu beobachten, der Bitcoin kratzte heute Vormittag bereits fast wieder an der 10.000 USD-Marke. Deutlich heraus sticht mit einer steilen Rally der Litecoin, die aktuelle Nummer 5 der meistkapitalisierten Coins.

 

Zitat

 

Mit dem Crash Anfang Februar erreichten viele Coins die im letzten Artikel "Kryptocrash" Teil 2 - Wo soll das enden? gezeigten oberen Idealziele. Ein weiterer Crash zu den unteren Idealzielen blieb aber aus, es folgte eine Erholung, dann wurde es ruhig. Die Kryptowährungen pendelten sich seitwärts ein, jetzt stechen sie vereinzelt nach oben heraus. Ob das bereits die große Trendwende nach oben hin ist, bleibt weiterhin offen. Ein paar wenige Werte erzeugen erste Kaufsignale, viele notieren aber noch unterhalb wichtiger Hürden. Die Chartgalerie in diesem Artikel zeigt die wichtigen Marken.

Die Beobachtung der letzten Monate hat gezeigt: Die großen Kryptowährungen laufen tendenziell Hand in Hand. Zwar gibt es sehr deutliche Unterschiede in der Dynamik und Ausdehnung der einzelnen Trendbewegungen, gänzlich gegenläufige Bewegungen auf Sicht mehrerer Tage gibt es jedoch selten. Nach wie vor orientiert sich alles am "Leithammel" Bitcoin, kommt es hier zu stärkeren Bewegungen, zieht das Gros der Coins mit. Sollten wir also das Ende der Abwärtskorrektur gesehen haben, dürften alle großen Kryptowährungen eine neue Aufwärtswelle starten.

Am bullischsten sehen weiterhin die "Starken" aus wie Stellar, NEO und vielleicht EOS, ein Kaufsignal ist mit der starken Rally seit gestern und dem Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal beim Litecoin aktiv geworden. Monero, IOTA und NXTI stehen direkt an Triggerpunkten im Chart. Hier müssten weitere Impulse abgewartet werden, um das kurzfristige Bild wieder auf bullisch zu setzen. Einzelbetrachtungen werden in den kommenden Tagen hier auf GodmodeTrader folgen, sofern es zu Signalen kommt.

Anbei nun die kommentarlose Auflistung der Charts als mögliche Arbeitsskizzen, wichtige Marken und mögliche Verlaufsszenarien sind eingezeichnet.


 

image.png.4681645183af8c4229096180a29bf3d6.png

 

image.png.8a3db59e5c0c6f376372d3fa210c8ce5.png

image.png.3d76160af0c49d178ec094f5f2223b9d.png

image.png.1a3317fe17e2af1265c5bd0afed5a858.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 14.02.2018 - 14:28 Uhr

Godmode PRO BITCOIN und RIPPLE - Das sind die neuen Kursziele

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-und-ripple-das-sind-die-neuen-kursziele,5753387

Die Kursmuster sind in den zurückliegenden beiden Wochen gereift und haben prognostische Aussagekraft entwickelt. Ich veröffentliche hiermit meine neue technische Einschätzung ...

Zitat

Seit 3 Wochen bildet sich im Bitcoinchart eine schöne, allerdings kleine inverse SKS Bodenformation aus. Mit dem EMA200 als Nackenlinie. Heute wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Zielen von 10.843 und 12.000 USD ausgebildet. erwartet wird also eine Erholung innerhalb des nach wie vor intakten übergeordneten Abwärtstrends.

 

image.png.a8155f64c7458e21f0fb304b18a2add8.png

 

Zitat

Bei Ripple kann das Kursgeschehen seit Anfang dieses Jahres als bullischer Keil interpretiert werden. Die zuletzt beschriebene brachial bärische SKS Formation seit Dezember 2017 wird geblockt und steht m.E. kurz davor, nach oben aufgebrochen zu werden. Während Bitcoin sein Kaufsignal bereits generiert hat, muss Ripple noch über seinen Buy Trigger bei 1,2300 USD ansteigen! Das Kaufsignal ist also noch nicht ausgelöst. Steigt Ripple aber dynamisch über 1,2300 USD an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 3,00 USD.

image.png.b8a22ab796a0b01be9945e8e9fe7cc5f.png

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb boardfreak:

"... Somit kann ich die Community mit Profi-Chartanalysen und Kommentaren versorgen ..." - stichwort: copyright ;)

Es ist kein copyright-Zeichen zu sehen auf der PRO-Seite und man kann

 
Zitat
 
Insbesondere die Möglichkeit des Druckens ermöglicht m.E. eine Verbreiterung der Artikel ohne Verletzung von copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der hier Copyright-Verstöße sieht... hab das eher für einen Spaß gehalten, als segeln meinte, dass er sich für die PRO-Mitgliedschaft bei Godmode angemeldet hat, um den Content hinter der Paywall hier zu teilen. Aber ok. Nicht jeder nimmt es so genau mit dem Copyright.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 21.02.2018 - 19:23 Uhr

BITCOIN & ETHEREUM - Erholungsziel erreicht, Kryptomarkt prallt ab!

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-erholungsziel-erreicht-kryptomarkt-prallt-ab,5764413

Die "Krypto-Leitwährung" Bitcoin hat gestern das jüngste Erholungskursziel erreichen können und prallt heute erwartungsgemäß an der Abwärtstrendlinie ab. Wer schon immer "günstig" in den Kryptomarkt einsteigen sollte, der legt sich jetzt auf die Lauer und beobachtet ganz genau...

Zitat

 

Das letzte Kursziel von 1.540 Punkten beim Bitcoin wurde fast punktgenau abgearbeitet.

Wie erwartet prallt der Kryptomarkt (hier BTC und ETH) heute an der Abwärtstrendlinie ab.

 

Bitcoin

Zitat

 

Die Ziele auf der Unterseite liegen beim Bitcoin bei rund 9.000 und darunter bei gut 6.000 USD. Kann sich der BTC bereits im Bereich von 9.000 USD stabilisieren, wäre das ein (sehr) bullisches Anzeichen, da der EMA200 verteidigt werden würde und sich eine iSKS bilden könnte (Nackenlinie bei 11.800 Punkten = Long-Trigger).

Auf jeden Fall sollte jedoch der Bereich um 6.000 USD halten, um die übergeordnete Bodenbildung nicht zu gefährden.

Fazit: Bei 9.000 und 6.000 USD kann noch antizyklisches Long-Einstiegen gesucht werden. Ein prozyklisches, starkes Kaufsignal würde über 11.800 USD vorliegen.

 

image.png.857799743d329853dab4eaca027767d9.png

Ethereum

Zitat

Bei Ethereum liegen die Ziele auf der Unterseite beziehungsweise die antizyklischen Long-Chancen bei rund 750,00 und 600,00 USD. Das prozyklische Kaufsignal würde über 985,00 USD vorliegen.

image.png.c67818699332f17995c80b77a10ccb01.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.