Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb segeln:

Hallo UserMichi,

sei bitte so nett und weise darauf hin,dass es sich bei der ABC-Korrektur um einen Begriff der Elliot-Wellen Theorie handelt.

Diese ganz spezielle Charttechnik wurde hier noch nicht besprochen,sondern immer nur die "normale" Chartanalyse

https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen#Korrektur-Wellen

 

Wenn Du Dich fit fühlst kannst Du natürlich gerne die Elliot-Wave Theorie hier einführen bzw. gute Einführungs-Artikel verlinken

Ein aufrichtiges Dankeschön, dass ich als alter Hase (seit 1998 in Aktien) von euch (UserMichi/Segeln) lernen darf!

Wollte schon immer mal des Thema ""Elliott-Wellen" in Angriff nehmen und erlernen. Nun befasse ich mich damit! Danke...

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb segeln:

Hallo UserMichi,

sei bitte so nett und weise darauf hin,dass es sich bei der ABC-Korrektur um einen Begriff der Elliot-Wellen Theorie handelt.

Diese ganz spezielle Charttechnik wurde hier noch nicht besprochen,sondern immer nur die "normale" Chartanalyse

https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen#Korrektur-Wellen

 

Wenn Du Dich fit fühlst kannst Du natürlich gerne die Elliot-Wave Theorie hier einführen bzw. gute Einführungs-Artikel verlinken

Hallo,

die Elliot-Wellen Theorie ist ein äußerst komplexes Thema und ich kenne kaum jemanden, welcher richtig zählt.

Ich selbst habe schon einige Bücher durch und kann dies nur jedem empfehlen, da selbst im Internet sehr viele Fehler

gemacht werden bei irgendwelchen Beschreibungen.

Wer ernsthaft in die Materie einsteigen möchte, sollte auf mindestens folgende Bücher zurückgreifen.

Prechtel - DAS Buch über Elliot Wellen

Als Nachschlagewerk

Eines darf man bei Elliot nie vergessen. Es gibt immer mehrere Alternativen welche bei einer Zählung richtig sind.

Dies macht ein aktives Daytraden auf Elliot Basis äußerst schwierig bis unmöglich. Hierzu müssen noch einige

andere Methoden herangezogen werden.

 

Das von mir gezeigte ist eine Einfache ABC. Die Chance ist sehr hoch, dass diese zutrifft. Aber auch hier gibt

es noch einige andere alternativen. Solange das letzte Tief nicht gebrochen wird, könnte die Korrektur auch 

abgeschlossen sein und wir eine korrigierende 4 eines Impulses gesehen haben. (weiter ansteigende Kurse)

Es könnte auch noch ein weiteres kleines hoch über dem 61er Retracement folgen und somit die B als Korrektur

in Form eines Expanding Triangle abgebildet werden. Aber das führt alles zu weit. (weiter fallende Kurse)

 

Wie schon geschrieben ist die Elliot Wellen Theorie sehr sehr komplex und kompliziert. Jedoch, wer eine Korrektur

von einem Impuls unterscheiden kann ist schon ein kleines Stückchen weiter.

 

In diesem Sinne

Schöne Grüße

 

Bearbeitet von UserMichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb UserMichi:

Eines darf man bei Elliot nie vergessen. Es gibt immer mehrere Alternativen welche bei einer Zählung richtig sind.

Dies macht ein aktives Daytraden auf Elliot Basis äußerst schwierig bis unmöglich. Hierzu müssen noch einige

andere Methoden herangezogen werden.

Ich verwende als "Hauptwerkzeug" Elliott-Waves und es funktioniert ziemlich gut, zumindest bei Altcoins. Natürlich alles in Verbindung mit übergeordneten Tendenzen und immer in Verbindung zum Bitcoin. Denn beim Bitcoin lassen sich Elliott-Waves meiner Meinung nach nur schlecht anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 30.12.2017 - 13:30 Uhr

BITCOIN - Ständiges Pattern-Morphing! Ob sie die Stops unter 13.500 abholen?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-staendiges-pattern-morphing-ob-sie-die-stops-unter-13-500-abholen,5675644

Im Kryptowährungsuniversum gilt es sehr genau zu unterscheiden: Ripple haussiert und steigt steil an, Etherum tritt etwas auf der Stelle und Bitcoins schwächeln noch ...

Zitat

 

Mikromuster morphen fortlaufend, jetzt stellt sich die rechte Schulter der seit Anfang Dezember entstandenen SKS Formation als ein fallendes und damit bärisches Dreieck dar. Der Sell Trigger liegt bei 13.500 $. Kurzfristig gibt es nach wie vor zu viele mögliche Verlaufsvarianten. Also: In der Causa Bitcoin nach wie vor abwarten!

a) Sie verteidigen die 13.500 komplett und bauen einen Doppelboden oder Rounding Bottom auf der 13.500. Das wäre sehr bullisch.

B) Sie schießen die Stops unter der 13.500 ab und es kommt rasch zum Rebreak zurück über 13.500, was bullisch wäre.

c) Sie holen die Stops unter 13.500 ab, es erfolgen aber keine Anschlußkäufe. Das wäre bärisch, der Kurs würde sich entsprechend des blauen und grauen Prognosepfeils bewegen. Das Projektionsziel aus der derzeit vorliegenden SKS liegt bei ca. 8.000 $.

Da sie sich so lange im 14.000er Bereich halten können, werte ich das leicht positiv. Es reicht aber nicht, wieder bullisch zu werden.

 

image.png.f367ea3e06545c6f033cbdb9e71e9bba.png

Bitte dran denken: im Livechart(nur über den Original-Artikel zu sehen) die Chartanalyse verfolgen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2017 um 13:05 schrieb UserMichi:

Hallo zusammen,

hier mein Chart für die kommenden Tage.

Chart

BTC befindet sich in einer klassischen ABC Korrektur und ist wunderbar am 61er Retracement (B) abgeprallt.

Die 1. Zielzone wird nach dem Bruch des letzten Tiefs (A) bei ca. 7200/7300 (C) liegen.

 

Schöne Grüße

 

Hallo ich verstehe meine Charttechnikkunst nicht mehr!

Heute ist der Kurs an der 50% erst einmal stehen geblieben...vorher hast geschrieben das er an der 61er abgeprallt ist.

Sieht erstmal nach einer schwächeren Gegenbewegung aus...

Was nun?

Aber kurzfristige Fibos schauen ehr nach weiterem Anstieg aus!

Was denkt ihr, gibt es noch einen Rücksetzter oder weiterer Korrektur?

50%

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 02.01.2018 - 23:21 Uhr

BITCOIN - Bär wird zum Bulle! 25.000 $ Ziel wieder im Visier

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-baer-wird-zum-bulle-25-000-ziel-wieder-im-visier,5683515

Das bärische SKS Muster morpht in einen bullischen Keil. Die Thielmeldung dürfte für den heutigen Preisanstieg an entscheidender charttechnischer Stelle gesorgt haben ...

Zitat

 

Mikromuster morphen fortlaufend. Entscheidend für aktive Anleger wird sein, in dem Hin und Her, an der entscheidenden Stelle des Weges zu erkennen, in welche Richtung sie nach mehrfachem Antäuschen tatsächlich ausbrechen. Sie beginnen seit 2 Handelstagen das bärische SKS Muster zu drehen, der Charakter verändert sich. Ein bullischer Keil ist nun sondierbar. Steigt der Kurs über 16.680 $ an, also über das kleine zyklische Hoch der rechten Schulter der SKS, triggert dies ein Kaufsignal in Richtung 25.000 $. Der Kursverlauf seit November 2017 läßt sich dann nämlich als ein dynamisches Projektionsmuster lesen.

Lassen wir das Korrekturmuster weiter reifen. Bei einem Anstieg über 16.680 $ wird es interessant. Die Wahrscheinlichkeit würde schlagartig ansteigen, dass die nervenaufreibende Korrektur am Ende wäre.

Die von Peter Thiel mitgegründete Wagniskapitalfirma Founders Fund hält in größerem Stil in Bitcoins, schreibt das Wall Street Journal am heutigen Dienstag unter Berufung auf Insiderkreise. Dank der Kursrally halte die Investmentgesellschaft inzwischen Bitcoin im Wert von hunderten Millionen Dollar. Diese Meldung dürfte zu dem deutlichen Kursplus am heutigen Tag beigetragen haben.

 

image.png.30aa71002295735960fbd1ecd905926c.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2017 um 15:24 schrieb UserMichi:

Aber auch hier gibt es noch einige andere alternativen. Solange das letzte Tief nicht gebrochen wird, könnte die Korrektur auch 

abgeschlossen sein und wir eine korrigierende 4 eines Impulses gesehen haben. (weiter ansteigende Kurse)

Es könnte auch noch ein weiteres kleines hoch über dem 61er Retracement folgen und somit die B als Korrektur

in Form eines Expanding Triangle abgebildet werden. Aber das führt alles zu weit. (weiter fallende Kurse)

 

Hallo Alextline,

ich sagte ja, dass es noch einige alternativen gibt. Solange das Tief nicht gebrochen wird

kann es auch gut sein, dass die Korrektur bereits abgeschlossen ist.

In der Range zwischen ca. 11000 und ca. 16000 ist alles möglich. Solange kein Ausbruch stattfindet

ist das eine Seitwärtsbewegung.

Bearbeitet von UserMichi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 04.01.2018 - 10:20 Uhr

Bitcoin, Ripple & Co - Denn sie wissen nicht, was sie tun!?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ripple-co-denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun,5686880

Der Modetrend 2017 und wahrscheinlich auch noch 2018 heißt: Kryptowährungen. Täglich werden neue Tradingkonten eröffnet, um vom Hype zu profitieren. Aber Vorsicht! Am Ende droht der Bankrott!

Zitat

Anleger an den Aktienmärkten werden seit Jahren mit einem starken Bullenmarkt verwöhnt. Im Deutschen Aktienindex steigen die Kurse seit Anfang 2009 von Kursen unterhalb von 3.600 Punkten relativ stabil an. Natürlich gab es dabei immer wieder auch spürbare Korrekturen, am Ende aber blieben die Käufer dominant und in der Spitze stiegen die Kurse bis auf 13.525 Punkte. Anleger der ersten Minute konnten so einen Gewinn von 275 % erzielen. Doch im Vergleich zu dem, was derzeit am Kryptowährungsmarkt los ist, sind diese Renditen einfach nur lächerlich. So hat sich bspw. der Ripple in weniger als einem Monat verzehnfacht.

image.png.6b090784600f3b6d15d850383e42975f.png

 

Zitat

 

Goldgräberstimmung bei den Kryptos!

Bringen wir es auf den Punkt, dann können wir festhalten, dass bei den Kryptowährungen eine Goldgräberstimmung herrscht, wie wir sie seit den Zeiten des Neuen Marktes zur Jahrtausendwende nicht mehr gesehen haben. Dies kommt auch in Kommentaren und Mails zum Ausdruck, die mich zuletzt immer häufiger erreichen. Hier nur ein Beispiel:

„Ich bin neu an der Börse und werde mich nur in den Kryptowährungsbörsen bewegen. Dort möchte ich kurzfristig mit 1min-Kerzen handeln. Dafür suche ich noch die richtigen Einstellungen für die Indikatoren und auch die richtigen Ein- und Ausstiegspunkte.“

Ich denke so wie diesem Trader, geht es derzeit vielen. Kein Wunder, bei den Renditemöglichkeiten, die Kryptowährungen derzeit bieten. Das Problem ist jedoch, dass der Krypto-Markt noch in seinen Kinderschuhen steckt. Mir kommt es vor, als wird jeden Tag eine S… durchs Dorf getrieben. Verstehen Sie mich nicht falsch, wer das nötige Risikobewusstsein mitbringt und zumindest sein Handwerk fachlich versteht (Lernen Sie das Trading), kann in diesem neuen Marktsegment sehr viel Geld verdienen. Mitnichten soll dieser Beitrag ein Aufruf sein, die Märkte massiv zu shorten, weil Kryptowährungen überbewertet sind. Mitnichten möchte ich Sie davon abhalten, sich in diesem Markt zu engagieren. Nur wenn sie dies tun, dann sollten Sie genau wissen, worauf sie sich einlassen. Dies beginnt bei grundlegenden Kenntnissen über die Erfolgsbausteine im Trading und endet mit einem fundierten Wissen über das Marktsegment Kryptowährungen.

Vorsicht Falle!

In einem Hype ist es meist gar nicht so schwer, über einen gewissen Zeitraum hin Geld zu verdienen. Spekulationsblasen im weitesten Sinne zeichnen sich meist dadurch aus, dass die Kurse größtenteils in nur eine Richtung laufen. In welche dies bei den Kryptowährungen der Fall ist, dürfte klar sein. Wer sich also in diesem Marktsegment größtenteils auf der Käuferseite bewegt, hat zumindest derzeit noch relativ gute Chancen, Geld zu verdienen. Diese Phase kann sogar mehrere Monate oder gar Jahre anhalten, je nachdem wie groß die Blase ist/wird. Früher oder später aber kommen die Kurse immer wieder auf dem Boden der Realität zurück und mit ihnen die Konten all der Anleger, die vorher pures Glück mit Können verwechselt haben. Sollten Sie also zu den glücklichen Tradern gehören, die ohne größeres Wissen und Co. ein kleines Vermögen im Kryptowährungsmarkt verdienen konnten, tun sie sich den Gefallen und sichern Sie sich zumindest ein Teil dieser Gewinne. Die Parallelen zum neuen Markt und den Exzessen zur Jahrtausendwende können größer nicht sein. Wie diese Spekulationsblase ausging, haben viele wahrscheinlich noch schmerzlich in Erinnerung.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 09.01.2018 - 10:12 Uhr

ETHEREUM rennt - Folgen AUGUR und MONERO?

https://www.godmode-trader.de/analyse/ethereum-rennt-folgen-augur-und-monero,5693325

Zitat

Während der Platzhirsch Bitcoin schwächelt zeigen sich andere Kryptowährungen in Partylaune und klettern auf neue Hochs. Andere wiederum bereiten scheinbar bullische Ausbrüche vor.

Zitat

 

Während alle drei "Kickstarter" meiner letzten Analyse anspringen, bereiten sich weitere Kryptowährungen auf eine Aufwärtswelle vor. Heute möchte ich weitere bullische Chartsetups vorstellen.

Recht ähnliche Setups zeigen sich momentan bei Monero und Augur. Beide schieben sich aus dreiecksförmigen Konsolidierungen nach zuletzt abnehmender Volatilität zu ihren Hochs. Hier könnte ein Ausbruch nach oben hin anstehen, der weitere dynamische Rallyschübe nach sich ziehen könnte.

Mögliche Kursziele lassen sich beim Augur bei 160, 300 und 400 USD ausmachen. Beim Monero könnten ca. 780 und später 1.200 USD auf dem Kurszettel stehen, sollte der Hype der Kryptowährungen anhalten.


 

image.png.f958e5abe66e98840780b9c324b26cef.png

Monero

image.png.1d90659f1707c93339cb48d333040dd1.png

Zitat

 

Aussichtsreich bleiben auch die zuletzt auf meinem Expertendesktop in Guidants vorgestellten Kryptowährungen EOS und vor allem ZCash. Letztere sprang am Wochenende bereits auf neue Hochs und konsolidiert seit gestern. Idealerweise kommt es hier in Kürze zu einem weiteren Rallyschub bis 1.300 und später 2.500 - 2.800 USD. Der Bereich bei 560 - 570 USD bietet gute Unterstützung, unterhalb von 500 USD wären alternativ nochmals Rücksetzer zu den Kaufzonen bei 420 und 380 USD möglich.

Sehr bullisch bleibt nebn dem "Kickstarter" Ethereum auch NEO, die Kursmuster würden hier einen dynamischen Rallyschub in Richtung 245 und später ca. 800 USD zulassen. Weitere Rücksetzer bis 80 - 84 USD könnten interessante Chancen ergeben. Unterhalb von 73 USD hingegen steigt die Gefahr für tiefe Pullbacks zum potenziellen Kaufbereich bei 49 - 57 USD.

 

 

Bitcoin

image.png.3964d2e678b401e57d2962142d1541f1.png

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 11.01.2018 - 22:26 Uhr

ETHEREUM erreicht Ziel, BITCOIN sieht instabil und etwas "toppy" aus

https://www.godmode-trader.de/analyse/ethereum-erreicht-ziel-bitcoin-sieht-instabil-und-etwas-toppy-aus,5699335

Bei beiden Kryptowährungen müssen die nächsten Chartsignale, die entstehen, ausgewertet und bewertet werden, um neue Prognosen erstellen zu können. Speziell Bitcoin sieht angeschlagen aus.

 

Zitat

 

Chart1 zeigt Ethereum. In den zurückliegenden Handelstagen konnte diese Kryptowährung das 1.300 $ Ziel erreichen. Um eine neue Prognose zu erstellen, muß das nächste Muster abgewartet werden.

Chart2 zeigt Bitcoin. Das Kursmuster seit Dezember 2017 ist im Charakter mehrfach hin und hergemorpht, derzeit imponiert es durch Schwäche. Ein mehrtägiger kleiner bullischer Keil konnte zuletzt nicht regelkonform nach oben aufgelöst werden. Das Kursgeschehen scheint zu schwach. Allerdings müssen eine Reihe negativer Nachrichten verdaut werden. Südkorea ist neben Japan einer der größten Handelsplätze für Kryptowährungen. Wenn das stimmt, dass die Behörden dort den Bitcoinhandel verbieten wollen, hat das natürlich erheblich Auswirkungen auf das Bitcoinkursgeschehen. Keine Frage. Der Kurs steht jetzt auf der Unterstützung bei 13.500 $. Bei 12.500-13.500 $ liegt eine Unterstützungszone im Markt. Das lethargische Seitwärtskorrekturgeschehen zieht sich also hin. Unter 12.500 $ würde es aus charttechnischer Sicht brandgefährlich werden.

 

image.png.5f7edb6805234ef463927fe790b234de.png
 
image.png.50cef95a86f3793b62ee2bb9e990ad76.png
 
Chartverlauf im Originalartikel unter Live-Chart verfolgen
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 17.01.2018 - 12:32 Uhr

BITCOIN - Im Worst case Korrektur bis 5.444 $

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-im-worst-case-korrektur-bis-5-444,5707512

Extremer parabolischer Anstieg, V-Top, drastische Kursabschläge, das sind die typischen Stadien einer Blasenbildung in einem Asset ...

Zitat

 

Meine Kollegen sehen dieses extrem negative Bild nicht.

Ich sehe ein Doppeltop, dessen Nackenlinie bei 10.863 $ heute intraday gerissen wird. Bei 9.000 $ wartet eine parallel projizierte Trendlinie, die eine Gegenbewegung nach oben einleiten kann. Ein weiteres Korrekturziel liegt bei 8.000 $, im Extrem kann ein Ziel bei 5.444 $ nicht ausgeschlossen werden. Wenn ein Blasenmuster beginnt zu platzen, ist das wie mit einer Lawine. Die Lawine kommt erst im Tal zum Stehen.

 

image.png.d3c307d5a0265313d9f67a01d1d7703f.png

 

Außerdem hat Tiedje einen langfristigen EW (Elliot Wave)Count veröffentlicht: go.guidants.com/#c/andre_tiedje

image.png.f75b9291708148121721ee6fc312c88a.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Analysen meiner Kollegen findet ihr hier: www.godmode-trader.de/kryptowaehrungen

Mittwoch, 17.01.2018 - 14:52 Uhr

BITCOIN: Muss man jetzt einsteigen?

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-muss-man-jetzt-einsteigen,5707894

Der Wert der Kryptowährung Bitcoin hat sich seit Mitte Dezember halbiert. Ist das jetzt der ideale Einstiegszeitpunkt? Oder wäre es brandgefährlich, jetzt zu kaufen?

Mittwoch, 17.01.2018 - 00:29 Uhr

Crash am Kryptomarkt - Minuszeichen zwischen 30 und 50%!

https://www.godmode-trader.de/analyse/crash-am-kryptomarkt-minuszeichen-zwischen-30-und-50,5706315

Der Abverkauf beschleunigt sich in den letzten Stunden deutlich, auf breiter Front stürzen die Kurse der Kryptowährungen in die Tiefe.

Zitat

 

Der heutige Tag dürfte als ein sehr schwarzer Tag für die Kryptowährungen in Erinnerung bleiben, die Minuszeichen sind sehr groß und unterstreichen den hochspekulativen und riskanten Charakter dieser Basiswerte. Im Gesamtkontext des jüngsten Hypes sind die Kursveränderungen bislang jedoch nicht extrem - vielerorts sahen wir Rallys von mehreren hundert oder tausend Prozent innerhalb weniger Wochen oder Monate!

Anbei die Auflistung der momentan nach Marktkapitalisierung größten 25 Kryptowährungen. Der Screenshot ist rund ein Stunde alt und zeigt die Werte nahe der Tagestiefs, 20 der 25 größten Kryptowährungen notieren zwischen 30 und 50 % im Minus. Mittlerweile erholen sich die Kurse wieder leicht:

 

Crash-am-Kryptomarkt-Minuszeichen-zwischen-30-und-50-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Quelle: coinmarketcap.com

 

Zitat

 

Wie geht es weiter?

Ob eine schnelle Trendwende nach oben hin möglich ist, ist unklar und hängt auch von politischen Faktoren ab. In der jüngsten Vergangenheit wurden allerdings alle schwungvollen Rücksetzer im Anschluss wieder gekauft. Die hohe Volatilität dürfte erhalten bleiben, vor dem hohen Risiko des Kryptowährungshandles muss mit dem heutigen Tag wohl kaum nochmals gewarnt werden.

Die meistgestellt Frage bleibt offen im Raum: Erleben wir jetzt das Platzen der Blase, das Ende des Hypes? Meiner Meinung nach nicht, selbst wenn es jetzt zu einer ausgedehnteren Korrektur kommen sollte.

 

image.png.fc2755c612dcfde122d2976bc6baafd3.png

 

 


 

Dienstag, 16.01.2018 - 13:55 Uhr

BITCOIN / ETHER / XRP (Ripple) rutschen - Wo liegen die Auffangzonen?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ether-xrp-ripple-rutschen-wo-liegen-die-auffangzonen,5705105

Bitcoin

Zitat

 

Nach mehrtägiger Seitwärtskorrektur rutscht der Bitcoin heute an die Unterstützungszone bei 11.800 USD zurück. Wird diese nachhaltig gebrochen, wäre eine Abwärtskorrektur bis 8.900 und 7.900 - 8.100 USD möglich. Dort sollte der Bitcoin dann wieder nach oben drehen.

Für neue Impulse zu Gunsten der Bullen muss der Wert wieder über 16.000 USD klettern, dann wäre ein Angriff auf das Allzeithoch möglich. Oberhalb davon eröffnet sich Rallypotenzial bis zunächst 30.000 USD.

 

Ripple

Zitat

 

Der heute schwächste der drei Coins ist XRP (Ripple), hier wird das Minimalziel der Korrektur bei 1,23 USD erreicht. Von hier aus oder der tieferen Unterstützungszone bei 0,80 - 0,85 USD aus könnte eine neue Rallyphase beginnen, welche die Digitalwährung in Richtung 4,00 sowie 6,00 USD und später 9,00 - 10,00 USD tragen würde.

Mit einem nachhaltigen Rückfall unter 0,80 USD allerdings erhöht sich die Gefahr eines stärkeren Abverkauf zum alten Hoch bei 0,43 USD folgen. Dort könnte man der Wert wieder aufsammeln.

 

Wie immer :Chartverläufe im Originalartikel lesen

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 17.01.2018 - 19:02 Uhr

BITCOIN unter 10.000 US-Dollar: Muss man jetzt einsteigen?

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-muss-man-jetzt-einsteigen,5707894

Zitat

 

Es ist schon dramatisch: Seit Mitte Dezember hat sich der Wert der Kryptowährung Bitcoin ungefähr halbiert. Nachdem Mitte Dezember Notierungen von rund 20.000 US-Dollar erreicht wurden, stürzte der Kurs heute zeitweise sogar wieder unter die Marke von 10.000 Dollar. Auch zahlreiche andere Kryptowährungen, die sogenannten Altcoins, sind von dem Sell-off betroffen.

Verantwortlich für den Ausverkauf ist vor allem die Angst vor Regulierungsmaßnahmen rund um den Globus. Nach Südkorea will auch China den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptocoins verbieten, und zwar nicht nur an den heimischen Kryptobörsen (von denen die meisten bereits dicht gemacht haben), sondern weltweit. Aber auch anderswo droht eine strenge Regulierung. Bundesbank-Vorstand Joachim Wuermeling sprach sich vor einigen Tagen für ein global abgestimmtes Vorgehen aus.

Ganz klar: Die Gefahr regulatorischer Maßnahmen besteht durchaus. Dass allerdings ein weltweites Verbot zustande kommt, ist nicht nur kurzfristig äußerst unwahrscheinlich. Nationale Regeln und Regeln auf EU-Ebene können hingegen relativ einfach umgangen werden und dürften den Fortbestand von Bitcoin & Co. nicht gefährden.

Der Blick auf die kurzfristige Entwicklung verschleiert oft den Blick auf das Wesentliche. Bisher folgt die Preisentwicklung des Bitcoins relativ gut dem Modell des exponentiellen Wachstums. Das bedeutet: Der Preis steigt mit einer konstanten prozentualen Wachstumsrate. Das gilt natürlich nur bei einer längerfristigen Betrachtung.

Der folgende Chart zeigt die langfristige Preisentwicklung des Bitcoin in einem logarithmischen Chart. Der Anstieg von einer horizontalen Linie zur nächsten entspricht dabei einer Verzehnfachung des Preises, wie die Skala am linken Rand zeigt.

 

BITCOIN-Muss-man-jetzt-einsteigen-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-1
image.png.21ac1bab09ae8b8955a683496bb7f928.png

Zitat

 

In einem logarithmischen Chart entspricht exponentielles Wachstum einer Geraden. Wie im Chart zu sehen ist, folgt die Preisentwicklung bisher relativ gut dem Modell des exponentiellen Wachstums. Daran hat auch der jüngste Kursrutsch nichts geändert.

Die im Chart gestrichelt eingezeichnete Gerade wurde anhand einer exponentiellen Regression auf den Bitcoinpreis bestimmt. Die Gerade entspricht einer ungefähren Verdreifachung des Preises pro Jahr, also einem Anstieg um ungefähr 200 Prozent pro Jahr. Langfristig hat sich der Bitcoinpreis so entwickelt, auch wenn kurzfristig starke Schwankungen nach oben und unten die Entwicklung verzerrt haben.

Aktuell liegt die Regressionsgerade übrigens bei 6.579 US-Dollar. Das bedeutet: Wir befinden uns noch immer in einer Übertreibungsphase oberhalb des langfristigen Anstiegs. Der Bitcoinpreis kann also durchaus noch weiter fallen - auch unter die Regressionsgerade.

Glaubt man, dass der Bitcoinpreis auch künftig der bisherigen exponentiellen Entwicklung folgen wird, dann gibt es wirklich astronomische Kursziele für diese Kryptowährung: Nach der im obigen Chart bestimmten exponentiellen Regressionsgerade dürfte ein Bitcoin Anfang des Jahres 2023 rund zwei Millionen Dollar wert sein. Wie realistisch ein langfristig exponentieller Anstieg beim Bitcoin ist, lässt nicht quantifizieren.

Die langfristigen Perspektiven haben sich durch den jüngsten Kursrutsch jedenfalls nicht eingetrübt. Und wer in den Bitcoin einsteigen will, weil er von den langfristigen Chancen überzeugt ist, kann dies jetzt halb so teuer tun wie noch Mitte Dezember

 

image.png.62d830be8428c9967a33d1f7a4bdb946.png

Wie immer :Chartverläufe im Originalartikel lesen

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung

https://www.godmode-trader.de/know-how/chartanalysen-auf-godmodetrader-de-eine-anleitung,5501315

 

Die Chartanalyse im Chart – der Schwerpunkt dieser Anleitung

 

Zitat

 

Chartanalyse – Vorteile und Grenzen

Chartanalyse hat zum Ziel, auf Basis der vergangenen Handlungen aller Marktteilnehmer, Einschätzungen oder Signale über den weiteren Verlauf abzuleiten. Die Charttechnik hat sich auf die Beobachtung, Erfassung und Interpretation der komplexen Marktstrukturen und Kursverläufe spezialisiert. Sie versucht diese Komplexität durch Regeln für das Trendverhalten, aber auch durch die Suche nach wiederkehrenden Kursmustern, die Anwendung von technischen Indikatoren oder die Entwicklung von Handelsregeln zu reduzieren. Ihre Stärken liegen im Timing und in der Unabhängigkeit von fundamentalen Rahmenbedingungen.

Hat der nicht-charttechnikaffine Anleger eine Kursentwicklung ausgemacht, die sich von den „logischen“ oder fundamentalen Fakten komplett abkoppelt, kann dieser nur staunend oder mit kritischen Blick zusehen. Die Chartanalyse bewertet den Kursverlauf dagegen nicht unter den Aspekten des Logischen oder Fairen - sie ist neutral. Ihr Erfahrungswissen beschreibt neben moderaten Trend- oder Seitwärtsphasen auch genau die Zeiten der Übertreibung nach oben wie nach unten als völlig normale, wiederkehrende Etappen innerhalb einer Kursentwicklung. Und sie liefert Instrumente, um auch mit Extremsituationen umgehen zu können. Herdentrieb und Aufschaukelungstendenzen sind ihr vertraut, gerade weil sie ein natürlicher, immer wieder auftretender Teil der Börse sind.

Die Grenzen der Chartanalyse liegen insbesondere auf der Zeitachse. Zeitlich eingegrenzte Ziel- oder Wendepunkte zu definieren, erfordert einen großen zusätzlichen methodischen Aufwand und auch die Ergebnisse sind längst nicht so gut zu ermitteln, wie bei Preiszielen. Man muss einfach damit leben, dass manche Kursentwicklungen, für die wir als Analysten auf der Basis der jüngsten Bewegungsgeschwindigkeit des Basiswertes etliche Tage, ggf. Wochen veranschlagt haben, aufgrund externer Faktoren oder starker Trendbeschleunigungen auch binnen weniger Stunden erreicht werden können. Daher sollten unsere Prognosepfeile in den Charts als Richtwert gesehen werden, der die aktuelle Trendstärke und Anstiegs- oder Fallgeschwindigkeit ein Stück weit mit berücksichtigt. Der klare Fokus liegt aber auf den preislichen Entwicklungen und den zugehörigen Ziel- und Wendemarken.

 

Die Interpretation der Charts im Schnelldurchlauf

1. Das präferierte Szenario des Autors wird durch blaue Pfeile, das Alternativszenario durch graue Pfeile dargestellt.

Dabei geben die Pfeile sowohl die Richtung, als auch das zu erwartetende Kursziel der Analyse an.

2. Charttechnische Widerstands- und Unterstützungsniveaus werden im Chart durch graue horizontale Linien hervorgehoben. Handelt es sich dabei um besonders wichtige oder breite Niveaus, kann dies zusätzlich durch grüne (zentrale Unterstützung, breiter Unterstützungskorridor) oder rote (zentraler Widerstand, breiter Widerstandskorridor) Balken visualisiert werden. Lesen Sie auch Widerstände und Unterstützungen in Chartanalysen - ein kurzer Überblick zur Konstruktion und Interpretation dieser Handelsmarken.

3. Aufwärtstrendlinien werden im Chart als grüne Diagonalen, Abwärtstrendlinien als rote Diagonalen eingezeichnet.

4. Stopniveaus für Trading- und Investmentideen werden mit kurzen roten Horizontalen markiert.

 

Bitte auch den ganzen Artikel(oben der Link) lesen

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 17.01.2018 - 21:39 Uhr

BITCOIN & ETHEREUM - War's das schon?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-wars-das-schon,5708608

In Folge des schnellen und massiven Abverkaufs der letzten Tagen sind die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum an signifikanten Unterstützungen angekommen; intraday zeigen sich bereits wieder die Käufer. War's das also schon mit der Konsolidierung?

Zitat

 

Die "Kryptos" haben in den letzten Tagen und Wochen einen massiven Abverkauf hinnehmen müssen. Der Bitcoin fiel vom Hoch um rund 55 %, bei Ethereum beträgt der Verlust knapp 50 %.

Zu den fundamentalen Hintergründen des Abverkaufs und den langfristigen Aussichten von Kryptowährungen empfehle Ich Ihnen den Artikel meines Kollegen Oliver Baron: BITCOIN unter 10.000 US-Dollar: Muss man jetzt einsteigen?

Aus technischer Sicht sind die beiden bekanntesten (und am einfachsten handelbaren) Kryptowährungen Ethereum (ETH) und Bitcoin (BTC) an extrem interessanten Supportzonen angekommen - intraday zeigen sich bereits wieder die Käufer!

BITCOIN - Am unteren Rand einer bullischen Flagge?!

Der Bitcoin erreichte innerhalb einer bullischen Flaggenbewegung mit dem Tief bei rund 9.000 USD eine Multi-Supportzone und kann durch die intraday Käufe sogar den kurzfristigen, steilen Aufwärtstrend wieder aufnehmen.

Folglich könnte dieses Tief bei 9.000 USD bereits das Ende der Korrektur markieren. Der ("weiche") Stoppkurs für etwaige Long-Trades könnte also knapp unterhalb von 9.000 USD platziert werden.

Die Kursziele auf der Oberseite liegen bei rund 15.000 und 20.000 USD

 

 

Bitcoin Chartprognose (daily)

image.png.b6d773b8846975488121866e3bae5401.png

 

 

Zitat

 

ETHEREUM - 105 % Potenzial!

Mit einem Tief bei 757,00 USD hat Ethereum das von mir auf Guidants immer wieder betonte Korrekturziel von 750,00 USD nur marginal verfehlt.

Der Bereich um 750,00 USD stellt (ähnlich wie beim Bitcoin) eine Multi-Support-Zone aus Aufwärtstrend, EMA50 und 61,60 %-Fibo-Retracement dar. Die Unterstützung ist meiner Einschätzung nach als hoch signifikant einzustufen, was die intraday Käufe zu bestätigen scheinen.

Sollte in den kommenden Tagen dieses Tief bei rund 750,00 USD halten, dann wären die Blicke wieder klar nach oben gerichtet und das ableitbare Kurspotenzial immens: +50 % bis zum Allzeithoch bei 1420 USD und +105 % bis zum Projektionsziel 2.000 USD.

Der ("weiche") Stoppkurs bei möglichen Long-Trades sollte knapp unter 757,00 USD platziert werden.

Da Ich fundamental und technisch klar Ethereum präferiere, plane Ich für morgen Vormittag einen Long-Einstieg via ETH-Tracker.

 

 

Ethereum Chartprognose (daily)

image.png.43a09c08339bf3b335dac5960a679d89.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 18.01.2018 - 14:00 Uhr

Der Tag nach dem Crash - Wie geht es weiter?

https://www.godmode-trader.de/analyse/der-tag-nach-dem-crash-wie-geht-es-weiter,5710031

Im letzten Artikel wurde im charttechnischen Schnelldurchlauf mögliche Auffangzonen für den Kursrutsch der Kryptowährungen skizziert. Viele Umkehrzonen wurden erreicht, einige nicht.

Zitat

Gestern markierten viele Kryptowährungen vorläufige Tiefs und starteten deutliche Kurserholungen (vgl. "Crash am Kryptomarkt - Minuszeichen zwischen 30 und 50 %!"). Auffällig beim jüngsten Kursrutsch war das gleichzeitige Einbrechen sämtlicher Kryptowährungen und ebenso die anschließende Trendwende. Politische Sorgen um die Akzeptanz des Bitcoins haben sich auf alle anderen übertragen, eine Diversifikation bzw. Umschichtung war bislang nicht zu sehen. Unterschiede zeigen sich lediglich im Umfang der Kurseinbrüche, ebenso wie in den Wochen zuvor im Umfang der Kursrallys. Der Platzhirsch Bitcoin hat gestern am Minimalziel der Korrektur nach oben gedreht, eine nachhaltige Trendwende nach oben wäre prinzipiell möglich.

 

 

Zitat

 

Ethereum

Ebenfalls ein Outperformer war in den vergangenen Wochen der Ether, das gestrige Reversal fand am Support bei 750 - 770 USD statt. Wie auch der letzte Kurseinbruch Ende Dezember wird auch dieser knapp unterhalb des EMA50 (blau) wieder deutlich aufgefangen, der Bullentrend scheint intakt zu sein. Eine Rückkehr über 1.200 USD würde die Chancen auf neue Hochs deutlich erhöhen, bei ca. 1.800 - 2.100 USD lägen dann mittelfristige Kursziele. Ein signifikantes Abrutschen unter 750 USD wäre hingegen kritisch zu werten, dann ist Platz für eine größere Abwärtskorrektur.

 

image.png.c9e48078d298cc2ac25458c62bb2dacb.png

 

 

Zitat

 

Ripple

Das Idealziel der Korrektur bei 0,85 USD wurde im gestrigen Tief haarscharf verfehlt, der XRP dreht steil nach oben und erreicht die Hürde bei 1,50 - 1,55 USD. Eine Rückkehr über 1,60 USD würde hier die Bullen wieder stärken und eine neue Aufwärtsbewegung bis 4,00 und später 9,00 USD möglich machen. Mit Kursen unterhalb von 0,80 USD wären die Bären im Vorteil und könnten Abgaben bis 0,40 - 0,45 USD einleiten.

 

image.png.9e6d4f5460547054b9a4f50d3d1da403.png

 

 

Zitat

 

Fazit:

Die Unsicherheit um die Akzeptanz und Zukunft der Kryptowährungen spiegelt sich auch in den Charts wieder. Weitere Kurseinbrüche sind nicht auszuschließen. Aus charttechnischer Sicht spricht jedoch einiges wieder für steigende Notierungen. Äußerste Vorsicht beim Handel sollte weiterhin groß geschrieben werden!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 19.01.2018 - 08:10 Uhr

BITCOIN und DOW JONES Charts ähneln sich erstaunlich

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-und-dow-jones-charts-aehneln-sich-erstaunlich,5711274

Diesem Blow Off folgt eine Korrekturphase, die im Gros der Fälle sehr ausgeprägt verläuft. Einen Vorgeschmack hat es im Kryptowährungsmarkt in den zurückliegenden Tagen gegeben. Der Bitcoinpreis gab von 20.000 auf 10.000 $ ab.

Zitat

 

Beide Charts zeigen parabolische Anstiegsmuster, die Rallys verschärfen sich. Solche parabolischen Anstiegsmuster enden ausnahmslos mit einem so genannten Blow Off, einem Peak mit stark steigendem Volumen. Diesem Blow Off folgt eine Korrekturphase, die im Gros der Fälle sehr ausgeprägt verläuft. Einen Vorgeschmack hat es im Kryptowährungsmarkt in den zurückliegenden Tagen gegeben. Der Bitcoinpreis gab von 20.000 auf 10.000 $ ab.

Der Dow Jones steigt noch. Bei einem der Zugpferde, der Aktie von Boeing, ist allerdings seit einigen Tagen ein stark überdurchschnittliches Volumen zu sehen. Hier nutzt eine größere Adresse den Anstieg, um Material abzuladen.

Charttechnisch ist der Dow Jones im übergeordneten Kontext bullisch, der parabolische Charakter des Kursanstiegs zeigt aber auch auf, dass wir uns in das Finale des Bullenmarkts seit 2009 hineinbewegen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Index vor Erreichen des langfristigen Zielbereichs bereits mit einem vorgeschalteten Blow Off "wegplatzt". So wie es Selling Climax in Serie gibt, kann es das auch bei Blow Offs geben

 

image.png.6972efacec10956b3dbc7b9bd53c0c21.png.

 

image.png.9c98448c5e02273a2d68418fea0c8110.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 20.01.2018 - 08:59 Uhr

BITCOIN Kaufsginal? / Wie Millionäre auch in 2018 investieren / DAX-Updates

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-kaufsginal-wie-millionaere-auch-in-2018-investieren-dax-updates,5713289

Ehtereum und Bitcoin - Kurzfristig bullisch, WENN ...

Zitat

Hier die neu definierten Prognoseformeln für das kurzfristige Zeitfenster.
Ethereum hat einen schönen impulsiven V-Bottom ausgebildet. Steigt der Kurs über 1.100 $, löst das ein Kaufsignal mit Zielen von 1.260 und 1.300 $ aus.

image.png.c92035cebab98a6cd46020bd657947ae.png

 

BITCOIN Mikromuster bullisch, Ziel 13.550 $

Zitat

Habe mir gerade eben die Mikromuster angeschaut ... das ist eine multiple inverse SKS.

image.png.8ceb0954162a3c9e313a970fbf0d011a.png

 

Disclaimer: Der Schreibfehler

Zitat

Ehtereum

steht im Originalartikel und ist nicht von mir

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 20.01.2018 - 10:52 Uhr

BITCOIN/ USD: Ab jetzt Verdopplungschance nach 50% Crash!

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-usd-ab-jetzt-verdopplungschance-nach-50-crash,5713310

Zitat

ich bin kein begeisterter Freund von Bitcoin. Doch der Chart hat ausnahmsweise eine herausragende Sonderstellung zur Währung US Dollar eingenommen, dass ein Hinweis aus Sicht des Chartanalysten angebracht ist. Es geht um eine Verdopplungschance.

Zitat

 

Schon lange wartete, ja lauerte ich regelrecht auf eine weitere 50 % Korrektur bei Bitcoin/ US-Dollar,
denn 50 % Korrekturen waren in den letzten Monaten typisch, siehe grüne Rechteckmarkierungen.
Und da ist sie endlich. Der Kurs hat sich halbiert.
Die 50 % Korrektur von 20000 bis 10000 ist ausreichend!
Große Lunten sind seit Kursen von 10400 zu sehen, was die These einer fertigen Korrekturformation untermauert.

>

Ab jetzt gibt es wieder Anstiegschancen bis mindestens 20000!

>

Eine Kaufchance nutzt man am besten bei 10400, also bei minimaler Schwäche in den nächsten Tagen.
>

 

image.png.76746520c3c338b8ac2edab76327fe42.png

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 um 21:39 schrieb Alextline:

Wir haben die 13200 nicht mal anständig berührt --> Zeichen von Schwäche !!! (siehe unten in rot)

Ich weis bloß die 11200 sollten halten, ansonsten sehen wir hoch warscheinlich wieder Kurse um die 9200.

Erster Step nach unten 10500 $ und dann siehe unten!

Ok nun kann man günstig einkaufen...aber ich denke es wird noch günstiger:

Warum?

- Abwärtstrend seit 06.01. bestätigt, da die obere Trendline mit ca. 13050 bestätigt wurde (siehe mein Kommentar: Wir haben die 13200 nicht mal anständig berührt --> )

- wir haben das 38,2% Retracement ( 11230 $) unterschritten --> ist ehr als Schwäche zu sehen, zumindest tue ich das.

- Kursziel Retracement 23,6% wurde heute erreicht --> noch schwächer zeigt aber das FIBO funzt!

- MACD läuft parallel mit seiner Signalline nach unten --> sagt aus, dass der mom. Trend erhalten bleibt --> Süden

- RSI ist nicht zu überverkauft!

 

Mein Chart

 

/UPDATE/

Ui ich glaube nun fällt es schon wieder etwas 10119 $

meine persönl. Ziele: 10000$ und dann erst mal 9200 $.

(Könnte aber zw. durch mal noch etwas ansteigen / Gegenbewegungen lt. FIBO)

 

Bearbeitet von Alextline
Update!
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alextline

also mit der SKS-Formation,die Du seit dem 17.12.2017 bereits 3 Mal gesehen haben willst, ist es schon eigenartig.Denn keine  hat eine Trendumkehr generiert.

3 mal hintereinander SKS und keine Trendumkehr? Sehr ,sehr ungewöhnlich und unwahrscheinlich.

nach dem 17.12. kam erst mal eine Gegenbewegung (bis etwa 17200 $),dann ging es zwar runter (in der Spitze bis 9222 $),eine 2.SKS kann ich nicht so richtig sehen (wo ist sie bitte,@Alextline ?) und dann erneut hoch bis 1307 $ (alles Bitstamp).Jetzt soll also die 3.SKS sich entwickelt haben.Sehe aber im 4h- Frame eine aufsteigende Nackenlinie.

Das Kursverhalten seit gut 7 Tagen  läßt bei mir nicht den Schluss zu,es entwickelt sich eine Trendwende.

Im 12 h- Frame geht es zwar leicht abwärts,aber man könnte auch sagen seitwärts.

So eine richtige Trendwende ist m.E. nicht in Sicht.Übergeordnet immer noch aufwärts

Bin auf Deine Meinung/ Erklärung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

ich bin ja auch kein Profi, aber ich versuche mal meine Ansicht darzustellen. Habe nun extra meinen Chart für dich umgezeichnet.:rolleyes:

Die erst SKS hat uns die Große Trendumkehr gebracht (da somma uns einig?):D

Die 2. SKS (Kopf 7.1.) hat den 1. kurzfristigen Aufwärtstrend beendet (gelb in meinem Chart).

Die 3. SKS (Kopf 7.1.) hat den 2. kurzfristigen Aufwärtstrend beendet (gelb in meinem Chart).

Wobei ich mir bei der 3. SKS nicht mehr so sicher bin, hab ich auch vorhin im Prognose Thread geschrieben...:huh:

 

Eine SKS kann mit jeder Zeiteinstellung (1 Kerze = 1 Tag oder 1 Std) funktionieren.

Richtig ist, dass eine SKS eine Trendumkehr bedeuten kann, aber es muss  nicht den langfristigen Trend

betreffen sondern kann auch einen untergeordneten Trend treffen/umkehren!

Ich gebe dir aber recht, je länger sich so eine SKS aufbaut bzw. braucht bis diese vollendet ist, desto größer ist die Auswirkung, dann auch auf einen Haupttrend.

Eine SKS ist nur ein Warnsignal und heißt nicht unbedingt, das der Kurs fallen wird, gab genug Beispiele dagegen.

So zumindest hab ich es gelernt und angewendet.

 

3 x SKS

So das ist meine schäbige Erklärung bzw. Meinung....

 

PS @segeln: Bildrechte beantragt! Danke für deinen Tip.

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Die erst SKS hat uns die Große Trendumkehr gebracht (da somma uns einig?):D

Die 2. SKS (Kopf 7.1.) hat den 1. kurzfristigen Aufwärtstrend beendet (gelb in meinem Chart).

Die 3. SKS (Kopf 7.1.) hat den 2. kurzfristigen Aufwärtstrend beendet (gelb in meinem Chart).

Wobei ich mir bei der 3. SKS nicht mehr so sicher bin, hab ich auch vorhin im Prognose Thread geschrieben...:huh:

bei der ersten SKS sehe ich nur,dass sie eine Korrektur eingeleitet hat ,aber keine echte Trendumkehr.

Denn eine echte Trendumkehr sehe ich noch immer nicht.

Für mich immer noch übergeordnet aufwärts.

Aber lass uns im netten Dialog bleiben,mir geht es nicht um`s Recht haben,sondern um Argumente austauschen.

Hoffentlich bekommst Du bald die Bildrechte

kind regards

segeln

P.S. die 10k $ sind ein guter support bis jetzt

P.S. 2.0:

und bitte weiter posten hier !

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.