Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Nein, das ist was komplett anderes, je nachdem, was für Algorithmen Du faehrst.

 

Sicher kannst Du versuchen, irgendwelche Bilder und Pattern in Datensaetzen zu erkennen. Dazu kann man entweder Algorithmen oder Neuronale Netze nehmen.

Nur, aufgrund der stochastischen Konzepte, werden die Daten mehr und mehr mit Rauschen verfaelscht. Schau mal unter Quant Trading bei Google nach.

 

Auch kannst Du mit Computer generiertem Trading ganz andere (und auch sehr profitable) Modelle fahren, die entweder Marktkondition unabhaengig sind (egal wie der Markt ist, du verdienst Geld)

oder was ich oft mache, Directionless, sprich es ist egal, ob der Markt faellt oder steigt. Die modernen Algorithmen haben fast alle nichts mehr mit Technischer Analyse zu tun. Auch musste ich festellen,

das die Definition von Entry und Exit nur 20% des Tradingresults ausmachen. Die Profite werden anders generiert.

 

Noch eins bedenken, BItcoin ist ein gering Liquider Markt. Sprich, der Preis ist einfach zu manipulieren.

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei dem Ganzen auch beruecksichtigen muss, ist, dass alles seine Zeit hat und BItcoin weder Substanz hat oder reguliert ist. Das bedeutet, die einzige was dahintersteckt ist die Mafia, weil die einfach Geld über Grenzen bekommt und Geldwäsche wesentlich einfacher macht....

 

Das "einzige was dahintersteckt ist die Mafia"?! Hinter was? Hinter dem Bitcoin? Hinter dem aktuellen Wert des Bitcoin? Einspruch! Geldwäsche bzw. grenzüberschreitender Transfer bedeutet: Bitcoins kaufen und an anderer Stelle wieder verkaufen. Beim Kaufen steigt der Kurs, beim Verkaufen sinkt er wieder. Daher denke ich, dass der bisherige Wertanstieg des Bitcoin vor allem den Holdern zu verdanken ist. Die Holder sind sicher nicht alle Mafiosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "einzige was dahintersteckt ist die Mafia"?! Hinter was? Hinter dem Bitcoin? Hinter dem aktuellen Wert des Bitcoin? Einspruch! Geldwäsche bzw. grenzüberschreitender Transfer bedeutet: Bitcoins kaufen und an anderer Stelle wieder verkaufen. Beim Kaufen steigt der Kurs, beim Verkaufen sinkt er wieder. Daher denke ich, dass der bisherige Wertanstieg des Bitcoin vor allem den Holdern zu verdanken ist. Die Holder sind sicher nicht alle Mafiosi!

 

Das ist so nicht richtig. Der Preis ist eine Uebereinstimmung zwischen Buyer und Seller. Wenn das in einem reguliertem Markt wie an der Boerse passiert, mag der Preis beeinflusst werden.

Nur das ist BItcoin nicht. Du kannst Geld ueber ner Grenze in kurzer Zeit ueberweisen und einfach unkontrolliert verkaufen (localbitcoins zum Beispiel) ohne dass der Preis beeinflusst wird oder

einer merkt. Das Ganze ist wie gemacht für Geldwaesche. An dem Tag, wo rauskommt, das Al Quiada damit seine Leute bezahlt, wird das System sowieso abgestellt.

 

 

BItcoin ist ein immatrieller Wert ohne Substanz in einem unreguliertem Markt.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "einzige was dahintersteckt ist die Mafia"?! Hinter was? Hinter dem Bitcoin? Hinter dem aktuellen Wert des Bitcoin? Einspruch! Geldwäsche bzw. grenzüberschreitender Transfer bedeutet: Bitcoins kaufen und an anderer Stelle wieder verkaufen. Beim Kaufen steigt der Kurs, beim Verkaufen sinkt er wieder. Daher denke ich, dass der bisherige Wertanstieg des Bitcoin vor allem den Holdern zu verdanken ist. Die Holder sind sicher nicht alle Mafiosi!

wieso nicht? mafioso wollen auch geld verdienen, die haben aktien auf der ganzen welt, wieso sollten sie nicht in bitcoins investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Analyse ist sowas wie Kafeesatzlesen. Anhand von vergangenen Verhaltensmuster und Daten versucht man die Zukunft vorherzusagen. Ich fine es immer wieder toll, wenn mir einer versucht, z.B. eine Kopf/Schulter Formation zu zeigen, besonders wenn die sich entwickelt. Dann lieber gleich Kaffeesatz.

 

Was man bei dem Ganzen auch beruecksichtigen muss, ist, dass alles seine Zeit hat und BItcoin weder Substanz hat oder reguliert ist. Das bedeutet, die einzige was dahintersteckt ist die Mafia, weil die einfach Geld über Grenzen bekommt und Geldwäsche wesentlich einfacher macht. Wie sollen da fundamentale Daten zustandekommen ? Auch hat sich das Thema TA eigentlich überlebt. Computer haben übernommen und andere Algorithmen verdienen das Geld. Sprich, die Formationen, die einst bei der TA gültig waren, werden durch >90 % Computertrading überlagert. Da kommen dann ganz andere Algorithmen zum Einsatz. Mann kann das sehr schoen durch Data Mining sehen und wie sich die Dinger veraendert haben, seit Computer übernommen haben.

 

Ein Quant Trader

 

Das ist aber auch Kaffesatzleserei... Absolute Aussagen wie "die einzige die dahintersteckt ist die Mafie" ist schon mal falsch. Es mischen auch kriminelle mit, keine Frage. Aber erstens nicht ausschließlich und zweitens ist das überall so. Und was ist Substanz? Wie berechnet man z.B. die Substanz eines Konzerns wie Facebook oder Google? Vermeintlich feste Werte wie Gebäude, Server etc? 

 

Und was den automatisierten Handel betrifft: Auch der funktioniert nach Algorithmen die auch an normale charttechnische Analysen angelehnt ist. Dazu kommt: Auch der beste Bot ist nur so gut wie er programmiert wurde und auch der beste Bot hat nicht alle Informationen und kann nicht in die Zukunft sehen. Abgesehen davon ist automatisierter Handel bei Bitcoin bisher wohl noch weit weniger ausschlaggebend als im "normalen" Handel an Aktienbörsen. 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition of 'Quantitative Trading'

Trading strategies based on quantitative analysis which rely on mathematical computations and number crunching to identify trading opportunities. Price and volume are two of the more common data inputs used in quantitative analysis as the main inputs to mathematical models. As quantitative trading is generally used by financial institutions and hedge funds, the transactions are usually large in size and may involve the purchase and sale of hundreds of thousands of shares and other securities. However, quantitative trading is also commonly used by individual investors.

 

Investopedia explains 'Quantitative Trading'
Quantitative trading techniques include high-frequency trading, algorithmic trading and statistical arbitrage. These techniques are believed to contribute to increased market volatility because of the rapid-fire nature of their trading and extremely short investment horizon. Many individual investors are more familiar with quantitative tools such as moving averages and oscillators.

 

 

Damit kann man sogar Geld verdienen ....

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das so sagst, wird das wohl stimmen ...

 

Ein Quant Tarder

 

Das nennt man ein "Freudian slip"

 

Segeln, das war genial ;-) Ich vermute, Du spielst auf das französische Wort "tarder" an (=sich verspäten) und auf die Tatsache, dass Trader dem Trend so gerne (nach-)folgen.

 

Jetzt haben wir nicht nur Hodler, sondern auch Tarder ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Market Report: 12 May 2014      

http://bitcoinreporter.com/analysis/bitcoin-market-report-12-may-014

 seitdem ich dieses Analyse jeden 2. oder 3. Tag entdeckt und verfolgt habe, finde ich sie immer besser. Obgleich er, wie ich, eher bullish biased ist.

Also durchaus lesenswert. Ich stimmen den meisten Punkten seiner Betrachtungen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anbei die besten und wohl profitabelsten Werkzeuge, den Bitcoin Kurs zu bestimmen.

 

http://glas-per-klick.de/kristallkugeln/grosse-kristallglaskugeln/kristallkugel-11-cm.html

 

 

Und eine gratis Erweiterung der Chartananalyse gibt es hier :

 

 

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coffee_Filter_2006_09_09.JPG

 

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anbei die besten und wohl profitabelsten Werkzeuge, den Bitcoin Kurs zu bestimmen.[gefettet von mir]

 

 

Dass Du meinst, der BTC-Kurs wird durch die Chartanalyse "bestimmt", lässt ehebliche Zweifel aufkommen, ob Du uberhaupt weißt , was TA kann und will, und was sie nicht kann und will.

Im übrigen argumentierst Du bewundernswert mit Fakten und so sachlich.

Wann kommen Comics ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde sicher keine Ahnung haben.  Am Ende ist es beim Trading egal, nur Ergebnisse zaehlen.

Bei dem Volume im Bitcoin ist das sicher ein gutes Business.

 

Und Comincs sind was gutes, da kann man Menschen einfach Dinge erklaeren. OK, bei TA muss man nicht soviel koennen ausser Linien ziehen und

die Interpretieren, eben wie aus dem Kaffeesatz. Schon einmal Handlinien probiert ?

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

. OK, bei TA muss man nicht soviel koennen ausser Linien ziehen und

die Interpretieren, eben wie aus dem Kaffeesatz. Schon einmal Handlinien probiert ?

 

 I repeat :

:.....ob Du uberhaupt weißt , was TA kann und will, und was sie nicht kann und will.

 

No further comment.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sinnvoll und hilfreich ist im Moment die Chartanalyse?

Nur zur Bestimmung der jetzigen Situation hilfreich, für traden in dieser jetzigen Situation nicht hilfreich.
Begründung:
Seit vielen Wochen sind wir in einer Erholungsphase (nach dem rasanten Aufstieg 2013)). Andere Begriffe dafür sind :Seitwärtsbewegung, Konsolidierung, Schiebezone (eigenartigerweise auch Tradingzone genannt, obwohl zum Traden absolut ungeeignet).
Bitte im 4 h Zeitraum bei bitcoinwisdom schauen: Ganz deutlich ab 24.April zu sehen: Eine Kursrange von 420-470$ ,also gerade mal 50 $.

Aus der Börsenerfahrung sind derartige momentane Zustände in allen Märkten (also nicht nur BTC-spezifisch) als sehr schwierig zu handeln. Da die Bewegungen des Kurses recht gering ist,sowohl nach oben, wie auch nach unten, kommen keine richtigen Tradingsignale zustande.
Beispiel: Gleitende Durschnitte (EMA):
Es kommt ein Kauf- oder Verkauf-Signal zustande. wenn ein schneller EMA (z.B.50 Tage) einen langsameren EMA (z.B. 100 Tage) von unten nach oben (Kauf) oder von oben nach unten (Verkauf) schneidet.

Wobei gilt: je steiler die Kreuzung der beiden EMA ist, desto deutlicher das Signal.

Bei einer momentanen Situation mit recht geringen Kursausschlägen kommt es nicht zu einer steilen Durchkreuzen von EMAs sondern höchstens sehr flachen.

Ein steiles (am besten etwa 90 Grad) Kreuzen eines langsamen EMA (z.B. 200 Tage) durch einen schnellen EMA (z.B. 50 Tage) von oben nach unten wird auch death cross genannt, also Todeskreuz, da ein deutlicher Kursabstieg zu erwarten ist.

Umgekehrt heißt es dann holy (happy) cross,da dann ein deutlicher Kursanstieg zu erwarten ist.

 

Siehe bei dieser Einstellung von Bitcoinwisdom : EMA 50 (grün) und EMA100 (Sandfarben) das Kreuzen von oben (grün) nach unten (sandfarben) im Zeit Intervall von 4 h am 26.April.

Noch kein echtes death cross,da das Durchkreuzen noch recht flach erfolgte. Aber zur Demo durchaus geeignet.

 

Der  Kurs fiel von 480 auf 420 $ ab.

 

Erholte sich aber dann wieder.

 

Erst bei deutlichen Auf- oder Abwärtsbewegungen des Kurses wird die TA hilfreich, da die Signale klarer werden.

Dies wird beim nächsten Kursausbruch, der aus TA- und Fundamentalsicht nach oben zu erwarten ist, deutlich zu sehen sein.

 

Die Eintrittserwartung eines Ausbruchs nach oben ist mit etwa 80-90 % einzuschätzen.

 

D.h. zum Kaufen ist die Zeit eher jetzt gut, da die Kurse erwartungsgemäß ansteigen sollten.

 

Verkaufen ist demnach nicht zu empfehlen.

 

Die Chance auf deutlich niedrigere Kurse ist nur bei 10 % einzuschätzen.

 

Die TA von Godmode-Trader sagt dazu:

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-situation-spitzt-sich-zu,3730811

 

Innerhalb des Dreiecks selbst besteht kein Handlungsbedarfs, auf Grund der langfristigen Rally kann das Dreieck aber als bullische Fortsetzungsformation betrachtet werden.

 

 

Fällt der Kurs jedoch auf Tages- und Wochenschlusskursbasis unter 335 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden

 

Einen derartigen Kursabfall schätze ich mit nur 10 % ein

 

Jeder hier kann ja selber einschätzen, ob ein derartiger  (unter 335 $ !!!) Kursabfall realistisch ist.

 

Die momentane Situation ist charttechnisch so einzustufen: Wir nähern uns einer  Zeit des bullischen Aufbruchs (siehe vorhergehende Beiträge- 4. punkt der  Dreiecksformation und bullische Flagge-  von mir und erstes Zitat oben)

 

Fundamental ist diese Zeit so anzugeben: etwa Mitte  bis Ende Juni Regulation NY. Angabe von B. Lawsky: End Q2..

 

Zur Einstellung (recht positiv ) zu BTC von Superintendent ( Regulator) Ben Lawsky :

'It's Hard to Put the Genie Back in the Bottle': Bitcoin's Top Cop Opens Up
http://motherboard.v...ource=features5

 

Wie wichtig diese Regulation weltweit gesehen wird:

BTC China CEO: Most Countries Will Defer to US on Bitcoin Regulation
http://www.cryptocoi...oin-regulation/

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sollte TA machen?

a) jeder selber

b)Profis

 

ad a)wenn man genügend Erfahrung hat (es gibt noch keinen offiziellen-IHK- Ausbildungsgang von TA) ja.

 

Was heißt genügend Erfahrung? Schätzungsweise etwa mehr als 3 Jahre intensive Beschäftigung mit TA. Dann kann man die notwendigen Fähigkeiten erlernen, selber eine TA zu machen.Wochenendkurse, Artikel lesen reichen nicht aus.

 

Somit wird kaum einer von uns  selber eine TA machen können. Damit schließe ich mich explizit völlig ein.

 

Mein Ziel für diesen Thread  war :

Sich mit den  aller notwendigsten Grundbegriffen vertraut zu machen.

Damit man ansatzweise versteht , was eine TA schreibt und sagen kann und will.

Auf bitcointalk versuchen sich einige noobs ( 5 könnte ich namentlich nennen, tue ich aber nicht). Wenn man deren TA sieht, sträuben sich einem die Nackenhaare. Dann heißt es: mal ein paar Linien ziehen und rumfabulieren.

 

Aufgrund meiner Erfahrung in früheren Börsenzeiten verstehe ich eine TA und kann beurteilen ( nicht sofort, sondern bei häufigerem Lesen ) ob sie hilfreich ist oder nicht.

Selber erstellen :nein. .

So habe ich mich hier fast immer auf die Profis von Godmode-trader gestützt.

 

Lediglich bei der Beschreibung des bullischen Fahne habe ich meine eigene Einschätzung eingebracht und formal begründet. Wäre meine eigene Einschätzung kontrovers zu oft gelesenen TA, hätte ich sie überprüfen müssen und hätte sie nicht vorgestellt. Da ich mich mit der Folgerung aus meiner TA ( einer bullischen Auflösung der jetzigen Chartformation) im Einklang zu Profis befand, habe ich diese mögliche TA vorgestellt.

Wer sich viel Erfahrung anlesen möchte und entsprechend auftretende TA-Begriffe googelt hier eine sehr gute Quelle, leider nicht für BTC, da BTC noch zu jung ist, um regelmäßig TA zu schreiben(dazu unten mehr) sondern vom DAX-Verlauf:

Rocco Gräfe von Godmode-trader ,der täglich gegen 8 Uhr einen Tagesausblick (mit Rückblick auf seine vorhergehende TA) auf den DAX macht.:

http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-fuer-dienstag-den-13-mai-2014,3745119

 

Nach etwa 3 Wochen (!!!!)  hat man sich eingelesen und versteht dann immer mehr.

 

 

ad b

Welche Profis gibt es im Moment bei BTC?

 

Da BTC noch jung ist werden erst jetzt immer mehr TA geschrieben, also noch lange nicht  regelmäßig (wie Rocco Gräfe täglich beim DAX)

 

1. Andre Rain von Godmode-trader.de mit bislang 6 TA zu BTC :gut und empfehlenswert. Z.B.:http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-situation-spitzt-sich-zu,3730811 noch vorsichtig in seinen  TA, was ich sehr gut finde.

 

2.http://bitcoinreporter.com/ mit etwa auch 6 TA (oder etwas mehr).Seitdem ich ihn seit 2 Wochen etwa verfolge, finde ich ihn recht gut. Ist deutlich bullisch biased.

 

3. ganz neu gefunden:http://www.dcmagnates.com/btcusd-technical-analysis-12th-may-2014/

keine Beurteilung möglich , auch ich muss ihn erst mal länger lesen um ihn zu beurteilen

 

ansonsten kenne ich keine professionelle TA.

 

Meine Empfehlung: o.g. 3 TA lange Zeit verfolgen, Begriffe googeln und immer wieder mit der Realität abgleichen.

 

Meine Erfahrung mit Andre Rain :

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-totgesagte-leben-laenger,3679751

Kippt die Stimmung wieder mit Kursen signifikant unterhalb von 490 $ per Tagesschluss, sollte ein weiterer Test des Unterstützungsbereichs bei 360 - 400 $ eingeplant werden

 

da ich full-in war habe ich dies nur nebenbei ohne Kaufabsicht, aber täglich im Kursverlauf verfolgt.

Als dann jedoch die Stimmung kippte (signifikant =10 % unter "NormalKurs" 490)  nach etwa 20 (!!!).Tagen und für eine Woche anhielt habe ich 20 BTC nachgekauft .

Denn erst nach einer Woche wurde dann 340 $ erreicht Diese Chance bestand nur etwa 24 Stunden..

Wäre  der Test des Bereiches von 360 - 400 $ nicht erfolgt, wäre die TA von A.Rain dennoch richtig gewesen, denn er hat geschrieben:

...eingeplant werden

 

Mehr nicht. Er hat ja nicht geschrieben

dann kommt es zu diesem Test

 

Das Beispiel soll zeigen ,wie lange es dauern kann, bis die Situation eintritt, die zum Test führen kann und welche Geduld man aufbringen muss, ob das alles dann wirklich eintritt.

 

 

Hätte man auch eine Verkauf Absicht gehabt mit der Intention: ich verkaufe bei unter 490 $, um beim Test wieder billig einzukaufen, hätte dies schiefgehen können, wenn der Test dann nicht eingetroffen wäre.

Dies war also eher ein Kaufempfehlung gewesen als eine o.b. Verkauf Empfehlung (die ja  hätte schief gehen können , wenn man zu früh verkauft hätte).

 

Bei Kaufabsicht wäre es gut gegangen. Wäre der Test nicht erfolgt, hat man nichts verloren, da ja bessere Kaufkurse nicht gekommen wären

 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie liest und versteht man eine TA (am Beispiel  http://www.godmode-t...laenger,3679751)  vom 4. 3 2014 ?
 


Kippt die Stimmung wieder mit Kursen signifikant unterhalb von 490 $ per Tagesschluss, sollte ein weiterer Test des Unterstützungsbereichs bei 360 - 400 $ eingeplant werden

 
Ist dies eine Kaufempfehlung oder Verkaufsempfehlung?
 
Kaufen bedeutet ja bei preiswerten Kursen kaufen und nicht bei hohen.
buy low
 
Kaufempfehlung würde hier bedeuten: nach Kippen der Stimmung dann  bei Test des Unterstützungsbereichs mit etwa 380 $ kaufen.
Realer Verlauf war:
Kippen der Stimmung  signifikant unter 490 $  und dann erfolgte mit etwa 380 $  dieser Test.
 
Also gute Kaufmöglichkeit= Kaufempfehlung, d.h. bei Kippen der Stimmung abwarten, ob Test erfolgt, der dann auch erfolgte
 
Wäre der Test nicht erfolgt hätte man nicht  „billig“ einkaufen brauchen/können, aber auch nichts verloren.

 

Als Kaufempfehlung kein Risiko, denn man hätte ja nur bei Eintreffen des Tests bei niedrigen Kursen eingekauft und bei Nichteintreffen  nichts gekauft...

 
Verkauf heißt bei hohen Kursen verkaufen (um bei niedrigen nachzukaufen)
Sell high (rebuy lower)
 
Hier würde Verkaufsempfehlung  bedeuten
Falls Stimmung kippt mit signifikant unter 490 $ verkaufen zu etwa 440 $, um dann beim Test des Unterstützungsbereichs  bei etwa 380 $ neu und billiger zurück kaufen.
 
Realer Verlauf war:
Kippen der Stimmung  signifikant unter 490 $  auf z.b.440$  und dann erfolgte mit etwa 380 $  dieser Test.
Man hätte dann gut und preiswert nachkaufen können.
Dieser Teil der Verkaufsempfehlung wäre also eingetroffen.
 
 
Wäre jedoch der Test nicht erfolgt, dann hätte man zu niedrig verkauft, denn man hätte nicht wieder zurückkaufen können.
 
 
Demnach wäre ein Verkauf ein Risiko gewesen.
 
 
Deshalb war es klar  eine Kaufempfehlung unter bestimmten Voraussetzungen, die bei Nichteintreffen der Voraussetzungen keinen Kapitaleinsatz erfordert hätte

 
Also eine risikolose Kaufempfehlung.
 
 
 
 

Als  Verkaufsempfehlung wäre es mit Risiko verbunden, denn bei Nichteintreffen der letzten Voraussetzung (Test bei etwa 380 $) hätte nicht billiger wieder eingekauft werden können.

Also eine risikobehaftete Verkaufsempfehlung
 

 

Edit 14.5.2014:

ich werde alle TA von A.Rain von godmode-trader.de unter dem Titel  "Wie liest und versteht man eine TA?" besprechen.

Das Problem ist, dass ich leider eine ex hoc Betrachtung (= eine Betrachtung aus späterer Sicht) vornehmen kann , daher muss ich versuchen, unvoreingenommen (" nachher weiß man alles besser") eine Betrachtung vorzunehmen.

Diese sollte dann ,wenn möglich, einer ex ante Betrachtung (=eine Betrachtung aus früherer Sicht ) entsprechen.

Dazu werde ich bei jeder Chartbetrachtung kurz die Situation aus ex ante -Sicht darstellen.

 

Damit wir aber die letzte und zeitnähere TA von A.Rain  vom 28.4. noch berücksichtigen können ( http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-situation-spitzt-sich-zu-2,3730868 ) werde ich diese als Nächste besprechen und dann zu den Anfängen zurückkehren.

[ 18.11.2013 die 1. TA:http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-zukunftswaehrung-oder-jahrhundertblase,3294895 ]

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das edit v. 14.5. des vorhergehenden post beachten !

 

Und etwas Geduld,da ich noch wichtiges im Moment erledigen muss.

 

P.S. Nach kurzer Betrachtung der letzten TA von A.Rain kann ich nur versprechen, dass sich einige Gesichtspunkte im Moment spannend geändert haben.

Kein Sorge, keine bärischen oder Weltuntergangs-Dinge.

Aber dennoch von der Sache her spannend. Es wird deutlich werden,dass TA kein Algorithmus ist mit Selbstläufereigenschaften sondern unsere persönlichen Bewertungen, Einstellungen letztendlich uns zu Entscheidungen zwingen, die uns keiner abnehmen kann.

Weder TA noch Fundamentalanalyse jeweils alleine oder auch gemeinsam nicht.

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade den unterschied herauszufinden:

 

...bitscan.com/articles/analysis/btc-update-11-may-has-btc-formed-a-bottom

...bitscan.com/articles/analysis/btc-update-11-may-has-btc-formed-a-bottom.

 

Der Punkt am Ende war es.

Der gehört mit zum Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade den unterschied herauszufinden:

 

...bitscan.com/articles/analysis/btc-update-11-may-has-btc-formed-a-bottom

...bitscan.com/articles/analysis/btc-update-11-may-has-btc-formed-a-bottom.

 

Der Punkt am Ende war es.

Der gehört mit zum Link.

Danke maxmuster,habe gerader den Link repariert. Eigenartig,dass bei meinem ersten Link auch ein Punkt dahinter war und er trotzdem nicht funzte.ich habe das schon ein paar mal erlebt,dass man einen Link reparieren muss. Habe es hier nicht vorher ausprobiert.

Aber ich habe ja einen Wach-und Schiesshund maxmuster für die Endabnahme

Gruß segeln

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.