Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Nochmal zur Erinnerung:

 

Kleine Darstellungs-Änderung:

Damit die der englischen Sprache nicht so mächtigen sich besser und schneller  zurecht finden werde ich versuchen, Long Empfehlungen wie eben darzustellen und Short Empfehlungen so.

 

Weiterhin möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Chart-Analysen für den kurzfristig Interessierten und Handelnden gedacht sind, was aus den meist 2-4 tägig erscheinenden TA aus der gleichen Feder /dem gleichen Autor zu ersehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

ich lasse mir nix verbieten - wenn ich dir zu unbequem bin dann setz mich halt wieder auf ignore - scheuklappen auf und tschakka :)

 

 

@eddi

 

gruppenkuscheln ist langweilig  :)

 

 

@gargel

 

was soll einem hodler oder neueinsteiger eine kurzfristige analyse bringen? das einzige was die interessieren sollte ist imho aktuell das double bottom im 6monats chart und dass es seit knapp 10 tagen nich mehr rauf sondern abwärts geht - also tee trinken und mitm kauf abwarten - fertig - das macht ihr aber nicht - ihr zoomt ausm chart bis irgendein uptrend mit ursprung anno irgendwann konstruiert werden kann der buy sagt - auch wenn ich mich wiederhole: bitcoin hat bei unter 1 cent begonnen - man wird also bei jedem aktuellen kurs IMMER einen uptrend finden der buy sagt ("...rosa Brille...")

 

"...Perfekt wäre es natürlich, wenn die trader sich zu den geposteten Chartanalysen äußern würden..." - perfekt wäre es wenn der poster sich äußern würde statt augenkrebs zu verursachen - dann wäre nämlich auch schnell jedem ersichtlich wie viel er von dem versteht was er kopiert und wie seine einschätzung der entwicklung ist wenn die kopierten analysen zu grundlegend unterschiedlichen ergebnissen kommen

 

 

@azu

 

base des longs ist jedem bekannt weil von mir mitgeteilt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

ich lasse mir nix verbieten - wenn ich dir zu unbequem bin dann setz mich halt wieder auf ignore - scheuklappen auf und tschakka :)

 

 

@eddi

 

gruppenkuscheln ist langweilig  :)

 

 

@gargel

 

was soll einem hodler oder neueinsteiger eine kurzfristige analyse bringen? das einzige was die interessieren sollte ist imho aktuell das double bottom im 6monats chart und dass es seit knapp 10 tagen nich mehr rauf sondern abwärts geht - also tee trinken und mitm kauf abwarten - fertig - das macht ihr aber nicht - ihr zoomt ausm chart bis irgendein uptrend mit ursprung anno irgendwann konstruiert werden kann der buy sagt - auch wenn ich mich wiederhole: bitcoin hat bei unter 1 cent begonnen - man wird also bei jedem aktuellen kurs IMMER einen uptrend finden der buy sagt ("...rosa Brille...")

 

"...Perfekt wäre es natürlich, wenn die trader sich zu den geposteten Chartanalysen äußern würden..." - perfekt wäre es wenn der poster sich äußern würde statt augenkrebs zu verursachen - dann wäre nämlich auch schnell jedem ersichtlich wie viel er von dem versteht was er kopiert und wie seine einschätzung der entwicklung ist wenn die kopierten analysen zu grundlegend unterschiedlichen ergebnissen kommen

 

 

@azu

 

base des longs ist jedem bekannt weil von mir mitgeteilt

Dann sehe ihn einfach als neutralen Nachrichtensprecher, der sowohl die guten als auch die schlechten Nachrichten hier zusammenfasst. Machen sie bei der Tagesschau auch, ohne die Nachrichten PERSÖNLICH zu werten (das kommt dann in den Tagesthemen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

selbstverständlich werden nachrichten lagerkonform verbreitet - oder laufen in der tagesschau 3 beiträge nacheinander zum gleichen thema? kauf dir morgen zur abwechslung mal 2 tageszeitungen - 1 spdnahe und 1 unionsnahe und vergleiche

 

btw: da segeln als hodler diesen thread hier sein eigen nennt wäre ich dafür dass wir max zum patron des threads bzgl der englischsprachigen presseberichte machen ;) 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

selbstverständlich werden nachrichten lagerkonform verbreitet - oder laufen in der tagesschau 3 beiträge nacheinander zum gleichen thema? kauf dir morgen zur abwechslung mal 2 tageszeitungen - 1 spdnahe und 1 unionsnahe und vergleiche

Das tue ich durchaus (spiegel.de und abendblatt.de). Papier füllt ja nur die Altpapiertonne unnötig auf...

 

Bei der Tagesschau als Beispiel ist es in meinen Augen deutlich neutraler als in den Printmedien.

 

Aber egal, Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Und so lange wir die des anderen jeweils respektieren ist alles in Ordnung (zumindest nach meinem Verständnis).

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tue ich durchaus (spiegel.de und abendblatt.de). Papier füllt ja nur die Altpapiertonne unnötig auf...

Bei der Tagesschau als Beispiel ist es in meinen Augen deutlich neutraler als in den Printmedien.

Aber egal, Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Und so lange wir die des anderen jeweils respektieren ist alles in Ordnung (zumindest nach meinem Verständnis).

Tagesschau bringt die News meist durch die Brille unserer Regierung. Oder zu mindestens sehr nah...

 

An wirklich neutrale Medien glaube ich persönlich nicht...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesschau bringt die News meist durch die Brille unserer Regierung. Oder zu mindestens sehr nah...

 

An wirklich neutrale Medien glaube ich persönlich nicht...

 

ARD=SPD (wobei das relativ zu sehen ist, denn BR=CSU), ZDF=CDU, nur falls jemanden diese Zusammenhänge nicht klar sind. ;) Trotzdem halte ich die Tagesschau noch für das neutralste, was die ÖR zu bieten haben.

 

Ist aber egal, zu Bitcoins veröffentlichen die eh nicht viel. ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD=SPD (wobei das relativ zu sehen ist, denn BR=CSU), ZDF=CDU, nur falls jemanden diese Zusammenhänge nicht klar sind. ;) Trotzdem halte ich die Tagesschau noch für das neutralste, was die ÖR zu bieten haben.

 

Ist aber egal, zu Bitcoins veröffentlichen die eh nicht viel. ;)

Einer unserer wichtigsten Meinungsmacher: Bildzeitung: auch nah der CDU

 

Da hab ich such noch nichts über Bitcoins gesehen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD=SPD (wobei das relativ zu sehen ist, denn BR=CSU), ZDF=CDU, nur falls jemanden diese Zusammenhänge nicht klar sind. ;) Trotzdem halte ich die Tagesschau noch für das neutralste, was die ÖR zu bieten haben.

 

Ist aber egal, zu Bitcoins veröffentlichen die eh nicht viel. ;)

 

Manchmal schon http://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/us-marshals-versteigern-bitcoins100.html

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online ja.

 

Im TV aber sehr wenig, oder?

 

Als in NewYork ein BitcoinShop aufgemacht hat, gab es einen längerer Bericht in den Tagesthemen und die Gox-Pleite war ein Thema in den Börsen-Nachrichten. Bis mal der Bitcoin-Kurs neben dem DAX und DJ täglich erwähnt wird, dauert es wohl noch zehn Jahre.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle ist Papier? :P Das wo segeln seine bunten Linien draufkritzelt? ;)

:)

 

Bildzeitung Papierversion = Mainstream.

 

Bisher haben die meisten noch nie von Bitcoins gehört.

 

Z. Bsp. meine Mama. Es war ein seltener Beitrag im TV, wo Bitcoins vorkommen. Ich war zufälliger Weise da...

 

Ich hab sie anschließend gefragt, ob sie von Bitcoins gehört hat.

 

... Sie hatte keine Ahnung. Ich denke, so geht es vielen.

 

Sie verstehen es nicht, es interessiert sie nicht und sie blenden es einfach aus.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildzeitung Papierversion = Mainstream.

Bisher haben die meisten noch nie von Bitcoins gehört.

Soweit richtig, aber diesen Mainstream zu erreichen ist verdammt schwer. Mag jetzt arrogant und herablassend klingen, aber der Großteil der Menschheit ist halt leider saudumm. Diese Tatsache muß man akzeptieren und auf die Menschen entsprechend zugehen (und nicht ausnutzen, wie unsere Regierungen).

 

Z. Bsp. meine Mama. Es war ein seltener Beitrag im TV, wo Bitcoins vorkommen. Ich war zufälliger Weise da...

Ich hab sie anschließend gefragt, ob sie von Bitcoins gehört hat.

... Sie hatte keine Ahnung. Ich denke, so geht es vielen.

Sie verstehen es nicht, es interessiert sie nicht und sie blenden es einfach aus.

Nun, da hat ich ein gegenteiliges Erlebnis, das Mädel hatte zwar auch keine Ahnung von was ich rede, meinte dann aber: "Da hab ich schonmal was im Fernsehen gesehen". Klar kommt nicht jeder mit der Informationsflut zurecht, aber bei manchen bleibt doch ein bisserl was hängen.

 

P.S. Lustig das wir heute nacht nicht Prognose, sondern Chart-Analyse kapern. Mal was neues.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben alle netten Leute "meine" Bitcoin-Chartanalyse "gekapert". Herzlich willkommen !

 

Darf ich eine Chartanalyse posten?

 

The Bitcoin Price Is About to Go Deep Underwater

http://insidebitcoins.com/news/the-bitcoin-price-is-about-to-go-deep-underwater/26659.

 

By Hal M. Bundrick  Nov 21, 2014 5:25 PM EST

 

 

BitcoinUnderwater.jpg

 

NEW YORK (InsideBitcoins) — The price of bitcoin is approaching new territory: deep, deep underwater. Investors will see year-over-year prices lower — much lower — than 12 months ago. How that will affect the already flimsy foundation that the cryptocurrency’s price is built upon will likely be a topic of much discussion.

One year ago, the price of bitcoin was on a mad dash straight uphill, closing November 11, 2013 about where it is today: in the $350s. Then the flight higher began. A week later it was approaching $550. Another week and it had soared to over $1,000, reaching nearly $1,200 before beginning its December descent. By mid-month, bitcoin was back into the mid-$500 range.

Without another run, year-over-year investors are going to see brackets around their returns, an unfamiliar sight.

The experts have weighed in on where they believe the price is going. Generally, optimism still rules. But in the meantime, bitcoin believers may be thinking about long-term capital losses at tax time, rather than short-term capital gains.

BitcoinPriceChart11212014.jpg

BitcoinCharts.com

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.