Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Welchen Zeithorizont meint er?

"we may get a clear buy signal in the chart within the next 12-24 hours."

Wenn die Bitlizenz Ende Mai dazwischen funkt, wird es schwer, noch mal was unter 200$ zu bekommen.

Genau Ende Mai schätze ich den den tiefsten Zeitpunkt in einer mehrmonatigen Periode.

Aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Halo an alle,

ich stelle hier einmal eine Chartanalyse von Andre Rain (http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-beginnt-der-naechste-hype,4270570)ein,die zwar vom  Juli 2015 ist,aber dennoch Gültigkeit hat:

d1680bitcoin-10.png

 

Dazu schreibt er:

"Nach wie vor konsolidiert der Bitcoin (hier an der Börse Bitstamp dargestellt) den massiven Rallyschub aus 2013 und hat vom Rekordhoch bei 1.163 $ im November 2013 bis zum Tief am 14.01.2015 bei 152,40 $ massiv an Wert verloren. Nach der anschließenden Kurserholung, welche im Grunde wieder eine Kursverdoppelung war, pendelte sich der Kurs seitwärts ein, seit Mitte Juni geht es wieder aufwärts. Dabei wurde die Abwärtstrendlinie seit 2013 gebrochen, was nun weitere Käufer lockt.

Wie hoch der Abwärtstrendbruch gewichtet werden darf, muss sich noch zeigen. Die entscheidende Hürde liegt nun bei 300 - 310 $. Wird sie nachhaltig überwunden, nimmt die Trendwende Gestalt an. Weitere Kursgewinne bis zunächst 450 und 660 - 690 $ könnten dann folgen. Korrekturen sollten jetzt möglichst oberhalb von 235 - 245 $ ablaufen, um nochmals tiefe Rücksetzer bis 210 zu verhindern. Ein nachhaltiges Abrutschen unter 210 würde Verkaufsignale mit Zielen bei 150 - 153 $ generieren."

 

Interessant ist,dass sich diese schon etwas ältere Chartanalyse sozusagen "etwas in die Länge zieht und gezogen hat",aber genau eingetroffen ist,bzw.(hoffentlich) noch weiterhin eintrifft.

Wir brauchen also etwas Geduld mit bitcoin.

Als Langzeitinvestor habe ich diese.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...aber dennoch Gültigkeit hat..." - ?!? - das teil ist längst abgehakt da stamp bereits an der 500 kratzte aka "...Weitere Kursgewinne bis zunächst 450 und 660 - 690 $ könnten dann folgen..." - in diesem sinne: check ;)

 

"...

Wir brauchen also etwas Geduld mit bitcoin.

Als Langzeitinvestor habe ich diese..." - und immer wieder: btc startete bei 0 - dh du wirst immer eine longtrendlinie mit positiver steigung finden wenn du rauszoomst - viel interessanter ist ob bzw wann dein einstiegskurs über dieser gerade liegt ;)

 

ps: mein augenkrebs war doch grad erst ausgeheilt ;) menno ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch nix gegen - bin ja selber aus ähnlichem grund sub300usd nach ende 2013 wieder eingestiegen - trotzdem ist die analyse schnee von gestern da wir zwar den ersten eingezeichneten widerstand geknackt haben aber am zweiten gescheitert sind - in diesem sinne: nach dem chart ist vor dem chart ;)

 

ich gehe übrigens davon aus dass die 300 definitiv halten wird und es einen pre-halving-pump auf 600 bis 800 usd geben wird und dann sell-the-news-dump

 

der zettel auf dem fett die 500 usd als mindestziel steht klebt übrigens nun mahnend am kühlschrank nachdem er zuvor im papierkorb gelandet war weil mir der pump zeitlich zu weit entfernt vom halving schien und ich bereits die dollarzeichen in den augen hatte :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klan,

bei Deiner Kritik vergisst Du,dass mehrfach das Wort "nachhaltig" benutzt wurde.

Wäre jemand beim,wie Du selbst schreibst,

Flash Crash von Juli dauerte nur ein paar Minuten

 

,eingestiegen,wäre er dick im Plus bei etwa 450$.

Das Kursziel von etwa 660-690 $ ist eben ein Langfristkursziel.

Betrachte die Chartanalyse mal nicht mit Deiner offensichtlich kurzfristig justierten Trader-brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

"...Betrachte die Chartanalyse mal nicht mit Deiner offensichtlich kurzfristig justierten Trader-brille..." - made my day ;) in diesem sinne: hardcore hodler und chartanalysen aka weihwasser und teufel ;)

 

 

@klan

 

bin gespannt wann auch du begreifst dass segeln IMMER einen uptrend beim bitcoin sehen wird - langfristig blabla investor blabla ;) notfalls bis ins grab ;) ich erinnere mich nur zu gut an ende 2013 als ich mich extra wegen leuten ala segeln+co hier im forum angemeldet habe da die worte moon und kaufen in jedem zweiten satz kaum auszuhalten waren beim stillen mitlesen und kaum jemand contra gab sondern fast alle inselkataloge blätterten ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Segeln Da war ja jede Möglichkeit enthalten, also irgendwas musste ja zutreffen. Trotzdem hat einiges nicht gepasst.

 

 

allein diese Aussage lässt befürchten.dass Dein Kenntnisstand über die Möglichkeiten,Methodik und Aussagefähigkeit von Chartanalysen doch sehr,sehr übersichtlich ist.

Es ist immer besser,sich erst zu informieren (in den ersten -etwa 10-15- Artikeln habe ich das getan) und dann zu posten,bevor man sich als noob unfreiwillig outed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Segeln

 

Die Zukunft ist mit TA nicht erkennbar vor allem wenn die Analyse nahezu 100% der Möglichkeiten enthält. Dafür sollte man doch lieber fundamentale Daten nutzen.

@Klan,

tut mir leid,aber diese 2 Sätze zeigen erneut,dass Dir die TA nicht geläufig ist.Lies bitte die ersten 10-20 Posts von mir in diesem Thread und Du wirst Deinen Erkenntnishorizont erweiteren und TA besser verstehen.Da in diesen Posts alles wissenswerte drin ist verzichte ich auf Wiederholungen

Nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klan,

nun ja,Homöo(psycho-)pathie-wie ich sie nenne- kann gesundheitliche Schäden anrichten,falls man eine vernünftige Therapie ausschlägt.

Beim traden verliert man höchstens Geld.

Da Du so nett und freundlich auf meine Posts reagiert hast empfehle ich Dir erneut , die ersten 10-20 Posts von mit in diesem Thread zu lesen.

Du kannst auch gerne mir eine PM senden,dann werden wir beide uns über TA austauschen können.

Dieses Angebot ist Deiner freundlichen Raktion auf meine Kritik zuzuschreiben.

In den Foren - so auch leider hier- wird ja oft rumgepöbelt,sodaß ich schon keine Lust habe,weiter zu posten.

LG

segeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte bitte segeln deinen vhs-ta-crashkurs bitte öffentlich und nicht als 1on1-tut per pm mit klan :) und dann bitte nochmal genau erklären anhand ta warum du als langzeithodleinvestor bei welchem kursziel das erste verkaufssignal erwartest und warum zb seit ende 2013 lt deinen damaligen posts kein double top sondern nur ein kurzer (inzwischen über 2 jahre!!!) rücksetzer (uptrend ungebrochen blabla wenn du dich an deine damaligen posts erinnerst) war - hoffe ich verwechsel dich nicht mit fjv - schmeisse euch gerne in eine schublade ;) und ob alle unwissend oder pöbelnd sind die nicht deiner halbgottinweissmeinung sind möge jeder der hier liest selbst entscheiden ;) ich begreife halt einfach nicht warum du dich mit ta beschäftigst obwohl du eh bei jedem chart supidupilangzeitinvestormäßig rauszoomst bis du higher lows findest anhand derer du dein hodlen dir rechtfertigst (alle die es anders machen sind in deinen augen ja eh nur zockende trader) - und immer wieder: btc startete bei 0 usd so dass du immer auf deine weise einen uptrend finden wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.