Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Technical Analysis: Bitcoin Price Cycle Nearing a Close

http://bitcoinist.net/technical-analysis-bitcoin-price-close/

 

 

Mid-Term Analysis

bitcoin-june-19th-mid.jpg

 

Now, prices are rising, reaching the distribution zone at $820 / $790, where a heavy short marketplace is expected.

According to indicators, the up-trend line is strong enough to accomplish this technical objective and to end this mid-term cycle with a short correction to $600, placing the quotes into a trading box among $820 and $600 in a three-month sideways lateral market that zig-zags the chart, ending the present scenario and starting a fresh one from the box to new technical objectives around $1800 at the end of 2016.

 

Short-Term Analysis

bitcoin-june-19th-near.jpg

 

The only support remains at $600, while prices head towards resistance at $820, getting into a trading box with these top and bottom levels.

 

 

......in an attempt to harvest profits that lowers the main position cost in the forecasting of the new cycle rise to $1800 for the end of 2016.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bitcoin Price Technical Analysis for 07/12/2016 – Watch Out for a Breakout!

http://www.newsbtc.com/2016/07/12/bitcoin-price-technical-analysis-07122016-watch-breakout/

 

Bitcoin price could be due for a strong break out of its consolidation pattern, but traders still seem to be undecided which way to push.

160712_btcusd-825x494.png

  •  
  • Bitcoin price is still stuck in its consolidation pattern visible on the 4-hour time frame.
  • Price is already at the peak of the symmetrical triangle formation, which means that a breakout could take place anytime now.
  • Technical indicators and market sentiment appear to be hinting at a downside break.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullish Trading Ahead? Bitcoin Price Sees New Technical Patterns http://bitcoinist.net/bearish-bitcoin-price-technical/

Technical indicators suggest that the bitcoin price could be preparing for a rather significant correction, potentially sending it below $600. Traders shouldn’t have too much to fear though, as the decline is expected to be followed by bullish activity, resulting in a rise to $700 and beyond, hitting resistance at $1000.

Bitcoin Price Looking Bearish, but Not for Long Long-Term Analysis

bitcoin-july-10th-2016-long.jpg

 

Short-Term Analysis

bitcoin-july-10th-2016-near.jpg

 

According to volume indicators and candlestick analysis, prices are preparing for a down movement, which may create panic selling from weak hands. This selloff would hit a big support level below $600—probably near 580—where strong hands and big players could be planning their purchases.

After this probable downward slide, the next movement in the present trading box could send prices upward for another 100 points, performing a fast rebound to $820.

Following that rise, a bear correction will send the bitcoin price to a new support level around $700, launching a new sideways lateral movement with resistance at $1000. This trading pattern is expected to hold for the next two weeks.

 

Bitcoin,spannend ,wie immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why bitcoin is on the verge of a breakout: In one chart
Published: July 11, 2016 1:12 p.m. ET

http://www.marketwatch.com/story/why-bitcoin-is-on-the-verge-of-a-breakout-in-one-chart-2016-07-11

Now, a technical trading pattern commonly used by equity analysts has emerged on the digital currency’s chart—and it suggests that prices are poised to shoot even higher.

The pattern, known as a pennant, or flag, can be seen in the below chart as a converging triangle, which was initially published on Sober Look:

 
MW-ER187_bitcoi_20160711120501_NS.jpg?uuSober Look
 
 

 

A so-called pennant formation suggests that a long-term trend in the price of a given asset is about to resume after a brief period of consolidation, according to Jonathan Krinsky, chief market technician at MKM Partners.

But if you intend to trade based on the pattern, Krinsky said investors should act fast. A generally accepted rule of technical analysis is you want to see the break higher, or lower, no more than two-thirds of the way to the pattern’s apex—or the point when the two sloping lines would cross.

“We’re pretty much at that point where it should break out,” Krinsky said.

To achieve a confirmation of this breakout, prices need to move to the $775 to $780 area, Krinsky said. One coin was recently trading at $649, according to CoinDesk’s bitcoin price index.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Price Analysis: Knock Arrows, Don't Loose

https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-price-analysis-knock-arrows/

 

Bitcoin price pushed through an important trendline intersection today. The technical picture biases further toward a bullish outlook. Time for traders to take aim, but don’t loose your arrows just yet.

Selection_20160712_002.png

 

The attached 1hr chart shows price action since the beginning of July. The orange line ascending from left to right is a Fib line that originates from the January 2015 low and it continues to attract price until now.

The blue line descending from the top left of the chart is a trendline that originates at the June high and runs across all recent price highs since then. As the market often does, it advanced price above the upper trendline at a significant intersection. This could be a pivotal event in the chart: if price remains above both trendlines then we should see the start of advance.

Summary
Bitcoin price has apparently crossed the Rubicon in the exchange price charts. While the outlook for advance has shifted further toward bullish bias, traders should remain cautious until advance is confirmed by price establishing above $680. Patience and caution – there will be sufficient upside distance once the rally gets underway. In the meantime there is risk of reversal before we see advance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung zu den TA der letzten Tage:

Sie zeigten sich durchweg eher unsicher über den Weg des BTC-Kurses.

Das kam daher:

graphisch war zwar ein symmetrisches Dreieck,resp.eine Flagge zu sehen,die sich im Idealfall nach oben auflöst.

Jedoch zeigten andere Indikatoren (MACD,Stochastik etc.) eher ein anderes Bild.

Daher war es besser,die Füsse ruhig zu halten.

Und es ist ganz wichtig,die Wortwahl einer TA sauber zu lesen (könnte,dürfte,müsste,sollte,wird etc.)

Hier erneut meine Paradebeispiele einer ganz klaren TA,die ja auch dann eintraf:

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-schlafende-hunde-soll-man-wecken,4622158

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-rallyziel-erreicht-was-kommt-als-naechstes,4728068

 

Interessenten sollten sich die Wortwahl von diesen beiden TA anschauen und die Wortwahl der letzten TA der letzten Tage vergleichen.

Es wäre naiv,anzunehmen,eine TA gibt immer klare Hinweise,wäre eine selbsterfüllende Prophezeiung etc.

Zur "selbsterfüllenden Prophezeiung":

Ich habe noch nie in einer TA eine Prophezeiung gelesen(auch hat noch kein Kritiker der TA eine derartige Prophezeiung  belegt).

Wohlgemerkt,eine Prophezeiung "prophezeit" ein ganz real eintreffendes Ereignis und nicht "könnte,dürfte,müsste ,sollte " sondern " es wird so und so geschehen"

 

Selbsterfüllend: dazu wäre es notwendig,dass die überwiegende Zahl der Marktteilnehmer die gleiche TA lesen und diese dann befolgen.

Wie naiv diese Annahme ist überlasse ich dem Urteil des Lesers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächsteinmal freue ich mich über die neuere zitierte TA, die Richtung gefällt mir!

 

Dann muss ich natürlich Deine Aussagen zur "TA als Prophezeiung" kommentieren.

 

Vielleicht weckt das Wort "Prophezeiung" die falschen Assoziationen. Das klingt vielleicht für den einen oder anderen nach alten ehrwürdigen Schriften oder Fantasy-Romanen. Aber selbst die Prophezeiungen des alten Testamentes hatten oft Einschränkungen, wie z.B. "wenn Ihr nicht umkehrt und Buße tut...". Also können wir uns vielleicht doch darauf einigen, dass Prophezeiungen durchaus Bedinungen enthalten können, wie beispielsweise auch die TA ("wenn der Widerstand bei xyz durchbrochen wird, dann...").

 

Dann ist die Frage, ob eine Prophezeiung nur dann eine echte Prophezeiung ist, wenn sie etwas mit 100%iger Sicherheit voraussagen kann. Wenn ich prophezeie, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr gibt, dann habe ich mich sicherlich nicht so differenziert ausgedrückt, wie wenn ich sagen würde, dass es in 1000 Jahren MÖGLICHERWEISE keine Menschen mehr gibt. Wenn Du deshalb letzteres nicht als "Propohezeiung" bezeichnen willst, dann können wir ja stattdessen von Prognose sprechen. Die Wetterprognose gibt z.B. oft nur eine RegenWAHRSCHEINLICHKEIT an.

 

Die nächste Frage ist, ob die Formulierung SELBSTERFÜLLENDE Prophezeiung, pardon, Prognose, "naiv" ist, wie Du schreibst.

 

Also, ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass es im Markt durchaus selbsterfüllende Dingsda, sagen wir mal Erwartungen gibt. Wenn die Leute erwarten, dass der Kurs steigt, dann kaufen sie. Wenn sie kaufen, dann steigt der Kurs.

 

Du hältst dagegen, dass es etwas verstiegen ist, anzunehmen, dass eine einzelne TA soviel Resonanz findet, dass sie selbsterfüllend sein kann. Natürlich. Aber darum geht es nicht. Denn selbsterfüllend ist nicht die einzelne TA von godmode-trader, sondern die den TAs zugrundeliegenden Erwartungen, z.B. dass es bestimmte Unterstützungszonen und Widerstände gibt. Auch die allen TAs mehr oder weniger zurundeliegende Erwartung, dass sich ein Trend (bis zum Erreichen kritischer Marken) zunächsteinmal vortsetzt, dürfte in den Köpfen sovieler Marktteilnehmer sein, dass daraus schon eine positive Rückkopplung entstehen kann.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz

mit den Begriffen "Prognose" und "Wahrscheinlichkeit" stimmen wir beide wohl überein.

 

Falls Du die "Selbsterfüllung " auf die Gesamtheit aller TA beziehst widerspreche ich nicht. Jedoch glaube ich an die Meinungspluralität der Marktteilnehmer. Denn eine Übereinstimmung der meisten Maktteilnehmer wird es wohl nicht allzu häufig geben.Dass es sie dennoch mal gibt,akzeptiere ich.Nur ist sie eben nicht so häufig wie vielleicht angenommen.

Im "Prognose-thread" ist dies doch immer wieder ganz deutlich zu sehen.

 

Auch bei Kauf oder Verkauf von bitcoin ist diese Meinungspluralität zu sehen.Der Käufer geht von steigenden Kursen aus,der Verkäufer eher nicht (ausgenommen die Fälle in denen der Verkäufer dringend Fiat-Währungen braucht).

 

P.S.ich befürchte,@drjazz,wir verheddern uns semantisch mit dem Begriff "Selbsterfüllung"

Für mich sind erst längerfristige Kursbewegungen (wochenlang nach oben oder unten),selbsterfüllend,oder wie Du es ausdrücktes,eine

positive Rückkopplung

 

Theoretisch können wir natürlich jede Kursbewegung fraktalisiert als "selbsterfüllend" oder "positive Rückkopplung" bezeichnen.Ist aber m.E.zu theoretisch.

Lass uns darüber nicht mehr "streiten".

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön, ich habe für den selben Beitrag ein "gefällt mir" sowohl von segeln als auch von boardfreak bekommen.  :)

 

@segeln

 

die Meinungspluralität der Marktteilnehmer, die Du ansprichst, ist sicherlich ein ganz wichtiger Faktor für das Funktionieren des Marktes. Ein Kurs steigt bzw. fällt solange (notfalls rapide) bis sich Angebot und Nachfrage die Waage halten. Und Angebot und Nachfrage sind ganz wesentlich dadurch bestimmt, ob die Marktteilnehmer einen Anstieg oder einen Fall des Kurses erwarten.

 

Aber das heißt, dass bereits ein kleines Abweichen vom Gleichgewicht eine Kursbewegung verursacht. Und das wiederum heißt, dass eine selbsterfüllende Erwartung bereits dann funktioniert, wenn sie das Gleichgewicht zwsichen Angebot und Nachfrage ein kleines bisschen verschiebt. Sozusagen nicht trotz, sondern wegen der Meinungspluralität.

 

Ich finde es ganz interessant, sich vor Augen zu halten, dass auch ein WIderstand bzw. eine Unterstützung i.S. einer positiven Rückkopplung funktioniert. Angenommen ein Chart signalisiert den TA-Kundigen einen Widerstand bei 100. Wenn der Kurs nun von 80 auf 99 angestiegen ist, dann führt der erwartete Widerstand dazu, dass Marktteilnehmer (nicht alle, nur mehr als sonst) verkaufen, weil sie es für wahrscheinlich halten, dass der Kurs an der 100 abprallt. Sie verkaufen, also tragen sie aktiv dazu bei, dass es einen Widerstand bei 100 gibt.

 

Trends, Widerstände und Unterstützungen - mehr gibt es doch eigentlich nicht in der TA, oder?

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz,

im Grunde sind wir uns doch einig.

Habe mal kurz gegoogled,da findest Du eine Menge von Indikatoren.

Ich persönlich beschränke mich allerdings auf recht wenige:Trends, Widerstände,Unterstützungen,evlt.noch BollingerBänder,MACD,Fib-Retracements.

Im letzten Links sind schöne Pattern aufgezeigt.

Das wichtigste sind doch die Pattern(eben die Verhaltensmuster) die immer wieder beobachtet werden und die Grundlage einer TA sind.

Verhaltensmuster sind uns allgemein bekannt(so z.B bei Charakteren:aufbrausend,zurückhaltend,ängstlich,wagemutig,hinterlistig,verlogen etc.)

Genauso gibt es eben Verhaltensmuster im geschäftlichen/finanziellen Bereich,also auch bei Kauf oder Verkauf von Assets(Wertpapiere,Anleihen,Gold etc.
I

ch finde es ganz interessant, sich vor Augen zu halten, dass auch ein WIderstand bzw. eine Unterstützung i.S. einer positiven Rückkopplung funktioniert. Angenommen ein Chart signalisiert den TA-Kundigen einen Widerstand bei 100. Wenn der Kurs nun von 80 auf 99 angestiegen ist, dann führt der erwartete Widerstand dazu, dass Marktteilnehmer (nicht alle, nur mehr als sonst) verkaufen, weil sie es für wahrscheinlich halten, dass der Kurs an der 100 abprallt. Sie verkaufen, also tragen sie aktiv dazu bei, dass es einen Widerstand bei 100 gibt.

 

 

 

Das betrachte ich als TA-befolgender Handlung und nicht als selbsterfüllend(das war ja unser Ausgangspunkt:selbsterfüllende Prophezeihung).

Dem Begriff "positive Rückkopplung" stimme ich durchaus zu.

 

Bei der jetzigen,doch noch etwas unschlüssigen TA-Situation wäre ich als Trader sehr zurückhaltend.Die von mir geposteten positiven Pressemitteilungen sind ja eher fundamentaler Natur.

Lieber auf einen Trend aufspringen als versuchen, einen Trend zu starten/frühzeitig zu erwischen.

Da ich voll investiert bin habe ich keinen Handlungsbedarf.

Ich hätte als Trader die beiden letzten GodmodeTrader TA von Andre Rain gehandelt und wäre damit gut gefahren.

LG

segeln

Die Eignung gängiger Indikatoren der Technischen Analyse zur ...https://books.google.de/books?id=qcNvAQAAQBAJ&pg=PA43&lpg=PA43&dq=Indikatoren+einer+TA&source=bl&ots=xqKFWDT0i6&sig=y8iXVeFo1kKA8Xg3VdqGSW-AhEA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiX0Y2EvPLNAhXCKMAKHajWDFUQ6AEIKDAC#v=onepage&q=Indikatoren%20einer%20TA&f=false

 

http://www.wertpapier-forum.de/topic/3029-ta-indikatoren-ranking/

 

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php 

 

sowiehttp://www.bullchart.de/ta/index.php

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Price Watch; Redefining Price Action

http://www.newsbtc.com/2016/07/14/bitcoin-price-watch-redefining-price-action/

 

 

 

Screen-Shot-2016-07-14-at-07.13.32.png

 

So as the chart shows, the rage in focus for today’s session is defined by in term support to the downside at 652 flat (overnight lows) and resistance at 658. It’s too tight for intrarange, so breakout only this morning.

Long on a close above resistance, with a stop somewhere around 656 to define risk and a target of 666. Short on a close below support, targeting 640 and using 645 as our exit point if price reverses.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Price Steaming but Not yet Explosive

https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-price-steaming-not-yet-explosive/

Selection_20160714_002.png

Summary

Bitcoin price has declined back toward its consolidation level after a false start to the upside. Yet, we see price holding above a rising trendline today, and there is some hope that gradual advance is underway. However, until traders see a new high above $680 and the layers of recent resistance broken, it is safest to assume that advance is still building pressure.

 

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Börsenwissen für EinsteigerSo funktioniert die technische Analyse an der Börse

http://www.focus.de/finanzen/experten/hess/boersenwissen-fuer-einsteiger-so-funktioniert-die-technische-analyse-an-der-boerse_id_2830365.html

 

Börsenwissen für EinsteigerCharttechnik – Mit Linien-Lesen zum Erfolg

http://www.focus.de/finanzen/experten/hess/boersenwissen-fuer-einsteiger-charttechnik-mit-linien-lesen-zum-erfolg_id_2728199.html

 

Börsenwissen für EinsteigerWie Anleger die Statistik für sich nutzen können

http://www.focus.de/finanzen/experten/hess/boersenwissen-fuer-einsteiger-wie-anleger-die-statistik-fuer-sich-nutzen-koennen_id_2628085.html

 

 

 

Die besten Börsen- und Tradingbücher aller Zeiten Die internationale Tradingszene wächst und wächst - und mit ihr das Angebot an Börsen- und Tradingbüchern. Inzwischen gibt es so viele Veröffentlichungen, dass man schnell den Überblick verliert. Im Rahmen einer umfangreichen Befragung erstellten die GodmodeTrader-Redakteure daher eine Liste exzellenter Börsenbücher.

http://www.godmode-trader.de/know-how/die-besten-boersen-und-tradingbuecher-aller-zeiten,4658715

Kategorie: Technische Analyse
  • Technical Analysis of Stock Trends (Edwards, Magee, Bassetti)
    Eines der bedeutensten und einflussreichsten Bücher über technische Analyse, dass bereits im Jahre 1948 erschien und inzwischen in der 10. Auflage vorliegt. Dabei sind die Inhalte bis heute brandaktuell und konnten den Zahn der Zeit überdauern. "Zahlreiche Kapitel wurden seit der ursprünglichen Edition überarbeitet, und doch gelten so viele Konzepte noch heute.", so die Autoren. Dabei geht das Werk weit über Standardkonzepte der technischen Analyse hinaus und liefert echte, anwendbare Tradingstrategien.
  • Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen (John Murphy)
    Wohl eines der bekanntesten und umfangreichsten Bücher zur technischen Analyse vom bekannten autor John Murphy - seinerseits langjähriger Analyse bei CNBC-TV. Von der Philosophie der technischen Analyse, über eine erschöpfende Aufzählung aller gängigen Konzepte und Formationen bis hin zu konkreten Vorschlägen für die aktive Anwendung: Das über 600 Seiten starke Werk beantwortet fast alle relevanten Fragen zur Charttechnik.
Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verborgenen Marktteilnehmer bestimmen die Richtung

http://www.investor-verlag.de/boersen-wissen/aktien-kaufen-fuer-anfaenger/die-verborgenen-marktteilnehmer-bestimmen-die-richtung/

 

 
Die Technische Analyse kennt nicht die aktuelle unsichtbare Masse

Nach den obigen Ausführungen wird vielleicht klar, dass die Technische Analyse keine exakte Zukunft abbilden kann. Die Technische Analyse zeigt, wie sich die unsichtbare Masse in der Vergangenheit bewegt hat. Es bleibt aber zu jedem Zeitpunkt die Unsicherheit schneller Richtungswechsel. Die Änderung der Marktmeinung ist heutzutage schließlich nur ein „Mausklick“ entfernt.

Wozu die Technische Analyse in der Lage ist, zeigt eine zusätzliche Eigenschaft der unsichtbaren Marktmasse. Die Marktmasse neigt zu Wiederholungen. Das Herdenverhalten der Menschen ist die Ursache für die Wiederholungen, und letztlich auch der kleinste gemeinsame Nenner eines Trends. Die Technische Analyse deckt die Wiederholungen auf, und ein Trader kann davon profitieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal klarzustellen:

Ich bin kein Trader ,sondern handle nach dem Kostolany Grundsatz(sinngemäß)

Wertpapiere (hier Bitcoin) kaufen und eine Schlaftablette nehmen.

 

Viel später erst nachschauen,was passiert ist.

Damit bin ich gut gefahren,denn mein Einstieg in bitcoin erfolgte aus völliger Überzeugung:

1.Es wird digitalisierte Geldtransaktionen geben (es gibt sie ja schon,nur uns ist es noch nicht so ganz bewusst,da wir oft "Bargeld-user" sind,doch alle Überweisungen erfolgen bereits mit Datentransfer.Kein Bankmitarbeiter geht persönlich mit dem Geldbetrag zum Empfänger einer Überweisung)

2.Bitcoin ist bereits eine Marke ("brand"),wie z.B. Coca Cola,Daimler -Benz,facebook etc. und sollte sich durchsetzen in der crypto-currency Welt.

 

Falls Punkt 2 sich wirklich erfüllen wird, werden wir Kursexplosionen unerwarteter Höhe erleben

 

Nur dieser 2. Punkt ist für mich von Bedeutung(zunächst);aber was passiert,wenn er wirklich eintritt?

Verkaufen und in Fiat gehen oder können wir dann das meiste mit Bitcoin abwickeln?

 

Bis dahin :abwarten und Tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Bitcoin ist bereits eine Marke ("brand"),wie z.B. Coca Cola,Daimler -Benz,facebook etc. und sollte sich durchsetzen in der crypto-currency Welt.

 

Falls Punkt 2 sich wirklich erfüllen wird, werden wir Kursexplosionen unerwarteter Höhe erleben

 

Nur dieser 2. Punkt ist für mich von Bedeutung(zunächst);aber was passiert,wenn er wirklich eintritt?

Verkaufen und in Fiat gehen oder können wir dann das meiste mit Bitcoin abwickeln?

Wenn der Kurs eines Bitcoin in der Zukunft tatsächlich einmal bei 100k€ oder sogar höher steht, so glaube ich, wird kein Bedarf mehr bestehen ihn gegen Fiat zu tauschen. Er hat dann bereits eine so breite Akzeptanz und Marktdurchdringung erreicht, dass er de facto zur Weltwährung geworden ist. Bei diesem Niveau ist ein Umrechnen in € oder $ nicht mehr relevant.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn der Bitcoin einen Kurs von 100k€ oder mehr erreicht hat, ist es ein anderer Bitcoin als wir ihn heute kennen. Er hat dann bereits eine so große allgemeine Akzeptanz erreicht, dass der Druck seinen Wert in Euro, Dollar oder was auch immer zu beziffern nicht mehr (so stark) vorhanden ist. Wenn der Bitcoin zur Weltwährung aufgestiegen ist, bedeutet dies, dass Dollar und co. abgelöst wurden.

 

Warum sollte der Bitcoin von der Beschaffenheit eine "relative Währung" bleiben? Das muss doch nicht für die Zukunft gelten, oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn der Bitcoin einen Kurs von 100k€ oder mehr erreicht hat, ist es ein anderer Bitcoin als wir ihn heute kennen. Er hat dann bereits eine so große allgemeine Akzeptanz erreicht, dass der Druck seinen Wert in Euro, Dollar oder was auch immer zu beziffern nicht mehr (so stark) vorhanden ist. Wenn der Bitcoin zur Weltwährung aufgestiegen ist, bedeutet dies, dass Dollar und co. abgelöst wurden.

 

Warum sollte der Bitcoin von der Beschaffenheit eine "relative Währung" bleiben? Das muss doch nicht für die Zukunft gelten, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich denke, dass Klan in dem Fall von einer gewissen Masse ausgeht, die den Bitcoin in frühere Währungen umrechet, z.B. um zu sehen, ob Güter teurer geworden sind. Heutiges/Früheres Beispiel € in DM umrechnen.

Bearbeitet von luckynuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.