Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Freitag, 07.12.2018 - 12:44 Uhr

BITCOIN & ETHEREUM brechen weiter massiv ein

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-brechen-weiter-massiv-ein,6680254

Die Kryptowährungen kommen nicht zur Ruhe, in dieser Woche kommt es erneut zum Kurseinbruch. Bei manchen Coins nimmt der Crash der letzten Wochen panikartige Züge an.

Seit gestern wird wieder ordentlich verkauft, wir sehen bei der Performance der letzten 24 Stunden teils sehr große Minuszeichen.

image.thumb.png.89679613c8e94231c0f29c9b55c119c8.png

Von den Top 3 muss Ethereum die deutlichsten Verluste hinnehmen.

 

Zitat

So langsam dürften auch die größten Fans der Kryptowährungen ins Schwitzen kommen und den Ernst der Lage erkennen. Zu gerne wurde die massive Rally der Jahre 2015 - 2017 ausgeblendet, welche aber letztlich die potenzielle Fallhöhe bestimmt. Der mediale Hype um den Bitcoin und die Kryptowährungen steigerte sich in den Sommermonaten 2017 massiv und erreichte seinen Höhepunkt in den Herbst- und Wintermonaten. So langsam dürften auch die größten Fans der Kryptowährungen ins Schwitzen kommen und den Ernst der Lage erkennen. Zu gerne wurde die massive Rally der Jahre 2015 - 2017 ausgeblendet, welche aber letztlich die potenzielle Fallhöhe bestimmt. Der mediale Hype um den Bitcoin und die Kryptowährungen steigerte sich in den Sommermonaten 2017 massiv und erre erreichte seinen Höhepunkt in den Herbst- und Wintermonaten.

Zitat

Jeder Anleger und Trader, der seit Oktober 2017 in Bitcoin, Ethereum und die meisten anderen Coins eingestiegen ist, hat jetzt Verluste im Buche stehen. Ausnahmen bei den großen Coins bilden hier bei frühem Einstieg eventuell noch Stellar und XRP (Ripple). Wer nahe den Höchstständen eingestiegen ist hat fast schon einen Totalverlust zu verbuchen - Erinnerungen an das Platzen der Dotcom-Blase Anfang des Jahrtausends werden wach.

 

 

FAZIT

 

Zitat

Fazit:

Die angeschlagenen Bärencharts mahnen weiter zur Vorsicht. Kurzfristig nähern sich die großen Coins ersten markanten Unterstützungszonen (ca. 3.000 USD beim Bitcoin), von wo aus technische Erholungen möglich werden. Ob der Bärenmarkt aber endet und eine große Trendwende nach oben hin stattfindet, ist aktuell noch zweifelhaft.

image.png

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2018 um 09:30 schrieb Black-Angel:

@segeln Hab dank für deinen sehr informativen Beitrag, wennn dieser leider auch sehr sehr düster aussieht für die jenigen die schon investiert sind und nicht aussteigen wollen oder können...

Danke,aber es wird eventuell noch schlimmer.Siehe nachfolgende Chartanalyse:

Mittwoch, 12.12.2018 - 12:26 Uhr

BITCOIN - Bei Null ist Schluss!

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-bei-null-ist-schluss,6693791

 

Zitat

 

Bitcoin-Fans können dieser Tage feiern: bisher kein neues Jahrestief! Die Betonung liegt jedoch auf bisher und bei nur noch einem neuen Jahrestief dürfte es nicht bleiben!

In der laufenden Handelswoche dürften Bitcoin-Fans durchatmen. Ihr Investment glänzt zwar immer noch nicht mit starken Kursgewinnen, immerhin aber blieb der Kryptowährung bisher ein neues Jahrestief verwehrt. Man könnte von einer kleinen Stabilisierung innerhalb des laufenden Abwärtstrends sprechen und der hat es in sich. Allein in der aktuellen Verkaufswelle brachen die Kurse in der Spitze um knapp 50 % auf ein aktuelles Tief bei 3.277,60 USD ein. Ausgehend vom Allzeithoch bei 19.891 USD summieren sich die Verluste mittlerweile auf mehr als 80 %.

Tiefer kann es doch nicht mehr gehen!

Wer an dieser Stelle meint, dass nun langsam aber sicher auch einmal Schluss sein muss, sollte einen Blick auf den Langfristchart werfen. Ohne Zweifel sind die Kurse in den letzten Monaten massiv zurückgekommen. Unglücklicherweise ist man zuvor aber noch viel stärker angestiegen. Anleger, die beispielsweise seit Anfang 2016 dabei sind, sitzen momentan immer noch auf Gewinnen von über 700 %. Damals notierte die Währung im Bereich von 400 USD.

 

 

Zitat

 

Noch viel Platz bis zur Null!

Dieser Vergleich soll verdeutlichen, dass nach unten hin noch viel Platz vorhanden ist. In meinen Augen Platz, den die Währung in den nächsten Monaten, eventuell Jahren auch ausnutzen wird, sofern sich an den wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen nichts grundlegendes ändert. Ich möchte die Technik hinter den Kryptos genauso wenig infrage stellen, wie den neuen Währungsgedanken. Der entscheidende Punkt ist jedoch, ob sowohl die Technik als auch der Wille da ist oder jemals da sein wird, um den Kryptos auch praktisch zum ganz großen Durchbruch zu verhelfen. Dazu zählt nicht nur, dass man mit dem Produkt in großem Umfang und vielerorts einkaufen bzw. Geldgeschäfte allgemein erledigen können muss, sondern auch die Tatsache, dass es politisch gewollt sein muss, das Ruder aus der Hand zu geben. Nichts anderes würde es nämlich bedeuten, sich vom aktuellen Geldsystem zu verabschieden und die Verantwortung und die "Macht" in dezentrale Hände zu legen. Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel. Abschließend mögen die starken Kursausschläge in der Währung für Spekulanten interessant sein, eine Revolution in unserem Geldsystem wird Bitcoin aber so lange nicht auslösen, solange die Kurse so extrem schwanken. Wahrscheinlich sind sogar viele Kryptofans dabei, die in den letzten Jahren einen Abgesang auf den EUR anstimmten, als dieser sich auf gen Süden in Richtung Parität gegenüber dem US-Dollar machte. Was war das Geschrei damals groß. Aber beim Bitcoin ist das alles irrelevant?

Nicht nur technisch K.O.!

Für mich ist der Bitcoin also nicht nur technisch K.O. Vielleicht verschwindet er tatsächlich nicht vollends von der Bildfläche und bleibt zumindest Spekulanten erhalten. Eine solche Daseinsberechtigung hat der Bitcoin aber auch bei Kursen von 2.000, 1.000 oder sogar nur 100 USD. Aktuell sind weder auf fundamentaler Ebene noch im Chart spürbare Stabilisierungen zu erkennen. Von einer mittelfristigen Trendwende kann noch nicht mal ansatzweise geredet werden. Ein wenig entspannter wird es momentan mit einem Tagesschlusskurs oberhalb von 3.800 USD zugehen. Der Bitcoin könnte anschließend in eine Erholung auf 4.500-4.850 USD einschwenken. Solange die Währung jedoch unterhalb von 3.800 USD notiert, könnte es schnell weiter abwärts auf 3.000 USD und tiefer gehen. Und in welche Richtung ich mittel- bis langfristig denke, dürfte klar sein.

 

image.png.7947083675e7647745a33054eff4f5b2.png

Ich bin letztes Jahr mit 500 %Gewinn und 100% Einsatzrückholung raus,habe aber noch etwa 215 Bitcoin.Also ich kann das Ganze ganz ruhig abwarten,so wie ich es ja auch seit 2013/2014 getan habe.

Wer nach der Devise "nur das investieren,was man auch bereit ist zu verlieren" gehandelt hat,kann auch ganz ruhig bleiben.Denn "abgeschrieben" hat er ja sein Geld bereits beim investieren.

Wünsche für euch alle,dass ihr auch die Geduld und letztendlich GLÜCK habt mit eurem Investment.

  • Sad 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb segeln:

Ich bin letztes Jahr mit 500 %Gewinn und 100% Einsatzrückholung raus,habe aber noch etwa 215 Bitcoin.Also ich kann das Ganze ganz ruhig abwarten,so wie ich es ja auch seit 2013/2014 getan habe.

Man kann ja nicht in die Zukunft sehen, aber Stand heute wäre der Verkauf im Dezember´17 und heutiger Nachkauf ein riesen Geschäft für dich gewesen !!!

Aber gut, dann eben 2021 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Für mich ist der Bitcoin also nicht nur technisch K.O. Vielleicht verschwindet er tatsächlich nicht vollends von der Bildfläche und bleibt zumindest Spekulanten erhalten ..." - mit diesen 2 sätzen hat es sich nun auch godmode mit segeln verscherzt LOL

"... Wer nach der Devise "nur das investieren,was man auch bereit ist zu verlieren" gehandelt hat,kann auch ganz ruhig bleiben.Denn "abgeschrieben" hat er ja sein Geld bereits beim investieren. Wünsche für euch alle,dass ihr auch die Geduld und letztendlich GLÜCK habt mit eurem Investment ..." - BUY BUY BUY ;) permabulle segeln streicht die segel LOL

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb siwun:

Richtig, jeder trifft die Entscheidungen die zu der Zeit für ihn richtig sind, Punkt.

Das ganze hätte, hätte, bringt keinen weiter.

Gut und richtig geschrieben !

Subjektiv habe ich alles richtig gemacht

objektiv lande ich sofort bei "hätte,hätte....Blockchainkettte"

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bornsummer:

Wieviele "ü" gibt's für jemanden mit weniger als einem Bitcoin? ;)

Ein willkommen im Clüb von mir ;)

vor 29 Minuten schrieb segeln:

Gut und richtig geschrieben !

Subjektiv habe ich alles richtig gemacht

objektiv lande ich sofort bei "hätte,hätte....Blockchainkettte"

Bei 500% Gewinn hast du auf jeden Fall seeehr viel richtig gemacht. Sowohl subjektiv, als auch objektiv. Man darf sich nicht am maximal rechnerisch möglichem Messen. Auch ein Board hätte schon viel mehr Millionen haben können, wie er neulich mal geschrieben hat, wenn er nicht zu früh verkauft hätte. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mal an eine Elliott-Wave Analyse bei godmode aus dem Februar

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoinmanie-jetzt-bald-sechsstellig,5736620

Darin heißt es, dass der bitcoin eine MoB-Marke von 2975,02$ überstehen muss, damit er im Elliott-Muster bleibt und bis auf 116.335,61$ hochklettern kann.

Wir nähern uns der MoB-Marke...

PS: keine Ahnung, ob die Elliot-Analyse noch aktuell ist. Ich nehme Elliot-Analysen ohnehin nicht zu sehr ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du elliott nur nen my am ursprung falsch anwendest dann wird jede nächste welle immer falscher - deshalb schrauben die elliott-meister auch ständig an ihren charts rum - imho für den blick in die vergangenheit schön aber in die zukunft gerichtet eher sowas wie gänseschritte vorwärts beim stochern im nebel ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 17:10 schrieb Antares1337:

Man darf sich nicht am maximal rechnerisch möglichem Messen.

Stimme völlig zu.

Für mich war es immer nur wichtig,nach einem Kauf zufrieden zu sein und nicht 2 Tage später zu traueren,wenn der Kauf z.B.50€ günstiger wäre.

Bei einem Verkauf genaus:Nicht jammern,wenn ich etwas später mehr bekommen hätte.

Ich glaube,so habe ich mir viel Stress erspart

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der letztenn Chartanalyse von godmodetrader.de https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-bei-null-ist-schluss,6693791

(siehe oben):

Zitat

" Ein wenig entspannter wird es momentan mit einem Tagesschlusskurs oberhalb von 3.800 USD zugehen. Der Bitcoin könnte anschließend in eine Erholung auf 4.500-4.850 USD einschwenken. Solange die Währung jedoch unterhalb von 3.800 USD notiert, könnte es schnell weiter abwärts auf 3.000 USD und tiefer gehen. "

nun sieht es so aus,dass die Situation sich entspannt.

Bei den überwiegend postiven Meldungen bezüglich Bitcoin war ja schon lange etwas verwunderlich,dass der Kurs nicht reagiert.

Wer die Nerven hat/hatte,abzuwarten (hodln) wird m.E.letztendlich doch noch belohnt werden.

stay keeping  cool !!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch godmode-trader reagiert ,bleibt aber skeptisch :

Mittwoch, 19.12.2018 - 14:35 Uhr

BITCOIN startet durch - Was ist möglich?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-startet-durch-was-ist-moeglich,6715262

Am Wochenende erreichte der Bitcoin neue Jahrestiefs, seit Montag läuft eine massive Kurserholung. Ob das eine Trendwende oder nur ein weiteres Strohfeuer ist wird sich zeigen.

Zitat

 

"Im kurzfristigen Bild sollte nach der laufenden Erholung, welche sich optional noch bis 4.900 - 5.200 USD ausdehnen könnte, eine weitere Abwärtswelle bis 3.000 - 3.200 USD folgen. Von dort aus könnte dann eine neue Erholung gestartet werden, die durchaus auch länger andauern könnte."- Das war die kurzfristige Prognose der letzten Analyse "BITCOIN - Abwarten, er wird noch viel billiger" von Anfang Dezember. Im Tief am Samstag bei 3.122 USD wurde der Zielbereich erreicht und eine dynamische Erholung gestartet.

Bei 3.970 - 4.000 und 4.400 - 4.410 USD liegen jetzt die nächsten Erholungsziele. Oberhalb davon wäre Platz bis 4.970 - 5.100 USD. Ob darüber hinaus eine große, langfristige Trendwende möglich ist, bleibt momentan noch anzuzweifeln. Vielmehr könnte der Bitcoin nach Abschluss der Erholung nochmals bis 2.900 - 3.100 zurückfallen.

Fällt der Coin auch nachhaltig unter 2.900 USD zurück, kann der übergeordnete Abwärtstrend weiter fortgesetzt werden. Dabei wäre durchaus auch ein weiterer "Crash" in Richtung 1.850 USD denkbar.

 

image.png.6aea0345cc5dd5186acbb4025d96e102.png

Das Problem der Chartanalytiker ist folgendes: sie sehen nur den Chart,aber keine fundamantalen Daten (hier das absolut positive Nachrichtenumfeld,dies bleibt unberücksichtigt)

Dazu ein Kommentar von Harald Weygand:

Harald Weygand Head of Trading

erlaube mir auf meine bullische Prognose vom 17.12. hinzuweisen 🙂

https://www.guidants.com/share...

Volltreffer.

Bitcoin Ziel 4.500

 

Zitat

 

Bitcoin - Jetzt wird es spannend, heute mit Bullkeilausbruch

seit 25. November verlief der Abwärtsdruck innerhalb eines bullischen Keilformation. Gleiczeitig bildeten sich indikatorentechnische bullische Divergenzen aus. Heute bricht der Bitcoinkurs regelkonform aus dem Keil nach oben aus. Nach DeMark lag zudem ein Erschöpfungssignal nach unten vor.

Nach oben lauern nun verschiedenste Bewährungsproben. Es muss geprüft werden, wie sich der Kurs an Widerständen verhält. Bei 4.069 USD liegt der Supertrend im Markt.

Heute ist der Kurs direkt an das Mittelband des Bollingerbandkanals bei 3.732 USD angestiegen und dort zum Stechen gekommen. Diese Hürde gilt es als erstes nach oben zu passieren.

Das reguläre Projektionsziel des Keils liegt bei 4.500 USD.

 

 

 

 

Bearbeitet von segeln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb segeln:

nun sieht es so aus,dass die Situation sich entspannt.

Bei den überwiegend postiven Meldungen bezüglich Bitcoin war ja schon lange etwas verwunderlich,dass der Kurs nicht reagiert.

Wer die Nerven hat/hatte,abzuwarten (hodln) wird m.E.letztendlich doch noch belohnt werden.

Wir sehen eine technische Gegenreaktion eines total überverkauften Marktes.

 

vor 54 Minuten schrieb segeln:

stay keeping  cool !!!!

Alles klar. 🙄

 

vor 40 Minuten schrieb segeln:

seit Montag läuft eine massive Kurserholung.

von "massiv" kann keine Rede sein.

 

vor 41 Minuten schrieb segeln:

Das Problem der Chartanalytiker ist folgendes: sie sehen nur den Chart,aber keine fundamantalen Daten (hier das absolut positive Nachrichtenumfeld,dies bleibt unberücksichtigt)

Nö, die fundamentalen Daten sind im Chart bereits enthalten. Denn der Chart ist das einzige, dass alle Daten (+ sämtlicher Marktteilnehmer) enthält.

 

 

PS: Oja, 4,5k hätten wir wohl alle gerne als Ziel. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb freemount:

🙄

vor 1 Stunde schrieb segeln: "seit Montag läuft eine massive Kurserholung. "

von "massiv" kann keine Rede sein.

 

😉

Wenn Du mal von Deinem "Hass" auf mich Abstand nimmst,dann kannst Du auch eventuell richtig lesen.Denn nicht ich haben das geschrieben,sondern godmode-trader Analytiker Andre Rain.

Wie sagt man so schön: "blind vor Hass"

und

"was kratzt es die Eiche,wenn eine S.... sich an ihr reibt"

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn Du mal von dem Glauben an meinen Hass an Dich Abstand nehmen würdest, wüsstest Du, dass die hiesige Foren-Software mit "Zitat in einem Zitat" leider nicht klar kommt und Du deshalb fälschlicherweise als Urheber des von Dir beanstandeten Zitats aufgeführt wirst.

Ich nahm an, die Prioritäten bei einer möglichen Antwort liegen bei anderen, vermeintlich wichtigeren und diskussionswürdigeren Dingen. Aber Du im Gegensatz zum Kurs bleibt Dein Niveau offensichtlich leider äußerst stabil.

 

PS: 13x massiv auf der 55. Seite dieses Threads - danke Godmode für diesen vielfaltigen Wortgebrauch. :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:


 

 

 

Nö, die fundamentalen Daten sind im Chart bereits enthalten. Denn der Chart ist das einzige, dass alle Daten (+ sämtlicher Marktteilnehmer) enthält.

 

 

Nun ja,Du Ignorant: heute ist der Kurs einer Aktie xy,morgen kommt eine Gewinnwarnung und der Kurs stürzt ab.

Warum  nicht bereits heute oder schon vorher?(denn die Daten der Gewinnwarnung sind ja nicht morgen instantan entstanden,sondern zeichneten sich bereits seit der Datensammlung -die damit befassten Personen sind Deine "+ sämtlicher Marktteilnehmer" -für diese Gewinnwarnung ab)

Beispiel für Godmode-trader Andre Rain:

Im Jahr 2013 und Anfang 2014 benutzte er Mt.Gox für seine Chartanalysen.Damals habe ich ihm das in einem Kommentar  bereits als Fehler gemeldet(hat das natürlich zurückgewiesen) Nach dem kurz darauf folgenden Kollaps von Mt.Gox nahm er dann bitstamp.

Waren beim Mt.Gox Kurs die fundamentalen Daten,hier des Betrugs bei Mt.Gox,enthalten? Für wen sichtbar? (nur für die Mt-Gox -Betrüger,aber nicht

Zitat

"+ sämtlicher Marktteilnehmer"   [wie von Dir behauptet]

 

Ein Blick auf Dein Anmeldedatum hier macht mir klar,warum Du Deinen Neid auf meinen Bitcoin- Investment -Erfolg aus jedem Buchstaben tropfen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb segeln:

Nun ja,Du Ignorant:

Aufgehört zu lesen.

 

Um sicher zu gehen, dass das kein Fehler war, noch den letzten Satz gelesen:

vor 13 Minuten schrieb segeln:

Ein Blick auf Dein Anmeldedatum hier macht mir klar,warum Du Deinen Neid auf meinen Bitcoin- Investment -Erfolg aus jedem Buchstaben tropfen läßt.

Danke für die Zeitersparnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.