Zum Inhalt springen

BTC nicht im Client angekommen, Transaktion aber ausgeführt


obstkuchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von meinem BTC Guthaben bei bitcoin.de eine Transaktion von 0.1 BTC an eine Adresse meines lokalen Bitcoin-Clients (Multibit) gemacht. Diese 0.1 BTC sind dort nie angekommen, bei anderen Transaktionen hat es funktioniert.

 

Laut blockchain.info wurde die Transaktion aber durchgeführt. Woran kann das liegen?

 

Wenn ich es richtig sehe, dann ist das Geld solange nicht futsch wie ich den private key zu der entsprechenden Empfangsadresse besitze. Aber wie komme ich dann konkret an die 0.1 BTC heran wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht an der Adresse im Client angekommen sind?

 

Mir gehts da gerade nicht um den Betrag selbst ... aber wenn mir sowas mit einem größeren Betrag passieren würde, dann wär das schon ärgerlich.

 

Ich freue mich über alle Antworten!

 

Viele Grüße

obstkuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut blockchain.info wurde die Transaktion aber durchgeführt. Woran kann das liegen?

Mhhh, vielleicht ein Fehler im Client (hier MultiBit)?

 

Aber wie komme ich dann konkret an die 0.1 BTC heran wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht an der Adresse im Client angekommen sind?

Ich würde mal den originalen Bitcoin-Client nutzen, und da nachschauen, ob das Geld wirklich nicht da ist.

 

Gruß

Fylgjur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, vielleicht ein Fehler im Client (hier MultiBit)?

 

 

Ich würde mal den originalen Bitcoin-Client nutzen, und da nachschauen, ob das Geld wirklich nicht da ist.

 

Gruß

Fylgjur

 

Jo, genau das war ja meine Frage. Mir scheint der original Client bietet keine Möglichkeit private keys zu importieren. Das müsste ich aber tun, oder? Btw. ist es normal, dass es anfangs sehr lange dauert bis der client einsatzbereit ist? Ich hab gelesen, dass es bis zu 8h dauern kann, ... bei mir ist der Rechner fast ne Woche durchgelaufen bis er zu 100% synchronisiert war.

 

Danke für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint der original Client bietet keine Möglichkeit private keys zu importieren.

Habe auf die Schnelle folgendes dazu gefunden: How to import private keys v7+

 

Das müsste ich aber tun, oder?

Sorry, da fehlt mir das Profiwissen dazu. Ich habe das selber noch nicht machen müssen.

Daher besser mal auf andere Meinungen hier warten.

 

Btw. ist es normal, dass es anfangs sehr lange dauert bis der client einsatzbereit ist?

Ja, das war bei mir auch relativ langsam. Der Bitcoin-qt Client nutzte bei mir nur einen Bruchteil der möglichen Bandbreite. Dementsprechend lange dauert der normale Weg.

Ich habe damals einfach diese Blockchain über deren offiziellen Server heruntergeladen, und dann im entsprechenden Bitcoin-Ordner eingefügt. War die schnellste Methode so. Leider gibt es aber wohl nicht mehr diese offiziellen "Blockchain Nightlies"-Server. Den ich damals benutzt habe, wurde wohl stillgelegt. Den einzigen offiziellen, den ich noch kenne, ist dieser hier: http://sourceforge.net/projects/bitcoin/files/Bitcoin/blockchain/ (allerdings ist die Blockchain wohl "leicht" veraltet)

 

Danke für deine Antwort!

Gerne :).

 

Gruß

Fylgjur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau das war ja meine Frage. Mir scheint der original Client bietet keine Möglichkeit private keys zu importieren. Das müsste ich aber tun, oder? Btw. ist es normal, dass es anfangs sehr lange dauert bis der client einsatzbereit ist? Ich hab gelesen, dass es bis zu 8h dauern kann, ... bei mir ist der Rechner fast ne Woche durchgelaufen bis er zu 100% synchronisiert war.

 

Danke für deine Antwort!

 

Ok, hat sich erledigt. Im offiziellen Client sind sie tatsächlich vorhanden. Also ein Multibit-Problem.

 

So importiert man private keys in den bitcoin-qt client:

https://en.bitcoin.it/wiki/How_to_import_private_keys_v7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.