Zum Inhalt springen

Smart Contracts


Empfohlene Beiträge

Soweit ich sehe, ist die Transaktion so abgelaufen. Deine Bank ruft einen contract auf der eine Multisig Wallet Funktion hat. Der Transaktionswert ist also 0 der gesendet wird.

In dem Aufruf steht das aus dem Contract die Anzahl ETH genommen werden sollen, die sind im contract und kommen von dort, sie sind nicht dort eingegangen. Sie werden dann an die Addresse gesendet. Sie selber schicken aber kein Ether, die sind im Contract, hier eine art als multisig Wallet genutzt.

Der Contract hat die Ether und der sendet die dann auch an deine Addresse, das sieht man in dem Call. Deshalb ist es eine interne Transaktion, da der Contract dir seine Ether sendet, auf eine ganz normale Addresse. Deshalb ist sie als internal aufgeführt, und auch so vorhanden. Oder zumindest gewesen.
Ich seh da wirklich nichts ungewöhnliches, und alles ist io. Internal sagt nur woher es kommt, da muss man nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb White_Devil:

ich glaube das ist so nicht ganz richtig, einige anbieter unterstützen keine smart contracts (z.b. Bitfinex, Huobi, Hotbit), die werden dann der wallet nie gut geschrieben... siehe: https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/214441685-Ethereum-Deposits-at-Bitfinex


aber laut support meiner bank soll es trotzdem möglich sein, man muss es halt dann manuell machen, die frage ist halt nur wie genau... :D

Kann sein, ja aber die Exchanges wallets sind in dem Sinne nicht native. Bei einem normalen Wallet, das dir gehört hab ich noch nie sowas gehört, wäre auch übel wenn man drüber nachdenkt. Unten schreiben sie dann ja auch du sollst für sowas einfach ein normales Wallet benutzen, weil das eben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Octagon:

Ich seh da wirklich nichts ungewöhnliches, und alles ist io. Internal sagt nur woher es kommt, da muss man nichts machen.

dann ist halt die frage warum es der wallet nie gutgeschrieben wurde... so wurde es mir zumindest gesagt... ^^
heißt das normalerweise werden auch diese internal transfers ganz normal der wallet gutgeschieben? dann wurde ich vielleicht gescamt, mir wurde gesagt, es ist nichts angekommen, obwohl es dann doch angekommen ist... 😠


oder muss der empfänger diesen call aufruf vielleicht noch irgendwie bestätigen?

Bearbeitet von White_Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da muss nichts mehr gemacht werden. Das Resultat ist eindeutig, dir wurde eine internal transaction gutgeschriben, so steht es in dem block. Wenn das dort so steht, dann ist es so. Es gibt nicht sowas das es transferiert wurde, aber dann eigentlich doch nicht, zumal die Blockchain richtig funktioniert.
Du hast aber mal alles auf dem Wallet woanders hin transferiert nachher, da ging das vermutlich mit.

Weis nicht obs ein tool für sowas gibt, aber du könntest ein Export aller ein und ausgehenden Transaktionen machen der Addresse und dann in einem excel ausrechnen lassen. Dann müsstest du sehen ob da was fehlt. Vielleicht sowas mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Octagon:

Du hast aber mal alles auf dem Wallet woanders hin transferiert nachher, da ging das vermutlich mit.

das war nicht ich... ;) das wallet gehörte jemand anderem, dem ich geld senden wollte, der sagte mir aber das smart contracts nicht unterstützt werden und nichts angekommen ist... und da mir der support von meiner "bank" etwas von "manuell" geschrieben hat, habe ich das auch so geglaubt und dem empfänger gesagt... der hatte drauf wohl keine lust (oder wusste, dass es nicht nötig ist) und hat die wallet leer gemacht und mir den private key gegeben, damit ich es selbst versuchen kann... wenn es keine mindestüberweisungssumme und die die hohen ETH gebühren geben würde, würde ich es ja einfach noch mal testen... :D zumindest wieder ein bisschen was gelernt... 🙈

ja, dass mit dem durchrechnen werd ich vielleicht mal machen, wenn ich langeweile habe... :D
aber vielen dank für deine hilfe! 💪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.